Frischer Wind

Rabe":v52uhkbo schrieb:
und trotzdem bin ich kein Fan der Inquisition ...

Erinnert mich an Clint Eastwood, der für die Sterbehilfe-Szene in "Million Dollar Baby" herbe Kritik einstecken mußte und dazu meinte:

Ich bin auch schon vor dreißig Jahren als Dirty Harry mit der 44er Magnum durch die Gegend gelaufen und habe reihenweise Leute ins Jenseits geschickt. Das heißt aber nicht, dass ich dies im richtigen Leben auch mache oder derartige Verhaltensweisen befürworte.

Neulich lief "Walk the Line", ein Film über Johnny Cash.

Ich muss gestehen - mein musikalisches Wissen über Mr. Cash erschöpft sich in "Folsom Prison Blues", Walk the Line" und "Ring of Fire".

Angeregt durch den Film habe ich mal ein wenig gestöbert und habe festgestellt, dass der alte Mann in späten Jahren großartige Musik gemacht hat, die nichts mehr mit dem Western-Klischee zu tun hatte.

Seitdem bin ich leicht infiziert vom Gehörten, egal was das ist, Country, Western, Folk, Rock, ist einfach nur gute Musik.

Aber ich bräuchte dann eine Tele - oh Gott, das wäre dann die zweiundfünfzigste.

So viel zum frischen Wind.
 
Johnny Cash ist nen ganzen Großen gewesen, habe ihn zweimal live gesehen. Da konnten mich auch hunderte von Kleingärtner mit Cowboyhut im Publikum nicht abschrecken: schön war's!
Beim ersten Mal (Anfang 90er, Festhalle Ffm), war Kris Roberts im Vorprogramm und der Typ hatte an dem Abend mehr gesoffen als ich während meines gesamten Studiums ... war auch ein Erlebnis, auch für die Kleingärtner ...
 
little-feat":3cweste2 schrieb:
Aber ich bräuchte dann eine Tele - oh Gott, das wäre dann die zweiundfünfzigste.

Soviele Teles wie Wochen im Jahr find ich prima.

"Hmm, 35. KW, das macht dann Lake Placid Blue.
Die Pink Paisley wird dann wieder bis zur 34. nächsten Jahres eingemottet."

Klingt verlockend.

Gruß,
Woody
 
Woody":1acw1irs schrieb:
Soviele Teles wie Wochen im Jahr find ich prima.

Eine nur....nur eine!!!

Aber immer wenn ich eine habe, komme ich nicht drauf zurecht. Warum? Ich weiß nicht, kann es nicht sagen. Will nicht klingen bei mir.

Wenn ich nur halbwegs so klingen würde wie Waylon Jennings, das ist doch wohl nicht zu viel verlangt.

Aber nö.

Aber gut, jetzt, mit Johnny C. im Rücken, neuer Versuch.

Tom
 
rabe schrieb:
Beim ersten Mal (Anfang 90er, Festhalle Ffm), war Kris Roberts im Vorprogramm und der Typ hatte an dem Abend mehr gesoffen als ich während meines gesamten Studiums ...

Bist du sicher, dass das nicht Kris Kristofferson war?
Ich meine, Herr Roberts säuft bestimmt auch, aber im Vorprogramm von Johnny Cash hätte ich den nu wirklich nicht erwartet... :)

Gruß
Jochen
 
75Deluxe":2fjin61j schrieb:
rabe schrieb:
Beim ersten Mal (Anfang 90er, Festhalle Ffm), war Kris Roberts im Vorprogramm und der Typ hatte an dem Abend mehr gesoffen als ich während meines gesamten Studiums ...

Bist du sicher, dass das nicht Kris Kristofferson war?
Ich meine, Herr Roberts säuft bestimmt auch, aber im Vorprogramm von Johnny Cash hätte ich den nu wirklich nicht erwartet... :)

Gruß
Jochen

War natürlich Kristofferson, der Typ singt mit Standgas übrigens so grottig, wie er nüchtern schauspielert (oder steht der da auch grundsätzlich unter Strom?), sorry ist irgendwas um 15 Jahre her und da liegt ein Studium zwischen und da ... hatte ich ja weiter oben erwähnt ...
 
Rabe":tu8geg8l schrieb:
Blöd an Jon Spencer ist, dass er hetero ist und mit diesem Geschoss verheiratet:

coldHands.jpg


Da wird man neid vor Grün ....
Naja, er selbst war ja auch mal ganz un-indiemäßig Calvin-Klein-Model... womit also doch immerhin noch ein Bezug zum Metrosexuellen hergestellt wäre... :cool:

Wenn im Forum aber schon hinter Jons Rücken Nacktfotos von seiner Frau herumgereicht werden, möchte ich nicht zurückstehen:

prednja-1.jpg



:oops:



.
 
Rabe":gzeqlp8z schrieb:
Aber noch mal zur Frage der Wurzeln: nur weil Blues Vorläufer von schöner interessanter Musik war muss das gar nicht gut sein.

Ein wichtiger Vorläufer des modernen Rechtssystem waren die Hexenprozesse der Inquisition ... hier fanden zum ersten Mal wichtige Grundsätze, wie z.B. die eindeutige Reglung von Ermittlungsverfahren und damit die Abkehr von der Willkürjustiz Anwendung ... ich find diesen Grundsatz gut und trotzdem bin ich kein Fan der Inquisition ...
Das Beispiel erinnert mich an meinen Musiklehrer damals, der im Unterricht immer die Beatles als Ursprung und gleichzeitige Vollendung der Popmusik darstellte. Wie hat er mir die vier Typen damit verleidet! Erst Jahre später, durch das "White Album" und "Revolver", fand ich von mir selbst aus an Einigem Gefallen.

Ähnlich scheint es mir oft mit dem Blues: Gitarrenlehrer und verdiente Gitarristen lieben ihn, gerade deswegen braucht es aber einige Umwege, bis man als junger Mensch gegen die Lehrmeinung was daran finden kann. Das bringst du auf den Punkt. Smells like teen spirit:
Rabe":gzeqlp8z schrieb:
Dagegen ist Blues meist eine Veranstaltung hetereosexueller Biertrinker, das bin ich selber und deshalb ist's laaaangweilig!
Mit der Inquisition gebe ich dir uneingeschränkt Recht. :-D

Gruß, Micha
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten