H&K TubeMeister 18

WaveMaster":310nkass schrieb:
Ich habe langsam das Gefühl, dass die Kleinamps die Standardamps der Zukunft sind. Es fehlt nur noch eine Größe kleiner, SE-Marktsegment unter 5W. Da ist ja Blackstar schon dabei...

So unrecht hast du da nicht, aber es wird immer noch eine Fangruppe geben, die ein Half- oder auch Fullstack benötigen und wenn es nur der Optik dient. Manchmal sind 5 Watt schon viel zu viel - weiß ich aus eigener Erfahrung.

Der TubeMeister wird Leute ansprechen die gerne recorden (0 Watt), zuhause üben wollen (1 Watt), in kleinen Clubs spielen (5 Watt), oder aber mit genügend Druck eine größere Bühne beschallen wollen (18 Watt). Bei all diesen Gegebenheiten legte man größten Wert auf bestmöglichen Sound aus PA, Monitor ec. Man sollte keinen Unterschied spüren zwischen Gitarrenbox und PA-Lautsprecher. Das ist ihnen m.M.n. wirklich sehr gut gelungen und ist auch ein Highlight dieses Amps.

H&K hat seit einiger Zeit den Egnater Vertrieb übernommen. Das sind schon sehr gute Amps mit Charakter und vieler sinnvollen Features. Man musste sich also schon etwas anstrengen bei der Entwicklung. 1. durch Einsatz von qualitativ hochwertigen Bausteinen, 2. durch grandiosen Sound für das verwöhnte Gitarristenohr und 3. durch ein konkurrenzloses Preis-Leistungsverhältnis. Ob es ihnen letztendlich gelungen ist wird sich nach der Messe zeigen. Es ist gut für uns alle wenn es ordentliche Konkurrenz gibt - und die gibt es in diesem Amp-Genre ;-)
 
W°°":37km4liu schrieb:
....sondern für alternde Blueser. Die jedoch... :roll:

...spielen billige 7ender Kaufhaus Amps und brunettinische Pasta Bomber.

Und was die alternden Blueser angeht: Uffbasse gelle :hihi: Blues hält frisch und jung, schau dir John Mayall an ;-)
 
Hallo Magman,

ich hab mal ne Frage aus reiner Neugier:

Weißt Du, ob Hughes&Kettner bald ein neues Flaggschiff raus-bringen wird?
Vielleicht können die ja einen Amp machen, der Mesa in die Tasche steckt.
:-D

Viele Grüße,
 
Raphael S.":2n96jhiw schrieb:
Hallo Magman,

ich hab mal ne Frage aus reiner Neugier:

Weißt Du, ob Hughes&Kettner bald ein neues Flaggschiff raus-bringen wird?
Vielleicht können die ja einen Amp machen, der Mesa in die Tasche steckt.
:-D

Viele Grüße,
Raphael S.

Hi Raphael,

ich glaube eher nicht. Die Leute die auf Mesa Sound stehn spielen letztendlich auch Mesa. Außerdem gibt es ja noch den Triamp MKII als Flaggschiff ;-)
 
Der Triamp ist schon klasse :top:
Ich mag Mesa Boogie einfach nur nicht. Die sind so protzig!
Deshalb soll H&K denen Kontra geben.

Viele Grüße,
 
Hier ein kleines Preview des TubeMeisters

EDIT: ich habe diesen Videolink gelöscht, da das Video wirklich miserabel eingespielt wurde. Ich gehe davon aus, das H&K dieses Preview aus dem Netz ziehen lässt.
 
klingt doch gut. nur der mic/red box vergleich zeigt mal wieder, dass nichts über abmiken geht...
 
Hmmm … Soundbeurteilung über Videos ist ja immer so eine Sache.
Mich haut's persönlich jetzt nicht vom Hocker.
Clean - schön, Leadkanal hat irgendwie ne transige/unrunde Note (was man aber von vielen H&K Amps ein wenig kennt). Zerr-Reserven klingen sehr sehr ordentlich für so einen kleinen Amp … kommen jedenfalls noch gut und glaubhaft rüber. Red-Box-Sound ziemlich bescheiden (in dem Video!). Da klingt heute jeder Modeller besser, wenn's um Direktabnahme geht.
 
Falls jemand von euch, die ihr auf die Musikmesse geht, die möglichkeit hat, den mal anzutesten, bitte machen.
Am liebsten natürlich auch testen, ob und wie er Metaln kann:)
Selbst antesten wird natürlich auch übernommen, wenn er denn draußen ist...
Aber so ein erster Einblick, oder zweiter nach dem Video:), wäre interessant.
An die Tester: Merci!

Mörten
 
Im Grunde ein interessanter Amp ...

Für mich steht jedoch fest, dass ein Produkt sich ca. 3 Jahre auf dem Markt befinden sollte. In dieser Zeit verschwindet ein Produkt mangels Qualität, es wird abverramscht oder es wird von seinen Kinderkrankheiten befreit und optimiert. Damit meine ich nicht HK speziell, sondern erfahrungsgemäß alles. Vom Amp bis Audi und Mercedes.
 
Hans_3":lhmwcjz4 schrieb:
...
Für mich steht jedoch fest, dass ein Produkt sich ca. 3 Jahre auf dem Markt befinden sollte. In dieser Zeit verschwindet ein Produkt mangels Qualität, es wird abverramscht oder es wird von seinen Kinderkrankheiten befreit und optimiert. Damit meine ich nicht HK speziell, sondern erfahrungsgemäß alles. Vom Amp bis Audi und Mercedes.

Moin.
Ja, da ist was dran.
Es gibt aber (wie immer) Ausnahmen.
Der Audi A2 z.B. war gut und verschwand doch rasch, weil zu wenige seine Vorzüge richtig wahrnahmen.
Heute könnte er, aufgrund seines niedrigen Verbrauchs, begfragter sein als er es damals war.

Man muss also doch immer den Enzelfall betrachten.

Tschö
Stef
 
Musik Produktiv hat das Head bereits zum Streetpreis gelistet mit nur 499 Euro (Voraussichtlich lieferbar ab 31.Mai) :roll:
 
Ausnahmen bestätigen Regeln. Es gibt massenhaft Amps, Gitarren, Autos ... die sich am Markt nicht platzieren konnten, ohne dass es im Grunde an Qualität mangelte. Die Gründe sind immer individuell: Zu alt, zu modern, zu klein, zu groß, zu bunt, zu grau, zu teuer, zu billig ...

Hätte Leo Fender nicht den Schraubhals in seiner Klitsche erdacht (= einfacher auszutauschen als Halsbruch reparieren herkömmlicher Gitarren) ... wer weiß, was aus ihm geworden wäre,
 
Hallo,

das Combo kostet 599 Euro. Hätte ich mir nicht den Statesman gekauft, hätte ich den genommen, da kleiner und mit TSC Technologie.

Der Amp hat wahrscheinlich auch eine Hybrid Vorstufe- oder?

Viele Grüße,
 
Raphael S.":3ey2uie6 schrieb:
Hallo,

das Combo kostet 599 Euro. Hätte ich mir nicht den Statesman gekauft, hätte ich den genommen, da kleiner und mit TSC Technologie.

Der Amp hat wahrscheinlich auch eine Hybrid Vorstufe- oder?

Viele Grüße,
Raphael S.

Hi Raphael,

nein, der TubeMeister ist ein Vollröhrenamp und zwar mit zwei getrennten Vorstufen für Clean- und Leadkanal.
 
Hallo,

ich mein damit, dass die Vorstufe Transistorunterstützung bekommt. Denn so viel Gain aus nur einer Vorstufe? Im Statesman und im Switchblade wird ja das gleiche Prinzip angewendet.

Viele Grüße,
 
Raphael S.":3043duww schrieb:
Hallo,

ich mein damit, dass die Vorstufe Transistorunterstützung bekommt. Denn so viel Gain aus nur einer Vorstufe? Im Statesman und im Switchblade wird ja das gleiche Prinzip angewendet.

Viele Grüße,
Raphael S.

Jetzt weiß ich was du meintest. Ob das bei dem TM auch so ist weiß ich allerdings nicht. Ich werde FR auf der Messe eh noch mit dem Entwickler selbst sprechen und ihn dann u.a. auch danach fragen.
 
Naja, wie dem auch sei. Der Markt ist ja so voll das wirklich jeder auf seine Kosten kommen kann, gerade im derzeitigen "Kleinwatt" Boom.
Da ist es auch nicht schlecht wenn es schon hörenswerte Amps für kleines Portmonaie gibt.
Ist sicherlich auch ein klasse Amp für aufstrebende Einsteiger die schon sehr brauchbaren Ton haben wollen.
Hatte bis vor ein paar Tagen auch ein Hughes&Kettner Duotone Top ,welches ich 8 Jahre gespielt habe. Dieser in der Gruppe mit Puretone oder auch Triamp ist natürlich ne andere Hausnummer. Auf jedenfall find ich´s cool, das die jetzt so´n Teil auf den Markt bringen.
grüße
Chris
 
Hab den heute auf der Musikmesse gehört, wurde u.a. von Thomas Blug vorgestellt und auch über die P.A. ohne Mic gespielt. Toller Amp !!!
 
Gestern habe ich dieses Video gesehen.

Erster (Fern-)Eindruck: Nicht schlecht der Specht.
Leider wird da nur mit ordentlich Zerre gespielt. Zum Cleanverhalten des Tubemeister gibt es keine Infos.

Gleichwohl scheint es mir lohnenswert, mich bei Gelegenheit näher mit dem Tubemeister näher zu beschäftigen.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten