A
Anonymous
Guest
Hallo,
in letzter Zeit habe ich hier des öfteren etwas über die PCL Verstärker gelesen (vor allem die schönen Reviews von Pfälzer und W°°) und finde diese zunehmend interessanter. Verstärkt wurde das Interesse noch durch einen Link von Gitarrenruebe Tube Town. Die bieten den Stagemaster 75 zu einem sehr attraktiven Preis an.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen solchen als leichten, gĂĽnstigen Zweitamp anzuschaffen. Positive Transistorerfahrungen konnte ich mit einem Retro 20 sammeln.
Was ich bisher ĂĽber den SM75 herausgefunden habe ist folgendes:
-Trotz 75 Watt, soll die Endstufe im Verzerrten betrieb leiser sein als die des SM60.
-Er ist ein Auslaufmodell und wird nicht mehr gebaut
-Die Vorstufe soll etwas anders aufgebaut sein als die des SM60 (laut Phillip von PCL), daher ein etwas anderer Grundsound.
Leider ist es mir nicht möglich einen solchen Verstärker im Raum München zu testen, weswegen ich die PCL-Erfahrenen etwas fragen möchte:
Hat jemand von Euch schon einmal den SM75 mit dem SM60 vergleichen können?
Ist der SM75 ebenso empfehlenswert (abgesehen von den fehlenden Bedienungselementen) wie der SM60, oder ist der Soundunterschied so groĂź, dass man doch eher in den SM60 investieren sollte?
Ist der SM75 in der Lautstärke mit einem Peavey Classic 30 vergleichbar (denn lauter brauche ich es nicht)?
Vielleicht habe ich ja GlĂĽck und jemand von Euch kennt den SM75.
GruĂź
Christian
in letzter Zeit habe ich hier des öfteren etwas über die PCL Verstärker gelesen (vor allem die schönen Reviews von Pfälzer und W°°) und finde diese zunehmend interessanter. Verstärkt wurde das Interesse noch durch einen Link von Gitarrenruebe Tube Town. Die bieten den Stagemaster 75 zu einem sehr attraktiven Preis an.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen solchen als leichten, gĂĽnstigen Zweitamp anzuschaffen. Positive Transistorerfahrungen konnte ich mit einem Retro 20 sammeln.
Was ich bisher ĂĽber den SM75 herausgefunden habe ist folgendes:
-Trotz 75 Watt, soll die Endstufe im Verzerrten betrieb leiser sein als die des SM60.
-Er ist ein Auslaufmodell und wird nicht mehr gebaut
-Die Vorstufe soll etwas anders aufgebaut sein als die des SM60 (laut Phillip von PCL), daher ein etwas anderer Grundsound.
Leider ist es mir nicht möglich einen solchen Verstärker im Raum München zu testen, weswegen ich die PCL-Erfahrenen etwas fragen möchte:
Hat jemand von Euch schon einmal den SM75 mit dem SM60 vergleichen können?
Ist der SM75 ebenso empfehlenswert (abgesehen von den fehlenden Bedienungselementen) wie der SM60, oder ist der Soundunterschied so groĂź, dass man doch eher in den SM60 investieren sollte?
Ist der SM75 in der Lautstärke mit einem Peavey Classic 30 vergleichbar (denn lauter brauche ich es nicht)?
Vielleicht habe ich ja GlĂĽck und jemand von Euch kennt den SM75.
GruĂź
Christian