18.10.2008 - ein kleine GW-Session in Troisdorf (RSK/NRW)

Ja ja. Es war ...fuer mich... kurz und kraeftig. Vielen Dank nochmal an den groovigen Basser der eigentlich Gitarrist ist und an den Schlagzeuger. Hat mir einen hoellen Spass gemacht.

Bald ist schon Januar....dumdidumdidum
 
Bin auch wieder heile angekommen, konnte zum Glück im Stau auf der A3 noch ne halbe Stunde pennen.

Für eine kleine Session fühle ich mich ziemlich mitgenommen, aber man wird halt nicht jünger. Mir hat's viel Spaß gemacht gestern.

Gruß Oli
 
Hallo Ihr Sessionwütigen,

das hat mal wieder Spaß gemacht, ich habe mich auch riesig gefreut, ein paar
neue Gesichter kennengelernt und so tolle Gespräche gehabt zu haben.
Die Verpflegung war phantastisch, meiner Meinung nach das beste Catering
bislang auf unseren Sessions, ein traumhaftes Buffet, verschiedene Aufläufe,
Schwenkgrill, Salate, leckerst! Musikalisch war es sehr wechselhaft, was anfänglich
überwiegend bluesig rüberkam (u.a. mit einem sehr versierten Peter Driessen)
ging über recht freie Improvisationen hin zu Neoclassical Shredshow (Herr Wendland
und Herr Max Valentino als das Duo Infernale) zu ordentlicher Rockdarbietung mit rosa Strat,
die gekonnt von Oranje aka Andreas L., der mit seiner Frau angereist war. Schön,
Euch mal wiederzusehen, ist ja leider nicht so oft. Dirk hat es irgendwie geschafft,
bei fast jeder Nummer dabei zu sein, unermüdlich mit viel Hall und seiner Jubi-CBS-Strat.
Was ich auch sehr erfreulich fand, das so viel Nachwuchs anwesend war. Das macht Hoffnung! Robin hat
schon wieder zugelegt am Drumset, bei jeder Session ist er weider ein Stückchen besser.
Bier ist auch gut geflossen, es war recht lustig, trotz Müdigkeit freue ich mich bereits
auf ein möglichst baldiges Wiedersehen.

Und die, die sich mal wieder nicht getraut haben, sind aber für´s nächste Mal gefordert. Ne, Gerrit ;-)

Mein Dank an der Stelle an Euch, die teils auch von weiter kamen und die, die
es dank der Nähe endlich mal geschafft haben! Ich hoffe, ihr seid beim nächsten mal wieder dabei!
Und die, die nicht dabei waren, haben halt Pech gehabt ;-)
 
doc guitarworld":112b80ka schrieb:
Und die, die sich mal wieder nicht getraut
haben, sind aber für´s nächste Mal gefordert. Ne, Gerrit ;-)

Das ist schlicht und ergreifend falsch ...

mit "sich trauen" hatte das nicht viel zu tun. Mir geht es einfach gegen den
Strich mit jemandem zu jammen, der einfach nur vor sich hin gniedelt,
düdelt oder was auch immer, nur Tonartbeschränkt denkt und ein Thema
bis zum Geht-Nicht-Mehr tot spielt. Sei es nun effektüberladenes
Bluesgehasche, oder So-viel-Noten-wie-möglich-Wannabe-Shred. Das
macht für mich keinen Unterschied. Es macht nur mehr Kopfschmerzen.


Es tut mir leid, ich sehe das nunmal so. Nils ging das nicht anders.

Schöne Grüße nochmal an Andreasund Olli. Geil gespielt ... wirklich!!!

Trotzdem ... war auf jeden Fall nett. Wir würden wieder kommen, sei es
nur, um Olli, Sven und ein paar andere nochmal zu sehen.
 
Gerrit":1h7geefb schrieb:
Es tut mir leid, ich sehe das nunmal so. Nils ging das nicht anders.

Schöne Grüße nochmal an Andreasund Olli. Geil gespielt ... wirklich!!!

Trotzdem ... war auf jeden Fall nett. Wir würden wieder kommen, sei es
nur, um Olli, Sven und ein paar andere nochmal zu sehen.

Nun, das hattest Du ja in der Hand, hättest die Richtung angeben können.
Es gab auch Pausen und ich habe Dich darauf angesprochen, ermuntert
die PRS anzuschliessen. Egal, nach der Session ist vor der Session. Ich
freue mich jedenfalls auch auf Euch, mir hat Nils Spiel gut gefallen, da
hätte ich gerne mehr von gehört ... was übrigens einige andere auch so sahen. Und Andreas und Ollie haben wirklich schöne Beiträge geliefert.
Mit Ollie habe ich noch in den Morgen gejammt (Ollie, ich schicke Dir was zu die Tage!).
 
Auch uns hat es mal wieder echt Spass gemacht mit Euch zu jammen.
Robin meinte auf der Heimfahrt: "Das war die beste Session dieses Jahr".
Vielen Dank an Peter Wendland und Max Valentino. Ihr habt bei Robin einen echten Stein im Brett.
Auch von mir vielen Dank an Euch. Es hat riesig Spass gemacht.

An Sven: Robins Amp ist wieder heile.
Er brachte keine Leistung, weil ein Anschlußbein eines Bauteils nicht abgeknippst war und nach Erwärmung /Vibration oder was auch immer einen Kurzschluß erzeugte (Fabrikationsfehler).

Wir freuen uns auf die Fotos und auf Würselen.

Bis dann. Liebe Grüße aus Sankt Augustin.
Martin (MarWin)
 
MarWin":8l9q6ohf schrieb:
Auch uns hat es mal wieder echt Spass gemacht mit Euch zu jammen.
Robin meinte auf der Heimfahrt: "Das war die beste Session dieses Jahr".
Vielen Dank an Peter Wendland und Max Valentino. Ihr habt bei Robin einen echten Stein im Brett.
Auch von mir vielen Dank an Euch. Es hat riesig Spass gemacht.

An Sven: Robins Amp ist wieder heile.
Er brachte keine Leistung, weil ein Anschlußbein eines Bauteils nicht abgeknippst war und nach Erwärmung /Vibration oder was auch immer einen Kurzschluß erzeugte (Fabrikationsfehler).

Wir freuen uns auf die Fotos und auf Würselen.

Bis dann. Liebe Grüße aus Sankt Augustin.
Martin (MarWin)

Das freut mich. Man kann gar nicht genug tun, meiner Meinung nach, um Kindern Spaß an "handgemachter" Musik nahe zu bringen. Ein großes Lob auch an Robin´s Eltern (also auch Dich). Einen kleinen Schlagzeuger im Haus zu haben ist sicher nicht immer einfach.

Ansonsten: hat viel Spaß gemacht. Ich fand die Stimmung gut, keiner hat sich zu sehr vorgedrängelt, und jeder hat nach einer Weile gern Platz gemacht, wenn mal ein anderer speilen wollte. Das war zumindest mein Eindruck.

Grüße, Dank und Lob an Sven und wer sonst noch an der Organisation des ganzen beteiligt war!
 
Na das hört sich ja wieder nach einer tollen Session an.

Leider hatte mich am Vortag plötzlich die gemeine Herbstseuche mit dicken Mandeln, Gliederschmerzen und unangenehmen Rotzanfällen dahingerafft, so dass meine persönliche Session leider im Bett mit viel Ruhe und Erkältungstee stattfinden musste.

Schade!

Ich hoffe ja schwer, dass der Doc die GW-Session nächstes Jahr wiedermal ins Rheinische holt, da ich die Jam in Siegburg im letzten Jahr doch sehr erfrischend fand und ich leider immer seltener die Möglichkeit zum musikalischen Fremdgehen habe...

Wenigstens hat mein Fernbleiben euren Bierreserven gut getan. ;-)

Bis zum nächsten mal, dann aber mit noch mehr Durst*
Chris
 
doc guitarworld":cixatd71 schrieb:
Und die, die nicht dabei waren, haben halt Pech gehabt ;-)
Pech allerdings.
Aber von mir hättet ihr so wie so nicht allzu viel gehabt, da ich krankheitsbedingt keinen Ton von mir geben kann.
Und wie gut eine Sessionübliche Alkoholmenge mir getan hätte- davon will ich gar nicht erst anfangen.

Dafür ist dann die Vorfreude auf die nächste Session gleich um ein Vielfaches höher.

Schönen Gruß
Pascal
 
Auch wenn ich die Gitarre im Koffer gelassen habe: es hat Spaß gemacht, da gewesen zu sein.
Selbst aus der Zuschauerperspektive war es ein tolles Erlebnis.
Danke an Sven, Werner, Sylvie, Stefan, Alex!!!
 
Auch, wenn ich eher musikalisch uninstrumentiert :cool: bin, haben
wir uns sehr gefreut, daß die 1. GW-Session in Troisdorf doch so rege
angenommen wurde! Erst war es nur eine fixe Idee und schwups,
plötzlich war der Tag da. Es wäre schön, wenn sich dies dort wieder-
holen läßt.

Nachdem wir dann gestern wieder mein Auto vollgestopft haben
(wenn ich nicht aufgepaßt hätte, hätte Sven auch noch den Fahrer-
sitz mit Gitarrengeraffel beladen ;-) ) und das Ganz inzwischen
auch alles wieder heile entladen wurde, schauen wir mal, ob es
ein paar Fotos im Gepäck gibt ... melde mich dann hier wieder!

War schön, einige von Euch mal wiedergesehen und gehört ;-) zu haben!

LG Alex
 
Es sind ein paar Bilder hochgeladen in der Galerie. Meine Bilder sind weder schön noch viele, aber ich hoffe, der eine oder andere erkennt sich wieder :)
Es hatten ein paar Leute Kameras dabei, vielleicht kommen da ja noch Bilder zusammen. Alex hat wieder tolle Bilder gemacht. Aber mehr sei noch nicht verraten ...
 
doc guitarworld":2lrvejhh schrieb:
Es sind ein paar Bilder hochgeladen in der Galerie. ...

Sven, trotzt der doch guten Bilder .... ich hielte es erst einmal für angemessen, daß Du erst mal die lange versprochenen Bilder von der Burg-Session "hochschieben" würdest. Das hast Du schon lange versprochen und bis jetzt ist leider nix dahingehend passiert.

PS:
Dem Brutus war nur ein bisschen warm. Sonst ist ihm nix weiter passiert ;-)
 
Hey Sven,

au ja, mehr Burg-Bilder wären noch toll - ich hab da auch noch ein Versprechen im Gedächtnis ;-)

Wenn ich hier so die Posts anschau, bin ich fast schon neidisch auf die Teilnehmer in Troisdorf... Bin schon jetzt auf Session-Entzug!

Grüße, Marco
 
Hallo zusammen,

war am Samstag auf meiner ersten Guitarwoldsession und war schwerstbeeindruckt (bzw. in Ehrfurcht erstarrt). Mit soviel geballter Gitarrenkompetenz hatte ich nicht gerechnet.

Ich war heilfroh meine niederen Versuche schon am frühen Abend hinter mich gebracht zu haben (Gerrit meinte wohl mich, mit uninspiriertem Gegniedel - ich kann nämlich nicht mehr), weil später hätte ich mich eh nicht mehr getraut.

Danken möchte ich Sven und den anderen Organisatoren, dem Catering-Team und den vielen netten Menschen dort vor Ort.

Als Peter Driessen sich meine Cort schnappte und mit Ihr spielte wußte ich noch nicht, dass er einer der führenden deutschen (europäischen) Blues-Cracks ist. Er hat mir letztendlich bewiesen, dass ich fortan keine Gitarre mehr kaufen muss sondern eigentlich schon alles an Hardware habe was ich brauche und "nur noch" die Finger ordentlich trainieren muß.

Dank also auch an Peter als GAS-Attacken-Verhinderer.

Als der kleine Robin in die Runde fragte: "kann einer von Euch E-Gitarre, ich will noch was spielen") und sich keiner traute kam mir spontan eine Idee: wie wär's denn mit 2 Bühnen bzw. zwei Räumen? Eine für Euch Gitarrengötter und einen für die Newbies. Dort könnte man dann auch z.B. Workshops zu bestimmten Themen abhalten.

Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten
Gruss Heribert (häbät)
 
haebaet":71b8ls74 schrieb:
Er hat mir letztendlich bewiesen, dass ich fortan keine Gitarre mehr kaufen muss sondern eigentlich schon alles an Hardware habe was ich brauche und "nur noch" die Finger ordentlich trainieren muß.

(häbät)

Ja so ähnlich ging´s mir auch.
Es hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich so gut wie gar nicht
gespielt habe. Somit kam ich aber auch in den Genuß meinen Bass und
meiner Anlage zu lauschen. Besonders gut hat mir gefallen als Hanjo
darauf spielte.

Gruß Claudia
 
Wir sind auch ziemlich neidisch auf die, die da waren ......
Aber der Januar kommt... bestimmt .... und wir auch .....

Aber es hört sich nach ner "ganz normalen" session an ;) nette leute, gutes essen, viiiiel musik ^^

denn bis zum nächsten mal

(in der hoffnung dass unser auto hält ... -.- )
 
Hier noch ein kurzes Statement von meiner Seite:

Nette kleine Lokalität für eine "Zwischendurch" -Session, zum Glück gab es diesmal keine wirkliche Material-Schlacht.
Nette Wirtsleute, entspannte Atmosphäre.
Hervorragendes Buffet mit reichlich Auswahl.
Leider waren nur wenig bekannte Gesichter zu sehen, zumindest in den 4 Stunden meiner Anwesenheit. Ich mußte leider verfrüht aufbrechen, da ich nächsten Tag wieder auf meine Baustelle mußte.
Dank Doc und Alex als Organisatoren des Ganzen.
 
Für mich war die Session der erste Kontakt zu Guitarworld überhaupt. Bislang war ich stiller Leser der Beiträge hier und auf Bekanntmachung von Sven auf wer-kennt-wen habe ich mich ins Auto gesetzt und ... wollte gar nicht mehr heim.

Sehr interessante Menschen kennengelernt, sehr gute Gitarristen gehört, sehr entspannte Atmosphäre genossen...kurzum: es war klasse. Hätte gerne noch was bleiben wollen, aber meine planlose Vorbereitung auf diesen Abend hat das verhindert.

Claudia, war nett, Dich kennenzulernen.

Bye for now,
Ralf
 
finetone":25st8hhv schrieb:
Hier noch ein kurzes Statement von meiner Seite:

Nette kleine Lokalität für eine "Zwischendurch" -Session, zum Glück gab es diesmal keine wirkliche Material-Schlacht.
Nette Wirtsleute, entspannte Atmosphäre.
Hervorragendes Buffet mit reichlich Auswahl.
Leider waren nur wenig bekannte Gesichter zu sehen, zumindest in den 4 Stunden meiner Anwesenheit. Ich mußte leider verfrüht aufbrechen, da ich nächsten Tag wieder auf meine Baustelle mußte.
Dank Doc und Alex als Organisatoren des Ganzen.

Hallo Finetone ;-) !

Hat mich sehr gefreut, daß Du da warst - wenn auch nur kurz! Es ist leider
an solchen Abenden nicht immer leicht, sich mit allen netten Leuten, die
man sonst kaum zu Gesicht bekommt, pers. zu unterhalten und so eilt
man von Gespräch zu Gespräch ... zum Buffet :cool: ... zum Auto ... zur Kamera - wie datt halt immer so is'!
Würde mich - so wie auch alle hier aus der Region, die weitere Anfahrten
eher etwas scheuen - wenn sich das hier in Troisdorf alljährlich wieder-
holen ließe ... wir werden schauen ...!

Liebe Grüße (auch an Kordula!)
Alex
 
@ Claudia,

das mit der Unterhaltung holen wir nach. Versprochen.
Ich habe die Musik sehr genossen, auch die Lautstärke.
Bye for now,
Ralf
 
Zurück
Oben Unten