Sommersession - Termin bereits bekannt?

Das ist natürlich richtig. Nun gibt es verschiedene Lösungsansätze:

- wenn es schifft, werden die "lauten" Spielzeiten geregelt, d.h. Ruhepausen oder Akustiksession.
- db-Grenze: Man kann auch in überschaubarer Lautstärke schön Musik machen.

Mmmh, wir hatten auch schon Pech mit dem Wetter, aber ich fände es toooooooootal schade, wenn wir es nicht hinkriegen.

Hat denn noch jemand sonst eine Idee so in der Mitte von Deutschland für eine Location? Verpflegungssituation mal offen gelassen, es gehen auch Locations mit Selbstverpflegung, der Rolf und ich hatten uns letztes Jahr schon angeboten, dass Catering dann zu übernehmen und der Sonny wird zum Kartoffelschälen eingespannt... :)

LG, Alex

P.S. Der Rolf war wieder schneller, aber dasselbe gilt auch für mich: Wenn ich was helfen kann im Vorfeld, sagt mir einfach Bescheid.
P.P.S. Wäre es eine alternative die Sessionsstätte der oliven Kollegen zu okkupieren?
http://www.bahnhof-ahrdorf.de/#
 
Al":2owl0tda schrieb:
- db-Grenze: Man kann auch in überschaubarer Lautstärke schön Musik machen.

Der war gut... :lol: :lol: :lol:


Falls Hilfe nötig ist, kann ich auch was machen. Einfach melden.

Was ich nicht mache ist Fleisch besorgen oder Grillen, aber ich helfe den Damen gerne beim Ablegen... ;-)
 
Al":378av3o8 schrieb:
P.P.S. Wäre es eine alternative die Sessionsstätte der oliven Kollegen zu okkupieren?
http://www.bahnhof-ahrdorf.de/#

Ich denke, den Bahnhof Ahrdorf meinte der Bernd als "Eifel-Wildenburg". Und damit bezieht sich sicherlich die Aussage, dass da dafür zu sorgen ist, dass a) die Hütte übernachtungstechnisch voll wird und b) jemand das finanzielle übernhemen und organisieren muss und c) Frühstück und Getränke (sprich Zapfanlage, Fässer, Kaffemaschine usw) ebenfalls durch "uns" zu organisieren sind ....
 
Banger":d7kmwt8n schrieb:
muelrich":d7kmwt8n schrieb:
Ich denke, den Bahnhof Ahrdorf meinte der Bernd als "Eifel-Wildenburg".
Nee, damit meinte Bernd die hier: http://www.wildenburg-eifel.de/

Aber wo auch immer: Grundvoraussetzung wird wohl sein, dass vor Ort eine Bewirtung vorhanden ist.

Sehe ich nicht ganz so - wie gesagt, ich wäre u.U. bereit, dass ganze Catering zu übernehmen, aber dafür bräuchte man eine halbwegs professionelle Küche, daher fällt der von mir genannte Ort oben schon fast wieder weg. Ich kann mir aber nicht vorstellen, 30-40 Leute auf 9qm zu bekochen (siehe Hausplan).

Also, wenn jemand eine Alternative Location mit halbwegs professioneller Küche auftut, können wir drüber reden, dann lege ich auch gerne einen Menüplan nebst Preiskalkulation vor.

LG, Alex
 
Al":7l7p5uba schrieb:
- wie gesagt, ich wäre u.U. bereit, dass ganze Catering zu übernehmen, aber dafür bräuchte man eine halbwegs professionelle Küche, daher fällt der von mir genannte Ort oben schon fast wieder weg. Ich kann mir aber nicht vorstellen, 30-40 Leute auf 9qm zu bekochen (siehe Hausplan).

Als mehrfacher Ahrdorf-Session-Teilnehmer muss ich Dir widersprechen:

Es geht nicht ums bekochen. Es gibt dort abends ein extrem leckeres biologisch wertvolles 3-Gänge-Menu, und das zu recht kleinem Geld. Nachmittags Kuchenbleche sind auch drin, ebenso der Brötchenservice morgens.

ABER:
Alles anders, sprich Früstück, Kaffee und ALLE Getränke müssten wir selber organisieren. Eine Küche mit großem Kühlschrank und Spülmaschine ist vorhanden.

Das ist halt ein etwas anderes System als wir hier das von der Burg gewöhnt sind.

Trotzdem ist das neben der Wildenburg für mich definitiv die Sessionlocation mit der größten Atmosphäre ....
 
Klingt auch gut und eine verbindliche Anmeldung sollte drin sein, hopp oder topp :) Und wenn die anderen Forumskollegen das auf die Kette kriegen, sollten wir das auch schaffen.

Aber Müllerin ist halt die einfache Lösung mit Restrisiko Schietwetter....

Vielleicht mal Basisdemokratisch abstimmen?

Lg, Alex

P.S. Getränke liefert der nächste Getränkehändler auf Komission, wird also das bezahlt, was getrunken wurde, der Rest geht zurück und Kaffee kochen und Wurst, Käse und Nutella im nächsten Supermarkt holen trau ich UNS auch noch zu :)
 
Armint":2y9cqjcy schrieb:
Monkeyinme":2y9cqjcy schrieb:
...Was ich nicht mache ist Fleisch besorgen oder Grillen, aber ich helfe den Damen gerne beim Ablegen... ;-)
Kommt da der Lagerkoller wieder hoch? ;-)

Nee ne, nur der Sidekick zum Nicht mehr Rauchen Fred. Innerhalb des Freds sind ja blöde Kommentare zur filigranen Argumentation nicht erwünscht...
;-)
Boah, ist das OT...

Ahrdorf wäre auch OK von meiner Seite. Ist ja auch eine erprobte Sessionlocation.
Edit: Eigentlich viel zu nahe an Aachen!

Ciao
 
muelrich":2ym7wip7 schrieb:
Das ist halt ein etwas anderes System als wir hier das von der Burg gewöhnt sind.

Die Wildenburg in Kempfeld ist in keinster weise zu toppen. Dieses Jahr klappt das dort leider nicht, aber vielleicht nächstes Jahr. Sie ist wieder verpachtet und es wird dort gearbeitet.

Aber das tut jetzt nicht zur Sache. Kollege Finetone hat sich bemüht was anderes zu bekommen, aber die Gegebenheiten sind eben nicht ideal für uns. Option Müllerin wäre sicherlich machbar. Das war ja nicht soooo schlecht, aber das Ambiente fehlte mir doch ein wenig. Für mich ist Session nicht nur spielen, sondern vielmehr sich treffen und allgemein Spaß haben.

Vielleicht hat ja hier noch jemand ne gute Idee und kann sich auch drum kümmern. Ansonsten kann man ja mal unverbindlich bei der Müllerin anrufen wegen freien Terminen im Juli/August.
 
Magman":1mrky0kr schrieb:
Vielleicht hat ja hier noch jemand ne gute Idee und kann sich auch drum kümmern. Ansonsten kann man ja mal unverbindlich bei der Müllerin anrufen wegen freien Terminen im Juli/August.

Ich denke, dass mittlerweile die Frau Müllerin die letztlich einzige Möglichkeit
darstellt, wenn man mal bedenkt, dass es bis zu dem angepeilten Zeitraum
nur noch zwei, drei Monate sind und es deshalb evtl. knapp werden könnte.

Oder war das bei den bisherigen Malen auch die Vorlaufzeit?
 
Hallo,
bevor wir Termine festlegen, müssen erst mal die terminlichen Möglichkeiten gecheckt werden.

Die Müllerin habe ich gestern und heute versucht telefonisch zu erreichen ... vergebens. Die Mobil-Nummer ist erwartungsgemäß nicht mehr aktuell (ich verstehe die ständige jährliche Wechselei nicht, man kann doch mittlerweile seine Nummer mitnehmen, ich habe meine Nummer seit 10 Jahren) und zuhause geht auch keiner dran.

Zum anderen, ich hatte es ja schon angedeutet. Meine Resourcen für die Planerei sind für dieses Jahr leider nahezu erschöpft. Ich bin bis August mit Arbeit und Inbetriebnahmen dicht. Ich kann am 18.06. zwar noch einmal zum Sportlerheim fahren und auch malk bei der Wildenburg vorbeischauen, aber das war es dann auch.

@Ulli: Der Bahnhof muß ganz in der Nähe von der Eifel-Wildenburg liegen.

@Al: Ich denke schon daß die Küche der Eifel-Wildenburg ausreichen würde, da arbeiten normalerweise 3 Frauen drin und bereiten bis zu 100 Essen. Das ist eine professionell eingerichtete Gastro-Küche ich habe sie gesehen (leider davon keine Bilder gemacht). Ich habe schon kleinere Küchen in italienischen Restaurants gesehen ;-)
Man läßt uns da aber nicht rein. Geht auch nicht, da ja u.U. noch andere Gäste (außerhalb der Burg untergebrachte) versorgt werden müssen. Über die Möglichkeit und dem im Hinterkopf abgespeicherten Angebot von Dir habe ich schon nachgedacht.
 
Magman":2beebgpx schrieb:
Für mich ist Session nicht nur spielen, sondern vielmehr sich treffen und allgemein Spaß haben.

Ist für mich genauso!

Die Vereinsheim war sicherlich nicht ideal! Punkte, die für mich die Aachen-Session bzw. den Ort der Veranstaltung so positiv erscheinen lassen, sind Folgende.

1. Der Sessionraum:

Großer Raum mit Bühne. Ich habe das Gefühl, dass Aachen deswegen musikalisch geordneter abzulaufen scheint, weil dort die Bühne ist. Dort organisiert man sich quasi auf diesem begrenzten Raum und das bringt wohl das entsprechende Momentum ins Spiel , dass die Möglichkeit besteht, dass es musikalisch etwas geordneter abläuft. Ausserdem scheinen alle etwas dazugelernt zu haben, was Platz lassen und Lautstärke angeht. Vielleicht auch deswegen, weil man sich nicht irgendwo in den Raum dazustellt, sich die Gitarre um den Bauch bindet und loslegt, sondern , weil man sich auf eine Bühne stellt.

Und wenn es doch zu laut wird, dann gibt es eine hervorragende Fluchtmöglichkeit,

2. Der Schankraum mit "offizieller Eckkneipen-Atmosphäre". Dort ist der musikalische Pegel soweit runter gefahren, dass man sich einfach unterhalten kann und gepflegt Pilschen zu sich und Auszeit von der Beschallung nehmen kann. Und das alles zu ganz angenehmen Kursen. Perfekt!

Viele meinten , inklusive mir, dass das der ideale Jahres-Kick-Off ist! Besser als Silvester!

An die Sommer-Session werden ein paar zusätzliche Ansprüche gestellt. Und da frage ich ich manchmal, ob man sich dadurch nicht letztlich selbst ins Bein schießt.

Ein paar Dinge finde nachvollziehbar:

Nicht zuletzt , wo die Session geographisch stattfinden soll, ist wohl ein wichtiger Punkt. Aber auch was die Kosten angeht , ist immer ein Auge drauf zu halten, dass da eine Haufen Leute vor Ort sind, die einfach nicht die Möglichkeit besitzen oder es auch vielleicht auch einfach nicht wollen, an dem Wochenende 100-150 Euro locker zu machen.

Die Räumlichkeit des Vereinsheim würden an alle wesentlich mehr Disziplin erfordern, was den musikalischen Rahmen angeht. Ich war dort am Samstag und es ist so gewesen, dass um 22.00 Uhr der Ort schon ziemlich verlassen wirkte. Das war etwas bitter!

Der Raum in dem die Musik stattfindet hat keine Bühne und ist wirklich klein. Bildet man dort den musikalischen "Stuhlkreis" ist Lautstärke - Inferno angesagt. Das geben die Räumlichkeiten überhaupt nicht her. Selbst vor der Tür des Heimes, im Umkreis von einigen Metern konnte man kein Wort wechseln.
Bei schlechtem Wetter wäre die Ausgangslage eine Katastrophe!

Dafür bietet die Anlage aber einige spezielle "Sportoptionen", die durchaus hohen Unterhaltungswert haben können!
Letztlich ist es eine Frage der Ansprüche und ob jeder diese so auf ein Maß fahren kann, dass es erträglich wird, für eine extrem heterogene Gruppe einen einigermaßen homogenen Konsens zu finden. Ansonsten werden diese Veranstaltungen nahezu unplanbar! Also ich hätte wenig Bock, die Sommersession zu planen, wenn ich lese , was da mitunter in die Waagschale geworfen wird.

Letztlich habe ich bei der Müllerin alles in allem rund ´nen Fuffi gelassen, einige sicher mehr. Betrachte ich aber die gesamte Leistung, muss ich sagen , dass das sicherlich völlig in Ordnung ging. Mehr kostet mehr und dann laden wir sicher den einen oder anderen Zwangsweise aus. Das fände ich sehr schade!

Letztlich war es so, dass sogar ein absolut verträglicher Deal verhandelt werden konnte, damit die Weintrinker akzeptablen Wein vor Ort hatten.
Was das Essen anging, so fand ich das völlig ok. Ich komme mal ein Wochenende durchaus mit Pommes und Bockwurst aus und in meinen Augen , war das Essen dann aber schon deutlich über diesem Niveau. In Aachen stellt sich diese Frage nicht- nie! Das ist schon interessant: Die eine gehen dort in die Bude um die Ecke, manch anderer geht ins Restaurant! Übers Essen wurde noch nie ein Wort verloren.
Da die Sommer-Session aber abgelegener stattfindet , ist eine Verpflegungsmöglichkeit vor Ort wirklich angebracht. Das diese einem Mindestanspruch genügen muss, ist nachvollziehbar, dass diese dann "Vereinsheim-Niveau" hat, finde ich dagegen völlig ok. Hier ist es im Sinne aller angebracht, dass diejenigen, die damit überhaupt nicht zurecht kommen, sich über gute Restaurants in der Nähe informieren und die Fahrt dorthin mit einplanen. Das Vereinsheim würde vom Einzelnen einen Kompromiss verlangen, damit dort eine Gruppenveranstaltung stattfinden kann. Das bezieht sich jetzt auch wirklich nicht nur auf die Restaurant-Kritiker unter uns! ;-)
Die Alternative dazu ist augenblicklich nicht gegeben!
 
Moin!

Der Chor, bei dem meine Gattin mitmacht, probt gelegentlich hier:

http://www.vcp-nordrhein.de/landheim/start.html

Das liegt recht weit ab (wg.Lärm), ist ansonsten auf Jugendherbergsniveau, hat eine professionelle Großküche (die man nutzen kann, der Rainer kann aber auch kochen bei Bedarf...), Preise stehen dabei...

Sauna gibt's auch.

Und einen Grillplatz.


Beste Grüße!
Jab
 
jab":1u183l66 schrieb:
Moin!

Der Chor, bei dem meine Gattin mitmacht, probt gelegentlich hier:

http://www.vcp-nordrhein.de/landheim/start.html

Das liegt recht weit ab (wg.Lärm), ist ansonsten auf Jugendherbergsniveau, hat eine professionelle Großküche (die man nutzen kann, der Rainer kann aber auch kochen bei Bedarf...), Preise stehen dabei...

Sauna gibt's auch.

Und einen Grillplatz.


Beste Grüße!
Jab

Weißt Du wie groß der Tagungsraum ist? Kann man mal angucken?
Hast Du da irgendwie direkte Connections dahin?
Wie sind die Conditionen?

Selbstversorgung:
- Futter könnte Al übernehmen
- Getränke z.B. wir (so der Termin paßt).
 
finetone":2691k1nx schrieb:
Selbstversorgung:
- Futter könnte Al übernehmen
- Getränke z.B. wir (so der Termin paßt).
Kurzer Hinweis:
Gekocht kriegen wir was Leckeres für die ganze Bande, aber es muss
ALLEN Sessionteilnehmern bei einer Selbstversorgersession klar sein,
dass der ganze Kram auch hinterher gespült werden muss, bzw die
Küche dann wieder fit gemacht werden muss.
Ich kenne das leider zu genüge, dass bei solchen Veranstaltungen dann
drei einsame Hansel in der Küche ewig saubermachen, und die Masse
draussen gemütlich weiterfeiert und die Arbeit ganz bewusst liegen lässt.
Also, geht mal in Euch:
Wenn Selbstversorger-Session, dann ist das Arbeit für ALLE.
 
Also ich bin da ganz ehrlich...ich hätte lieber was mit Bedienung. Ist mehr für alle Teilnehmer. Stellt Euch mal vor da muss einer für alle Kochen....nähhh
(und führe mich nicht in Versuchung)

Grillen ist cool!! btw.
 
Guten Tach!

Sorry, musste erst unterrichten und dann noch fußballtrainieren und ein Radler trinken....


Weißt Du wie groß der Tagungsraum ist? Kann man mal angucken?
Hast Du da irgendwie direkte Connections dahin?
Wie sind die Conditionen?

Der Hauptraum ist, soweit ich mich erinnere, so 35 bis 40qm groß, im Keller unter der Küche ist noch ein Raum und dann gibt's noch zwei Terrassen, eine davon überdacht. Dann noch drei Schlafräume, einer groß und zwei kleine.
Angucken geht sicher, einfach anrufen und vorbeifahren, der Rainer wohnt auch da.
Ich kenne den Rainer (der singt auch in dem Chor) und war mehrfach da, eben zu Chortreffen und Hochzeiten.
Die Preise stehen im Netz.
Ihr könnt euch gern auf mich berufen, wenn möglich würd ich auch zur Session vorbeikommen.


Ich könnte den Rainer auch anrufen, hab aber in Sachen Sessionplanung nicht so recht den Überblick, nach was man fragen muß. (und viel um die Ohren...)

Beste Grüße aus der Entfernung!
Jab
 
So, ich habe jetzt mal mit der Müllerin Kontakt aufgenommen. Von ihrer Seite spricht derzeit nichts gegen eine Session bei ihr im Sportlerheim.

Von jetzt ab bis zum 07.08.11 ist auch saisonale Spielpause, d.h. es stehen alle Wochenenden bis dahin frei zur Verfügung. Wenn danach die Saison wieder anfängt wird es schwieriger, da dann nicht generell alle WE da frei ist. Aber die neuen Spielpläne existeren noch nicht.

Wenn also der genannte Zeitraum in der genannten Lokation genehm wäre, könnte man zu einer Terminfindung schreiten.
Zum anderen müßte jemand die weitere Planung in die Hand nehmen, da ich dafür für dieses Jahr jetzt definitiv raus bin (berufliche Verpflichtungen). Derjenige bekommt von mir dann auch die Kontaktdaten der Müllerin.
Ob ich dann teilnehmen kann, wird sich dann kurzfristig zeigen, wenn dann aber auch ganz sicher nur partiell.
 
Keinerlei Reaktionen :?: :?: :?:

Na dann scheint das Interesse ja wohl doch nicht mehr vorhanden zu sein.

Wie auch immer ...
 
Zurück
Oben Unten