Harley Benton Powerplant

A

Anonymous

Guest
Hi,
ich suche ein neues NEtzeil fĂĽr meine Effekte, da mein altes zu klein ist.
Es sollen mehr als 5 AnschlĂĽsse sein
Da fiel mir gestern beim Lesen der G&B ein kleiner Bericht ĂĽber den Harley Benton Powerplant Stromverteiler auf.
Laut Test, soll es gar nicht mal schlecht sein und der Preis von 39,- Euro ist natĂĽrlich unschlagbar.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht??

Danke
GrĂĽĂźe
Fabi
 
Blubberfabi":oeb4tqsl schrieb:
Hi,
ich suche ein neues NEtzeil fĂĽr meine Effekte, da mein altes zu klein ist.
Es sollen mehr als 5 AnschlĂĽsse sein
Da fiel mir gestern beim Lesen der G&B ein kleiner Bericht ĂĽber den Harley Benton Powerplant Stromverteiler auf.
Laut Test, soll es gar nicht mal schlecht sein und der Preis von 39,- Euro ist natĂĽrlich unschlagbar.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht??

Danke
GrĂĽĂźe
Fabi

Hi Fabi,
ich hab ihn mir vor einiger Zeit gekauft. Das Teil ist klasse und gut verarbeitet! Die Anschlusskabel samt Stecker sind qualitativ auch gut und sind auch lang genug. Mit 500 mA aufgeteilt auf acht 9V Ausgänge kommt man auch klar. Ich nutze eh nicht alle Anschlüsse.

119603.jpg
 
Hör ich gern!
Bräucht ich auch mal für meine Effekte. Dauernd die blöde Batterie leer. Die sind auch noch Schweine-teuer ...
 
Hallo zusammen,

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen: Mein Powerplant ist eingetroffen, habe alles schön verkabelt, bin aber nach wie vor auf ein zusätzliches Netzteil für das DD-20 angewiesen. Wenn ich das Delay mit an das PP hänge, rauscht es deutlich mehr.

Ansonsten habe ich folgende 7 Geräte über das PP laufen (alle an 9V):

George Dennis Wah-Wah
Marshall Compressor
Boss BD-2
Fulltone OCD
MXR Micro Amp
Ibanez Phaser
Boss CH-1

GruĂź

gallus
 
Hab es ebenfalls in Verwendung mit zwei Zerrern und Delay. Damit funktionierts tadellos.
 
Hallo zusammen!
Ich bin auch zurzeit dabei, mir ein Stressbrett zusammenzustellen und dieses blaue Pflänzchen scheint mir gut geeignet für mein Vorhaben.
Könnte mir vielleicht mal jemand die Maße durchgeben, damit ich weiß, wieviel Platz ich einplanen muss?

GruĂź, Julian
 
Hallo,

kann man das Holy Grail Pedal an die 12 v DC Buchse des PP hängen ? Habe ansonsten ein Problem mit den max . 500 ma, da mein Reverb ständig an ist und so keine Power mehr für die anderen Geräte bleibt.

Gruss
STephan
 
Hallo! Bei mir brummte das HB PowerPlant ordentlich bei Voll-Last mit 8 Bodeneffekten, davon 2 Pedale! Kabelkonstellation unverändert und vorher mit Einzeltrafos ohne Störung, aber mit Kabelsalat (daher die Umstellung). Wer weiss Rat? Danke im voraus!!!
 
dr.hedstroem":32fx79rh schrieb:
Hallo! Bei mir brummte das HB PowerPlant ordentlich bei Voll-Last mit 8 Bodeneffekten, davon 2 Pedale! Kabelkonstellation unverändert und vorher mit Einzeltrafos ohne Störung, aber mit Kabelsalat (daher die Umstellung). Wer weiss Rat? Danke im voraus!!!

Interessante Frage! Ich habe mich schon oft gefragt, was passiert, wenn das
PP ĂĽberlastet wird. Mit 500 mA scheint es ja fĂĽr den ein oder anderen etwas
schwachbrüstig ausgelegt zu sein. Genau das hätte ich jetzt nämlich bei Dir
geschätzt. Digitale Effekte ziehen nämlich z.B. ungemein mehr als analoge
Effekte.
 
Meinem Halbwissen in Elektronik zufolge, vermindert sich die Glättungsqualität des Wechselstroms bei Volllast / Überlastung. Deshalb brummt es.

500 mA können knapp werden. Vor allem die Digital-Treter ziehen häufig schon jedes 300mA. Analoge Booster und Verzerrer sind m.W. nicht so das Problem.

Einfach mal auf die Treterchen kucken. Da steht das eigentlich drauf. Die Summe des Strombedarfs sollte m.M. deutlich < 500 mA sein.
 
Hi, zurĂĽck!
Bei einzelnen Geräten wurde das Brummen zwar deutlich weniger, aber es war noch vorhanden! Ähnlich einer falschen Polung! Oh Oh !
GruĂź, doc hed :?
 
Einen wunderschönen guten Abend!

Hab ein kleines Problemchen! Und zwar klappt es nicht das ich mein ProcoRat2 über den HB Powerplant laufen lasse! ... Dachte erst mit den es läge an 500mA Maximum! Aber es läuft nicht mal alleine?

Ist das irgendwie anders gepolt oder so? Hat jemand eine Ahnung?
Hab halt nur Angst, dass was kaputt ist!

GrĂĽĂźe aus dem Frankenland!

lp
 
Hi, hast du mal ein anderes Effektgerät angeschlossen, um den PP zu testen ? Hatte totale Probleme mit dem PP (s.oben :evil: ), nach einigem Hin und Her läuft bei mir ein 2. Powerplant, und die Bodeneffekte sind auf einem Warwick Rockbag montiert, weil dort auch noch Strom angeboten wird :lol: !
 
Hab auch schon von Brummproblemen gelesen.
Unser 2. Gitarrist nutzt es aber auch ohne Probleme.
Kann man zur Not ja zurĂĽckschicken.
Denke es ist zu dem Kurs jedenfalls einen Versuch wert.
 
Moin Männers,

ich habe so ein Powerplant noch OVP hier rumliegen.
Hatte es mal fĂĽr mein Zweitstressbrett gekauft.
Ich hatte daran ein Wah, TS-808, Boss DD-3 und ein Korg Tuner
und da nix gebrummt oder gebritzelt.
Brauche inzwischen aber nur noch mein Hauptbrett.
Wer will kann die Kraftpflanze fĂĽr 25,- inkl. Versand haben.

PS: Sorry fĂĽr die falsche Kategorie, ich dachte nur es passt ganz gut hier rein... :oops:

GrĂĽssle
Alex
 
stratovari":19euwisl schrieb:
Moin Männers,

i
Wer will kann die Kraftpflanze fĂĽr 25,- inkl. Versand haben.



GrĂĽssle
Alex

[ Klugscheissmodus on] Mit Plant ist aber nicht die Pflanze gemeint, Plant hat im angelsäxischen mehrerere Bedeutungen: einmal die Pflanze, dann die Plantage und ( irgendwie zusammenhanglos ... ) die größere Industrieanlage, oder Ansammlung vieler Industrien.[/Klugscheissmodus off]
Die meinen wohl hier die "Stromindustrie"
:shock: :p :p
Viele GrĂĽĂźe
Wolgang
 
@ Polli: Ich wuerde hier eher auf Kraftwerk tippen..

Wenn wir Spass bei Seite liegen, habe ich das Teil auch seit Ende 2008, inzwischen ist das auf meinem Board montiert..funktioniert toll, bin ich damit zufrieden..selbst mein DOD YJM 308 (der den kleinen Scheiss-tip hat) koennte endlich normal gefuettert werden - weg mit 9v Batterien :lol:
 
Zu spät...
Hatte direkt nach dem Posting schon per PN gesagt,
dass ich das Teil nehm... ;-)
 
Moin ersma!
So,das ist mein erster Eintrag und schon komm ich mit nem Problem... :roll:
Ich hab heute auch das HB Powerplant bekommen und habe ebenfalls son nerviges Brummen auf der Leitung...und bei mir ist das Ding mit Sicherheit nicht überlastet(Ich hab erst 2 Pedale rangehängt und es dann auf ein Pedal reduziert->trotzdem Brummen!)
Es brummt sogar wenn das HB Powerplant ausgeschaltet ist!!! :shock:
WeiĂź vielleicht jemand Rat?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten