Musikmesse Fotos

Boah, ich finde alle der abgebildeten Modelle pottenhäßlich! Wirkt auf mich, als ob den Gitarrenbauern nix anderes mehr einfällt, als ein Les Paul-Modell oder eine Tele vor nem Zerrspiegel zu stellen, dies dann als Vorlage zu nehmen und noch mit ner möglichst exotischen Holzverriegelung zu versehen. Ähnliches bei den Kopfplatten, wird mal eben ein Headstock eines anderen bekannten Gitarrenmodells genommen, was so überhaupt nicht passt, noch etwas verhunzt und dann angeflanscht. Näää Leute, soo nicht :barf:
 
rokett schrieb:

Ich bin exakt deiner Meinung. Im Prinzip gibt es auf dem Sektor E-Gitarre seit Jahren nichts Neues mehr, wie auch. Zwei Stücke Holz und ein wenig Blech sind nun mal nicht die Basis für Innovationen. Es sei denn, man glaubt an das, was clevere Verkäufer den Leuten einreden wollen.

Bleibt die Flucht in die Optik. Auf die legen die Mehrzahl der Klampfer ja ohnehin mehr Wert als auf ein solides, von mir aus auch gerne hässliches Stück Handwerkszeug.

Musikmesse? Seit Jahren ohne mich. Da gehe ich doch lieber mit dem Hund in den Wald. ;-)

Tom
 
Schöner Thread!
Auf auf zeigt eure besten Messebilder, endlich werden mal wieder Gitarren in einem Gitarrenforum gezeigt :top:

Also ich finde die Idee von Frank Hartungs Caligo eigentlich interessant und außergewöhnlich, wenn auch nix für mich. Eine moderne Gitarre, dennoch eigenständig mit toller Linienführung. Die schaue ich mir morgen mal näher an. Seine Gitarren sind jedenfalls von 1A Qualität und er ist'n sehr netter Mensch.
 
Die Tele mit Bigsby und P90s ist ja mal ober lecker! Ich glaube ich muss nächstes Jahr auch mal den Weg von Hamburg auf mich nehmen....

GruĂź
Stephan
 
Die Les Paul mit schwarz-weiß Paisley gefällt mir.

Vieles andere sieht aus, wie Edelgitarren anscheinend nun mal leider aussehen mĂĽssen. Mittlerweile finde ich das irgendwie nuttig.

Ich stelle mir das aber sehr lustig vor, wenn betuchte Herren mittleren im BMW ihre wilde freie Jugend und den anarchischen Geist des Rock'n'Roll dadurch nochmal beschwören wollen, sich exklusive Schnörkelgitarren umzuhängen die aussehen wie Salontischchen aus dem Rokoko.
 
rokett schrieb:
Wirkt auf mich, als ob den Gitarrenbauern nix anderes mehr einfällt…
Das war auch mein erster Gedanke gestern. Die hundertste Zusammenfügung von Telecaster, P90 und Bigsby, olé, wie toll!
Und die in Form und Material an das Thema "Edelbass" angelehnte Gitarre… nee…

Die Caligo finde ich hingegen eigentlich ganz nett, wenngleich mich das aufgesetzte Holzbrettchen ein wenig an ein Armaturenbrett erinnert.
Wird aber wahrscheinlich als Designstudie stranden, denn Gitarristen wollen ja nur altbekannten Kram. :shrug:
 
Manchmal verstehe ich euch nicht....

Da besteht teilweise schon eine Art Vintage-Vergöttergung und andererseits soll das Rad neu erfunden werden?

Ich kann mich auch an der 100.000 Tele mit Bigsby und P90 erfreuen, wenn sie gut gemacht ist und auch so klingt. Das ist zwar nichts bahnbrechend Neues, aber muss es imho auch nicht sein. Eine Gitarre ist eine Gitarre ist eine Gitarre....

GruĂź
Stephan
 
Vielen Dank! So kann man sich den Rummel sparen :) Das Rad wurde also nich neu erfunden..

Wobei Page und Hartung wirklich schöne Gitarren bauen.


Groetjes, Olli
 
Holzporno wohin das Auge blickt - nun es ist wie mit nackten Menschen, zuviele davon auf einmal und man ist deren ĂĽber :)

Ich habe irgendwie inzwischen mehr Spass an Strats oder Teles in kräftigen Farben ... das ganze Holzgetümmel, ne. Ich wurde auch mehrfach gefragt ob ich mit zur Messe gehe, aber irgendwie keine Lust.
 
Mode kommt, Mode geht ... das ist wie mit Miniröcken und Rollkragen - wobei natürlich unsere lieben Jazzer nunmal nix anderes haben ausser Rollkragen, Fuddeligem Gitarrenspiel und komischen Gittarenton - duckundweg ...

Auf dem Ibanez Stand gibt´s derbste Augapfelverletzungen im Stil der 80 izger ... gestern noch juck und out, heute wieder in ... leider hab ich wenig fotographiert gestern ... ich schau später mal ob was brauchbares auf dem iphone ist ...
 
Mann, immer nur Geläster...
Vielen Dank fĂĽr die Bilder! Haben irgendwelche noch mehr? Amps? Effekte?
 
cliff schrieb:
Mann, immer nur Geläster...
Oh. Wenn das so ist: Wir können ja nur noch Eröffnungsposts zulassen, keine Antworten.
Das Forum bekommt dann den Untertitel "Alles ziemlich geil und wunderwunderschön", und den Rest sparen wir uns, ja?
 
So, ich entferne die Links mal wieder. Ich dachte es würde Freude machen, aber dieses urdeutsche Negativgeläster...ohne mich.
Ich bedanke mich aber fĂĽr die positiven Wortmeldungen. ;-)
 
schlagsaite schrieb:
So, ich entferne die Links mal wieder. Ich dachte es würde Freude machen, aber dieses urdeutsche Negativgeläster...ohne mich.
Ich bedanke mich aber fĂĽr die positiven Wortmeldungen. ;-)

Wie albern. Die Fotos waren doch gut. Dass die Geschmäcker verschieden sind, sollte ein halbwegs intelligentes Wesen, dass doch immerhin eine Digitalkamera bedienen kann, eigentlich wissen und Kritik am fotografierten Objekt nicht als Kritik am eigenen Handwerk werten...
 
schlagsaite schrieb:
So, ich entferne die Links mal wieder. Ich dachte es würde Freude machen, aber dieses urdeutsche Negativgeläster...ohne mich.
Ich bedanke mich aber fĂĽr die positiven Wortmeldungen. ;-)

[img:250x242]http://www.uebersteiger.de/ausgaben/28/heul2.jpg[/img]

Das ist jetzt ne alberne Aktion. Ist doch cool, manche finden die Sachen die du fotografiert hast schön, andere eben nicht. Sowas nennt man dann Meinungsfreiheit, got it?
 
schlagsaite schrieb:
So, ich entferne die Links mal wieder. Ich dachte es würde Freude machen, aber dieses urdeutsche Negativgeläster...ohne mich.
Ich bedanke mich aber fĂĽr die positiven Wortmeldungen. ;-)

Ja warum dass denn jetzt??? Jetzt hatten wir mal wieder nen schönen Thread und jetzt machst du ihn selbst kaputt indem du alles entfernst.

Und das nur weil ein paar Kollegen ihre freie Meinung dazu geäußert haben? Das hatte doch nix mit deinen Bildern und deren Qualität zu tun, sondern eher nur nach unseren Geschmäckern! Einige so wie auch ich hatten Freude daran, reicht das nicht?

Leute ich verstehe euch manchmal auch nicht mehr - ist denn die Sonne schon so aggressiv? :shrug:
 
Dieses Board ist gnadenlos!
Eine nimmersatte Bestie, die ihre eigenen Kinder frisst !
Wieder einer am Ende.
Ich sehe selbst die härtesten straucheln.
Kein Entkommen.
Die Borg unter den Foren.
 
Banger schrieb:
cliff schrieb:
Mann, immer nur Geläster...
Oh. Wenn das so ist: Wir können ja nur noch Eröffnungsposts zulassen, keine Antworten.
Das Forum bekommt dann den Untertitel "Alles ziemlich geil und wunderwunderschön", und den Rest sparen wir uns, ja?
Lass stecken. Siehst doch selber, dass bis auf blowfire kein Mensch sich fĂĽr die (nette) Aktion bedankt hat. Ergebnis davon sieht man jetzt auch. Ist echt ein komischer Haufen hier...
 
...kann es sein, dass der Ein- oder Andere das Medium Forum einfach zu ernst nimmt?
Scheint ein Zeitphänomen zu sein. Virtuelle Kommunikation wächst in seiner Bedeutung reziprog zum "richtigen Leben". Der Realitätsblick wird trübe. Youtube, Facebook etc. werden zu Mobbingwaffen, Foren zu Psychoschlachtfeldern.
Mir wird bange!

:panik: :panik: :panik:




...ach so: ;-)
 
physioblues schrieb:
Dieses Board ist gnadenlos!
Eine nimmersatte Bestie, die ihre eigenen Kinder frisst !
Wieder einer am Ende.
Ich sehe selbst die härtesten straucheln.
Kein Entkommen.
Die Borg unter den Foren.


Naja das find ich etwas übertrieben, ich tät es halt als Männerveranstaltung sehen, da fühlen sich Schlafanzüge nicht so wohl ... aber wer schert sich schon um Heulsusen wenns um Rock'n'Roll geht. Sollen die doch Fussball schauen ...

r
 
cliff schrieb:
Banger schrieb:
cliff schrieb:
Mann, immer nur Geläster...
Oh. Wenn das so ist: Wir können ja nur noch Eröffnungsposts zulassen, keine Antworten.
Das Forum bekommt dann den Untertitel "Alles ziemlich geil und wunderwunderschön", und den Rest sparen wir uns, ja?
Lass stecken. Siehst doch selber, dass bis auf blowfire kein Mensch sich fĂĽr die (nette) Aktion bedankt hat. Ergebnis davon sieht man jetzt auch. Ist echt ein komischer Haufen hier...

Ich glaube der eine oder andere leidet unter Wahrnehmungsstörungen. Wenn man die Beiträge auswertet, gibt es einige die die abgebildeten Modelle toll fanden, andere fanden die Aktion als solches gut und ein kleiner Teil mag eben kein Riegelahorn mehr sehen. Wo ist jetzt eigentlich das Problem? Es wurde niemand "angegangen", beschimpft oder sonst etwas.

Darf man jetzt nur noch alles bejubeln, was hier gepostet wird?

Bin gerade etwas ratlos und Frage mich wer hier komisch ist.
 
Ich muß auch sagen, ich begreife gar nicht, was hier abgeht...da hat doch keiner die Bilder kritisiert oder die Fototechnik oder dass die Bilder veröffentlicht wurden...es ging doch um die Gitarren.
"Ich weiĂź nicht, was soll es bedeuten..." (H.Heine)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten