ESP Shinigami... meine neue Liebe???

Daniel

Power-User
17 Jan 2002
1.863
0
Hallo

Ich bin schon wieder im ESP Custom Shop auf ne geniale Gitarre gestossen. Die ESP Shinigami. Seht selbst... --> http://www.espguitars.ru/customshop_esp_shinigami.html

Das Teil soll, wie die ESP Angel auch, 20'000 US Dollar kosten!!! :shock: :? :shock: Dass das übertrieben ist, brauchen wir nicht zu diskutieren, aber wie gefällt Euch das Design???
Auch vermute ich, dass aufgrund der Sense oben, der Spielkomfort etwas leiden wird... ;-)
 
Hallo Daniel,

praktisch, und wenn man an der Halsposition auch noch einen Tonabnehmer platzieren will, dann stopft man den einfach in die Augenhöhle.

Prima mitgedacht :-D

Daniel
 
Hi,

also das Design ist ja schon irgendwie total geil, sowas muss mal jemand mit einem Saxophon o.ä. machen, das wäre mal geil!^^
Wenn man sich mit der Klampfe umdreht, muss man aufpassen, dass man keinen damit verletzt!
Aber 20.000 Flocken,hmmmmm *im Geldbeutel kram* ist wohl eher nicht drin! :)
 
Naja wenn man so ein Instrument braucht um auf der BĂĽhne aufzufallen kanns mit dem musikalischen ja nicht weit her sein...... ;-)
 
Irgendwie weiß ich nicht, welches Adjektiv meine Auffassung dieser Gitarre besser zum Ausdruck bringt: "Hässlich" oder "kitschig"?
Und das bei meiner sonst so morbiden Ader...
 
So unaufdringlich schön! Eine ästhetische Meisterleistung.... wenn man das design und den Preis außer acht lässt! :shock:

Zum Glück sind die geschmäcker verschieden;)
 
Ich frage mich, welchem kaputten Hirn dieses Ding entsprungen ist..

"Göttin des Todes".....wie krank muss man sein.

Mir zumindest sind Götter des Lebens und der Sonne 1000mal lieber.

Wäre ich Product-Manager bei ESP, wäre der "Schöpfer" dieses ekelhaften Machwerkes gefeuert, fristlos.

Tom
 
little-feat":2k56fm83 schrieb:
Ich frage mich, welchem kaputten Hirn dieses Ding entsprungen ist...

Ich weiĂź nicht, was Du hast.
Das "memento mori" ist ein uralter Hut.
Warum Darstellungen solcher Art heutzutage so tabuisiert sind, :shrug:

Der Tod ist ein Teil des Lebens, auch wenn das in unserer heutigen Zeit nicht gern gehört wird.
Dieses krampfhafte vermeiden der Themen "Tod", "Vergänglichkeit", "Krankheit", das finde ich ungesund.

Viele GrĂĽĂźe,
Woody
 
Woody":9klc8k7c schrieb:
Warum Darstellungen solcher Art heutzutage so tabuisiert sind, :shrug:

Der Tod ist ein Teil des Lebens, auch wenn das in unserer heutigen Zeit nicht gern gehört wird.
Dieses krampfhafte vermeiden der Themen "Tod", "Vergänglichkeit", "Krankheit", das finde ich ungesund.

Ne ne, Woody, so einfach kommst du mir nicht davon. Etwas mehr MĂĽhe mit mir beim Argumentieren musst du dir schon geben, in aller Bescheidenheit.

Dass der Tod zum Leben gehört und nicht Furcht erregend ist (wenn man sich damit auseinandergesetzt hat), das muss man mir nicht sagen.

Ich verabscheue aber jeden Kult, der um den Tod getrieben wird, und ein solches Objekt ist das Besagte in meinen Augen.

So etwas grenzt an Nekrophilie im Sinne Erich Fromm´s und ist zumindest grenzwertig. Meine Meinung.

Tom
 
Sehr geehrter Herr Woody,

Woody":4fei2kvh schrieb:
Warum Darstellungen solcher Art heutzutage so tabuisiert sind, :shrug:

Der Tod ist ein Teil des Lebens, auch wenn das in unserer heutigen Zeit nicht gern gehört wird.
Dieses krampfhafte vermeiden der Themen "Tod", "Vergänglichkeit", "Krankheit", das finde ich ungesund.

Man bist du abgeklärt. Stehst Du Deiner Endlichkeit so gelassen gegenüber ? Ich irgendwie noch nicht.
Neulich erst erzählte mir mein Kind (8 Jahre), dass sie jetzt oft traurig darüber ist, wenn sie daran denkt, dass wir, ihre Eltern mal sterben werden. Ich finde, das ist ein Scheißalter für solche Gedanken! So, und dann erkläre das mal kindgerecht !

Wen interessiert diese Gitarre? Bei versuchter genauer Betrachtung, hat das Gerät nur einen Drehregler. Kein Schalter um die beiden tonabnehmer zu splitten, vielleicht ist der ja irgendwo auf der Rückseite versteckt. Wahrscheinlich aber eher nicht. Nach laienhafter Einschätzung würde ich mal sagen, die musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten sind hinsichtlich der Technik limitiert.

Wer das Ding spielt, will auffallen und provozieren. Rein äußerliches Aufbegehren ist aber irgendwie pubertär. Ich würde nicht soweit gehen, dem Instrument und seinem Gebrauch irgendeine weltanschauliche Bedeutung zu geben.

Mit freundschaftlichsten GrĂĽĂźen

Daniel

P.S.: Jetzt wieder eine Woche lang, die Höflichkeitswoche. Jede Wortmeldung bekommte nicht eine, nein zwei gratis Grußformeln!
 
Chère Daniel,

nolinas":31b3y62r schrieb:
Man bist du abgeklärt. Stehst Du Deiner Endlichkeit so gelassen gegenüber ?

Ich gebe mir MĂĽhe.
Wie das mit Gelassenheit aussieht, wenn der Hammer dann fällt, weiß ich allerdings ehrlich nicht.
Aber ich hoffe darauf.

Aber ich hab noch eine lebensbejahende Klampfe (naja, Ukulele) gefunden,
fĂĽr die, denen der Ast da oben zu sinister erscheint:

54992_l.jpg


Das ist doch positiv, oder?


Hochachtungsvoll,
Woody


:cool:
 
Jetzt macht doch nicht so einen Bahei wegen so ner belanglosen kleinen Laubsägearbeit. Das Ding ist eh nicht zum Spielen gedacht - nächstes Jahr hängt sie erst auf der NAMM und dann in Frankfurt und wo sonst noch Musikmessen sind. :roll:
 
nolinas":9gqtqmcv schrieb:
Wen interessiert diese Gitarre?
GWAR natĂĽrlich!



nolinas":9gqtqmcv schrieb:
Wer das Ding spielt, will auffallen und provozieren. Rein äußerliches Aufbegehren ist aber irgendwie pubertär.
Quod erat demonstrandum - was zu beweisen war... :lol:

nolinas":9gqtqmcv schrieb:
Ich wĂĽrde nicht soweit gehen, dem Instrument und seinem Gebrauch irgendeine weltanschauliche Bedeutung zu geben.
Ja, ich auch nicht. Die Gitarre ist einfach nur comic.

Obszön sind eher die 20.000 Dollar, die sie angeblich kosten soll.


GrĂĽĂźe, Micha
 
Beim deutschen Vertrieb ist das Teil sogar für 27Tausend gelistet... gibt deutlich schönere Jahreswagen die man sich dafür leisten könnte + ne schnieke Gitarre :)
 
Sehr geehrter Herr Tomcat,

Tomcat":1b05bwmp schrieb:
Jetzt macht doch nicht so einen Bahei wegen so ner belanglosen kleinen Laubsägearbeit. :roll:

Ich ziehe ernsthaft in Zweifel, dass das Oberteil des fraglichen Objektes aus Holz verfertigt wurde. Decke kann man dazu irgendwie schlecht sagen :)

Wenn das jemand geschafft hätte, dann könnte die Arbeit, die dadrinnen steckt vielleicht schon einen hohen Preis rechtfertigen. :hihi: :hihi:

Mit freundschaftlichsten GrĂĽĂźen

Daniel

P.S.: Aufgrund stark gestiegener Nachfrage muss ich leider die Höflichkeitswochen vorzeitig beenden. :heul: Es gibt ab jetzt wieder nur eine Grußformel pro Wortmeldung.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten