Telecaster

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Auch ich bin jetzt an dem Punkt angekommen an dem ich unbedingt eine Tele haben will / muss! Ich habe da nur ein paar kleine Anforderungen:

Sollte Blonde oder Butterscotch sein oder Natural
Sound darf gerne etwas rockiger orientiert sein ohne aber die Televorzüge zu vernachlässigen
Sehr gerne auch gebraucht + eingespielt
Preislich EUR 800,-- bis 1300,--

In der aktuellen G&B wirde die FGN Ash sehr gelobt. Bei dem Vertrieb in Marburg konnte man mir allerdings nicht sagen welcher Händler in NRW ein Model zum antesten hat (unglaublich!!!) und mich an Beyers Musik verwiesen. Der Laden wurde seinem Ruf aber vollauf gerecht, als mich ein Mitarbeiter schroff anwies, die Gitarre geälligst zu kaufen, da er sie sich nicht ans Bein binden wolle. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Des weiteren wĂĽrde mich natĂĽrlich auch das Original von 7ender interessieren jedoch blicke ich bei der schier endlosen Produktpalette nicht durch.

Also mal ran an die Tastatur!!!!

Stefan
 
ich mein ist jetz keine klassische tele aber ich hab mich in die gitarre echt verliebt !

 
Stell dir doch eine Tele nach deinen Vorstellungen zusammen.
Mit deinem Budget sollte damit eine Hammer-Tele, die genau deinen Vorstellungen
entspricht, zu realisieren sein ...
 
Hi Stefan,

ein paar Angaben mehr wären von Vorteil, bevor hier wieder Dutzende von gut gemeinten Vorschlägen kommen mit denen du nur wenig anfangen kannst.

Da wären:

Hals: Maple, oder Rosewood
Bpdy: Erle, Esche, oder?
Halsprofil: Soft V, kräftiges V oder U, oder flaches C ???
Pickup-BestĂĽckung: klassisch, oder modern
Gewicht: leicht, oder egal (egal kann bei einer Tele durchaus 4,5 Kilo betragen!)

Welchen Musikstil willst du mit der Tele abdecken, wie genau soll sie klingen? Bis 1300 Euro bekommst du richtig gute Teles, vielleicht sogar eine Haar Tele. Diese zählen mit zum besten was es derzeit auf dem großen Markt gibt. Aber erst mal warten wir ein paar Antworten von dir ab.
 
Kann 'vodkaboy' nur beipflichten - die Fender AVRI52 (American Vintage 52) ist die BESTE. Habe vor 2 Jahren - vor Anschaffung meiner ENDGüLTIGEN Tele - sicher 20 div. Fender-Teles intensiv gespielt, dabei aber stets die AVRI 52 im Auge behalten und schlussendlich auch gekauft. Teuer, schön, gut verarbeitet, jeden Cent wert.

Und: lass Dich von allfälligen Hinweisen auf 'klebrige' Hälse wegen dem 'Nitro'-Lack nicht ins Bockshorn jagen - mein Hals klebt kein bisschen, weder mit trockenen noch mit schweissnassen Händen. Ist alles so, wie's sein muss.

Viel Spass bei Deiner Jagd ...

Christoph
 
Hallo!

segerc":2ib4rzxm schrieb:
die Fender AVRI52 (American Vintage 52) ist die BESTE.

Wunderbar. Könnten wir derartige Aussagen bitte auch für alle anderen Gitarrentypen, Amps, Boxen, Effekt etc. bekommen?

GruĂź

e.
 
Pfaelzer":15e5b3i2 schrieb:
Wenn möglich auch für Gitarristen, Wein, Frauen, Flugzeugträger und Umgebungsdimensionskontinuitäten (ich wollte schon immer wissen, welche die beste aller Welten ist)....

p

Welche die beste Frau ist weiĂź ich - sag's aber nicht weiter ... :|
Bei Flugzeugträgern täte ich mich aber schon schwer. Von den anderen Dingen habe ich gar keine Ahnung, ließe mich aber ultimativ beraten ...

Back to topic: Meine Tele ist die Beste und die hat mich unter 200 gekostet ... :cool:
 
.....die BESTE..... (Zitat aus meinem Beitrag):

mĂĽsste natĂĽrlich korrekterweise heissen:

... die BESTE reguläre, aus laufender Fender-Produktion, ohne Beitun von dies oder jenem CS-Master-Builder, welche ICH auf der Suche nach einer klassischen Tele gefunden haben.

Ist das so akzeptabel ;-)

GrĂĽsse

Christoph
 
segerc":3ekmkvzr schrieb:
Ist das so akzeptabel ;-)
Ja, und jetzt können wir noch das "jeden Cent wert" relativieren. :p

Ich meine, immerhin muss da schon viel an Drumherum (Handel, Zwischenhandel, Transport, Import, ..) mitbezahlt werden, was z.B. bei einem lokalen Gitarrenbauer nicht anfällt.

D.h. Sie ist dir jeden Cent wert. ;-)
 
Bitches Brew":19f715ev schrieb:
Ich meine, immerhin muss da schon viel an Drumherum (Handel, Zwischenhandel, Transport, Import, ..) mitbezahlt werden, was z.B. bei einem lokalen Gitarrenbauer nicht anfällt.

Ja, genau, der holt seine Parts aus dem Garten. Pickups vom Baum, Potis aus dem Beet und dann fällt er den Baum und macht nen Hals draus ;-)
 
Hi,

ich mag absolut keine Relics und tat mir entsprechend schwer.
Aber nach einer ganzen Weile Tele-Checken habe ich mir eine blonde Fender Roadworn gekauft.
Spielt sich klasse, klingt richtig gut und sieht scheiĂźe aus.
Ich habe in der letzten Zeit einige Gitarren aus der Roadworn Serie in der Hand gehabt und es waren keine Ausfälle dabei.
 
Hallo!

physioblues":307wa623 schrieb:
ich mag absolut keine Relics und tat mir entsprechend schwer.
Aber nach einer ganzen Weile Tele-Checken habe ich mir eine blonde Fender Roadworn gekauft.
Spielt sich klasse, klingt richtig gut und sieht scheiĂźe aus.

Sowas kenne ich ja. Ruft nach Neulackierung, oder?

GruĂź

e.
 
physioblues":66k8z9q5 schrieb:
Hi,

ich mag absolut keine Relics und tat mir entsprechend schwer.
Aber nach einer ganzen Weile Tele-Checken habe ich mir eine blonde Fender Roadworn gekauft.
Spielt sich klasse, klingt richtig gut und sieht scheiĂźe aus.
Ich habe in der letzten Zeit einige Gitarren aus der Roadworn Serie in der Hand gehabt und es waren keine Ausfälle dabei.

Bin bei dir...genau das war auch mein Eindruck nach dem letzten mal testen. Ob es wirklich nur ein Mythos ist, das der dünne Nitrolack ein Holz besser schwingen lässt als die dicke Poly-soße??? Ich glaube langsam kaum...
 
also definitiv besser als Nitro ist Schellack. Weniger giftig und schwingt besser.

lg., c.
 
Deshalb hat man auch in Zeiten der Schellack-Schallplatten vorwiegend Swing aufgenommen.
 
Ups... sorry.. ich hab die Forumsregeln vergessen. .. ;-) ...

Benutze NIEMALS die 3 MAGISCHEN Worte, LACK, NITRO und SCHWINGEN in einem Satz. Denn wer immer DIESE 3 WORTE, die da wären, LACK, NITRO und SCHWINGEN, in einem Satz verwende, der wird seines Lebens lang mit Spott und Hohn bedacht werden, denn 3 sind der Worte die du niemals in einem Satz verwenden sollest
 
Chris_1981":3seizsid schrieb:
Ups... sorry.. ich hab die Forumsregeln vergessen. .. ;-) ...

Benutze NIEMALS die 3 MAGISCHEN Worte, LACK, NITRO und SCHWINGEN in einem Satz. Denn wer immer DIESE 3 WORTE, die da wären, LACK, NITRO und SCHWINGEN, in einem Satz verwende, der wird seines Lebens lang mit Spott und Hohn bedacht werden, denn 3 sind der Worte die du niemals in einem Satz verwenden sollest

Nein, das ist die ur-alte Version.
Die Neue ist:

Sprich nie ĂĽber das Schwingungsverhalten von Lacken im Vergleich.
Du machst Dich zum Affen.


Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
HERRSCHAFTEN!!!!

OFF-Topic!!!!
ZurĂĽck zum Thema aber - ZACK ZACK

Danke füt die Tipps und Ratschläge!
 
lespaul04":2qsjguyu schrieb:
HERRSCHAFTEN!!!!

OFF-Topic!!!!
ZurĂĽck zum Thema aber - ZACK ZACK
Na gut, wenn du unbedingt willst....
Ich habe vor 2 Jahren eine Tele gekauft und etwas dazu geschrieben.
Kannst du da:
http://www.aussensaiter.de/forum/messag ... 57234.html
nachlesen.
Eigentlich bin ich G****n-Spieler (ES, SG, LP), aber das war die erste Tele seit 20 ĂĽber Jahren, die mir gefallen hat.
Bis heute viel gespielt und nichts verändert.
 
und was fĂĽr ne Tele ist das nun? Bei der Mexico-serie gibts ja auch ein dutzend typen etc.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten