Gibson Fakes aus China Ebucht schon wieder JEMAND ERFAHRUNG?

DeltaBlues":2eclgonu schrieb:
superrocker73":2eclgonu schrieb:
...daß es sich nicht um ein Original sondern eine Import aus Asien handelt! Oder sehe ich das so falsch???

hatten wir schonmal! Der Begriff "Import" bedeutet zumindest für mich lediglich, dass sich der Artikel im Ausland befindet und keineswegs dort fabriziert wird. Oder importierst du dein Besteck aus Solingen?

Und wer nicht lesen kann, sieht spätestens auf den Fotos, daß die Gitarre unecht ist (Diamond-Inlay auf der Kopfplatte zu klein, Schriftzug falsch, Logo auf dem Koffer total daneben...usw.).

Du setzt also vorraus, dass ein Käufer einer Gibson den gesamten Katalog der Firma von 1953 an auswendig können muss, um zwischen unterschiedlichen Les Paul-Modellen contra Plagiaten unterscheiden zu können?

Tut mir leid, aber wenn ich 'ne Gitarre für 1800 Euro (ca. Preis für's Original) kaufe, weiß ich schon, was ich da tue. Da lese ich mir zur Not auch mal die Artikelbeschreibung durch und nehme ggf. auch Kontakt mit dem Käufer auf um evtl. Un klarheiten zu beseitigen.
Außerdem sieht das bei genau dieser Auktion wirklich ein Blinder mit dem Krückstock.
 
superrocker73":2nd6n92u schrieb:
Außerdem sieht das bei genau dieser Auktion wirklich ein Blinder mit dem Krückstock.

Hömma! Hast du sonst keine Hobbies? Sonst gehe doch einfach raus und iss was Giftiges, bitte!
 
Hi,
@Superrocker73: Ich warte nur auf den Moment in dem du eine als Gibson deklarierte Klampfe bei eBay für was weiß ich wieviele 1000 Euronen ersteigerst, das Paket wenige Tage später aufmachst und richtig dumm aus der Wäsche guggst (wobei, noch dümmer gehts nimmer). Bitte stell dann ein Foto von dir hier ins Board, damit ich darüber lachen kann, weil mir bei deiner Argumentation wirklich das lachen bis auf weiteres vergangen ist!
Hattest du nicht gemeint, du hältst dich aus dieser Diskussion raus? Bitte, und nicht nur aus dieser!

Wenn ich Hilfssheriff wäre, wärst du der erste der gehen müsste!
That's it!
Sorry an alle, aber sowas ist mir echt zu viel. Da platzt mir doch echt der Kragen.
Zu ende jetz hier!

Dave
 
Trotz aller Meinungsverschiedenheiten sollten wir doch einigermaßen freundlich bleiben.

btw. ich habe meine beiden Gitarren von einem Bekannten und aus einem Shop (Musik Produktiv). Ich würde ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee kommen, mir bei ebay 'ne Gitarre zu kaufen. Wär mir alles viel zu riskant.
 
superrocker73":1v5uvzs0 schrieb:
mehr sage ich jetzt auch nicht mehr...feiert euch mal schön alleine weiter ...

Ich hoffe, wir können uns darauf verlassen.
Marcello hat Dir doch einen Vorschlag gemacht. Befolge ihn einfach.

@ Crate: auch, wenn Du sauer bist: bitte keine persönlichen Beschimpfungen.
Danke.
 
I'm so sorreh. Danke fürs editieren, aber ich war in dem Augenblick ausser mir!
Hier auch noch an Superrocker: sorry, wenns zu persönlich wurde.
Dave
 
superrocker73":33rwysl6 schrieb:
Und auf die "Siehst Du auch bei Messerstechereien zu-Argumentation", die im Übrigen mit das Ärmste ist, was ich in diesem Thread bislang gelesen habe, lass ich mich schonmal überhaupt nicht ein.

Mein Punkt war:
Wo setzt Du die Grenze?

Und dafür, daß es Dich nicht interessiert, sondesrt Du hier ganz schön viel Text ab.
so long,
Woody

Und auf Deine platten Provokationen laß ich mich nicht ein.
 
Tja, genau wie ihr verfolge ich diesen Thread weil's mich einfach interessiert. Provozieren will ich niemanden, ich amüsier mich einfach nur darüber, daß ihr euch über die Gibson Fakes aufregt und so tut als wärt ihr alle bei der Zollfahndung eingestellt. Laßt den Kollegen doch seine Fake Dinger verkaufen, das tut euch doch nicht weh, oder???
Und von wegen "Grenze-setzen", Woody, Du willst ja hier wohl nicht den von mir aus "semi-kriminellen" Verkauf einer gefakten Gibson mit einer wirklich heftigen Straftat vergleichen???!!!
 
superrocker73":2vrdue4s schrieb:
Laßt den Kollegen doch seine Fake Dinger verkaufen, das tut euch doch nicht weh, oder???

Also mir tut so etwas doch irgendwie weh, auch wenn ich zum Glück nicht betroffen bin.

Mir würde es als Hersteller auch nicht gefallen, wenn ich ein hochwertiges Produkt herstelle, jemand anderes Imitate für gutes Geld verkauft und meinen Namen/Ruf damit vielleicht auch noch Schaden zufügen würde.

Aber spätestens in dem Moment in dem jemand über den Tisch gezogen wird, oder jemand versucht ganz offensichtlich andere über den Tisch zu ziehen, hört bei mir eben der Spaß auf. Dabei ist es unerheblich ob es sich nun um Gitarren, Autos oder sonstwas handelt. Daher finde ich es nur gut, wenn auch bei so etwas Zivilcourage gezeigt und versucht wird solchen Jungs das Leben zumindest etwas schwerer zu machen.

Aber man kann natürlich bei allem einfach wegschauen...

Gruß,
Don Mauzo
 
...und genau da haben wir´s doch!

Wegschauen ist doch letztlich nix anderes als unterlassene Hilfeleistung.

Ich hätte mich vor einigen Monaten auch gefreut, wenn mich jemand angemailt hätte, um mir zu sagen, daß ich auf ne Fake-Epi-Goldtop biete.
Hab es zum Glück selbst Verdacht geschöpft und der Vertrieb teilte mir auf meine Anfrage verbindlich mit, daß es sich um nen Blender handelt.
Sonst hätt ich zusehen können, wie ich den Kauf rückgängig mache.

Glaube mir, lieber SUUPPAARocker!...manch einer hat echt besseres zu tun!

Viel Gruß

Sven
(...ja genau, der Mann von der Bremer Freizeit-Zollfahndung)

PS: Lest auch demnächst, meine spannenden Beiträge zu den Themen:
"Drogenschmuggel in der China-Hollowbody"
und
"Im Angesicht des China-Fakers"
Wieder einmal zwei brandheiße Beiträge, welche nur ein Mann mit meinen
journalistischen Fähigkeiten, quasi seriös handeln kann. :)
 
superrocker73":17z6cnen schrieb:
Laßt den Kollegen doch seine Fake Dinger verkaufen, das tut euch doch nicht weh, oder???
Gratuliere,

diese "leckmich am A§§§h" Einstellung ist das, was die Menschheit weiterbringt.
BRAVO - ganz super.
Darauf läßt sich doch wunderbar sowas wie Solidarität aufbauen.
 
superrocker73":3ajgqf4h schrieb:
Woody, Du willst ja hier wohl nicht den von mir aus "semi-kriminellen" Verkauf einer gefakten Gibson mit einer wirklich heftigen Straftat vergleichen???!!!

Bitte, lies doch noch einmal mein Ausgangsposting.
Das steht:
Woody":3ajgqf4h schrieb:
Guckst Du Leuten auf der Straße zu, die Andere zusammenschlagen, ohne die Polizei zu holen?
Würdest Du Messerstechereien nicht anzeigen?
Trickdiebe? Taschendiebe?
Würdest Du da entspannt zugucken wollen?

Was davon ist für Dich "Semi"-kriminell (sic!)?
Ein Gibsonfälschung als Gibsonfälschung anzubieten ist das eine.
Eine Gibsonfälschung als Gibson [size=x-small](kann aber u.U. aus Fernost sein)[/size] anzubieten, sieht, für mich, anders aus.
Zumal eine Fälschung ohnehin nicht verkauft werden darf, ist im Zweiten Falle eine Täuschung beabsichtigt.
Und das ist objektiv kriminell und ein strafrechtlich relevanter Straftatbestand.
Finde Dich damit ab.

Und statt verbal auf Leute einzuprügeln, die Zivilcourage zeigen (vgl auch hier), solltest Du vielleicht Deine Energien sinnvoller nutzen.

Gruß,
Woody
 
So, nach längerer Zwangspause (nein, ich war nicht im Knast) sondere ich mal ein paar Worte zum Thema ab.

Vorweg ein „sorry“, speziell an Mad, für meinen Ausraster vor einigen Wochen hier an dieser Stelle.

Es gibt an besagten Ebay-Angeboten nichts schönzureden und es gibt keine Entschuldigung für Verkäufer, die in betrügerischer oder zumindest irreführender Absicht agieren.

Die Medaille hat aber zwei Seiten. Und auf der anderen Seite stehen die Käufer oder Bieter, die sich mit unfassbarer Dummheit und Blauäugigkeit an derartigen Auktionen beteiligen und am Ende vermutlich noch jammern, wenn sie feststellen, dass sie über den Tisch gezogen wurden.

Ja, keine Frage, das besagte Angebot ist zunächst einmal irreführend, der Hinweis auf den „China-Import“ allerdings sollte spätestens jeden halbwegs kritischen, intelligenten Menschen zum Nachhaken veranlassen.

Oder besser noch (eigentlich selbstverständlich): Finger weg, ignorieren. Täten das alle, gäbe es derartige Angebote nicht.

Beschützer-Syndrome und der Wunsch nach Fürsorglichkeit gegenüber „armen“ Opfern…..gut und schön. Nur fördert dies am Ende nur noch die bei uns grassierende „Vollkasko-Mentalität“ und die konsequente Weigerung einzusehen, dass man selbst fast immer einen guten Teil dessen, was einem „zustößt“ selbst zu verantworten hat.

Man wird mit dem 18. Lebensjahr nicht einfach nur in die Volljährigkeit, sondern auch in die Eigenverantwortlichkeit entlassen.

Und aus diesem Grunde erscheinen mir die Schuldzuweisungen in diesem Thread zu einseitig zu sein, es gehört auch den „Opfern“ auf die Finger gehauen für ihre Dummheit.

Ach übrigens…..nachdem durch einen Hinweis hier aus dem Forum dem Verkäufer der Höchstbietende abhanden gekommen ist, geht das Ganze nun von vorne los, ohne auch nur eine Änderung an der Artikelbeschreibung.

http://cgi.ebay.de/Les-Paul-Supreme_W0Q ... dZViewItem

Und das hier ist auch hübsch.

http://cgi.ebay.de/Gibson-Les-Paul-Supr ... dZViewItem

Grüße

Tom
 
little-feat":3hm36rmv schrieb:
So, nach längerer Zwangspause (nein, ich war nicht im Knast) sondere ich mal ein paar Worte zum Thema ab.

Vorweg ein „sorry“, speziell an Mad, für meinen Ausraster vor einigen Wochen hier an dieser Stelle.

Es gibt an besagten Ebay-Angeboten nichts schönzureden und es gibt keine Entschuldigung für Verkäufer, die in betrügerischer oder zumindest irreführender Absicht agieren.

Die Medaille hat aber zwei Seiten. Und auf der anderen Seite stehen die Käufer oder Bieter, die sich mit unfassbarer Dummheit und Blauäugigkeit an derartigen Auktionen beteiligen und am Ende vermutlich noch jammern, wenn sie feststellen, dass sie über den Tisch gezogen wurden.

Ja, keine Frage, das besagte Angebot ist zunächst einmal irreführend, der Hinweis auf den „China-Import“ allerdings sollte spätestens jeden halbwegs kritischen, intelligenten Menschen zum Nachhaken veranlassen.

Oder besser noch (eigentlich selbstverständlich): Finger weg, ignorieren. Täten das alle, gäbe es derartige Angebote nicht.

Beschützer-Syndrome und der Wunsch nach Fürsorglichkeit gegenüber „armen“ Opfern…..gut und schön. Nur fördert dies am Ende nur noch die bei uns grassierende „Vollkasko-Mentalität“ und die konsequente Weigerung einzusehen, dass man selbst fast immer einen guten Teil dessen, was einem „zustößt“ selbst zu verantworten hat.

Man wird mit dem 18. Lebensjahr nicht einfach nur in die Volljährigkeit, sondern auch in die Eigenverantwortlichkeit entlassen.

Und aus diesem Grunde erscheinen mir die Schuldzuweisungen in diesem Thread zu einseitig zu sein, es gehört auch den „Opfern“ auf die Finger gehauen für ihre Dummheit.

Ach übrigens…..nachdem durch einen Hinweis hier aus dem Forum dem Verkäufer der Höchstbietende abhanden gekommen ist, geht das Ganze nun von vorne los, ohne auch nur eine Änderung an der Artikelbeschreibung.

http://cgi.ebay.de/Les-Paul-Supreme_W0Q ... dZViewItem

Und das hier ist auch hübsch.

http://cgi.ebay.de/Gibson-Les-Paul-Supr ... dZViewItem

Grüße

Tom

Das ist genau das, was ich die ganze Zeit versuche zu erklären, ich bin bestimmt der letzte, der irgendetwas mit Betrug oder Ähnlichem zu tun haben möchte.
Wer lesen kann, der bietet nicht. Punkt.
Es steht in beiden Auktionen, daß die Gitarre nicht original sind und peng.
 
Nun ja, die zuletzt genannten Auktionen unterscheiden sich schon in dem Detail, dass mehrfach darauf hingewiesen wird, dass es sich NICHT um Originale handelt.

Wir können jetzt natürlich kleinkariert aufrechen, wo jetzt die Grenze zwischen "so ist es richtig" und "so ist es falsch" deklariert, liegt.

Trotz allem kann ich es nicht verstehen, warum sich manch einer überhaupt ein Plagiat kauft. Und teilweise auch noch wissentlich, wie man an der Beschreibung der 2. Auktion gut erkennen kann. Der hat ja gleich mehrere davon gekauft. Klar, beinahe jeder Türkei Urlauber kauft sich 'nen Blender von Breitling, oder 5€ T-Shirts von Chanel.

Nur bemerken diese Leute einfach nicht, dass sie als Käufer den Markt kaputt machen. Die Nachfrage regelt den Verkauf. Leider.
 
Ich verstehe nicht wirklich, worüber ihr hier diskutiert!

Frank hat´s doch schon geschrieben. Sollte tatsächlich jemand einen Fake unwissend kaufen. Nehmen wir mal an, er findet es irgendwann raus und ist mit dem Sachverhalt (sehr wahrscheinlich) nicht zu frieden. Dann spielt Blauäugigkeit , Dummeheit etd, pp, und auch eine mögliche Andeutung auf den Sachverhalt seitens des Väufers keine Rolle.

Der Kaufvertrag, der zustande kam, ist nicht rechtswirksam. Solange der Käufer die richtige Adresse des Verkäufers hat, bei einem nicht professionellen Betrüger auch wahrscheinlich, kann dieser Vertrag aufgehoben werden.

Das ist ja hier nichts, was wir uns ausdenken, oder gar Denunzierung. Im Prinzip bewahrt man beide Seiten vor einer Dummheit und eventuell viel Ärger.
 
Ehrlich gesagt würde ich die Finger vom Verkauf von Plagiaten lassen. Das kann sowohl für den Ver- als auch für den Käufer unangenehm teuer werden. Denn eine Patent- oder Markenrechtsverletzung hat es so richtig in sich: Der Verkäufer muss dem Patent- oder Markenberechtigten Schadensersatz leisten. Meist geht dem natürlich noch eine kostenpflichtige anwaltliche Abmahnung voraus. Ferner muss der Käufer die Gitarre zur Vernichtung herausgeben.
Eine etwaige Löschung des Ebay-Accounts fällt da überhaupt nicht mehr ins Gewicht.
Übrigens, die Gefahr dass ein eifriger Anwalt auf die Situation aufmerksam wird ist bei der derzeitigen Juristenschwemme äußerst hoch. Aus meinem Examensjahrgang haben sich mindestens 2 auf solche Geschichten spezialisiert.

Also wenn schon Chibson, dann das Ding wenigstens behalten und sich gegebenenfalls ärgern oder Spass damit haben.
 
craTe":nlpdiurj schrieb:
Hi,
@Superrocker73: Ich warte nur auf den Moment in dem du eine als Gibson deklarierte Klampfe bei eBay für was weiß ich wieviele 1000 Euronen ersteigerst, das Paket wenige Tage später aufmachst und richtig dumm aus der Wäsche guggst (wobei, noch dümmer gehts nimmer). Bitte stell dann ein Foto von dir hier ins Board, damit ich darüber lachen kann, weil mir bei deiner Argumentation wirklich das lachen bis auf weiteres vergangen ist!
Hattest du nicht gemeint, du hältst dich aus dieser Diskussion raus? Bitte, und nicht nur aus dieser!

Wenn ich Hilfssheriff wäre, wärst du der erste der gehen müsste!
That's it!
Sorry an alle, aber sowas ist mir echt zu viel. Da platzt mir doch echt der Kragen.
Zu ende jetz hier!

Dave


Sorry, aber den gefallen werd ich Dir nicht tun, weil ich leider nicht so dümmlich und unwissend bin wie die Leute, die die Dinger ersteigern und wirklich so saublöd sind zu denken sie hätten einen Superschuss für billig Geld gelandet.
Also gibt's keine Gitarre für mich (hab ja auch schon genug, hoffe, daß es alle Original esind, werde aber gleich mal nachschauen...) und kein Foto für euch...

Ansonsten werd ich mich erst dann aus dieser Diskussion raushalten, wenn mir danach ist und nicht wenn Du es möchtest.

Bis morgen vielleicht...
 
superrocker73":1yrbzsyb schrieb:
Ansonsten werd ich mich erst dann aus dieser Diskussion raushalten, wenn mir danach ist und nicht wenn Du es möchtest.

Du meinst wirklich, dass Du noch mehr von dem dampfenden Zeug absondern könntest, das Du Senf nennst?

Und vielleicht morgen schon?

Gute Güte...
 
superrocker73":1ct2ngwb schrieb:
Sorry, aber den gefallen werd ich Dir nicht tun, weil ich leider nicht so dümmlich und unwissend bin wie die Leute, die die Dinger ersteigern und wirklich so saublöd sind zu denken sie hätten einen Superschuss für billig Geld gelandet.
Also gibt's keine Gitarre für mich (hab ja auch schon genug, hoffe, daß es alle Original esind, werde aber gleich mal nachschauen...) und kein Foto für euch...

Hallo Superrocker,

ich finde Deinen Tonfall nicht sehr angemessen. Ich möchte Dich bitten, daran etwas zu ändern.

Marsriegel1.jpg
 
superrocker73":1gs961yy schrieb:
daß ihr euch über die Gibson Fakes aufregt und so tut als wärt ihr alle bei der Zollfahndung eingestellt. Laßt den Kollegen doch seine Fake Dinger verkaufen, das tut euch doch nicht weh, oder???
Und von wegen "Grenze-setzen", Woody, Du willst ja hier wohl nicht den von mir aus "semi-kriminellen" Verkauf einer gefakten Gibson mit einer wirklich heftigen Straftat vergleichen???!!!

Also erstens mal ist Betrug eine ernste Straftat, und wenn jemand ne Billgst-Klampfe als echte Gibson verscheuert dann ist das eindeutig Betrug.
Zweitens bin ich kein Zollfander, auch mit keinem verwandt oder verschwägert, aber ich bin potenzieller Käufer.
Und als solcher will ich vor Betrügern geschützt sein.
Heute sieht man den meisten China-Kopien noch an, dass es billigste Fälschungen sind.
Morgen schon können die optisch so gut sein, dass ich anhand der eBay-Bilder nicht mehr erkennen kann, dass da ne Fälschung verkloppt wird.
Und davor will ich geschützt sein. Ich verdiene mein Geld zu sauer um eventuell viele Euronen an ne optisch gut gemachte China-Fälschung zu vergeuden.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten