Gibson Fakes aus China Ebucht schon wieder JEMAND ERFAHRUNG?

superrocker73":335mv1b2 schrieb:
So, jetzt muß ich auch mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben, habe mir das jetzt lange genug mit angeguckt...
Das ist kein Senf, Superrocker73, was Du da absonderst.
Das sieht nur so braun aus und riecht auch ganz anders.
 
superrocker73":jf0lim7q schrieb:
So, jetzt muß ich auch mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben, habe mir das jetzt lange genug mit angeguckt
Genau, hau mal richtig auf ´n Putz in dem Laden hier, woll.

superrocker73":jf0lim7q schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich mit meiner Meinung unbeliebt machen sollte muß ich für den Verkäufer der China Les Paul Custom eine Lanze brechen.
Hoho, hört hört ...
Verkäufer .... Pffff ... Ich könnte auch brechen, wenn ich Deinen Mist hier lese.

superrocker73":jf0lim7q schrieb:
Klar bietet er als Artikel eine Gibson Les Paul Custom an. Ist nicht wahr, ok, sehe ich ein. In seiner Artikelbeschreibung sagt er aber (für mich) ganz klar, daß es ein Asienimport ist und fertig.
Asienimport heißt: Die Ware ist derzeit in Asien und wird hierher importiert und hat mit dem Herstellungsursprung nichts zu tun.

superrocker73":jf0lim7q schrieb:
Ich kann nicht verstehen, daß es Bieter gibt, die wohl davon ausgehen es handelt sich hierbei um eine echte Gibson. Dafür gibt es meiner Meinung nach nur zwei Gründe:

1. Der potentzielle Bieter ist der deutschen Sprache nicht mächtig und kann nicht lesen.

2. Die Geilheit, hier ein Megaschnäppchen zu machen, überwiegt dem Lesewahn.
Allen potentiellen Interessenten wird die Unwahrheit suggeriert; es liegt eine eindeutige Betrugsabsicht vor.

superrocker73":jf0lim7q schrieb:
Der Verkäufer lockt die potentiellen Bieter mit der Falschangabe auf seine Auktion, ok, wieviele andere ebayer machen das nicht genauso, z. B. die Leute, die ihre Epiphones als Gibson deklarieren???? Da sagt irgendwie kein Schwein was...
Nun, immerhin sind die Epis offiziell von Gibson abgesegnet und gehören zum entfernten Verwandtenkreis. Auf den Instrumenten selbst wird da auch auf die Verwandtschaft zu Gibson hingewiesen. Ist nicht mal ansatzweise dasselbe !

superrocker73":jf0lim7q schrieb:
Aber am Allerschlimmsten (obwohl ich es mittlerweile schon amüsant finde) sind diese selbsternannten Hilfsheriffs hier, die meinen, sie müssten den Verkäufer bei ebay, Gibson oder der Staatsanwaltschaft anscheißen...wiederlich, wirklich, bezahlt euch Gibson für jeden, den ihr "packt" Geld??? Oder seid ihr alles Beamte oder GLG 2 Empfänger, die nicht wissen, wohin mit ihrer Zeit??? Oder habt ihr einfach zuviel Police Academy geguckt, als ihr klein wart???
Völlig überflüssig, Leute, die ein gesundes Rechtsempfinden haben und andere warnen möchten, hier derart anzugehen. Ich interpretiere Deinen Auftritt hier so, dass Du es legitim findest, Leute mit Arglist zu täuschen, ihnen Geld aus der Tasche für einen Fake zu ziehen und hinterher noch drüber zu gaggern, wie viele Blöde es gibt. Machst Du das selbst auch so, Unwissende über den Tisch zu ziehen ???

superrocker73":jf0lim7q schrieb:
Ich finde euer Verhalten absolut armselig und habe in meinem Kämmerlein leise gelacht als ich die letzten Einträge hier gelesen habe in denen geschrieben wurde, das Gibson und wohl auch ebay nichts gegen eure sogenannten "Kriminellen" unternimmt...da müsst ihr jetzt wohl selber "aktiv werden", 'ne "Anti-China-Plagiate-Vereinigung" gründen...und die Dreckschweine auf eigene Faust jagen...
Meiner Meinung nach hast Du mit Deinem Posting hier nix andres gemacht, als Dich selbst als jemand zu outen, der über eine immense kriminelle Energie verfügt. Bitte, tu uns den Gefallen, und bleib da, wo Du hergekommen bist. Leute, denen jeder Bezug zur Ehrlichkeit abgeht, brauchen wir hier nicht, dann bleiben wir Hilfssheriffs lieber unter uns. Und bitte, antworte nicht mehr, Deinen Senf braucht keine Mensch.

Und pass mal auf, dass nicht eines Tages ein naiver Käufer einer China-Gibson 380v auf den Klinkeneingang Deiner Klampfe legt und Du beim ersten Riff von AC/DCs "High Voltage" auf einmal "Fackel im Sturm" oder "Glühwürmchen" spielst. Der schnäppchengeile Täter denkt dann sicher auch: "Was´n Blödmann, der musste doch wissen, dass das ne Stromgitarre ist ..."
 
gitarrenruebe":10ejzn48 schrieb:
Fish":10ejzn48 schrieb:
nanana, jetzt is aber gut! Schlechte Laune?
LG, Fish
Ja, die krieg ich, wenn ich so´n Scheiß wie vom superchinauiuiui73 lesen muss.

Rübe,

Ich hatte mir auch überlegt zu antworten, übrigens mit fast Deinen Worten und Deiner Argumentation.

Des Sup...s braune Brühe war`s mir dann doch nicht wert.

Sup...s Äußerungen verursachen nur auf den ersten Blick Ärger. Dann wirken sie sehr belustigend.
 
Hy Rübe,

lass dich nicht ärgern. Es gibt halt Menschen, die nicht begreifen, das es unter uns doch noch so etwas wie Unrechtsbewußtsein gibt. Superrock den Unterschied zwischen Import und Made In zu erklären, dürfte wohl vergebene Liebesmühe sein. :cry:

Angebote in der Bucht, die offensichtlich nicht korrekt sind sollten auch weiterhin hier geoutet werden.

Also, die Jagd geht weiter. Horrido.

Bis dann, Sherlock Benny.
 
In seiner Artikelbeschreibung sagt er aber (für mich) ganz klar, daß es ein Asienimport ist und fertig.

Nun, er hat den Text in der neueingestellten Auktion leicht verändert. Anscheinend haben ihn doch mehrere Leute angeschrieben.

Und nur mal so erwähnt. Unsere Firma hat auch arg mit chinesischen Plagiaten zu kämpfen.
 
superrocker73":zblpxw4q schrieb:
Der Verkäufer lockt die potentiellen Bieter mit der Falschangabe auf seine Auktion, ok, wieviele andere ebayer machen das nicht genauso, z. B. die Leute, die ihre Epiphones als Gibson deklarieren???? Da sagt irgendwie kein Schwein was...

Naja, daß es andere auch machen, das macht die Sache nicht besser und legaler.
Dann beschwerst Du Dich, daß keiner was sagt. Und wenn jemamd anfängt, was zu sagen, dann findest Du auch eine Grund zu nörgeln?


superrocker73":zblpxw4q schrieb:
Aber am Allerschlimmsten (obwohl ich es mittlerweile schon amüsant finde) sind diese selbsternannten Hilfsheriffs hier, die meinen, sie müssten den Verkäufer bei ebay, Gibson oder der Staatsanwaltschaft anscheißen...wiederlich, wirklich, bezahlt euch Gibson für jeden, den ihr "packt" Geld??? Oder seid ihr alles Beamte oder GLG 2 Empfänger, die nicht wissen, wohin mit ihrer Zeit??? Oder habt ihr einfach zuviel Police Academy geguckt, als ihr klein wart???

Ich finde euer Verhalten absolut armselig und habe in meinem Kämmerlein leise gelacht als ich die letzten Einträge hier gelesen habe in denen geschrieben wurde, das Gibson und wohl auch ebay nichts gegen eure sogenannten "Kriminellen" unternimmt...da müsst ihr jetzt wohl selber "aktiv werden", 'ne "Anti-China-Plagiate-Vereinigung" gründen...und die Dreckschweine auf eigene Faust jagen...

Naja, das dieses Verhalten Kriminell ist, das ist nicht unsere Definition der Dinge.
Guckst Du Leuten auf der Straße zu, die Andere zusammenschlagen, ohne die Polizei zu holen?
Würdest Du Messerstechereien nicht anzeigen?
Trickdiebe? Taschendiebe?
Würdest Du da entspannt zugucken wollen?
Ein Nichtanzeigen von bekannten Straftatbeständen fällt afaik unter Komplizentum.

Von Selbstjustiz sind wir hier weit entfernt.
Wenn ein Verkäufer eine weiße Weste hat, bräuchte er ja durch die Behörden nichts zu befürchten.

Warum regst Du Dich eigentlich so auf?
Hast etwa Du selber Dreck am Stecken?
Angst?
Auf wen bist Du eigentlich wütend?


Gruß,
Woody
 
Sehr gute und schlüssige Argumentation, Woody.
Vor allem Deine letzte Frage finde ich sehr beeindruckend.
 
Fälschungen schädigen den Markt! Gibson hat zwar Geld aber wenn Leute solche Fakes kaufen und es für Gibson's halten fällt der Ruf! Ich selber habe auch nicht das Geld um mir eine neue Gibson im Laden zu kaufen, so würde ich unter anderem auch bei eBay nach einer gebrauchten schauen - So jetzt kommen diese Drecksäcke die Super 1:1 Kopien (optisch) bauen und mir das nicht auffällt - Ich kaufe das Teil und Sie verreckt mir jämmerlich - Angepisst weil man sich vom Namen hat täuschen lassen den man mit einer Schablone auf die Gitarre aufgepinselt hat

Ich finde jedoch Kopien im verbesserten Sinne nicht schlecht - Siehe Tokai, Greco usw - Nur das die Firma dann nicht Gibson draufschriebt sondern Ihr eigenes Logo, von mir aus im Style des Gibson Schriftzuges - Das ist okay weil man weiß was man kauft! Aber Betrug ist scheiße und vor allem wenns einen dann selber erwischt und ich finde es gut das Leute hier dahinter Sinn und zumindest vielleicht auch den Ahnungslosen verkäufer die Augen öffnen.

Salve
 
focus":thqun2wr schrieb:
Ich finde jedoch Kopien im verbesserten Sinne nicht schlecht - Siehe Tokai, Greco usw - Nur das die Firma dann nicht Gibson draufschriebt sondern Ihr eigenes Logo, von mir aus im Style des Gibson Schriftzuges - Das ist okay weil man weiß was man kauft! Aber Betrug ist scheiße und vor allem wenns einen dann selber erwischt und ich finde es gut das Leute hier dahinter Sinn und zumindest vielleicht auch den Ahnungslosen verkäufer die Augen öffnen.

Streng genommen handelt es sich hierbei aber auch um nicht lizensierte Kopien, oder ? Aber nur weil in dem einen Fall dem Käufer durch das Aufbringen des Logos Originalität vorgegaukelt wird, ist das eine dann kriminell und das Andere nicht ? Das Urheberrecht von Gibson wird in beiden Fällen verletzt. ;-)
 
Hi,
jaaa natürlich sind diese Kopien (70er,80er) nicht lizensiert - Aber man hat die Dinger nicht gebaut um den Käufer eine Gibson vorzugaugeln, sondern für die Leute die gerne eine Gibson haben wollen aber nicht das Geld dazu haben. Dummerweise klingen die Teile ziemlich gut, okay, mittlerweile haben die Firmen ja auch Lizenzen um die Paula zu kopieren (Headstock, Korpus usw werden minimal geändert) damit wäre das einigermaßen wieder im Lot! Man weiß aber dann das man eine Kopie zuhause hat und nicht eine Gibson, die man für eine Gibson hält, aber in wirklichkeit der Totale Mist ist und man mit Ihr unzufrieden ist und sie wieder verkauft - Dann geht die unglückskette weiter!

Grüße
Phil
 
Woody":nnelrbta schrieb:
superrocker73":nnelrbta schrieb:
Der Verkäufer lockt die potentiellen Bieter mit der Falschangabe auf seine Auktion, ok, wieviele andere ebayer machen das nicht genauso, z. B. die Leute, die ihre Epiphones als Gibson deklarieren???? Da sagt irgendwie kein Schwein was...

Naja, daß es andere auch machen, das macht die Sache nicht besser und legaler.
Dann beschwerst Du Dich, daß keiner was sagt. Und wenn jemamd anfängt, was zu sagen, dann findest Du auch eine Grund zu nörgeln?


superrocker73":nnelrbta schrieb:
Aber am Allerschlimmsten (obwohl ich es mittlerweile schon amüsant finde) sind diese selbsternannten Hilfsheriffs hier, die meinen, sie müssten den Verkäufer bei ebay, Gibson oder der Staatsanwaltschaft anscheißen...wiederlich, wirklich, bezahlt euch Gibson für jeden, den ihr "packt" Geld??? Oder seid ihr alles Beamte oder GLG 2 Empfänger, die nicht wissen, wohin mit ihrer Zeit??? Oder habt ihr einfach zuviel Police Academy geguckt, als ihr klein wart???

Ich finde euer Verhalten absolut armselig und habe in meinem Kämmerlein leise gelacht als ich die letzten Einträge hier gelesen habe in denen geschrieben wurde, das Gibson und wohl auch ebay nichts gegen eure sogenannten "Kriminellen" unternimmt...da müsst ihr jetzt wohl selber "aktiv werden", 'ne "Anti-China-Plagiate-Vereinigung" gründen...und die Dreckschweine auf eigene Faust jagen...

Naja, das dieses Verhalten Kriminell ist, das ist nicht unsere Definition der Dinge.
Guckst Du Leuten auf der Straße zu, die Andere zusammenschlagen, ohne die Polizei zu holen?
Würdest Du Messerstechereien nicht anzeigen?
Trickdiebe? Taschendiebe?
Würdest Du da entspannt zugucken wollen?
Ein Nichtanzeigen von bekannten Straftatbeständen fällt afaik unter Komplizentum.

Von Selbstjustiz sind wir hier weit entfernt.
Wenn ein Verkäufer eine weiße Weste hat, bräuchte er ja durch die Behörden nichts zu befürchten.

Warum regst Du Dich eigentlich so auf?
Hast etwa Du selber Dreck am Stecken?
Angst?
Auf wen bist Du eigentlich wütend?


Gruß,
Woody

Tja, liebster Woody, da hast Du wohl was falsch verstanden: Natürlich rege ich mich nicht darüber auf, wenn ebayer ihre Epis als "Gibson" deklarieren, das interessiert mich soviel wie so manch dummes Gefasel hier.

Und auf die "Siehst Du auch bei Messerstechereien zu-Argumentation", die im Übrigen mit das Ärmste ist, was ich in diesem Thread bislang gelesen habe, lass ich mich schonmal überhaupt nicht ein.

Ihr müsst alle ganz schön unzufrieden und frustriert sein, mehr sage ich jetzt auch nicht mehr...feiert euch mal schön alleine weiter und immer schön auf der Pirsch bleiben...
 
@superrocker73: Ich weiß ja nicht, was Du Dir als Stimulans heute
gegeben hast. Jedenfalls ist dieser Thread nicht dazu gedacht, persönlich
zu werden und zu provozieren. Ich finde es richtig, daß auf den Betrugs-
verdacht hingewiesen wird und hier veilleicht sogar so mancher vor
einem törichten Deal bewahrt wurde und wird ... wir behandeln auch
das Thema Lawsuit an dieser Stelle nicht weiter, da das ein anderes ist
und wir ja keine Äpfel mit Birnen vergleichen wollen. Das gilt im Übrigen
für alle Streitbereiten! Hier geht es um Plagiate, die auf den ersten Blick
nicht nach solchen aussehen und somit grade Unerfahrenen und hierunter
möglichst noch die Markenfetischisten ansprechen und ausnehmen sollen ...
just my 2 cent! Und jetzt wieder friedlich im Karton!
 
Ihr müsst alle ganz schön unzufrieden und frustriert sein, mehr sage ich jetzt auch nicht mehr...feiert euch mal schön alleine weiter und immer schön auf der Pirsch bleiben...

Jetzt mach dich mal nicht lächerlich. Diese Argumente, dass man immer frustiert sein muss wenn man mal was zu meckern hat, gehen mir echt auf die Nerven. Ich bin ein sehr zufriedener, und auch absolut tolleranter Geselle. Und auch meine Nachbarn kommen bestens mit mir klar :-D

Ich weiß nicht ob du eine Familie zu ernähren hast. Aber ich möchte dich mal sehen, wenn du deinen Job den Bach runtersausen siehst, nur weil die Chinesen Plagiate von den Dingen herstellen, mit denen du dein Geld verdienst.
 
3121":2iyx81z2 schrieb:
Ich weiß nicht ob du eine Familie zu ernähren hast. Aber ich möchte dich mal sehen, wenn du deinen Job den Bach runtersausen siehst, nur weil die Chinesen Plagiate von den Dingen herstellen, mit denen du dein Geld verdienst.

Das ist auch ein nicht zu unterschätzender Nebeneffekt. Bis die Leute
gemerkt haben, daß sie Schrott gekauft haben, ist der Laden platt ...
 
Na klar, auch ich habe Frau und Kind und zum Glück einen Job in einer anderen Berufssparte. Ich kann verstehen, daß Du Dir Gedanken machst wegen Deines Jobs, was auch immer Du machst, aber meinst Du nicht, daß Du da etwas übertreibst??? Ich glaube nicht, daß die China-Teile irgendwann mal das Zepter übernehmen.
Aber wie gesagt, ich kann Dich verstehen, aber trotzdem, wenn ihr hier schon "Selbstjustiz" ausübt, dann geht doch an die Chinesen selber, die z. B. bei ebay die Dinger in Massen anbieten.
Nochmal zu der Jobgeschichte: Meinst Du nicht, daß derjenige, der die Gitarre bei ebay anbietet, nicht vielleicht auch das Geld braucht??? Schließlich hat er die ominöse Klampfe auch mal irgendwo gekauft und ich denke er hat sie nicht mit Buchsenknöpfen bezahlt...
Ich werde mich aus der Diskussion ab jetzt auch raushalten, nicht daß ich auf einmal als "Sympathisant der China-Replikas" in's Auge der Staatsanwaltschaft gerate...;)))
 
...ja sicher doch!!!

...und weil ich selbst so blöd, gierig, ja evtl. auch nur unwissend war, auf nen Blender reinzufallen, rechtfertigt das natürlich auch in jedem Fall, daß ich den Nächsten damit schlichtweg über den Tisch ziehe...-siescher . . . sieescher!

Man staunt teil´s Bauklötze, ob des Rechtsverständnisses einiger Mitschlümpfe!

So nach dem Motto: Ey Alda!...irgend ne Sau hat vorhin mein Rad geklaut - muß ich mir heut nacht doch glatt´n neues klauen.

....aaaaaaaaaaarrrrrrrrrghhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Aber wie gesagt, ich kann Dich verstehen, aber trotzdem, wenn ihr hier schon "Selbstjustiz" ausübt, dann geht doch an die Chinesen selber, die z. B. bei ebay die Dinger in Massen anbieten

Wie denn? Selbst ebay reagiert nicht auf diese China Händler, die Gibson Kopien für 9€ Sofortkauf plus 250€ Versandkosten anbieten.

Nochmal zu der Jobgeschichte: Meinst Du nicht, daß derjenige, der die Gitarre bei ebay anbietet, nicht vielleicht auch das Geld braucht???

Nur weil er Geld gebrauchen könnte, muss er nicht wissentlich betrügen. Wenn er das Teil zum Selbstkostenpreis, meinetwegen mit etwas Gewinnmarge, verkaufen würde, tät's mich gar nicht so sehr stören. Aber bei einem Preis von aktuell 1510€ platzt mir echt der Kragen.

Ich hoffe zumindest, dass auch dieses Mal der Deal platzen wird. Beim ersten Versuch ist einer abgesprungen. Beim 2. Versuch gab es einen Käufer, aber anstatt einer Bewertung wenige Tage später von einer der beiden Seiten, gab es das Teil neueingestellt zu ersteigern. Auch das die letzten beiden Auktionen unter "privat" abliefen, spricht eine deutliche Sprache. Der Typ setzt es darauf an, dass jemand viel Geld für seinen Schrott auf den Tisch legt.
 
So meinte ich das überhaupt nicht...ich bin bestimmt nicht der "Auge um Auge, Zahn um Zahn" oder "Wie Du mir, so ich Dir"-Typ, aber Fakt ist nun mal einfach, daß der Verkäufer in seiner Auktion darauf hinweist bzw. ganz klar sagt, daß es sich nicht um ein Original sondern eine Import aus Asien handelt! Oder sehe ich das so falsch??? Wenn er darauf nicht!!! hingewiesen hätte fände ich's auch Schei..., aber er hat es numal gemacht. Und wer dann darauf bietet muss!!! wissen, daß es sich nicht um ein Original handelt.
Und wer nicht lesen kann, sieht spätestens auf den Fotos, daß die Gitarre unecht ist (Diamond-Inlay auf der Kopfplatte zu klein, Schriftzug falsch, Logo auf dem Koffer total daneben...usw.). Also kann man die Leseschwäche einiger Bieter auch nicht wirklich gelten lassen. Und warum die Gitarre aktuell bei 1510 Euro steht kann ich auch nicht begreifen, denn dafür gibt's fast schon 'ne gebrauchte Original Custom...kann mir das nur so erklären, daß sich irgendwelche Leute (will jetzt hier keinen ansprechen) 'nen Spaß daraus machen und das Teil hochbieten um dann vom Kauf zurückzutreteten...was ich 'ne ganz peinliche Nummer fände...
 
Das mit dem künstlich hochbieten könnte sogar durchaus sein.

Im Moment steht der Preis wieder bei 1480€. Was wohl bedeutet, dass wieder mal Bieter abspringen.
 
superrocker73":37tezzz7 schrieb:
...daß es sich nicht um ein Original sondern eine Import aus Asien handelt! Oder sehe ich das so falsch???

hatten wir schonmal! Der Begriff "Import" bedeutet zumindest für mich lediglich, dass sich der Artikel im Ausland befindet und keineswegs dort fabriziert wird. Oder importierst du dein Besteck aus Solingen?

Und wer nicht lesen kann, sieht spätestens auf den Fotos, daß die Gitarre unecht ist (Diamond-Inlay auf der Kopfplatte zu klein, Schriftzug falsch, Logo auf dem Koffer total daneben...usw.).

Du setzt also vorraus, dass ein Käufer einer Gibson den gesamten Katalog der Firma von 1953 an auswendig können muss, um zwischen unterschiedlichen Les Paul-Modellen contra Plagiaten unterscheiden zu können?
 
6 min. vor Schluss ist das Angebot bei 1.480 EUR und 21 Geboten aus der Datenbank gelöscht wurden ...
 
Sven":2i68wrz2 schrieb:
6 min. vor Schluss ist das Angebot bei 1.480 EUR und 21 Geboten aus der Datenbank gelöscht wurden ...

und kurz vorher habe ich noch eine Antwortmail auf meine Meldung von vor einigen Tagen erhalten. Ich dachte noch "sehr witzig". Wenn die sich das jetzt ansehen, ist es bestimmt zu spät.

Da bin ich mal gespannt, ob das Teil wieder in den nächsten Tagen auftaucht.
 
...tja, so kann´s gehen im Showgeschäft...

Da war doch wohl ein Scherzkeks am Werk!

Witzischkeit kennt keine Grenzen .........kein Pardon.

Ob sich da jemand geärgert hat?
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten