Sommersession 2013

Hollestelle schrieb:
Spontane Idee: wie wär's mit dem Einverständnis zum Abbuchen des Betrages bei verbindlicher Anmeldung, aka "Einzugsermächtigung". Ist zwar auch wieder Aufwand, aber unter'm Strich vielleicht weniger als die ewige Hinterherrennerei..

An sich nicht schlecht, aber es wäre schon sehr peinlich, wenn dann eine Meldung kommt, dass nicht abgebucht werden konnte "wegen nicht genug auf dem Konto drauf". :shock:

Die säumigen Zahler bekommen in den nächsten Tagen eine PM mit einer freundlichen Zahlungserinnerung!


:hoernsemasoabanich:

Jaap
 
yahp schrieb:
An sich nicht schlecht, aber es wäre schon sehr peinlich, wenn dann eine Meldung kommt, dass nicht abgebucht werden konnte "wegen nicht genug auf dem Konto drauf". :shock:

Schon, aber wenn ich im Supermarkt einkaufe und abbuchen lasse weiss ich vorher ob ich die Kohle hab. Oder ich hab halt hinterher den Ă„rger, dem Supermarkt kann's doch egal sein ob mir das peinlich ist.

yahp schrieb:
Die säumigen Zahler bekommen in den nächsten Tagen eine PM mit einer freundlichen Zahlungserinnerung!
Jaap

Ich dachte das sei schon geschehen.

Und wenn das auch nicht hilft, Geldeintreiber beauftragen

[img:590x294]http://www.moviepilot.de/files/images/0410/7758/leuchten_article.jpg[/img]

GruĂź, Micha
 
gitarrenruebe schrieb:
So Leute,

wie schaut´s mit einem Workshop aus?

Ich könnte mir vorstellen, dass wir versuchen, eine "relativ einfache Nummer", die jeder kennt, mit einer Handvoll Gitarren, Bass und Drums so zu arrangieren, dass es

a) im Kontext klingt, nicht matscht und
b) sich auch ruhig mal deutlich vom Original entfernt.

So Versionen wie "With a little help from my friends" von Cocker (Orig Beatles) oder "Angel Eyes" von Jeff Healey (Orig John Hiatt) zeigen ja, das es da schöne Alternativen zum Original geben kann.

Wenn da jemand Lust zu hat, würde ich da mal eine Handvoll Songs raussuchen, so dass Akkordgerüst und Text vorliegen, und man dann gemeinsam was (zB im Nebenraum) erarbeitet und abends dann präsentiert. Wir werden da sicher wieder einen netten Pool an tollen Instrumenten haben und können aus verschiedensten Klangfarben (Dobro, 12saitige, Strat, Semi, Slide und hastenichgesehn) ein Songpuzzle zusammensetzen. Das richtet sich auch ausdrücklich an alle: Also an die Leute mit Banderfahrung, die wissen, wie der Hase läuft und auch an Leute ohne Banderfahrung, die in so einem Rahmen mal auf den Geschmack kommen könnten, mehr mit anderen zu spielen.

Fände ich cool, wenn wir sowas mal hinbekämen.

DafĂĽr mĂĽssten sich aber erstmal Leute anmelden zur Session .... :roll:

Ich hol das noch mal nach oben.

Daran hätte ich sehr großes Interesse und würde mich freuen, wenn sowas klappen würde.
Nur darf es nicht allzu schwer werden, bei meinen begrenzten Fähigkeiten.
Man lernt ja schlieĂźlich nie aus.

Und ... das könnte doch ruhig im Hauptraum stattfinden.
Da stehen ja die PA und (die bis jetzt, wenn ich richtig gesehen habe, recht überschaubare Anzahl/Auswahl an) Amps sowie Schlagzeug und man bräuchte nicht groß umbauen bzw. Umräumen.
 
Hollestelle schrieb:
[img:590x294]http://www.moviepilot.de/files/images/0410/7758/leuchten_article.jpg[/img]

Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.

Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet.Denn er ist der wahre HĂĽter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.

Ich will grosse Rachetaten an denen vollfĂĽhren, die da versuchen meine BrĂĽder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen, ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.

Tom
 
Neil schrieb:
ich weiĂź eh noch nicht ob ich dieses besagte Wochenende frei bekomme. Deshalb meld ich mich vorher auch nicht auf Verdacht an und muss dann wieder absagen....sowas mach ich nicht! is nu mal so.
auge schrieb:
Man kann hier nicht:

"Ich komme nicht weil "...." seinen Besuch androht"

klicken ;-)

tomcatbe schrieb:
Warum? Du kommst doch nicht - oder doch?

Jokes erklären ist doof.....besonders jene, die ernst gemeint sind.

Tom :-D :-D
 
little-feat schrieb:
Neil schrieb:
ich weiĂź eh noch nicht ob ich dieses besagte Wochenende frei bekomme. Deshalb meld ich mich vorher auch nicht auf Verdacht an und muss dann wieder absagen....sowas mach ich nicht! is nu mal so.
auge schrieb:
Man kann hier nicht:

"Ich komme nicht weil "...." seinen Besuch androht"

klicken ;-)

tomcatbe schrieb:
Warum? Du kommst doch nicht - oder doch?

Jokes erklären ist doof.....besonders jene, die ernst gemeint sind.

Tom :-D :-D

Bist Du angemeldet?
Kommst Du?
Schwaadlapp!
 
HaWe schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
So Leute,

wie schaut´s mit einem Workshop aus?

Ich könnte mir vorstellen, dass wir versuchen, eine "relativ einfache Nummer", die jeder kennt, mit einer Handvoll Gitarren, Bass und Drums so zu arrangieren, dass es

a) im Kontext klingt, nicht matscht und
b) sich auch ruhig mal deutlich vom Original entfernt.

So Versionen wie "With a little help from my friends" von Cocker (Orig Beatles) oder "Angel Eyes" von Jeff Healey (Orig John Hiatt) zeigen ja, das es da schöne Alternativen zum Original geben kann.

Wenn da jemand Lust zu hat, würde ich da mal eine Handvoll Songs raussuchen, so dass Akkordgerüst und Text vorliegen, und man dann gemeinsam was (zB im Nebenraum) erarbeitet und abends dann präsentiert. Wir werden da sicher wieder einen netten Pool an tollen Instrumenten haben und können aus verschiedensten Klangfarben (Dobro, 12saitige, Strat, Semi, Slide und hastenichgesehn) ein Songpuzzle zusammensetzen. Das richtet sich auch ausdrücklich an alle: Also an die Leute mit Banderfahrung, die wissen, wie der Hase läuft und auch an Leute ohne Banderfahrung, die in so einem Rahmen mal auf den Geschmack kommen könnten, mehr mit anderen zu spielen.

Fände ich cool, wenn wir sowas mal hinbekämen.

DafĂĽr mĂĽssten sich aber erstmal Leute anmelden zur Session .... :roll:

Ich hol das noch mal nach oben.

Daran hätte ich sehr großes Interesse und würde mich freuen, wenn sowas klappen würde.
Nur darf es nicht allzu schwer werden, bei meinen begrenzten Fähigkeiten.
Man lernt ja schlieĂźlich nie aus.

Und ... das könnte doch ruhig im Hauptraum stattfinden.
Da stehen ja die PA und (die bis jetzt, wenn ich richtig gesehen habe, recht überschaubare Anzahl/Auswahl an) Amps sowie Schlagzeug und man bräuchte nicht groß umbauen bzw. Umräumen.
Mal ein paar Ideen zu durchaus bekannten, aber nicht sooo abgelutschten Songs:

People get ready (Curtis Mayfield)
I shall be released (Bob Dylan/The Band)
Days like this (Van Morrisson)
Feels like makin´love (Bad Co.)
Radio Nowhere (Bruce Springsteen)

Ich hab da mal bewusst Titel gewählt, die im Original halt einfach nur gute Songs sind, und Raum für mehrere Gitarren (halt mit bissi clean hier, bissi akustisch da, crunchy fills, Slide vorne rechts und Delay hinten links etc.) bieten ... Das genaue Arrangement kann man dann aufgrund eines groben Akkordgerüsts bei der Session erarbeiten.

Einwände zu Songs oder Vorgehensweise?
Ich würde, wenn das ok ist, Grundgerüst der Harmonien und Texte im Gepäck haben.
 
gitarrenruebe schrieb:
Mal ein paar Ideen zu durchaus bekannten, aber nicht sooo abgelutschten Songs:

People get ready (Curtis Mayfield)
I shall be released (Bob Dylan/The Band)
Days like this (Van Morrisson)
Feels like makin´love (Bad Co.)
Radio Nowhere (Bruce Springsteen)

Ich hab da mal bewusst Titel gewählt, die im Original halt einfach nur gute Songs sind, und Raum für mehrere Gitarren (halt mit bissi clean hier, bissi akustisch da, crunchy fills, Slide vorne rechts und Delay hinten links etc.) bieten ... Das genaue Arrangement kann man dann aufgrund eines groben Akkordgerüsts bei der Session erarbeiten.

Einwände zu Songs oder Vorgehensweise?
Ich würde, wenn das ok ist, Grundgerüst der Harmonien und Texte im Gepäck haben.

Ich habe mir die Titel gerade mal angehört.
Finde ich alle sehr schön! :)
Also von mir aus ist das ok, auch wenn ich noch keinen davon gespielt habe. :-D

Wer singt? :shock:
 
HaWe schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
HaWe schrieb:
Wer grad Zeit hat :-D

Na dann ..... :-D :cool:

So ein paar sessionfähige Stücke könnte ich schon auch noch vocal vortragen.
Watermelon Man
Dock of the Bay
My Baby
Summertime
Black Magic Woman ...

r

PS die Liste könnte ich noch länger machen, dann würden aber im Forst die Palmen anfangen zu wachsen ... :banana: (Matilda, Angelina, Coconut Woman, Zombie Jamboree, My Island, Jump In The Line ... ) [img:104x54]http://chat.raetselstunde.de/smileys/palmen.gif[/img]
 
Es gibt zwar schon einen Thread mit Halsproblemen im Sommer aber ich bekomme jetzt auch so langsam 'nen Hals ...

Es sind immer noch ca. 400,-EUR offen.
OK, einer hat sich erst vorgestern angemeldet, der bleibt erst mal auĂźen vor.
Aber die anderen Säumigen stehen schon eine Weile in der Liste und wurden auch schon angeschrieben.
Leute, wir baten um zeitnahe Ăśberweisung nach dem Eintragen in die Liste. Das kann doch nicht so schwer sein.

Es wäre wirklich mehr als fair, wenn die anfallenden Gebühren für das Sonderkonto mit den ohnehin nur spärlichen Zinserträgen durch das eingezahlte Guthaben zumindest einigermaßen abgedeckt werden könnten.

Außerdem haben wir noch andere Dinge zu tun als ständig nachzufragen oder anzumahnen.
 
Ach so ...
die verbindliche Anmeldung muĂź dieses Jahr bis zum 31.Juli 2013 abgeschlossen sein, natĂĽrlich inkl. der Bezahlung.
Der Jugendhof braucht eine gewisse Mindestsumme als Deckungsbetrag. Wird diese nicht erreicht, wird die Session nicht stattfinden können und wir werden im Weiteren auch nicht mehr bei der Terminreservierung berücksichtigt. Da sich alle Teilnehmer im letzten Jahr auf dem schönen ausladenen Gelände sehr wohl gefühlt haben, wäre es klasse, wenn wir auf der Basis der vorstellten Modalitäten wieder einer Session im Sommer realisieren könnten.
 
Verfasst am: 18 Jun 2013 10:19

Hallo zusammen,

die Rechnungen fĂĽr die SoSe 2013 sind an alle gegangen, die sich angemeldet haben.
Bitte schiebt die ĂśW nicht bis zum Schluss hinaus, sondern macht das zeitnah.
Ihr könnt das ja auch mit Zahlungsziel/Buchungstermin machen.
Vermeidet bitte, dass sich die Orga unnötig aufbläht, weil die rechtzeitige ÜW verschnarcht
wurde und wir hier den Leuten bettelnd nachlaufen mĂĽssen.

Du hast mit der Orga nichts zu tun und kennst hier wahrscheinlich auch niemanden persönlich. Also bitte ich Dich hier mal um Zurückhaltung.
Ich mach den Kram hier schon seit 9 Jahren und weiĂź wann ich wovon rede!
 
Neil, Schatzi,

seit Mitte Juni schreib ich mir zu dem Thema die Flossen wund:

gitarrenruebe schrieb:
die Rechnungen fĂĽr die SoSe 2013 sind an alle gegangen, die sich angemeldet haben.
Bitte schiebt die ĂśW nicht bis zum Schluss hinaus, sondern macht das zeitnah.
Ihr könnt das ja auch mit Zahlungsziel/Buchungstermin machen.
Vermeidet bitte, dass sich die Orga unnötig aufbläht, weil die rechtzeitige ÜW verschnarcht wurde und wir hier den Leuten bettelnd nachlaufen müssen.

gitarrenruebe schrieb:
Kurzer Reminder fĂĽr alle Session-Teilnehmer:
Bitte denkt daran, rechtzeitig die ĂśW zu veranlassen. Die Orga ist echt wesentlich stressfreier, wenn wir nicht einzelnen Nasen bis zum 31.07. nachlaufen mĂĽssen und schon vorher etwas Planungssicherheit haben ...

gitarrenruebe schrieb:
… reicht es zunächst, wenn die angemeldeten Teilnehmer Ihre ÜW zeitig (und nicht auf den letzten Drücker) tätigen ...

gitarrenruebe schrieb:
Kurzer Reminder fĂĽr alle Session-Teilnehmer:
Bitte denkt daran, rechtzeitig die ĂśW zu veranlassen. Die Orga ist echt wesentlich stressfreier, wenn wir nicht einzelnen Nasen bis zum 31.07. nachlaufen mĂĽssen und schon vorher etwas Planungssicherheit haben ...

Und nebenbei tauscht sich die Orga aus, "wie - wo - was" und schreibt Leute individuell an.

Und dann kommst Du völlig merkbefreit hiermit:
Neil schrieb:
Ach so ...
die verbindliche Anmeldung muĂź dieses Jahr bis zum 31.Juli 2013 abgeschlossen sein, natĂĽrlich inkl. der Bezahlung.
Der Jugendhof braucht eine gewisse Mindestsumme als Deckungsbetrag. Wird diese nicht erreicht, wird die Session nicht stattfinden können und wir werden im Weiteren auch nicht mehr bei der Terminreservierung berücksichtigt. Da sich alle Teilnehmer im letzten Jahr auf dem schönen ausladenen Gelände sehr wohl gefühlt haben, wäre es klasse, wenn wir auf der Basis der vorstellten Modalitäten wieder einer Session im Sommer realisieren könnten.

:facepalm:
 
hi zuckerrübe, ich wünsch dir ehrlich viel Erfolg damit und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja tatsächlich noch bei der Session, wenn ich vom job grünes Licht hab.
und immer schön reläxt bleiben ;-)

[img:1024x768]http://www.empowernetwork.com/anitavincent/files/2013/02/How-to-Relax-your-Mind.jpg[/img]
 
Hallo zusammen,

ich freue mich auch wieder dabei sein zu können.

Hab grade ganz artig meinen Teil ĂĽberwiesen.

Kann jemand von der Orga ein finanzielles Zwischenfazit ziehen,
ob wir den Mindestbetrag des Jugendhofes erreichen können/werden?
 
Gerrit schrieb:
ich freue mich auch wieder dabei sein zu können
Schön !

Gerrit schrieb:
Kann jemand von der Orga ein finanzielles Zwischenfazit ziehen,
ob wir den Mindestbetrag des Jugendhofes erreichen können/werden?
Den Mindestbetrag schaffen wir wohl nicht, aber der Jugenhof freut sich auf uns.

Die Session steht (sage ich bei schwĂĽler Sommerhitze auf dem Glatteis stehend ...)
 
gitarrenruebe schrieb:
Die Session steht (sage ich bei schwĂĽler Sommerhitze auf dem Glatteis stehend ...)
:top: Freut mich für euch. Geniesst die Session und reibt uns, die nicht mit dabei sind (bei mir ist's ein 'nicht können' und nicht ein 'nicht wollen'), die erlebte gute Zeit unter die Nase, damit wir uns an dieselbe fassen :-D

Sonnige GrĂĽsse, Marco
 
Hallo zusammen,
Armint wird doch nicht kommen, und damit fehlt auch ab Fr eine Bassanlage.
Es muss nix riesiges sein, aber 2x10 oder 1x15 oder halt irgendwas Andres wär supi.
Gerd (Dominic Flandry), hast Du auf jeden Fall eine Anlage dabei?
Im Notfall bring ich mehr PA mit, und wir lassen den Bass darĂĽber laufen, ist aber nur Second best ...
 
ZurĂĽck
Oben Unten