Gibson Fakes aus China Ebucht schon wieder JEMAND ERFAHRUNG?

doc guitarworld":1rpfcgyr schrieb:
Ja, dann meldet den Kollegen doch! :dagegen: :isso!:

Hat in diesem Fall keinen Zweck. In der Beschreibung steht "ich bin zu 99% sicher, daß es ein Original ist". Damit wird vom Verkäufer die Echtheit nicht ausgeschlossen.

Hätte er geschrieben, daß die Gitarre eine Fälschung ist, dann würde, lt. Ebay-Regeln, die Auktion gesperrt. So sind die Ebay-Regeln (nachzulesen unter "Grundsätze")

Dies wäre allerdings ein Fall für die Kripo (????), denn es liegt eindeutig ein Betrugsversuch vor.

Der Bursche hat die Gitarre am 16.12.2006 für 89,00 Euro in China als Fälschung gekauft (siehe Bewertungsprofil) und bietet sie wider besseres Wissen als Original für 1200,00 Euro an.

Das ist kriminell!!

Tom
 
little-feat":37m4y30p schrieb:
doc guitarworld":37m4y30p schrieb:
Ja, dann meldet den Kollegen doch! :dagegen: :isso!:

Dies wäre allerdings ein Fall für die Kripo (????), denn es liegt eindeutig ein Betrugsversuch vor.

Der Bursche hat die Gitarre am 16.12.2006 für 89,00 Euro in China als Fälschung gekauft (siehe Bewertungsprofil) und bietet sie wider besseres Wissen als Original für 1200,00 Euro an.

Das ist kriminell!!

Tom
Oh, das habe ich gar nicht gesehen...das ist ja echt die Oberfrechheit...bei ebay anschreiben nützt nichts, hab dem Verkäufer selber geschrieben und ihm gesagt er soll das Teil wieder rausnehmen. Meldet sich natürlich nicht...
Ich kann mich in diesem Falle anschließen, daß es sich hierbei um Kriminalität handelt die eigentlich angezeigt werden muß.
 
superrocker73":1aiohe9f schrieb:
Oh, das habe ich gar nicht gesehen...das ist ja echt die Oberfrechheit...bei ebay anschreiben nützt nichts, hab dem Verkäufer selber geschrieben und ihm gesagt er soll das Teil wieder rausnehmen. Meldet sich natürlich nicht...
Ich kann mich in diesem Falle anschließen, daß es sich hierbei um Kriminalität handelt die eigentlich angezeigt werden muß.

Ich habe ihn auch angeschrieben und eben eine Antwort erhalten:

"...die Gitarre steht nun nicht mehr zum Verkauf ich hoffe Sie sind zufrieden (Sie haben ja recht) manchmal hat man vieleicht ein paar finanzielle Notlagen und deswegen macht man auch schon mal so etwas."

Gut, dass das Wirkung gezeigt hat. Aber, aus welchen (angeblichen) Beweggründen sowas gemacht wird: man sollte den Jungs gehörig in den Allerwertesten treten.

GruĂź,
Don Mauzo
 
Richtig beschissen wird es erst, wenn dieser Mist in zweiter Welle von privat in D. verkauft wird. Beim Kauf fĂĽr 3 Dollar plus 150 Versand von Xing Lin ist die Sache klar.

Beim Kauf von Hubert Schmidtchen aus Bottrop, Startpreis 850, ein bißchen pfiffige, liebevoll aufbereitete Auktion bei ebay, um erkennbare Mängel herumfotografiert und als echte Gibson deklariert ...
 
Schnabelrock":3l05rdfx schrieb:
Richtig beschissen wird es erst, wenn dieser Mist in zweiter Welle von privat in D. verkauft wird. Beim Kauf fĂĽr 3 Dollar plus 150 Versand von Xing Lin ist die Sache klar.

Jo, so wie hier z.B.

http://cgi.ebay.de/LES-PAUL-CUSTOM-neuw ... dZViewItem

Ich konnt´s ja nicht lassen. Link kopiert und eben schnell eine Mail an Gibson Deutschland mit der kurzen Frage, ob man dagegen nichts unternehmen wollte.

Die denkwürdige Antwort, sinngemäß:

"Die Antwort ist nein. Das ist nämlich eine Fälschung...die Seriennummer hat es nie gegeben und einige Details stimmen nicht mit dem Original überein. Sollten Sie weitere Fragen zu Gibson-Produkten haben bla, bla, bla"

Tom
 
superrocker73":1tmdecpu schrieb:

hier war der Original-Kauf vom dem Typ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0064136655

- - -

ich hab mich jetzt durch diesen ganzen Thread gelesen und gekämpft... und mir iss ob solch grässlicher Gitarrenbilder wie dieser gelben Schief-Supreme ganz schlecht... :mirisnichgut:

...ich finde es absolut in Ordnung solche Auktionen an den Pranger zu stellen... :top: :isso!: und wenn nur einer davor bewahrt wird, drauf reinzufallen, war's das schon wert... :top: Die Verkäufer haben ja auch keine Skrupel uns den Scheißdreck unterzujubeln... :evil:

...ich gestehe bei der schwarzen Custom hätt ich's nicht von alleine gesehen... :shock:

Greets
PIT...
 
Banger":29flgpps schrieb:
Servus und willkommen im Club!

grex":29flgpps schrieb:
Was mir auffällt ist der Headstock

Was ist damit? Auf dem kleinen Foto kann ich nichts ungewöhnliches erkennen.

grex":29flgpps schrieb:
und seit wann gibts bei Gibson weiĂźe PUs?

WeiĂź? Die haben doch die ganz normalen Chromkappen...

Ja vermutlich reflektieren die so stark durch das Blitzlicht oder? Mir kommen sie halt so ungemein weiĂź vor ;)

Und zum Headstock, irritiert mich diese Abdeckung auf dem Tussrod, wobei man - zugegeben - extrem wenig erkennt.

Wenn es eben eine Echte ist (dann vermutlich ne Standard Faded), hat der Käufer ein dermaßenes Schnäppchen gemacht. :|
 
grex":3ej8w29o schrieb:
Wenn es eben eine Echte ist (dann vermutlich ne Standard Faded), hat der Käufer ein dermaßenes Schnäppchen gemacht. :|

Hätte, wäre, wenn...

Ein Blick auf die Berwertungen sagt alles. Zusätzlich hat er die Klampfe am 05.02.07 schon mal verkauft - für 716 Euro. Aber da ist wohl was schiefgelaufen. Sonst hätte er sich dafür nicht eine negative Bewertung eingefangen.

Hätte, wäre, wenn...
 
hallo,

ich weis es ist nicht richtig, aber mich wĂĽrde es mal reizen solch eine gitarre ma zu bestellen :oops: ....also wenn noch jemand interesse dran hat melden...bei sammelbestellungen werden die versandkosten enorm billiger... ;-)

viel grĂĽĂźe...
 
Hy,
vielleicht solltest du dir erstma folgendes durchlesen und dann das Ganze nochmal ĂĽberdenken. :arrow: http://www.guitarworld.de/forum/kauf-eines-fakes-ueberlegungen-und-moegliche-folgen-t9710.html

Übrigens wenn du dir die Mühe gemacht hättest und den ganzen Thread vorher mal durgelesen hättest, würdest du dir bestimmt denken können dass du hier keine Leute finden wirst, die dich bei deiner "Sammelbestellung" unterstützen. Musst dich auch nicht wundern wenn es hier jetzt einige Antworten geben wird, die dir vielleicht nicht so passen ;-) Ich bin schon mal gespannt drauf :lol:

Nee mal im Ernst, was ist dir wichtiger: Der Schriftzug auf dem Headstock oder das Feeling und der Klang einer Gitarre???
 
Ich denke auch:

Jung sein, unerfahren sein - alles schön und gut. Ist aber keine Entschuldigung für JEDEN Blödsinn.

So ein biĂźchen gesunder Menschenverstand...das ist doch wohl nicht zuviel verlangt.

Du fragtest neulich nach Keiper. Vergiß was ich geantwortet habe. Kauf dir eine Keiper. Ist zwar derselbe Schrott, aber du sparst die Versandkosten aus China, die hat nämlich Keiper & Co. schon im Verkaufspreis drin.

Siehste...egal wie dusselig man hier fragt, man kriegt am Ende immer einen guten Tipp.

Konfuzius möge mit dir sein

Tom
 
frank":3c7tyi28 schrieb:
grex":3c7tyi28 schrieb:
Wenn es eben eine Echte ist (dann vermutlich ne Standard Faded), hat der Käufer ein dermaßenes Schnäppchen gemacht. :|

Hätte, wäre, wenn...

Ein Blick auf die Berwertungen sagt alles. Zusätzlich hat er die Klampfe am 05.02.07 schon mal verkauft - für 716 Euro. Aber da ist wohl was schiefgelaufen. Sonst hätte er sich dafür nicht eine negative Bewertung eingefangen.

Hätte, wäre, wenn...

nee... ne faded ist das nicht, die haben keine Kappen und sind burst lackiert... könnte schon 'ne Standard in der Farbe Trans-Amber sein... die gab's letztes Jahr mal in Sonderaktionen von Gibson für recht wenig Geld... allerding ist 716 und 550 € ein Witz... mit so wenig würd ich mich nicht zufrieden geben... könnte drauf hin deuten, dass es tatsächlich ein Fake ist... kann man so schwer sagen bei einem so abgefuckten Foto...

auf jeden Fall scheint das ein ĂĽbler Zeitgenosse zu sein...

Greets
PIT...
 
Nö,

das ist eine Epi. SG`s gab und gibt es mit 3 Pickups sowohl von Epi als auch von Gibson. Das ist nichts ungewöhnliches. Was mich wundert, ist das Trussrod. Les Paul Custom, ist das stimmig? Kann sein, aber ich bin mir nicht sicher.
Sicher ist jedoch: Es lohnt sich nicht, ein ohnehin preiswertes Instrument zu faken.
 
frank":3gxxgp8p schrieb:
Nö,

das ist eine Epi. SG`s gab und gibt es mit 3 Pickups sowohl von Epi als auch von Gibson. Das ist nichts ungewöhnliches. Was mich wundert, ist das Trussrod. Les Paul Custom, ist das stimmig? Kann sein, aber ich bin mir nicht sicher.
Sicher ist jedoch: Es lohnt sich nicht, ein ohnehin preiswertes Instrument zu faken.

Das Trussrodkäppchen ist echt. Stimmt, da lohnt sich der Aufwand nicht.
 
Hi,
ja, die G-400 Custom wird - komischer Weise - mit dieser Trussrodabdeckung produziert.
Vielleicht weiĂź jemand, warum da Les Paul draufsteht?

Liebe GrĂĽĂźe

Dave

Edit: Da war der doc wohl schneller :oops:
 
craTe":2ohzn4gg schrieb:
Hi,
ja, die G-400 Custom wird - komischer Weise - mit dieser Trussrodabdeckung produziert.
Vielleicht weiĂź jemand, warum da Les Paul draufsteht?

Liebe GrĂĽĂźe

Dave

Edit: Da war der doc wohl schneller :oops:

Weil die SG auch eine Zeit Les Paul hieĂź vielleicht?!
Lester PolfuĂź war darĂĽber zu Zeiten der MarkteinfĂĽhrung
"not amused" ... Doc zieht am schnellsten, Gringo ;-)
 
doc guitarworld":1ii9b8kb schrieb:
Weil die SG auch eine Zeit Les Paul hieĂź vielleicht?!

Von der MarkteinfĂĽhrung 1961 bis zum Auslaufen des Vertrages mit Les Paul 1963 hatte die SG Custom und die SG Standard das auf der Trussrodabdeckung stehen, die SG jr. als Abziehbild mitten auf dem Headstock (hier gab es sowohl Aufkleber mit "Les Paul Model" als auch mit "Les Paul jr."), merkwĂĽrdigerweise ist von den Specials aus dieser Zeit nichts kolportiert.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten