H&K TubeMeister 18

Heute kam die neue Guitar und sehe da: TubeMeister 36 ist im Anflug mit echt krass vielen Features.

UVP 799€! :shock:

Macht man sich damit den "großen" Modellen wie Doutone/Puretone nicht Konkurrenz im eigenen Hause?
 
Hier ist der schon gelistet:

http://www.audioelectric.de/shop/product_info.php?products_id=13467
 
WaveMaster schrieb:
Heute kam die neue Guitar und sehe da: TubeMeister 36 ist im Anflug mit echt krass vielen Features.

UVP 799€! :shock:

Macht man sich damit den "großen" Modellen wie nicht Konkurrenz im eigenen Hause?

Naja, Doutone und Puretone sind Amps mit einem anderen Konzept und beide sind auch recht speziell.

Der neue TM36 ist eine Antwort auf viele Userwünsche. Noch mehr Druck und Headroom, noch mehr Bedienungskomfort. Und nun auch 3 echte Kanäle plus Boost, Midi usw. Drosselbar von 36 auf 18, 5, 1 und 0 Watt. Moderne Gitarristen brauchen das!

Ich bin auch mal gespannt wie er gegenüber dem 18er klingt.
 
WaveMaster schrieb:
Raphael S. schrieb:
Hier ist der schon gelistet:

http://www.audioelectric.de/shop/product_info.php?products_id=13467
Yo, aber die Beschreibung passt eher auf den 18er...

Ist auch so Edin. Klar will jetzt jeder der erste sein der ihn auch als allererstes anbietet.

Die Messe wird uns zeigen was in dem kleinen Amp so alles steckt ;-)
 
Magman schrieb:
Die Messe wird uns zeigen was in dem kleinen Amp so alles steckt ;-)
Klein ist er wahrlich nicht mehr... ;-)

DAS Paket für UVP €800,00, Straßenpreis vmtl. mindestens €100 weniger; also das nenne ich ein wirklich fairer Preis! *mjam* :dafuer:
 
Na, gut dass wir jetzt ein Bild haben. Falls der Netzstecker erfolgreich eingeführt wird, sagt Bescheid, am besten hier und oft!
 
asatmann schrieb:
Ich hab mit dem Tubemeister am WE mit ner sehr lauten Band gespielt. Cleankanal voll aufgedreht und das ganze mit ner ES335 zerrt schon richtig gut - allerdings war das Ende der Fahnenstange absolut erreicht.

Ich hatte ihn am Wochenende mit auf Spiekeroog zum Workshop mit Richie Arndt. Da hat der Kleine 'ne gute Figur gemacht, auch abends beim gemeinsamen Gig im Spiekerooger Kino.

Den Saal mit 120 Sitzen hat er gut beschallt. Gut geklingt hat er auch. Und das als 10er Combo.

Auch Herr Arndt war angetan....
 
Magman schrieb:
WaveMaster schrieb:
Magman schrieb:
Die Messe wird uns zeigen was in dem kleinen Amp so alles steckt ;-)
Klein ist er wahrlich nicht mehr... ;-)

Ich hab ihn ja noch nicht gesehn, aber man sagte mir er wäre nur ein kleines bisschen größer und kaum schwerer als der 18er :shrug:

TANTE EDIT:

[img:182x120]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3avc-tb-2414.jpg[/img]

oooch, schade! wenn die Saarlänner doch blosss mol vunn dem affische Chrom-Trip erunner kämen... Weihnachten und Fastnacht sind doch vorbei, oder?
 
Blues-Verne schrieb:
oooch, schade! wenn die Saarlänner doch blosss mol vunn dem affische Chrom-Trip erunner kämen... Weihnachten und Fastnacht sind doch vorbei, oder?
Da Du eh zum konsequenten Verändern oder Verschlimmbessern neigst, isses doch egal - oder ? :cool:

Mir gefällt das TM-Design. :banana:
 
Jummie schrieb:
Blues-Verne schrieb:
oooch, schade! wenn die Saarlänner doch blosss mol vunn dem affische Chrom-Trip erunner kämen... Weihnachten und Fastnacht sind doch vorbei, oder?
Da Du eh zum konsequenten Verändern oder Verschlimmbessern neigst, isses doch egal - oder ? :cool:

Mir gefällt das TM-Design. :banana:

Der war jetzt echt gut Jummie :lol:

PS: Mir Saarlodris lääwe halt gääre in Glanz unn Gloria :confetti:

PPS: Verne hätt das Ding sicherlich in nem Kieferholzgehäuse mit schmiedeisernen Griffen und Knöbben gebaut :facepalm: :hihi:
 
... und weil ich nun so richtig angefixt bin, gehe ich heute den 5er mal testen.
Hoffentlich passt der nicht zu mir und meiner Spielweise ... :lol:


Blau isser ja!
 
So, das war mal 'ne schöne Mittagspause! :-D

Was soll ich sagen? Mir hat der 5er wirklich gut gefallen. Richtig gut sogar!
Tele eingestöpselt und mit unterschiedlichen Boxen einfach was herumgedudelt. Sehr dynamisch das Teil. Im Cleankanal kann man bei Vollgas sogar die Endstufe zum "Andicken" das Sounds nutzen.
Der Drivechannel ist auch sehr dynamisch spielbar. Von Clean bis zur Hardrockfräse. Bei moderater Gaineinstellung ist er in meinen Ohren mit dem Cleankanal identisch. Daher denke ich, dass die Vorstufe im Cleankanal einfach moderater angefahren wird - vom Eingangspegel her gemeint ...

Anschließend bin ich dann zum TM18 gewechselt. Bisher fand ich den für meinen Geschmack nicht so recht passend. Allerdings habe ich heute beim 5er gelernt den EQ mal richtiger einzusetzen - und siehe da: der Sound der beiden Amps ist wirklich als identisch zu bezeichnen. Der 18er kann halt nur lauter - für den, der's braucht ... ;-)

Gespielt habe ich über mehrere Boxen. Am Besten hat mir eine nur 7Kg leichte 112er von DV Mark gefallen. Mann Mann Mann, was ist der Markt derzeit in Bewegung. Tolle Amps, leichte, gut klingende Boxen ...

Habe mich parallel immer mal wieder in einen Laney CUP12 eingestöpselt um was anderes zu hören. Das war dann wirklich was anderes. Irgendwie Vintisch. Ob man sagen könnte, dass das dann besser klingt: Nee nicht wirklich aber anders halt.

So, jetzt stehe ich da. Wenn ich den 5er jetzt kaufe, will meine Liebste wieder Schuhe kaufen geh'n ... :?
It's a bad deal for me ... :cool:
 
Jummie schrieb:
Allerdings habe ich heute beim 5er gelernt den EQ mal richtiger einzusetzen - und siehe da: der Sound der beiden Amps ist wirklich als identisch zu bezeichnen. Der 18er kann halt nur lauter - für den, der's braucht ... ;-)

Hi Jummie,

genau daran hängt es oft, die Leute nehmen sich irgendeine Geige stöpseln sich in einen Amp machen laut und rümpfen dann die Nase. Das mag mit einem Modeller noch recht gut funktionieren, nicht aber mit einem Tubeamp. Der TM ist ne Zicke im Bezug auf Humbucker Gitarren, da muss man schon sehr exakt dran drehen!

Bei gemäßigter Lautstärke hören sich TM5 und TM18 schon sehr ähnlich an und man spürt deutlich das es Brüder sind. Nicht aber bei etwas mehr Saft oder volle Lotte. Der 5er lässt sich clean wesentlich mehr kitzeln und kommt auch früher und je nach Box weitaus heftiger in die Sättigung. Im Cleankanal bis auf Treble alles auf Vollanschlag mit ner guten 2x12er ist ein hammergeiler druckvoller Bluesrock Tone mit Strat oder Tele. Gefällt mir noch etwas besser als der TM18 auf 5 Watt gedrosselt!

...und jetzt spendier deiner Freundin mal ein paar Sandalen, es geht in Richtung Frühling :p
 
Magman schrieb:
...und jetzt spendier deiner Freundin mal ein paar Sandalen, es geht in Richtung Frühling :p
... Sandalen? :shock:
Na, ob's mit Birkenstocks, für Frau Jummie, gut für Herrn Jummie ausgeht ... :cool:

Nee im Ernst, ich muß da noch drüber schlafen. Nüchtern betrachtet ist mein vorhandenes Equipment nicht wirklich schlechter, aber sicher weißt Du ja wie sowas ist.
Manchmal ist es hilfreich sehnliche Wünsche deutlich hinauszuzögern ... :hihi:
 
Magman schrieb:
PS: Mir Saarlodris lääwe halt gääre in Glanz unn Gloria :confetti:

PPS: Verne hätt das Ding sicherlich in nem Kieferholzgehäuse mit schmiedeisernen Griffen und Knöbben gebaut :facepalm: :hihi:

Näääääääää :drama:
...grünes Froschf..tzenleder, Spermacreme-Knöppe, Cokebottle-Röhren und Sahnesound, Junge, DAS geht! :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti:
 
Ohne Worte! Sandalen kommen noch: :cool:

[img:768x1024]http://fotos.mtb-news.de/f/nn/fs/nnfsl0v3mpal/large_DSCN5279.JPG[/img]

[img:550x413]http://fotos.mtb-news.de/f/30/0t/300t7jprk5dn/medium_DSCN5281.JPG[/img]
 
Man man man Leudde... kann hier nicht mal einer die vielen Fehler und Probleme der TM-Serie aufzählen!? :drama:

Ich mag meinen Staatsmann doch so gerne. Aber so ein kleiner Tubemeister... mh... wo man die doch sogar locker in der Bahn transportieren könnte... und Recording...und als Lampe... und überhaupt... :schwitz:
 
partscaster schrieb:
Man man man Leudde... kann hier nicht mal einer die vielen Fehler und Probleme der TM-Serie aufzählen!? :drama:

Ich mag meinen Staatsmann doch so gerne. Aber so ein kleiner Tubemeister... mh... wo man die doch sogar locker in der Bahn transportieren könnte... und Recording...und als Lampe... und überhaupt... :schwitz:

Low Watter haben einfach keine Eier !

Reicht das ? ;-)
 
So, kurzes Feedback zum 5er:
- Geniale Kiste!
- Keine der beschriebenen Probleme mit EQ. Ggf. liegt das an meiner gut eingespielten Box und/oder an Überarbeitungen seitens HK. Paula, Tele, alles geht.
- RedBox ist schon toll und vielseitig einsetzbar. An einer Aktivbox geht mir jedoch das direkte Spielfeedback nahezu verloren. Es wird dann leicht modellermäßig.
- Im direkten Vergleich mit mir zur Verfügung stehenden Ampmodellings ist der Cleankanal am ehesten mit einem RolandJazzchorus vergleichbar. Der Drivekanal am ehesten mit einem Marshall classic Modelling. Bei dem Vergleich habe ich den 5er über die RedBox abgegriffen.

Die Kiste ist klasse! Dürfte für alles reichen. Sicher auch für live. Und wenn das nicht reicht, über die RB in die PA und fertig. Den Amp mit Box dann halt nur als Monitor.
Schaun mer mal bei der nächsten Probe ... :)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten