Der eigene-Songs-Thread

W°°":34ev0nu3 schrieb:
Hi Uli!
Dähm gäht nix. Scheisen!

Walter

Wieso geht nix? Du klickst die Seite an, gehst auf music und klcikst StĂĽck 1: Compredes an. Und ab geht die Post. Da kannst Du Dir auch die Scheibe bestellen, fĂĽr kleines Geld. ;-)

Du machst da nix falsch mit, garantiert !
 
muelrich":30ebxsrr schrieb:
W°°":30ebxsrr schrieb:
Hi Uli!
Dähm gäht nix. Scheisen!

Walter

Wieso geht nix? Du klickst die Seite an, gehst auf music und klcikst StĂĽck 1: Compredes an. Und ab geht die Post. Da kannst Du Dir auch die Scheibe bestellen, fĂĽr kleines Geld. ;-)

Du machst da nix falsch mit, garantiert !
Das ist schwules Realmedia! Das will ich auch nicht installieren! Warum können die nicht mp3s machen?
Meinerseits ist das Interesse damit schon beendet (so sehr mich Itt interessieren wĂĽrde).

greetz
univalve
 
univalve":ai89a0n5 schrieb:
Das ist schwules Realmedia! Das will ich auch nicht installieren!

Wenn die Bäcker ihr Brot mit solchen Vorraussetzungen auf Konsumentenseite backen würde, wie manch Zeitgenosse Multimedia-Inhalte unters Volk bringen will, wären wir schon längst verhungert.

"Dieses Brot schmeckt nur, wenn sie RealButter™ verwenden, ansonsten werden Sie wenig kulinarische Freude an einem bröckeligen Stück Holz haben."
 
Banger":5pnszrf3 schrieb:
univalve":5pnszrf3 schrieb:
Das ist schwules Realmedia! Das will ich auch nicht installieren!

Wenn die Bäcker ihr Brot mit solchen Vorraussetzungen auf Konsumentenseite backen würde, wie manch Zeitgenosse Multimedia-Inhalte unters Volk bringen will, wären wir schon längst verhungert.

"Dieses Brot schmeckt nur, wenn sie RealButter™ verwenden, ansonsten werden Sie wenig kulinarische Freude an einem bröckeligen Stück Holz haben."
Wie immer: Ich liebe Deine Umschreibungen - besser hätte man es nicht darstellen können!

greetz
univalve
 
Moinsen

ein Jahr ist eine lange Zeit (die haben einiges geändert)
such dir nen anderen
dann freuen wir uns bestimmt am Ergebnis

greez

Hörtipp: Ray Charles - ol man River

PS: Königswinter ist wirklich eine schöne Stadt...und sehr herzliche Menschen
 
univalve":3o9waptp schrieb:
Banger":3o9waptp schrieb:
univalve":3o9waptp schrieb:
Das ist schwules Realmedia! Das will ich auch nicht installieren!

Wenn die Bäcker ihr Brot mit solchen Vorraussetzungen auf Konsumentenseite backen würde, wie manch Zeitgenosse Multimedia-Inhalte unters Volk bringen will, wären wir schon längst verhungert.

"Dieses Brot schmeckt nur, wenn sie RealButter™ verwenden, ansonsten werden Sie wenig kulinarische Freude an einem bröckeligen Stück Holz haben."
Wie immer: Ich liebe Deine Umschreibungen - besser hätte man es nicht darstellen können!

greetz
univalve

bitte nich bös sein

wird kullinarisch nicht mit 2 L geschrieben?
lach*.....

Grüsse an alle, aus der Klugscheisserküche...dürft mir auf der nechsten Session kiloweise Kochlöffel umme Öhrchen haun :-D :-D

:-D :-D
Alien
 
bassist":1lgvuuul schrieb:
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/25805.asp

hier gibt einen Realformat Player ohne Werbung und den ganzen Scheiß drumrum. Läuft bei mir seid einem Jahr problemlos.

Gruss Til
Aber nix Mac :(
Egal. Wer kein anständiges Format auf die Beine bringt, wird nicht gehört. Es gibt so viel gute Musik, da ist ein bisschen Ausschuß nicht tragisch (für mich).

greetz
univalve
 
alien":q5a0rcfc schrieb:
Moinsen

ein Jahr ist eine lange Zeit (die haben einiges geändert)
such dir nen anderen
dann freuen wir uns bestimmt am Ergebnis

greez

Hörtipp: Ray Charles - ol man River

PS: Königswinter ist wirklich eine schöne Stadt...und sehr herzliche Menschen

Was auch immer du mir damit sagen willst ??? :|

GruĂź Til
 
Hi zusammen,

neue Sachen habe ich noch nicht fertig (kommt noch), dafĂĽr habe ich aber etwas altes von 2002 gefunden:
Check
Drumloop mit Gitarre. Geschwindigkeit der Gitarre ist nachträglich verdoppelt. Ansonsten noch durch den Kopfhörer das "Check" eingelabbert. Das war's auch schon.

Viel Spass.

greetz
univalve
 
Erstmal große Respektsbekundungen an W°° und Univalve, ganz großes Kino.

Und weil heut Sonntag ist, gibt es auch noch was von mir. Die Tracks sind Teile einer größeren Bossa Nova Session im letzten Sommer, die ich vor dem heimischen PC abgehalten habe. Größtenteils sind das Tribute-Songs, die von bestimmten Sounds inspiriert und relativ frei entstanden sind. Der Mix lässt leider zu wünschen übrig, lässt sich aber nicht mehr korrigieren, da die Instrumente auf einer Spur übereinander aufgenommen wurde. Ich wusste es damals nicht besser und wollte mich nicht mit noch mehr Programmen rumschlagen. Der Bass ist dann konsequenterweise auch eine nach unten okativerte Gitarre.

Download gibt's hier (aber nur die nächsten 30 Tage...):
http://service.gmx.net/mc/LnVhk0XOjuSGZAXW3nUu0scQpkgnsw

Zumindest "Mitternacht am Strand" wird jetzt wohl auch mal live zu hören sein, weil ich ja gerade die Überreste meiner alten Band zu einem Surf Trio umschule.
 
Ich habe auch mal wieder ein bisschen rumgedudelt.....

Im Oliven nennt man das ja "Aussenjam" ;-)

Musicman Petrucci ĂĽber Demonizer ins Boss GS10 und dann in den Rechner.
Ist nicht mein ĂĽblicher Sound, aber hat SpaĂź gemacht.



Sorry, aber das als anklickbaren Link zu posten......bin ich zu doof zu....

Nachtrag: Ups, tut es ja, ist ja ganz einfach......*GRINS*

Viel Spaß beim Hören
 
simoncoil":s6h6t29w schrieb:
Mich wĂĽrde interessieren wie du die Backingtracks erstellt hast.

Hi Simon,

weder das akteulle Beispiel noch die beiden von Dir genannten tracks sind aussenjams, bei denen ich das backing erstellt habe. Da müsstest Du andere Aussenjams hören. Daher kann ich Dir zu diesen Sachen keine Angaben machen. Für meine Backings gilt, dass ich entweder Band in a box als Grundgerüst benutze, oder aber mit Cubase arbeite. Dort programmiere ich die drums im editor (das ist eine Scheissarbeit und als Nicht-Drummer bin ich mit den Ergebnissen auch nie wirklich zufrieden) und programmiere auch meistens die keyboards. Gelegentlich sind diese aber auch per keyboard eingespielt, insbesondere die Basslinien. Ein Beispiel für programmierte keyboards findest Du im Aussenjam 36 (Hair-Metal-Jam). Dort habe ich fast alles selber gemacht. Die beiden Gitarrensoli stammen dann von Aussensaiterkollegen und da ich kein drittes Gitarrensolo spielen wollte, habe ich dazwischen ein Orgelsolo eingebaut. Das habe ich Note für Note programmiert.
Ansosnten sind bei meinen Suassenjam die Bässe und Gitarren alle ins cubase eingespielt, wobei ich nicht verschweige, dass ich auch oft nur eine Strophe "korrekt" einspiele und dann viel mit copy/paste arbeite *g*

Hoffe, Deine Fragen damit beantwortet zu haben.
 
Marcello":3fdprjom schrieb:
W°°":3fdprjom schrieb:

Richtig Geil! Da muss mann aufpassen, dass der nicht demnächst bei den Viva-Spasten im Hip-Hop-Gängster-ich.fick-eure-Müdder Clip läuft.

Grooved speziel!
Danke :oops:
Ich hatte das Riff ja erst in halber Geschwindigkeit dazu gespielt. Hatte auch was (ist dann deutlich böser). Dopplte Geschwindigkeit gefiel mir aber besser.
Der Beat ist sehr dankbar - das groovt schon fast von allein.

greetz
univalve

P.S.: Das war ĂĽbrigens mein Genesis 1 (viel Spass in England)...
 
Alien,

dat is Metal alter Schule wĂĽrde ich mal sagen, oder? Nicht mein Ding, aber korrrekt geshreddet. Insbesondere Starfugg ist aller Ehren wert......

Ok, manchmal sind mir die Sounds ein bischen zu "processed", aber trotzdem, Hut ab!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten