Revolutionäres neues Stimmgerät

Wolfgang433":t50gvbe5 schrieb:
Gibts inzwischen Erfahrungswerte?
Muß man das Teil zwischenschalten oder kann man es auch so verwenden.
Gruß
Wolfgang

Wie meinst Du das, Wolfgang? Mikro und so? Hat es nicht. Du musst mit einem Kabel rein.
Wir haben es seit ein paar Wochen in der Werkstatt und sind alle sehr zufrieden damit. Es verkürzt die Stimmzeiten deutlich, da man sich mit einem "Schrumm" über alle Saiten einen Überblick der Instrumentenstimmung verschaffen kann und das Gerät dann, wenn man Einzelsaiten anspielt, augenblicklich auf Einzelmodus umschaltet.
Ich finde, es ist eine wirkliche Innovation. Das Teil kann was, was sonst niemand kann! :dafuer:
 
Hallo Walter,
vielen Dank für die Info. Nein, Mikro benötige ich nicht. Nur kann man das Gerät ja zwischen Gitarre um Amp schalten. Audio-Input, Output. Funktioniert das Teil auch wenn ich nur den Input benutze? Also Kabel rein und stimmen.
Gruß
Wolfgang
 
W°°":m2jsqhuu schrieb:
Wolfgang433":m2jsqhuu schrieb:
Gibts inzwischen Erfahrungswerte?
Muß man das Teil zwischenschalten oder kann man es auch so verwenden.
Gruß
Wolfgang

Wie meinst Du das, Wolfgang? Mikro und so? Hat es nicht. Du musst mit einem Kabel rein.
Wir haben es seit ein paar Wochen in der Werkstatt und sind alle sehr zufrieden damit. Es verkürzt die Stimmzeiten deutlich, da man sich mit einem "Schrumm" über alle Saiten einen Überblick der Instrumentenstimmung verschaffen kann und das Gerät dann, wenn man Einzelsaiten anspielt, augenblicklich auf Einzelmodus umschaltet.
Ich finde, es ist eine wirkliche Innovation. Das Teil kann was, was sonst niemand kann! :dafuer:

Sorry habe ich erst jetzt gesehen ... und war eigentlich noch was schuldig.
Es gibt nicht wirklich viel zu schreiben, Walter hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Kabel rein => Schrumm => Überblick => einzelne Saiten nachstimmen => autom. Modeumschaltung auf "Einzelsaite".
Anfänglich hatte ich etwas "Interpretations"Schwierigkeiten, die sind aber abgeschlossen. Für akustische Stimmung per Mikro benutze ich jetzt noch die App-Lösung fürs iPhone/iPod. die funzt genauso wie die HW.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten