So, ich komme gerade aus dem Proberaum und habe den Mustang V mal in Probelautstärke an eine 4x12 gehängt.
Ob das Ding sich in der Band durchsetzt, kann ich noch nicht sagen, die nächste Probe ist erst nächste Woche, aber es tönte schon ganz nett.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen. Wenn man mit erwachsenem Besteck spielt, muss man bei allen Fender-ähnlichen Amps die Speakersim abschalten, sonst hat man nur noch Bässe, auch wenn man diese auf 0 geregelt hat.
Die mit British 70 und 80 bezeichneten Amps verhalten sich umgekehrt. Mit der 4x12 Speakersim (an einer 4x12 !!!) klingt das ziemlich amtlich, ohne Speakersim scheppert das ganz schön los und die Klangregelung ist zu ineffektiv, da offensichtlich Marshalls nachempfunden, um da noch was zu retten. Ein Equalizer als Plugin wäre nicht schlecht. Vielleicht schleife ich mal einen ein.
Mehr nächste Woche.
Ach so, ein leichtes Britzeln ist auch nach dem Firmware Update noch da, man muss aber schon mit dem Ohr vor der Box hocken und ziemlich leise anschlagen um das wahrzunehmen. Wenn da jemand leise zu summt höre ich da nix mehr von.
Gruß
Ralf