Tomcat schrieb:
erniecaster schrieb:
Das machen natürlich alle Händler. Jeden Tag. Alles aus dem Hochregallager raus, anspielen und retour.
Gruß
erniecaster
Genau. Besonders die aus Kalifornien. Die fliegen zweimal die Woche nach Tennessee. Alle.
Vielleicht ist an beiden Geschichten ein Funken Wahrheit?
M&T bekam mit jedem Container eine Wundertüte der Instrumente, die man für den europäischen Verkauf in Übersee eingepackt hatte. Der deutsche Vertrieb hatte auf den Inhalt keinen Einfluss.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für die Europäer Schrott ausgesucht hat. Man hat sie aber auch nicht gefragt, was sie verkaufen können/wollen.
Genau das ist der Punkt den ich meine, der deutsche Vertrieb hat keinen Einfluss darauf was in USA eingepackt wird. Du bekommst von Gibson keinen Schrott aber es gibt tatsächlich Unterschiede in der Fertigungsqualität. Machen wir uns nichts vor die Gitarren werden in der Regel aus vorgefertigten Teilen von meist angelernten Kräften im Akkord zusammengeklebt,lackiert und poliert. Das ist Massenproduktion und da gibt es eine Streuung auch wenn das hier belächelt wird.
(Achtung - politische und persönliche Meinung und vom Thema abdriftend!)
Ich denke, Amerikaner können sich nicht vorstellen, dass die Menschen auf dem Planeten etwas anders wollen, als amerikanisch zu sein.