Revolutionäres neues Stimmgerät

Werde mir dieses Ding auch Mal anschauen!!! Hört sich wirklich interessant an!!!

Aber wenn wir schon von Stimmgeräten sprechen: Was haltet Ihr von den Stimmeräten, die in den Potis verbaut sind. Das ist ja der neuste "brüller" von Gibson... Hab es mal ausprobiert und muss sagen, dass sowas ev. auch nicht schlecht sein könnte... oder übersehe ich da was???

Gruss
 
So an sich ein echt geniales Teil :)
Allerdings stimme ich auch on Stage nach dem Tuner noch mal per Gehör nach (ja, das geht selbst auf der Bühne wenn man nen halbwegs lauten Amp und gute Ohren hat ;-) ), was wieder das einzelne Anschlagen der Saiten erfordert. Aber angucken werde ich mir das Teil bei Gelegenheit trotzdem mal :)

MfG atomic
 
atomiclove":dr7g6tpr schrieb:
Allerdings stimme ich auch on Stage nach dem Tuner noch mal per Gehör nach (ja, das geht selbst auf der Bühne wenn man nen halbwegs lauten Amp und gute Ohren hat)

Echt?
Mir gehen laut stimmende Gitarristen auf den Sack, wenn ich im Publikum stehe.
Daher stimme ich auf der Bühne immer nur stumm mit Stimmgerät,
und wenn ich wirklich meine, sauberer stimen zu müssen, dann halte ich mir einen Teil der Gitarre an die Schläfe und stimme per Körperschall, wenn es eine E-Gitarre ist.
Das mache ich aber eigentlich nie.
Auch weil's kacke aussieht.
Ich finde den Polytune echt interessant.
Drauftreten, einmal anschlagen, gucken ob's noch stimmt.
Wenn ja, drauftreten einzählen.
Mir gehen nämlich auch endlose Stimmpausen auf den Sack, wenn ich im Publikum stehe.

Viele Grüße,
woody
 
Selbst die neueste Version von Celemony's Melodyne hat Probleme mit der Erkennung von schnell angeschlagenen Akkorden. Siehe Professional Audio etc. Magazin. Wenn ich mit diesem neuen Gerät also die Saiten langsam durchklingen lasse, ist das nur ein besserer Autotuner. Praktisch, sicherlich. Aber keine Revolution.
Aaach was soll's, her damit :)
 
polytune_.jpg



Sieht schick aus....

Könnt auch von Apple sein, der iTune :cool:


Frizze :top:
 
Woody":2b1tf0cq schrieb:
Mir gehen laut stimmende Gitarristen auf den Sack, wenn ich im Publikum stehe.
Mir gehen nämlich auch endlose Stimmpausen auf den Sack, wenn ich im Publikum stehe.

Auha, da schreibst du etwas was mir auch heftig auf den Sack geht. Seit ich den Pitch Black habe ist das in max. 30 Sekunden passiert. Einen besser ablesbaren und exakteren Tuner hatte ich bislang noch nie. Sobald der Polytune beim Händler steht vergleiche ich ihn mal.
 
Magman":1zqsoehh schrieb:
Woody":1zqsoehh schrieb:
Mir gehen laut stimmende Gitarristen auf den Sack, wenn ich im Publikum stehe.
Mir gehen nämlich auch endlose Stimmpausen auf den Sack, wenn ich im Publikum stehe.

Auha, da schreibst du etwas was mir auch heftig auf den Sack geht. Seit ich den Pitch Black habe ist das in max. 30 Sekunden passiert. Einen besser ablesbaren und exakteren Tuner hatte ich bislang noch nie. Sobald der Polytune beim Händler steht vergleiche ich ihn mal.

Ihr solltest mich beide besser nie spielen...bzw stimmen sehen :lol:
Mag, ich brauche auch nicht länger zum Stimmen.
 
McCracken":27vqqwsy schrieb:
Selbst die neueste Version von Celemony's Melodyne hat Probleme mit der Erkennung von schnell angeschlagenen Akkorden.
[...]
Wenn ich mit diesem neuen Gerät also die Saiten langsam durchklingen lasse, ist das nur ein besserer Autotuner.


Ööhm, was hat das mit Autotune oder Melodyne zu tun?
Ich muß ja eine Stimung voreinstellen,
und in einem engen Toleranzrahmen sind da Abweichungen Effizient und schnell zu bestimmen und anzuzeigen.
 
gitarrenruebe":2pk8tdje schrieb:
Laut Email vom Vertrieb am 22.01.2010 soll der PolyTune ab März 2010 in DE lieferbar sein.



Sodele :winke:

mein PolyTune ist heute bei mir eingetroffen. :banana:

Ich werde heute oder morgen testen und dann berichten ...



... vielleicht :lol:
 
Vorsicht! Ich hab schon gehört, daß das Gerät süchtig macht und man gar nicht mehr vom Stimmen wegkommt und nur noch an den Mechaniken dreht. Und ich denke, du bist da eher anfällig, wie dein Username impliziert.


:banana:

Na gut, gratuliere :roll: - mich würde interessieren, wo's den schon gibt, bei Thomann is' noch nix...
 
Sommer":3exu85na schrieb:
Werde mir dieses Ding auch Mal anschauen!!! Hört sich wirklich interessant an!!!

Aber wenn wir schon von Stimmgeräten sprechen: Was haltet Ihr von den Stimmeräten, die in den Potis verbaut sind. Das ist ja der neuste "brüller" von Gibson... Hab es mal ausprobiert und muss sagen, dass sowas ev. auch nicht schlecht sein könnte... oder übersehe ich da was???

Gruss

Habe ich erst jetzt gesehen ...
Was ist denn daran der neuste Brüller???
Stimmgeräte in Pickuprahmen, im (dreischichtigen) Schlagbrett einer Strat etc. gab es schon vor 10 Jahren. Vor 10 Jahren hatte ich mir zumindest mal so einen PickupRahmen in meiner gepimpten EPI-Paula verbaut. Dann war eine Weile davon nichts mehr zu sehen und zu hören.
Der Poti-Knopf ist da doch nur eine weitere Version eines aufgewärmten Themas.
Selbst über die Robot-Stimm-Geschichte hatten wir vor 17-18 Jahren schon mal nachgedacht. Nur war das damals praktisch (und mit beschränktem Kontingent) noch nicht so richtig realisierbar. Sowohl mit den uns zur Verfüghung stehenden elektronischen Mitteln als auch mit der Elektromechanik. Die Kopfplatte hätte ne halbe Tonne gewogen ;-)
 
Gibts inzwischen Erfahrungswerte?
Muß man das Teil zwischenschalten oder kann man es auch so verwenden.
Gruß
Wolfgang
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten