Cabronita Eigenbau Projekt

... sodele, der Hals ist druff ...

Hab das mal so grob fixiert und ausgerichtet ...
[img:800x600]http://www.bragenitz.de/pic/cabro/cabro014.jpg[/img]

... und so siehts fertig aus ... musste an der Halstasche doch nacharbeiten und letzlich einen kleinen Furnierstreifen beileimen, der wird später unter dem Lack verschwinden...
[img:800x600]http://www.bragenitz.de/pic/cabro/cabro015.jpg[/img]

Wenn die Pickups da sind geht´s weiter ...
 
Fein Heiko ;-)

...die Warterei bis alles da ist ist schon fies gelle :lol:

Und schon nach der Gary Glitter Farbe geschaut?
 
... und wo du dir schon so viel MĂĽhe gibst, alles perfekt zu machen,
tät ich diese kleine Ecke auch noch mal überarbeiten:

[img:486x323]http://www.ais-moers.de/gw/halsansatz.jpg[/img]
 
madler69 schrieb:
... und wo du dir schon so viel MĂĽhe gibst, alles perfekt zu machen,
tät ich diese kleine Ecke auch noch mal überarbeiten:

[img:486x323]http://www.ais-moers.de/gw/halsansatz.jpg[/img]

Nöö,

So ein bisschen Fender-Style muss ja sein :)
 
Ich hoff´s Martin,

Aber die bestellten TV Jones kommen nicht bei und sind auf Ende September angekĂĽndigt ... Vorher will ich mit der Lackiererei nicht anfangen, erstmal soll alles andere fertig werden ...
 
Butterkräm schrieb:
heiko7471 schrieb:
Sodele,

Den passenden Hals und Kleinteile hab ich bei Custom World Guitar Parts in Holland gefunden.

http://www.customworldguitarparts.com/europe/

Danke fĂĽr diese Adresse, kannte ich noch nicht! Macht einen guten Eindruck.
GrĂĽĂźe,
Hannes

Ich hab mir bei denen den gleichen Tele-Hals besorgt, der ist sehr vernünftig, vor allem die flashigen Abalone-Style-Dots haben den nötigen pornösen Faktor :-D
 
"Der Status ihrer Bestellung ... Komplett ausgeliefert"

Wenn alles wahr ist sind die TV Jones nach ziemlich genau 2 Monaten im Versand ...
 
straycatstrat schrieb:
Butterkräm schrieb:
heiko7471 schrieb:
Sodele,

Den passenden Hals und Kleinteile hab ich bei Custom World Guitar Parts in Holland gefunden.

http://www.customworldguitarparts.com/europe/

Danke fĂĽr diese Adresse, kannte ich noch nicht! Macht einen guten Eindruck.
GrĂĽĂźe,
Hannes

Ich hab mir bei denen den gleichen Tele-Hals besorgt, der ist sehr vernünftig, vor allem die flashigen Abalone-Style-Dots haben den nötigen pornösen Faktor :-D

Und ich habe meinen Hals wieder verkauft!
Nach deren Angabe Fender-MaĂźe, dem ist aber nicht so, der Hals war wesentlich breiter, und da hatte ich keine Lust drauf! :-(
GrĂĽĂźe,
Hannes
 
Hallo Hannes,
hat der Hals nicht in die Halstasche gepasst oder war das Griffbrett breiter als Du erwartet hast ?

Tschoe
Arnd
 
Butterkräm schrieb:
Der Hals war breiter und hat dementsprechend nicht in die Halstasche gepasst, die wirklich Fender-MaĂźe hat.
GrĂĽĂźe,
Hannes

Hmm,

Dann scheinen die ordentliche Toleranzen am Start zu haben. An den Body meiner Eric Johnson Strat passt der Hals sehr gut ...
 
Sodele,

Die Pickups sind ja nach 2 Monten unerträglichster Wartezeit gestern angekommen, also flugs mal die Sachen montiert ...

Vorweg - die Kleine hat heute zum erstne Mal am Amp gehangen und ich bin glücklich - tönt schön, nicht zu fett, die TV Jones sind echt feine Pickups, die Gitarre schwingt schön, klingt ohne Amp etwas heller als meine Blug Strat und ein Päckchen drahtiger. Verstärkt fehlen mir noch Vergleiche, aber ich mag den Grundsound der Gitarre auf anhieb. Das Push/Pull Volumepoti taugt leider nicht viel, der Regelweg ist komisch und gegen Ende abrupft weg - das mag ich nicht ... evtl. kommt hier ein konventionelles CTS oder Japan Poti zum einsatz und ich pfeif auf die Höhenblende...

Den Halspickup hab ich mit Resten von Furnierstreifen ausgerichtet:
[img:800x600]http://www.bragenitz.de/pic/cabro/cabro016.jpg[/img]
Beim Steg Pickup war ein bisschen mehr Luft, da haben 73´er Plektren geholfen :)
[img:800x600]http://www.bragenitz.de/pic/cabro/cabro017.jpg[/img]
Pickup´s sind drin, jetzt kommt die Elektronik dran
[img:800x600]http://www.bragenitz.de/pic/cabro/cabro018.jpg[/img]
Im E-Fach die Bohrungen fĂĽr Pickupkabel und Masse von der Bridge:
[img:800x600]http://www.bragenitz.de/pic/cabro/cabro019.jpg[/img]
Alles verlötet, Buchse drin & die Küchenwaage zeigt 3380 Gramm Gesamtgewicht an:
[img:800x600]http://www.bragenitz.de/pic/cabro/cabro020.jpg[/img]
Eingestellt und losgespielt ... mit der Lackierung lass ich mir Zeit ...
[img:800x600]http://www.bragenitz.de/pic/cabro/cabro021.jpg[/img]
 
heiko7471 schrieb:
... mit der Lackierung lass ich mir Zeit ..

Von wegen, nix da wir wollen FARBE sehn, ABBA sowas von FARBE. Auf auf mach das Ding mit Spargelrot :p

Pffffff....ich lass mir Zeit, wo kommen wir denn dahin...... :|
 
Genau!

Da hättest du 2 Monare warten ja auch mit was Sinnvollem wie der
Lackierung verbringen können. :roll:

Los jetzt, Gas!

:patsch:
 
madler69 schrieb:
Genau!

Da hättest du 2 Monare warten ja auch mit was Sinnvollem wie der
Lackierung verbringen können. :roll:

Los jetzt, Gas!

:patsch:

Klar - und dann passt was nicht :) nenenene, erstmal so fertig machen, dann kommt Farbe in Spiel !!!
 
Fein fein... nächsten Donnerstag? Bei der schönen Maserung könnte ich mir ja auch noch son schönes Sperma... ämm Mary Kaye-Weiss vorstellen. Und dann bissl Aging :) Wat machste denn jetzt, weisse schon? Bin gespannt wie n Flitzebogen und will auch mal dran rumgrabschen...
 
Sodele,

Nach Umzug, Hochzeit, Weihnachten, Neujahr & Guitarworld Session endlich ein Update - der Fachmann macht ab hier weiter!!!

Die Cabronita liegt in Aachen beim Walter Kraushaar und wird von Ihm lackiert und fertiggestellt ... ich hab schon so was von Vorfreude :)
 
heiko7471 schrieb:
Walter hat lackiert :-D



... ich kann´s kaum erwarten ...


WIE GEIL !!!
Sieht aus wie ein Eis am Stiel zu Fassenacht (absolut positiv gemeint).
Sehr geil.
Ich bin ja mal gespannt, was der Spinner mit meiner Gina2 macht, das ursprĂĽnglich geplante Schwarz wurde ja verworfen ... also fast ...
 
gitarrenruebe schrieb:
heiko7471 schrieb:
Walter hat lackiert :-D



... ich kann´s kaum erwarten ...


WIE GEIL !!!
Sieht aus wie ein Eis am Stiel zu Fassenacht (absolut positiv gemeint).
Sehr geil.
Ich bin ja mal gespannt, was der Spinner mit meiner Gina2 macht, das ursprĂĽnglich geplante Schwarz wurde ja verworfen ... also fast ...


Jau RĂĽbe,

Glaubst gar nicht, wie ich mich freu .. Gott sei Dank hab ich auf den Al gehört und die Lackiererei an Walter übergeben ... der kann´s halt echt !!!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten