Fender Lace Sensor Gold Frage

Kla
Nur ums klarzustellen:
Ich bin kein Gitarrenanfänger, auch wenns wegen meiner Fragen so rüberkommt...
Ich spiel seit 3 Jahren
Aber ich guck mir das Buch mal an :D
 
Ich glaub ich bin der Sache näher gekommen...ich wurde ja zu den Lace Sensors durch Daryl Stuermer inspiriert, aber da kam die Einwende, dass er ja ne Clapton Signature spielt mit nem Boost...jetzt hab ich bei ebay folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/Original-Fender-Eric ... 286.c0.m14


Das ist doch super...und eigentlich doch auch dasselbe, wie Daryl Stuermer hat oder?
 
LittleGilmour":bp4drbn9 schrieb:
ich wurde ja zu den Lace Sensors durch Daryl Stuermer inspiriert,

Ich kenne Daryl Stuermer nur aus der Zusammenarbeit mit Phil Collins.

Erstklassiger Session-Gitarrist, toller Ton, perfekt eben, wie man wohl sein muĂź, wenn man mit Collins arbeiten will.

Was der Mann für eine Strat spielt, ist völlig egal. Er spielt im Verlauf eines Konzertes alle Mögliche. Und ihm sitzt ein gewaltiges Equipment im Nacken sowie erstklassige Tontechniker.

Zu glauben, man mĂĽsse nur Lace Pickups spielen und man wĂĽrde so klingen wie er, ist kompletter Unsinn.

Das wäre so als glaube man, man müsse nur einen Ferrari kaufen und wäre Michael Schumacher.

Aber bleib da bei Ebay mal am Ball, ersteigere das Set, baue es ein und lausche, ob es dir gefällt. Denk dran, die beste Gitarre und die besten Pickups bringen nichts an einem mittelmäßigen Amp.

Eine Kette ist nur so gut, wie schwächstes Glied.

Tom
 
Ich denk, ich hab einen recht guten Amp (Vox AD 120 VT) der klingt wie ich finde einfach nur super und da Daryl in seinem Gear Talk erwähnt, dass er seine Verzerrung per Pedals macht, denke ich, dass der Ton ähnlich werden kann
 
LittleGilmour":3w4zwgtg schrieb:
...und da Daryl in seinem Gear Talk erwähnt, dass er seine Verzerrung per Pedals macht, denke ich, dass der Ton ähnlich werden kann

Wenn Du dem Erbauer des Pedals genau sagst, was Du brauchst, kann das durchaus hinkommen. Ich habe das für mich verstanden und habe seit gut drei Wochen den Prototypen meines Custompedals zur "Endabstimmung" im "Feldtest". Bernd hat wieder ganze Arbeit geleistet, da gibt es nur noch Nuancen zu verändern...

Dann mach das doch auch so ;-) .
 
Kann man sich die Tretminen auch custom mäßig zusammenstellen??? wie cool! ;-)
 
LittleGilmour":13du36tw schrieb:
Kann man sich die Tretminen auch custom mäßig zusammenstellen??? wie cool! ;-)

Klar.

Anruf genĂĽgt. Sag dem Hersteller, der die Pedale fĂĽr Stuermer einzeln anfertigt einfach, du willst auch so eins. Von wegen dem gleichen Sound.

Frag vorher nach dem Preis

Tom
 
Dann dürfen die beiden Mesa/Boogie Mark I, vor die Herr Stuermer seine Pedale hängt, aber auch nicht fehlen. :roll:
 
little-feat":97fvk663 schrieb:
....Was der Mann für eine Strat spielt, ist völlig egal. Er spielt im Verlauf eines Konzertes alle Mögliche. Und ihm sitzt ein gewaltiges Equipment im Nacken sowie erstklassige Tontechniker.

Zu glauben, man mĂĽsse nur Lace Pickups spielen und man wĂĽrde so klingen wie er, ist kompletter Unsinn....

Du bist aber auch eine Giftspritze.... :prof:

:)

HanZZ
 
Rio_Fischbein":n7pr9229 schrieb:
Aber auf Wikepedia steht, daĂź die Lace Sensors echte SCs seien?
Die sind anscheinend wegen einer speziellen Abschirmung so rauscharm und nicht wegen einer allgemein unterstellten Doppelwicklung(Humbucker).
Was denn nun?

Humbucker bedeutet ja nicht im Wortsinn "Doppeltgewickelter" sondern "BrummunterdrĂĽcker", auch wenn sich ersteres unter Musikern sprachlich so eingebĂĽrgert hat.

Insofern kann unter haarspalterischer bzw. wörtlicher Definition sowohl ein Single-Coil (-> Lace sensor) als auch ein Double-, bzw. Multi-Coil ein Humbucker sein.

Klar soweit?


HanZZ
 
HanZZ":2c43kdur schrieb:
little-feat":2c43kdur schrieb:
....Was der Mann für eine Strat spielt, ist völlig egal. Er spielt im Verlauf eines Konzertes alle Mögliche. Und ihm sitzt ein gewaltiges Equipment im Nacken sowie erstklassige Tontechniker.

Zu glauben, man mĂĽsse nur Lace Pickups spielen und man wĂĽrde so klingen wie er, ist kompletter Unsinn....

Du bist aber auch eine Giftspritze.... :prof:

:)

HanZZ


Wieso, er hat doch recht. Abgesehen davon, dass ich in diesem Thread eigentlich eher den Eindruck hatte, der alte Mann hätte Kreide gefressen...
 
Tomcat":27nj6mf9 schrieb:
HanZZ":27nj6mf9 schrieb:
little-feat":27nj6mf9 schrieb:
....Was der Mann für eine Strat spielt, ist völlig egal. Er spielt im Verlauf eines Konzertes alle Mögliche. Und ihm sitzt ein gewaltiges Equipment im Nacken sowie erstklassige Tontechniker.

Zu glauben, man mĂĽsse nur Lace Pickups spielen und man wĂĽrde so klingen wie er, ist kompletter Unsinn....

Du bist aber auch eine Giftspritze.... :prof:

:)

HanZZ


Wieso, er hat doch recht. Abgesehen davon, dass ich in diesem Thread eigentlich eher den Eindruck hatte, der alte Mann hätte Kreide gefressen...
:top:
:stfu:!?!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten