Session woanders?

physioblues":3bk8ml2x schrieb:
Ahab Lincoln":3bk8ml2x schrieb:
Recht so, und wenn du weißt, wie du hinkommst, dann klemm dir den Mirko einfach untern Arm, damit die ganze Sache endlich aus der Welt ist. ;-)

... und der hält dann einen Workshop, läßt den Hut kreisen und schon hat er den Spritkostenanteil locker reingespielt. ;-)

Jau - den Workshop, wie man zänkische Gitarrenbauer durch Spiel, Anwesenheit und Großmut eines besseren belehrt. Ich zahle den Sprit für die Hinfahrt!
Schwör!
 
Hey!

Dann hätte sich ja die Zugfahrt für mich praktisch auch erledigt....

Ich glaub ich fang auch mal eben ein Gezanke an und dann nimmt mich auch wer freiwillig mit ^^
 
Also, fassen wir mal in aller Ruhe zusammen:

1. Standortfrage
Bei unserer deutschlandweit verstreuten Truppe wird jeder Sessionstandort für den größten Teil der Teilnehmer mit einer weiten Anreise verbunden sein. Einige Leute nehmen diese ohne Murren auf sich, anderen ist es zuviel - das ist jedermanns eigene Entscheidung, dafür wird keiner gesteinigt oder geächtet, höchstens muss man sich mal Sticheleien gefallen lassen ;-)
Die bisherigen Orte Aachen und Kempfeld haben sich nicht ohne Grund etabliert, sollen aber nicht als alleinige hochheilige Pilgerstätten dastehen.
Jeder, egal wie lange im GW-Forum dabei, der die Möglichkeit hat, eine geeignete Spielstätte aufzutun und etwas Organisationsarbeit (die im Großen und Ganzen nicht mehr als ein paar klärende Gespräche beinhaltet, bisher war glücklicherweise auch keine finanzielle Verbindlichkeit für den/die Organisator/en/in im Spiel) zu leisten vermag, ist herzlich willkommen, einen entsprechenden Vorschlag zu unterbreiten. Weiteres siehe Punkt 3 :)

2. Das Erscheinen auf Sessions
...ist keine Pflicht. Wirklich nicht. Gut, wer dauerhaft durch Absagen glänzt, darf sich an Sticheleien erfreuen (s.o.) - aber die Freude an den Sessions besteht nicht im "sehen und gesehen werden á là Düsseldorfer Kö", nicht im gegenseitigen Schwanzvergleich unter Zuhilfenahme von Equipment und Können, sondern darin, die Mitstreiter im Forum persönlich kennenzulernen - gerne auch abseits des Instruments. In der Vergangenheit gab es immer wieder freudige Überraschungen hinsichtlich der Persönlichkeiten, die sich hinter der recht eingeschränkten Darstellung des im Forum geschriebenen Wortes verbergen.
Wer, aus welchem Grund auch immer, nicht an den Sessions teilnimmt, soll sich nicht außerhalb eines "elitären Kreises" fühlen - nur ist das Miteinander derjenigen, die sich nun persönlich kennen, naturgemäß ein anderes.
Und es kann nicht oft genug wiederholt werden: liebe Anfänger, liebe "ich kann nicht so schnell wie Malmsteen"-Spieler: Ihr seid allerherzlichst willkommen! Die Persönlichkeit zählt, nicht das Können!

3. Sessions allgemein nach der Bangerschen Auffassung (ergänzend)
Sessions sind keine hochoffiziellen GW-Veranstaltungen, die von den Admins und Alteingesessenen abgesegnet werden müssen. Über Erfolg und Misserfolg einer Session - und somit deren Berechtigung als solche - entscheiden die teilnehmenden Instrumentenquäler, wobei es sogar egal ist, ob diese GW-Mitgleider sind oder nicht. Eine Session ist keine GW-Franchising-Veranstaltung, sondern ein unterhaltsames Treffen von Gleichgesinnten, wo man sich in einem freundlichen Miteinander gegenseitig die Ohren vollgniedelt.
Das schönste an einer GW-Session ist nicht, das coolste und schnellste Lick gespielt zu haben, sondern mit dem Gefühl nach Hause zu fahren, ein Wochenende mit einem Haufen Leute verbracht zu haben, die aus der Anonymität eines von zig Foren herausgetreten sind und miteinander Spass hatten und sich ausgetauscht haben.

Abschließend sei gesagt: vieles, worüber man sich hier im Forum gegenseitig anköttet, steht bei einer Session unter einem völlig anderem Licht; durch einen persönlichen Kontakt wird so manches geschriebenes Missverständnis, dass sich auch gerne mal hochschaukelt, relativiert. Allein schon die Gestik und der Gesichtsausdruck lassen eine Aussage teils völlig anders (im positiven Sinne: weniger boshaft) erscheinen, als es hier im Forum schonmal den Anschein hat. Das muss nicht immer so sein, ist es aber meistens. Ich finde es immer wieder spannend und bereichernd (nicht nur hier), Leute persönlich kennenzulernen und den Eindruck des, um es mal übertrieben darzustellen, "Riesenarschlochs im Forum" über Bord werfen zu können - das gilt für beide Seiten. Ich für meinen Teil empfinde es nicht als befriedigend oder erstrebenswert, mit dem Gedanken, dem User XY "mal richitig den Marsch geblasen zu haben", ins Bett zu gehen.
 
Hi zusammen,

so, endlich finde ich wieder ein paar Minuten um mich kurz zurück zu melden. Einige Worte vorab:

Nachdem ich mir den Thread hier nochmal durchgelesen habe (ja, soviel Zeit muss sein) habe ich festgestellt, das hier einiges (auch von meiner Seite) aus dem Ruder gelaufen ist und (auch von mir) missverstanden wurde. Nichts lag mir ferner, als die bisherigen Session zu kritisieren. Ich wollte lediglich auf andere Ortschaften hinweisen, zu denen man sich dann vielleicht noch öfter im Jahr zusammen finden könnte. Also, für alle die durch meine etwas "forsche" Art zu sehr zu sehr in Kreuzfeuer kamen:"Sorry, guys."

Zurück zum Eigentlichen: Der nächste Sessiontermin ist ebenfalls bei mir fest eingeplant, ich kann aber dank meines Berufes nie wirklich fest zusagen. Trotzdem würde ich mir gern den Simon schnappen und beim nächsten Mal dabei sein.

@W°°: Danke für das Angebot, aber das wäre doch gelacht, wenn ich das nicht irgendwie geregelt bekomme, denn: am Geld lag es ja nie ;-)

@Polli: Stimmt, wurde auch noch nicht vergessen. ;-)

Gruß aus Hamm
Mirko
 
Zurück
Oben Unten