Gitarrenempfehlung bis 300€?

ghooosT":1zgq8sog schrieb:

Das ist eine Komposition von Johann Pachelbel und sie stammt aus der Barockzeit. Geschrieben fĂĽr Streicher.

Wenn dir sowas gefällt - um mit einer Gitarre diese stehenden Töne zu erzeugen, wie man sie sonst nur mit einem Streichinstrument hinbekommt, benötigt man einen wirklich guten Amp mit hohen Verzerr-Reserven (Gain). Und natürlich eine Gitarre die eher aus dem Ibanez-ESP-Lager kommt.

Ich hatte auch mal so eine Phase, in der ich klassische Musik auf die E-Gitarre ĂĽbertragen habe, das Air von J.S.Bach zum Beispiel.

Aber gut, ich denke auch, mit einer Stratocaster liegst du falsch. Du scheinst mir mehr der Typ für Skinny-Minny-Hälse, EMG-Pickups und Ibanez-Gitarren zu sein.

Tom

@Edit

mr_335":1zgq8sog schrieb:
Ganz uneigennĂĽtzig (har har har) empfehle ich Dir die beste Gitarre in diesem Preissegment.

Hör nicht auf ihn.

Sowas kannste spielen, wenn du mal alt und krank bist.
 
Hi Leute,

bin eben ĂĽber euer Forum gestoĂźen und dachte gleich "Hier bist du richtig." ^^

Meine Frage richtet sich an eine E-Gitarre, da ich mir bereits einen Verstärker (Marshall MG-30 DFX) zugelegt habe. ;)

Mein bisheriges Starterset von ebay hat mich bisher einfach net glücklich gemacht, hätt ich bloß eher dieses Forum hier gefunden ^^ ... naja, aus Fehlern lernt man und kann evtl. andere vor dem selben Fehler bewahren. :p

Jetz zu der Gitarre. Also generell suche ich auch nur eine sehr gute Anfängergitarre deren preisliche Grenze ich bei ca. 350 - 400 Euro setze.

Ich ĂĽberlege jetzt zwischen folgenden Punkten:

1.) Fender Squier Fat Strat ?! (hab paar mal gelesen das die net so gut sein solln, obwohl sie recht ok klingt :/)
2.) Ibanez (hier überlege ich nur zwischen den versch. Modellen ... am coolsten finde ich die R-Reihe, die haben einfach nen geilen Look ^^, allerdings weiß ich net inwiefern die sich von der S-Reihe abheben, da ja die R-Reihe eher Richtung Metal, Hard Rock geht und ich gerne vielseitig bleiben möchte am Anfang und mich net auf einen Musikstil festlegen möchte etc. =) )

Sind im Prinzip nur kleinere Überlegungen, aber bei denen hänge ich im Mom. :p
 
Kelturio":5hx3w4yf schrieb:
[...] und ich gerne vielseitig bleiben möchte am Anfang und mich net auf einen Musikstil festlegen möchte etc. =) )

Kauf dir ne Axt, die dir von Handling, Sound und Aussehen gefällt (in der Reihenfolge). Deine Vielseitigkeit wird lange Zeit v.a. durch deine spielerischen Möglichkeiten eingeschränkt sein und nicht so sehr durch die Gitarre.
Mit der Zeit wirst du nicht nur besser spielen, sondern auch mehr Gitarren daheim haben, das ergibt sich so, glaub mir ...
 
Gern, wenn du mir das Geld gibst ;-)
Im Musikgeschäft darf ich nie die "nicht berühren!" Gitarren anspielen. Seh wohl zu ärmlich aus :lol:
 
Rockforever":1ptasg8e schrieb:
Gern, wenn du mir das Geld gibst ;-)
Im Musikgeschäft darf ich nie die "nicht berühren!" Gitarren anspielen. Seh wohl zu ärmlich aus :lol:

Ach was, Unsinn.

Manchmal hilft es, freundlich zu fragen ob man nicht vielleicht.....Kommunikation ist der richtige SchlĂĽssel zu fast allen verschlossenen TĂĽren.

Tom
 
Kelturio":322d05b8 schrieb:
Hi Leute,

bin eben ĂĽber euer Forum gestoĂźen und dachte gleich "Hier bist du richtig." ^^

Meine Frage richtet sich an eine E-Gitarre, da ich mir bereits einen Verstärker (Marshall MG-30 DFX) zugelegt habe. ;)

Mein bisheriges Starterset von ebay hat mich bisher einfach net glücklich gemacht, hätt ich bloß eher dieses Forum hier gefunden ^^ ... naja, aus Fehlern lernt man und kann evtl. andere vor dem selben Fehler bewahren. :p

Jetz zu der Gitarre. Also generell suche ich auch nur eine sehr gute Anfängergitarre deren preisliche Grenze ich bei ca. 350 - 400 Euro setze.

Ich ĂĽberlege jetzt zwischen folgenden Punkten:

1.) Fender Squier Fat Strat ?! (hab paar mal gelesen das die net so gut sein solln, obwohl sie recht ok klingt :/)
2.) Ibanez (hier überlege ich nur zwischen den versch. Modellen ... am coolsten finde ich die R-Reihe, die haben einfach nen geilen Look ^^, allerdings weiß ich net inwiefern die sich von der S-Reihe abheben, da ja die R-Reihe eher Richtung Metal, Hard Rock geht und ich gerne vielseitig bleiben möchte am Anfang und mich net auf einen Musikstil festlegen möchte etc. =) )

Sind im Prinzip nur kleinere Überlegungen, aber bei denen hänge ich im Mom. :p

Mal auf meinen Beitrag hier verweiĂź, um auch mal etwas mehr zum Thema wieder zu kommen. ^^

Danke schon mal. :p
 
Wie definiert man eigentlich Anfängergitarre?
Ich hab mich hier schon ein Bisschen eingelesen, frage mich aber noch, was ein Instrument für Anfänger auszeichnet.
 
Giustolisi":3bznc452 schrieb:
Wie definiert man eigentlich Anfängergitarre?
Ich hab mich hier schon ein Bisschen eingelesen, frage mich aber noch, was ein Instrument für Anfänger auszeichnet.

hallo!
also meiner meinung nach kann man das nicht so generalisiern...

vergleichbar wäre: welches ist denn ein typisches anfängerauto?
(der alte clio von 1994, wo nix mehr kaputt gehn kann, oder doch schon der neue ([lieblingsmarke einsetzen}, damit man von anfang an gleich das beste hat!)

individuell solltest du dir deine persönliche anfangs-gitarre suchen...fertisch...

beste grĂĽĂźe!
 
Ich frage mich nur, warum oft bestimmte Modelle empfohlen werden. Ich habe mir vorgestern eine Dean ML gekauft. Worin unterscheidet sich dieses modell nun von den hier empfohlenen(ausser von der äußeren form)?
 
holz,tonabnehmer und noch viel mehr ;-)
btw. is das ne komische kombi die du dir ausgesucht hass...
Dean Klampfe und Vox Amp,beides gut,passt aber nich sonderlich zusammen.

GruĂź,Timo
 
Hab mir das alles mal durchgelesen und ..... ich habt alle keine Ahnung!!

Haha .... kleiner Scherz !!! :p

Im ernst, da hast nun schon ne Menge auswahl. Ich hab vor einigen Jahren wieder 'angefangen' und hab mich da auch mit dem Thema befasst. Wegen vorhandenen PC's usw ...... bin ich mehr in die Audio-Interface ecke gerĂĽckt, aber Gitarre musste natĂĽrlich her.

Stimmt schon dass dein Musikgeschmack auch nicht ganz ausser acht gelassen werden soll. ACDC ist nun mal geiler auf ner SG .......... Zeppelin vielleicht ne Les Paul. Ich selber hab auch angefangen mit ner Squier Fat Strat. Und auch wenn sich die Meinungen unterscheiden .......... zum Anfangen, ne gute Wahl.

Ibanez hat auch eine echt gute Auswahl ...... wenn das die Richtung ist, kannst du wenig falsch machen.

Ich selber habe mir irgendwann mal Epiphone Les Paul Standards zugelegt ......... und für mich persönlich sind es von meinen Lieblingsgitarren.

Fakt ist (und ich glaub die meisten hier können es bestätigen) ....... du wirst bestimmt nicht bei nur EINER bleiben. Aber wenn die Zeit kommt wirst du schon ne Ahnung haben was du als nächstes haben willst. Am Anfang ..... sinf eigentlich alle obengenannten Modelle (ausser der Gretsch) wohl günstig zu haben und wirklich 'mist' ist KEINE!! Ist wie alles auch sehr oft ne Geschmacksache !!

J
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten