Der eigene-Songs-Thread

univalve":1hhng2so schrieb:
Hi zusammen,

neue Sachen habe ich noch nicht fertig (kommt noch), dafĂĽr habe ich aber etwas altes von 2002 gefunden:
Check
Drumloop mit Gitarre. Geschwindigkeit der Gitarre ist nachträglich verdoppelt. Ansonsten noch durch den Kopfhörer das "Check" eingelabbert. Das war's auch schon.

Viel Spass.

greetz
univalve

böse, böse, Univalve. Hat was .....


Und hier ein "echter" Song von mir. Ein paar Jahre alt und so ganz anders als mein ĂĽbliches Blues/Fusion Genudel.



Tja, zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust.
 
Christof":3bf5e17i schrieb:
Und hier ein "echter" Song von mir. Ein paar Jahre alt und so ganz anders als mein ĂĽbliches Blues/Fusion Genudel.

Hi Christof
Tierisch! Toller Song! Nach dem Intro wartet man geradezu auf den Schlag - und er kommt! :cool:
Die Stimme klingt hier und da nach Rio Reiser. Finde ich gut. Das trashige Solo habe ich vermisst. Aber das macht man ja bei modernen Songs nicht mehr... ;-)
 
W°°! Vielen, vielen Dank.

Und zum Thema Gitarrensolo: bei dieser Art Songs stören mich meine Solosachen irgendwie. Ich lasse die dann lieber weg, bevor ich auf Krampf ein paar Blues-Licks reinschmeiße.

Christof
 
Christof":12oz28vx schrieb:
Und hier ein "echter" Song von mir. Ein paar Jahre alt und so ganz anders als mein ĂĽbliches Blues/Fusion Genudel.



Tja, zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust.
Geil! Mir gefällt es gut. Sehr gut sogar. Hätte ich nach Deinen anderen Sachen auch nicht vermutet. Gelobt seien die zwei Seelen ;-)

greetz
univalve
 
Mir gefällts auch sehr gut.

Erinnert mich ein bisschen an Kettcar, schön melancholisch, kann man manchmal gut gebrauchen :)

Ob Kettcar fĂĽr dich nun Kompliment oder beleidigung ist, musst du dir selber aussuchen.

Also LandungsbrĂĽcken raus! ;-)
 
univalve":1icnaoin schrieb:
Geil! Mir gefällt es gut. Sehr gut sogar. Hätte ich nach Deinen anderen Sachen auch nicht vermutet. Gelobt seien die zwei Seelen ;-)

greetz
univalve

Danke Univalve,
das Rumdudeln ist halt die eine Sache. Technik, Vibrato, Sound, Geschwindigkeit und so. Macht auch alles Spaß, aber beim Songschreiben kommt immer so etwas ähnliches wie dieser Song am Ende raus. Naja, nicht immer, nachmal ist es geradezu folkig oder country-esk oder einfach nur grottenschlecht.
 
Weekend-Hero":29al5gtc schrieb:
Mir gefällts auch sehr gut.

Erinnert mich ein bisschen an Kettcar, schön melancholisch, kann man manchmal gut gebrauchen :)

Ob Kettcar fĂĽr dich nun Kompliment oder beleidigung ist, musst du dir selber aussuchen.

Also LandungsbrĂĽcken raus! ;-)

Danke fürs Anhören! Kettcar? Ist das diese Hamburger Kapelle?
 
Hier auch noch mal ein Schnipsel.
Stille Nacht ist ja eher ein Gassenhauer. Marcello kam vor einigen Tagen zu Besuch und brachte eine wunderschöne Harmonisation mit, die er aus dem Weihnachtslied gemacht hat. Die fremde "Beleuchtung" der Melodie durch die jazzigen Harmonien fand ich klasse. Ich habe noch ein wenig nach meinem Geschmack und für meine Hand daran geschraubt.
 
hey christof,

komme erst jetzt dazu mal deinen song anzuhören. gefällt mir echt gut. richtig ausgewachsen ist das.... hoffe noch mehr von dir zu hören zu kriegen!

lg

alex
 
Moinsen,

schon ganz nett.
Eine gute Übung für dich wäre, Bendings mal so zu üben, daß der Endton fast gleichzeitig zum Anschlag schon eintrifft.
Also praktisch zielsicherer werden und nicht zu lange auf dem Weg verharren.
Dadurch wirkt die Sache in diesem Detail entschlossener und schärft auch andererseits die Intonation bei zeitlich gedehnteren Bendings.
Die Kunst "schöner" oder ausgefallener Bendings liegt ja im Microtiming zusammen mit der richtigen Tonhöhe in der richtigen ms.
Kannst ja zB auch BEndings über 2-4 Halbtöte üben und versuchen Melodien -mit nur einem gegriffenem Ton also - präzise zu spielen..
gibt auch Muckis inne Finger ;-)

greez
 
hi alien!
danke fĂĽr diesesne tip!
das werd ich glatt machen.
ich hab jetz vor kurzem auch mal die november- rain solos von guns n' roses abgehört, und da muss man's ja richtig beherrschen... is mir auch aufgefallen, dass mein bending nicht lupenrein ist...
danke!

lg...philipp.
 
hey gwenman, gefällt mir vom spiel sehr gut... finde den gitarrenton aber etwas zu mumpfig.. würd etwas hall dazu tun und evtl doch den steg-PU?

sonst super :)

MfG Oli
 
hi,
ja danke für die kreativitäts- fördernde kritik...
wollt jetz nicht unbedingt einen neuen thread aufmachen, aber ich bin zum bending- üben noch auf eine methode gestoßen: und zwar versuch ich einfach durch bednings immer einen gewissen ton am stimmgerät zu erwischen...auch ne kleine herausforderung, und man kann nicht nur hören, sondern auch sehen, wenn man mal um 2 cent daneben liegt :)))

lg...philipp.
 
ollie":1mn2e6uq schrieb:
Hi @ all,

hier ein Link auf meine neue HP.
http://www.oliver-zangl.de/pageID_4149542.html

Bevor ich jetzt die SOngs hier einstelle, ist das der einfachere Weg.
Freue mich ĂĽber jeden Interessenten.

GrĂĽĂźe
Ollie

[/url]

Hi Ollie,
sympathische Seite, freundlicher Auftritt - aber ich bekomme Deine Songs nicht gestartet.
------------------------------

Was die ansonsten häufig hier angegebenen Links angeht: Man muss schon sehr neugierig sein, um sich durch Popupgewitter und dergleichen zu klicken, bis man zu Euren Songs gelangt. Das macht keinen Spaß.
 
W°°":1ltjaj8i schrieb:
Hi Ollie,
sympathische Seite, freundlicher Auftritt - aber ich bekomme Deine Songs nicht gestartet.
------------------------------

Hi Walter,

Vielen Dank.
Hmmmm...warum gehen die Songs bei dir nicht auf???
Muss ana irgendeiner Konfiguration auf deinem Rechner liegen (Browser).

Ăśber Mozilla + Internet Explorer geht`s einwandfrei. Es mĂĽĂźte auch auf jeder Seite eine Hintergrundmusik angehen.

Was nicht funktioniert ist ein Songdownload...

Ich bin da ansonsten ein biĂźchen ratlos.
Wenn du Interesse hast, könnte ich sie natürlich brennen und dir schicken - mach ich gerne!

Schöner Tag
Olli
 
ollie":e0oj2x90 schrieb:
W°°":e0oj2x90 schrieb:
Hi Ollie,
sympathische Seite, freundlicher Auftritt - aber ich bekomme Deine Songs nicht gestartet.
------------------------------

Hi Walter,

Vielen Dank.
Hmmmm...warum gehen die Songs bei dir nicht auf???
Muss ana irgendeiner Konfiguration auf deinem Rechner liegen (Browser).

Ăśber Mozilla + Internet Explorer geht`s einwandfrei. Es mĂĽĂźte auch auf jeder Seite eine Hintergrundmusik angehen.

Was nicht funktioniert ist ein Songdownload...

Ich bin da ansonsten ein biĂźchen ratlos.
Wenn du Interesse hast, könnte ich sie natürlich brennen und dir schicken - mach ich gerne!

Schöner Tag
Olli

mach doch hier mal ein paar Links, die auf ...mp3 enden ;-)
 
W°°":uamlkhkw schrieb:
mach doch hier mal ein paar Links, die auf ...mp3 enden ;-)

Die HP ist nicht programmiert sondern Baukastensystem.
Die Songs hängen hinter den Bildern als Sound und können nicht als MP3 verlinkt werden.
 
Hi Ollie,

schöne Seite! Bei mir funzt das mit den Songs! Vielleicht liegt das Problem beim Walter zwischen den Ohren ... ;-) :p
 
ollie":3hn8a351 schrieb:
Hmmmm...warum gehen die Songs bei dir nicht auf???
Muss ana irgendeiner Konfiguration auf deinem Rechner liegen (Browser).

Ăśber Mozilla + Internet Explorer geht`s einwandfrei. Es mĂĽĂźte auch auf jeder Seite eine Hintergrundmusik angehen.

Hey Ollie,

gefällt mir wirklich gut. Interessante Arrangements, cooler Sound, absolut hörbar. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das Live (mit entsprechender Fangemeinde ) richtig gut abgeht :dafuer:

Achso, deine Links lassen sich übrigens nur mit aktiviertem Javascript öffnen. Ansonsten zeigt der Browser lediglich ein Bild.
Statt der Raute "#" in "a href" könntest Du zusätzlich zum onclick noch den Link zum Mp3 File setzen, dadurch hätten User ohne JS auch eine Chance eure Musik zu hören. Statt des Popups würde dann der jeweilige Song per Download angeboten werden. Für User mit JS ändert sich nix.

GruĂź,

Pat
 
Pat":z5jfkq8y schrieb:
Statt der Raute "#" in "a href" könntest Du zusätzlich zum onclick noch den Link zum Mp3 File setzen, dadurch hätten User ohne JS auch eine Chance eure Musik zu hören. Gruß,

Pat

Das würde ich liebend gerne machen, wenn Strato mir die Möglichkeit dieser Eingabe verschafft. Aktuelle ist es so, dass man nur in Menuevorgaben arbeitet....
Aber danke für den Tipp, ich schau was sich machen lässt!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten