Eure 2012er Neuentdeckung

muelrich schrieb:
Riddimkilla schrieb:
Den Nutzen von 2 Trommelbuben hab ich bis heute nicht kapiert ...

Ok, wenn das so ein simples Bum-Tak-Bum-Tak wie in dem Video ist, gebe ich Dir recht, aber es gibt doch genug Beispiele, wo 2 Drummer (oder Drums plus Percussion - oder ist das jetzt ne andere Baustelle?) richtig gut abgehen:

Eben !!! z:b: auch hier



Und Trixie Whitley ist eine weitere Entdeckung fĂĽr mich

 
Ganz klar Mumford & Sons. Kannte ich zwar schon vorher, habe sie aber dieses jahr auf dem Southside Festival live gesehen und seitdem laufen die in Dauerschleife, auch das neue Album ist ganz hervorragend.

http://www.dailymotion.com/video/xtszwf_mumford-sons-below-my-feet-snl-9-20-12_music

http://www.youtube.com/watch?v=jIKE2_ZoUFE
 
muelrich schrieb:
Ok, wenn das so ein simples Bum-Tak-Bum-Tak wie in dem Video ist, gebe ich Dir recht, aber es gibt doch genug Beispiele, wo 2 Drummer (oder Drums plus Percussion - oder ist das jetzt ne andere Baustelle?) richtig gut abgehen:

Version 1: Allman Brothers
Version 2: Santana (also so ca. bis 1980....LOL)

Ja ne, ich meinte eben das Bum-Schack - Drums und Percussion mach ich ja selber gerne. bei den Allmänner war mir das auch nie klar warum da 2 Drummer das gleiche drummten, 2 Gitarren die das gleiche zupfen verstehe ich auch nicht. Kann aber an mir liegen ...

:)

r
 
mr_335 schrieb:
Dr.Dulle schrieb:
Und Trixie Whitley ist eine weitere Entdeckung fĂĽr mich



Wow, danke. Hammer! Bin schwer berührt! Da versuche ich im März mal nach Frankfurt auf ihr Konzert zu gehen oder sie nach Bechtolsheim ins KulturGut zu laden.


Wenn du das schaffst, dann komm ich! Kannste gleich ne Karte weglegen, aber den "Onkel Daniel" nicht vergessen mitzubringen :)
 
mr_335 schrieb:
Dr.Dulle schrieb:
Und Trixie Whitley ist eine weitere Entdeckung fĂĽr mich



Wow, danke. Hammer! Bin schwer berührt! Da versuche ich im März mal nach Frankfurt auf ihr Konzert zu gehen oder sie nach Bechtolsheim ins KulturGut zu laden.


Ja genauso ging es mir auch.

Viel Erfolg bei deinem Versuch sich nach Bechtolsheim zu holen ;-)
 
Riddimkilla schrieb:
bei den Allmänner war mir das auch nie klar warum da 2 Drummer das gleiche drummten

Ă„hm, da sind wir aber weit auseinander ...

Riddimkilla schrieb:
2 Gitarren die das gleiche zupfen verstehe ich auch nicht.

Und hier wieder beisammen. Ich hab mal nen Live-Ausschnitt von Peter Maffay gesehen. Da waren, inclusive dem Peter drei Männer auf der Bühne, die alle Gitarren um den Hals hängen hatten und alle die gleichen Akkorde geschrammelt haben ....

Einer, richtig laut, hätte es doch auch getan ... (und dann bitte der Carl, den der kanns ja nunmal ....) ;-)
 
Neuentdeckung habe ich eigentlich keine, nur Songs, die mir dieses Jahr wirklich gefallen haben (sorry, ist Mainstream, da bei meiner Family eigentlich nur Bayern3 läuft und ich zum CD hören nicht wirklich komme...)

- somebody that I used to know (Gotye)
- an Tagen wie diesen (Toten Hosen)
- von allem (Culcha Candela)
- too close (Alex Clare)
- skyfall (Adelle)
 
Dr.Dulle schrieb:
Und Trixie Whitley ist eine weitere Entdeckung fĂĽr mich

Nicht zu vergessen, das Projekt, das sie berĂĽhmt gemacht hat:
Das ist meine Entdeckung 2012



Da erinnere ich mich doch glatt mal wieder gerne an ihren Vater:



Warum gehen die Tags nicht?
 
Hi,

meine Entdeckung 2012 ist Walter Trout - Blues for the modern Daze. Kannte ich vorher nicht und die CD hab ich auf gut GlĂĽck gekauft.
Gefällt mir sehr und wird nicht die letzte Scheibe von ihm sein :cool: .

Gruss Stefan
 
ollie schrieb:
nur Songs, die mir dieses Jahr wirklich gefallen haben (sorry, ist Mainstream
Wenigstens entschuldigst Du Dich schon mal vora b :cool: :cool: :cool:
ollie schrieb:
- somebody that I used to know (Gotye)
- an Tagen wie diesen (Toten Hosen)
- von allem (Culcha Candela)
- too close (Alex Clare)
- skyfall (Adelle)

Den ersten finde ich unerträglich, außer in der youtube-Verarscheversion.
Der zweiten finde ich ebenfalls unerträglich.

und die restlichen drei kennen ich nicht mal (zumindest sagen mir die Titel nix.

Ich vermeide Radio, wo es geht und höre nur CDs

Aber jeder Jeck ist anders, gell?

Edit: Ok, mal abgecheckt:

Culcha Candela finde ich in der Tube nicht, zumindest keine ungeblockte Version.

Too close mag ich im Originalarrangement gar nicht, unplugged ist das ok (auch wenn ich die Stimme immer noch nicht mag):

http://www.youtube.com/watch?v=OuvdzBt64RQ

Und James Bond Titelmelodien sind sowieso immer groĂźes Kino ;-)
 
Thorgeir schrieb:
Dr.Dulle schrieb:
Und Trixie Whitley ist eine weitere Entdeckung fĂĽr mich

Nicht zu vergessen, das Projekt, das sie berĂĽhmt gemacht hat:
Das ist meine Entdeckung 2012



Da erinnere ich mich doch glatt mal wieder gerne an ihren Vater:



Warum gehen die Tags nicht?


Ja, ihr Dad war einer der größten und ich neige sonst nicht zu superlativen...

"I feel more passion for Chris Whitleys Music, than I do for my own" Dave Matthews ....bäääm, das sitzt :)
 
Riddimkilla schrieb:
Den Nutzen von 2 Trommelbuben hab ich bis heute nicht kapiert ...
r

Interessiert mich auch, vielleicht kann das einer erklären? Okay, ich liebe die Allmans, aber wozu genau 2 Drummer?

:?:
 
Meine persönliche Entdeckung 2012 bei einem Clubgig (ca. 60 Zuschauer, Wohnzimmerathmosphäre ), zwei Armlängen von der "Bühne" entfernt, laut David die kleinste Location wo er jemals aufgetreten ist ( Das Video ist aber von einem anderen Auftritt ) Eintritt war 45 € !


http://www.youtube.com/watch?v=ZELR_Tg44us

LG
Erich
 
Das Jahr ist fast vorbei und ich dachte schon, es gäbe keinen Grund hier etwas zu schreiben ... wenn denn der Rolli nicht an anderer Stelle Trixie Whitley verlinkt gehabt hätte. Was für eine Gänsepellenstimme! Meine Entdeckung 2012!
 
muelrich schrieb:
Ich vermeide Radio, wo es geht und höre nur CDs

würde ich auch machen, aber nur wenn ich alleine zu Hause wäre...
ich habe 2 Damen zu Hause, die eine ist "stur" und die andere "sehr dominant" (die hat mit knapp 4 sehr konkrete Vorstellungen von der musikalischen Abendgestaltung - und das lass ich ihr).....da hätte ich kein Ohr für CD-Musik. Ohne Radio würde ich gar keine Musik anhören... und abends wenn ich etwas Zeit habe, so ab 21.00 Uhr, spiele ich lieber Gitarre und nimm was auf.....das ist meine Welt, wo ich zu mir komme und abschalte....

oder anders gesprochen, ich bekomme seit Jahren gar nix mehr mit, was mich musikalisch etwas mehr "fordern" und "begeistern" könnte, ausser die schönen Tipps, die ich hier ab und zu mitnehme....

z.B. deine "John Waite Albumempfehlung" war sehr positiv.....
 
little-feat schrieb:
trekkerfahrer schrieb:
Also der Song haut mich jetzt nicht aus den Socken. Am, F, C, G. Fertig.
Du bist halt ein verwöhntes Einzelkind. Du musst lernen, dass Eintopf auch mal eine feine Sache ist.
Zugegeben, da ist was Wahres dran. ;-)

little-feat schrieb:
trekkerfahrer schrieb:
es fehlen noch ein paar Vodkaflaschen auf dem Boden.
Nach zwei Flaschen Vodka findest du das auch gut

Nach zwei Flaschen Wodka finde ich gar nichts mehr. Da höre ich mich noch nicht einmal mehr schnarchen.

Ralf
 
Meine Neuentdeckung 2012 war mit weitem Abstand Skyharbor aus Indien. Habe zwar schon 2011 etwas von ihnen gehört, allerdings hat mich dann das Debutalbum absolut umgehauen!

Wer auf groovigen Progmetal steht ist hier absolut richtig :)

Live ĂĽbrigens mit Dan Tompkins(ex-TesseracT) der absolute Wahnsinn!

http://www.youtube.com/watch?v=KTNNyUqgaYM
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten