Eure 2012er Neuentdeckung

Schnabelrock schrieb:
Riddimkilla schrieb:
Den Nutzen von 2 Trommelbuben hab ich bis heute nicht kapiert ...
r

Interessiert mich auch, vielleicht kann das einer erklären? Okay, ich liebe die Allmans, aber wozu genau 2 Drummer? :?:

Die Frage habe ich mir auch immer gestellt. Bis ich dann letzten Monat meine persönliche Neuentdeckung (kennen sicher aber auch schon viele hier) live gesehen habe: Eivind Aarset ist in Essen mit einem Bassisten und zwei Drummern aufgetreten.

Unter Live-Bedingungen in kleiner Location war das schon ein Erlebnis: Die beiden synchron groovenden Drummer klangen einfach richtig fett und mächtig. (Dass jeder der beiden zwischendurch noch andere Klangerzeuger wie z.B. eine Säge bedient hat, war auch nett, gehört aber eher nicht zur Frage).

Bleibt aber sicher Geschmackssache - ich selbst finde z.B. auch zwei unisono spielende Gitarren mitunter durchaus reizvoll, eben wegen des Klangeindrucks, der sich bei unterschiedlichen Sounds und Microtimings ergibt.
 
Tach zusammen!

Mich haben dieses Jahr die Delta Saints

- sie konnten ihre ungeheure Liveausstrahlung aber bislang auf der CD noch nicht angemessen umsetzen - und die US Rails

beeindruckt.
Bei denen begeistern mich sowohl ihre CDs wie auch eine phantastische Performance in sehr familiärem Rahmen.
 
Moin,

meine Neuentdeckung 2012

- ist kein blondes Mädel
- kann nicht singen und
- spielt keinen Blues,
;-)

aber recht ordentlich Gitarre: Adam Lee

Kleiner Hinweis: In seinen Videos erzählt er gern, und in seinem Studio fliegt ein Papagei frei herum.





GruĂź,
 
sunburst schrieb:
Moin,

meine Neuentdeckung 2012

- ist kein blondes Mädel
- kann nicht singen und
- spielt keinen Blues,
;-)

aber recht ordentlich Gitarre: Adam Lee

Kleiner Hinweis: In seinen Videos erzählt er gern, und in seinem Studio fliegt ein Papagei frei herum.





GruĂź,


Hüstel hüstel...könnte so eine Art neuer Ricky King werden.
Bisschen sehr klinisch der Sound.
 
Meine Neuentdeckung 2012?

Ein kleiner, wunderschöner Teil in der südlichen Toskana, wo es traumhafte Strände,
tolles Essen, vorzĂĽglichen Wein und ein beeindruckendes Hinterland hat:

Die Maremma!

Kannte ich vorher nur vom Hörensagen, bin verzaubert, da geht es dieses Jahr im September
(nach der Sommersession) gleich wieder mal hin.
 
gitarrenruebe schrieb:
Meine Neuentdeckung 2012?

Ein kleiner, wunderschöner Teil in der südlichen Toskana, wo es traumhafte Strände,
tolles Essen, vorzĂĽglichen Wein und ein beeindruckendes Hinterland hat:
.

Jau. Ist wunderhĂĽbsch und nicht so ĂĽberlaufen, war vor ein paar Jahre mal da.
 
mr_335 schrieb:
Hüstel hüstel...könnte so eine Art neuer Ricky King werden.
Bisschen sehr klinisch der Sound.

:-D Sein Stil ist noch nicht fertig entwickelt. Könnte auch sein, dass er für's Musik-Business einfach zu nett ist.

Aber er ist eben neu und unbekannt.

Ich habe einige Bands/Musiker 2012 das erste Mal gehört - Spektrum reicht von Melody Gardot bis Combichrist.
Die sind aber alle nicht mehr so neu und unbekannt.

Da mĂĽsste ich sagen: Band XYZ - von sunburst gepflegte 10 Jahre ĂĽbersehen/ignoriert.


WeiĂź eigentlich jemand, was mit Ledfoot los ist?
Den habe ich auch jahrelang übersehen. Seine Konzerte für das ganze Jahr wurden im April alle abgesagt, seitdem hört man nichts mehr von ihm.



GruĂź,
 
1) Die SchwarzmeerkĂĽste Georgiens, im konkreten Fall Batumi.

Eine ethnisch wunderbare Mischung aus Georgiern und Türken. Das schlägt sich auch in der Küche nieder und die Vielfalt ist unglaublich.

Weiters wusste ich nicht, dass das schwarze Meer so schön und auch warm ist. Das Klima ist mild subtropisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Batumi

Für alle die abseits ausgetretener Touristenpfade ein Land neu entdecken wollen und sich auf ein Abenteuer einlassen können sei Georgien generell empfohlen. Die Gesellschaft ist mittlerweile stabil demokratisch, nicht frauenfeindlich (Kleidungsvorschriften) und die Kriminalitätsrate erfreulich gering. Die Flüge nach Tilfis sind günstig und der innergeorgische Zugverkehr verlässlich.

2) Jazzharmonielehre:

Ich dachte nicht, dass mich dieses Thema mal fesseln könnte aber so ist es nun. Ich studiere mit Freuden im Sikora, Cork und Konsorten und versuche improvisatorisch das Material umzusetzen. Kann wirklich Spass machen und zwischendurch heftig frustrieren. Ich bleib mal dran.

Lg
Auge
 
mad cruiser schrieb:
...und die US Rails

beeindruckt.
Bei denen begeistern mich sowohl ihre CDs wie auch eine phantastische Performance in sehr familiärem Rahmen.


Aber hallo! Das war auch fĂĽr mich DIE Entdeckung 2012!
SchlieĂźlich fahren wir nicht nur das gleiche Auto, sondern stehen auch auf die gleiche Musik :)!

Aber die größte Entdeckung 2012 ist für mich:
Ich selber.
Im FrĂĽhjahr habe ich angefangen, seit ewigen Zeiten wieder komplett eigene Songs zu schreiben und - Weltpremiere - diese auch selber zu singen!
Das Entdecken meiner Stimme in Verbindung mit eigenen Songs und Lyrics, die mir selbst etwas bedeuten ist die spannendste Entdeckungsreise ĂĽberhaupt!
"After all this time" entstand, als ich meine 12string Hummingbird-Kopie neu hatte.
[sc]https://soundcloud.com/coyote-sings/after-all-this-time-artist-1[/sc]

"Close to the Water" schrieb sich praktisch von allein (und da ich gerade die B-Bender Tele neu hatte, kommt die auch drin vor).
[sc]https://soundcloud.com/coyote-sings/close-to-the-water-artist[/sc]

Stimmlich bin ich total am ausprobieren, da gibt es Unsicherheit aber auch Ăśberraschung, "After all this time" ist tief "Close to the water" ist hoch, beides bin ich - die Entdeckungsreise geht weiter...
Es bleibt spannend...!
 
auge schrieb:

Wenn Frauen ihr Äußeres, speziell ihre Frisur grundlegend ändern, ist dies meist ein Zeichen dafür, dass etwas Einschneidendes in ihrem Leben vorgefallen ist, eventuell verbunden mit einem grundlegendem Neubeginn.

Bei Männern ist mir dies bisher nicht aufgefallen.

Immerhin, zusammen mit deiner neuen Frisur hat sich auch meine (natürlich rein virtuelle) Wahrnehmung deiner Person geändert.

Nicht schlecht, steht dir gut, falls ich verständlich ausdrücken konnte, was ich meine...... ;-)

Tom
 
75Deluxe schrieb:
mad cruiser schrieb:
...und die US Rails

beeindruckt.
Bei denen begeistern mich sowohl ihre CDs wie auch eine phantastische Performance in sehr familiärem Rahmen.


Aber hallo! Das war auch fĂĽr mich DIE Entdeckung 2012!
SchlieĂźlich fahren wir nicht nur das gleiche Auto, sondern stehen auch auf die gleiche Musik :)!

Aber die größte Entdeckung 2012 ist für mich:
Ich selber.
Im FrĂĽhjahr habe ich angefangen, seit ewigen Zeiten wieder komplett eigene Songs zu schreiben und - Weltpremiere - diese auch selber zu singen!
Das Entdecken meiner Stimme in Verbindung mit eigenen Songs und Lyrics, die mir selbst etwas bedeuten ist die spannendste Entdeckungsreise ĂĽberhaupt!
"After all this time" entstand, als ich meine 12string Hummingbird-Kopie neu hatte.
[sc]https://soundcloud.com/coyote-sings/after-all-this-time-artist-1[/sc]

"Close to the Water" schrieb sich praktisch von allein (und da ich gerade die B-Bender Tele neu hatte, kommt die auch drin vor).
[sc]https://soundcloud.com/coyote-sings/close-to-the-water-artist[/sc]

Stimmlich bin ich total am ausprobieren, da gibt es Unsicherheit aber auch Ăśberraschung, "After all this time" ist tief "Close to the water" ist hoch, beides bin ich - die Entdeckungsreise geht weiter...
Es bleibt spannend...!




:-D Weil der Jochen mich in seinem 2. schönen Song/Refrain an Willie Nile erinnert ... habe ich den also wieder - und Jochen jetzt also neu entdeckt.
Ich finde das sind gute Songs, deine Stimme bringt gutes Feeling rĂĽber ...also unbedingt weitersingen Jochen :top:
LG Silvia

hier mal ein paar YT Videos von dem:
 
SilviaGold schrieb:
[
...
:-D Weil der Jochen mich in seinem 2. schönen Song/Refrain an Willie Nile erinnert ... habe ich den also wieder - und Jochen jetzt also neu entdeckt.
Ich finde das sind gute Songs, deine Stimme bringt gutes Feeling rĂĽber ...also unbedingt weitersingen Jochen :top:
LG Silvia

hier mal ein paar YT Videos von dem:


Hey, Danke - den Typ kannte ich noch nicht!
Habe mir mittlerweile einiges von ihm angehört, er erinnert mich oft auch an Steve Fordert und Pete Droge, sowas gefällt mir!
... und Danke "fĂĽr die Blumen" :-D
 
auge schrieb:
... Jazzharmonielehre:

Ich dachte nicht, dass mich dieses Thema mal fesseln könnte aber so ist es nun...

+1
Hät ich auch nicht gedacht, aber z. Z. studiere ich neben vers. Standarts aud meinem Real Book auch das Buch von Mickey Baker durch.

Zweite "Neuentdeckung" fĂĽr mich ist dieses Jahr Albert King :oops:
Hab das Gefühl ich entdecke meine Gitarrenhelden rückwärts (erst Frusciante, dann Handrix und jetzt A. King)... hmmm
 
Bensen schrieb:
auge schrieb:
... Jazzharmonielehre:

Ich dachte nicht, dass mich dieses Thema mal fesseln könnte aber so ist es nun...

+1
Hät ich auch nicht gedacht, aber z. Z. studiere ich neben vers. Standarts aud meinem Real Book auch das Buch von Mickey Baker durch.

Zweite "Neuentdeckung" fĂĽr mich ist dieses Jahr Albert King :oops:
Hab das Gefühl ich entdecke meine Gitarrenhelden rückwärts (erst Frusciante, dann Handrix und jetzt A. King)... hmmm


Ha ha

Geht mir genauso !

Albert King :banana: :clap:

Lg
Erich
 
Eindeutig diese Band hier:
http://www.youtube.com/watch?v=hihJO_C2Avs
wunderbar abgedrehtes aus den Staaten
 
Meine 2012 (Wieder-)Entdeckung ist, nach nun gut 30-jähriger Abstinenz, der Rückfall in die E-Gitarren Spielsucht. :mirisnichgut:
Vor allem die Einsicht das ich mit ihr sehr gut lebe und auch keinen Therapeuten brauche oder gar, igittegit, Heilung wĂĽnsche. :confetti:

Ă„hmm, an dieser Einsicht hat dieses Forum einen nicht unbedeutenden Anteil.

Vielen Dank.

Francesco.

PS.: Wo wart ihr nur all die Jahre..... :lol: :lol: :lol:
 
Meine musikalische Neuentdeckung 2012 seid Ihr GW-Honks: Macht mir hier sehr viel SpaĂź mit Euch, einfach pupsgemĂĽtlich! :cool:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten