Muss man den Namen nennen?

W°°

Power-User
4 Feb 2002
4.954
3
1
Dübelhausen
Nein.
PKopfkante.JPG

Es ist gar nicht notwendig. Niemand sonst auf der Welt macht solche Lackierungen.
 
IIIIhhh!

Custom Shop für teuer Geld....und der gute W°° aus A. muss den "Pragmatimus" der Amis wieder reparieren!

Wieso scheiße??? Geht doch!!
 
Marcello":2yeo7u0q schrieb:
Es ist das große "G"...aber für die Erkenntnis muss man wirklich keine Insider sein ;-)

Gret..., Gibs.., Gullideckel?
Danke, ich näher mich der Erkenntnis.

Ist das beim großen "G" also usual?
 
quark...

das ist CUSTOM

eine ganz teure Gitarre....die wurde kurz aus der MIR Station ausm Bullauge gehalten....im fernen Weltenraum...da der Lack noch nicht ganz getrocknet war...und sich Sauerstoff darin befand
wurde er durch das Vakuum im Space zusammengezogen...

vertraut mir ;-) (oder fragt unsere Astronauten)

die Gitarre ist jetzt ..mindenstens 16.oooo Dollar wert und Walter wird sich damit nach Brasilien absetzen....
(Grüsse an die Nachbarschaft...Idi Amin, Hitler und Elvis soll dran denken...Samstag wird die Strasse gekehrt...wir sind ja schliesslich nicht bei den Hottentotten :-D :-D :-D :-D
greez :-D
 
Ja, was meint ihr denn? Was glaubt ihr, wie lange sich ein netter Amerikaner damit Mühe gegeben hat um diese Lackierung exakt so hinzubekommen. So war das eben in der guten, alten Zeit... ;-) :lol:

Solange die Decke nicht so lackiert ist :roll:
 
W°°":gimx6cmq schrieb:
Nein.
Es ist gar nicht notwendig. Niemand sonst auf der Welt macht solche Lackierungen.

Nein, Walter, so hast Du nicht schlüssig argumentiert.
Bei Dir reicht es hin, über eine Verarbeitung zu meckern, da Du ohnehin vorwiegend über Gibson lamentierst.
Solltest Du Dich mal versehentlich über eine andere Firma auslassen, dann wäre es ratsam, den Namen zu nennen.
 
frank":1a0sbke0 schrieb:
W°°":1a0sbke0 schrieb:
Nein.
Es ist gar nicht notwendig. Niemand sonst auf der Welt macht solche Lackierungen.

Nein, Walter, so hast Du nicht schlüssig argumentiert.
Bei Dir reicht es hin, über eine Verarbeitung zu meckern, da Du ohnehin vorwiegend über Gibson lamentierst.
Solltest Du Dich mal versehentlich über eine andere Firma auslassen, dann wäre es ratsam, den Namen zu nennen.

Verzeih Frank ;-)
Ich habe mich über keine Firma ausgelassen, nicht argumentiert und keinen Namen genannt.
 
moinsen

Obwohl der Fall doch klar ist....wie Jörg schon richtig erkannte

die in China gefertigten Gegiphone ...weisen schon mal kleine Macken auf

:-D :-D

greez

Hörtipp: Queen - Radio Gaga
 
W°°":kipo7dc4 schrieb:
Verzeih Frank ;-)
Ich habe mich über keine Firma ausgelassen, nicht argumentiert und keinen Namen genannt.

Ach so, ja richtig, das habe ich Hitzkopf überlesen. :oops:
Es gibt also nichts zu verzeihen, ganz im Gegenteil. Ich bin derjenige, der um Entschuldigung bittet. ;-)
 
W°°":1zsccu1a schrieb:
Ich habe mich über keine Firma ausgelassen, nicht argumentiert und keinen Namen genannt.

Hi Walter,

http://www.guitarworld.de/forum/ohne-ko ... ibson.html

Sehe ich da Parallelen? Und? Hattest Du nicht Besserung gelobt?

Um keinen Zweifel aufkommen zu lassen:

Ich toleriere derartige Verarbeitungsmängel in der Regel nicht. Eine Ausnahme würde ich machen, wenn es sich um ein sehr gut klingendes Instrument mit einem vernünftigen Preis(nachlass) handeln würde.
 
Moinsen,

andererseits...
als Hersteller lass ich sowas doch erst gar nicht aus dem Hause
es könnte mir doch meinen Ruf verderben

oder seh ich das falsch?
auch Preisnachlässe...wie Frank schon sehr richtig gesagt hat....(die muss man sich dann natürlich einholen) würde ich erst gar nicht riskieren

aber man hat ja schon Elche vor der Apotheke in die A Klasse kotzen sehn.... :-D



greez
 
Ja, alien,

ich könnte mich Deiner Sichtweise durchaus anschließen. Aber wir beide sind nun mal nicht die Hersteller.

Man könnte auch die Frage stellen, warum nimmt ein Händler so einie Gitarre überhaupt in den Laden? Soll er sie doch mit dem Hinweis, "wegen Verarbeitungsmängel zum geforderten Preis unverkäuflich" an den Hersteller zurückschicken.

Auch die Kunden könnten mit dem gleichen Hiwneis die Gitarre hängen lassen.

Das wären feedbacks, die den Hersteller zum Umdenken bewegen könnten.

Andererseits: Ja, G hat auch Serienstreuung, aber nicht bei jeder Gitarre und nicht immer im schlimmsten Ausmaß.
 
Nein Frank, an dieser Stelle hast Du natürlich recht. Das heisst aber nicht, dass man diese eklatanten Mängel nicht auch mal zur Sprache bringen darf. Ich bin sicher, dass wenn bei anderen Herstellern in diesem Preissegment solche Fehler auftreten, würde man hier genauso darüber berichten. Zurecht!
 
7-ender":29m4a1mr schrieb:
..., dass man diese eklatanten Mängel nicht auch mal zur Sprache bringen darf.

Hi Seven,

na ja, als "eklatant" würde ich diesen Mangel nicht bezeichnen, da er weder Sound noch Spielbarkeit einschränkt. Es ist ein optischer Mangel, kein schlecht eingeleimter Hals etc. Es ist ein optischer Mangel, mehr nicht. Aber der rechtfertigt dann eben nicht mehr den üblichen Ladenpreis.

7-ender":29m4a1mr schrieb:
Ich bin sicher, dass wenn bei anderen Herstellern in diesem Preissegment solche Fehler auftreten, würde man hier genauso darüber berichten. Zurecht!

Ich bin da nicht so optimistisch.

Aber darauf kommt es mir im Augenblick gar nicht an. Meinetwegen möge man Gibson immer wieder kritisieren - solange das nicht in bloße Polemik ausartet.
 
alien":3u28dmo0 schrieb:
Moinsen,
andererseits...
als Hersteller lass ich sowas doch erst gar nicht aus dem Hause
es könnte mir doch meinen Ruf verderben
greez

Da hat der andere grosse Hersteller, der bei der erwähnten
Firma im Singlecut-Prozess in zweiter Instanz Erfolg hatte,
ein anderes Verfahren, wie ich irgendwo las. Wenn die Gitarre
in den unzähligen Kontrollinstanzen, insbesondere bei
Endabnahme gravierende Mängel aufweißt (wie in dem von W°°
gezeigten Fall), wird sie zersägt und in dem Ofen geschmissen.
Wenn das stimmt ...
 
Diese Art der Qualitätssicherung ward in dem G&B-Special über Paul-Schilf Schmidtchens Hobellaube erwähnt :)
 
doc guitarworld":39g5j97v schrieb:
alien":39g5j97v schrieb:
Moinsen,
andererseits...
als Hersteller lass ich sowas doch erst gar nicht aus dem Hause
es könnte mir doch meinen Ruf verderben
greez

Da hat der andere grosse Hersteller, der bei der erwähnten
Firma im Singlecut-Prozess in zweiter Instanz Erfolg hatte,
ein anderes Verfahren, wie ich irgendwo las. Wenn die Gitarre
in den unzähligen Kontrollinstanzen, insbesondere bei
Endabnahme gravierende Mängel aufweißt (wie in dem von W°°
gezeigten Fall), wird sie zersägt und in dem Ofen geschmissen.
Wenn das stimmt ...

Svenni...du weisst doch
wir glauben an alles mögliche.
nur nicht daran ;-)

greez

PS: und jetzt ess ich noch ein Gummibärchen...soll ja angeblich gut gegen Lungenkrebs sein,,, :roll: ;-)
 
7-ender":229f678w schrieb:
Ich bin sicher, dass wenn bei anderen Herstellern in diesem Preissegment solche Fehler auftreten, würde man hier genauso darüber berichten. Zurecht!


Sorry! In dieser Preisklasse tritt so etwas aber nicht auf!

frank":229f678w schrieb:
Aber darauf kommt es mir im Augenblick gar nicht an. Meinetwegen möge man Gibson immer wieder kritisieren - solange das nicht in bloße Polemik ausartet.

Und auch hier halte ich das nicht für Polemik! Klar ist das ein optischer Mangel! Und mir persönlich ist die Bespielbarkeit auch wichtiger, wie die Optik. Aber man muss folgendes Einfach mal stehen lassen:
Schon allein aufgrund der großen Fertigungsmengen gehen Fehler durch und werden auch hingenommen, genauso wie Dinge, die zu einem schlechteren Instrumenten führen können. Musste ich vor kurzem ja auch feststellen, auch wenn ich möglicherweise selbst den GAU verursacht habe. Dieses Instrument spielte beim Erwerb allerdings in einer ganz anderen Preiskategorie. Allerdings: Den Vertreter aus den USA, der ganz ähnlich fertigt, aber locker das 6-fache des Preises verlangt, den gibt es auch! Das ist mir original passiert: 5000 Euro Gibson und 800 Euro Ibanez nacheinander angespielt und ich musste mich wirklich fragen, woher der enorme Preisunterschied kommt. Optisch waren beide jetzt erstmal i.O. Aber Sound , Bespielbarkeit, Handling, waren bei der günstigen Gitarre auch noch besser!

Das alles ist keine Polemik, nein, das sind einfach Fakten. Und selbst wenn es Polemik wäre, wen stört´s. Die Amis verdienen mit ihrem Zeug hier weiterhin ´ne goldene Nase. Insofern kann´s doch egal sein..
 
frank":3igph2d6 schrieb:
...na ja, als "eklatant" würde ich diesen Mangel nicht bezeichnen, da er weder Sound noch Spielbarkeit einschränkt. Es ist ein optischer Mangel, kein schlecht eingeleimter Hals etc. Es ist ein optischer Mangel, mehr nicht. Aber der rechtfertigt dann eben nicht mehr den üblichen Ladenpreis.

Nicht ich Frank, Du warst derjenige, der den verdrehten Hals mit ins Spiel gebracht hat.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten