Vintage Guitars - Les Paul und Strat Kopien

Also, mal ganz unabhängig von der Gitarre:

reversed headstock finde ich total unergonomisch. Bei allen Gitarren, die nicht die klassiche Fender Anordnung haben (also auch meine geliebten Musicman :roll: ) ärgere ich mich immer über das total unkomfortable Saitenaufziehen/Stimmen.

0,02 Drachmen
 
Hallo!

Magman":3v0tph3k schrieb:
little-feat":3v0tph3k schrieb:
taschakor":3v0tph3k schrieb:
Hat Mr. Wilkinson keine Genehmigung der Familie Hendrix bekommen?

Scheint so.
Die Blugs (Schluckauf signature :lol: ) tauchen seit einiger Zeit reihenweise gebraucht bei Ebay auf. Für ein paar Euro und einen lauen Händedruck zu haben.

War wohl nicht so das Gelbe

Tom

Jo waren wie ĂĽberall wohl auch Gurken dabei. Laut Blugi sind diese 40 Limitierten vom Gitarrenbauer bundiert und eingestellt worden.

Komisch. Irgendwie habe ich genau von dieser Blug´schen Signature-Serie sowas in Erinnerung, dass er himself dafür sorgen wollte, dass eben keine "Gurken" auf den Markt kommen sondern seine Signature eine hohe gleichbleibende Qualität hätte. Die sind bestimmt ganz toll gewesen, als sie vom Vertrieb ausgeliefert wurden aber unvorhersehbare Witterungsschwankungen und nicht sachkundige Händler und Kunden haben die optimale Einstellung so verhunzt, dass der komplette Mojo raus ist.

Dieses Mal wird das bestimmt ganz anders. ;-)

GruĂź

e.
 
little-feat":2yvzooms schrieb:
Maggie.....bitte......es ist ein Marketing Gag nichts weiter, das sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock. Warum hängst du dich da so leidenschaftlich rein.... :shrug:

Moin Tom,
ich hänge mich nicht leidenschaftlich rein, sondern liefere eine Info an Interessierte - ob es viele oder wenige sind sei mal dahingestellt. Logischerweise muss ich ja antworten wenn man Zweifel an der Info hat.
Wir sind hier immerhin ein Gitarrenforum und wenn ich mir die Beiträge der letzten Wochen so anschaue ist mehr OT gepostet worden als sachkundige Themen.

Aber nun zu dem Modell da oben, ich habe mich aus erster Quelle informiert: Es ist definitiv kein Marketing Gag! Es gibt zu der normalen Serie genau 40 sogenannte Masterbuild Gitarren, die speziell für den deutschen Handel gefertigt wurden und ab nun bei ausgesuchten Vintage Händlern stehen.

LG an den Blinden mit dem KrĂĽckstock :lol:
 
Ich seh den Thomas Blug heute Abend, er ist in Erfurt und gibt einen Workshop bzw. stellt den Tube 18 vor. Da kann ich ihn ja mal fragen was das mit den Signature Modellen auf sich hat. Wird bestimmt geil , ich freu mich schon :lol:
 
Auf der HP sind die Masterbuild fĂĽr 999 EUR UVP und die Std. Summer of Love fĂĽr 629 EUR UVP genannt.
Einfach mal auf die kleinen Gitarren nebendran klicken ...
 
Also gestern Abend traf ich Thomas Blug bei einen Workshop in Erfurt, sehr netter cooler Typ, von diesen Signature Gitarren gibt es 40 Editions Modelle, welche aber schon alle verkauft sind. Thomas hat dann eine "normale" Signature Gitarre von der Wand genommen kurz gestimmt und war so begeistert von der Gitarre, so das er fast den ganzen Abend auf dieser Gitarre gespielt hat. Er hat den Tube Meister 18 vorgestellt, einmal als Top und einmal als Combo und es war geil. Er hat viele technische Details erklärt und hat aber auch aus der Trickkiste geplaudert, Delayeinstellungen- Ampeinstellungen- offene/ geschlossene Boxen....
Wusstet ihr das bei seinen Sinature Gitarren ein weiterer 4 PU verbaut ist, der liegt versteckt unter dem Pickquard um dem typischen Single Coil Brummen entgegen zu wirken.
Auf alle Fälle ein geiler Abend wir hatten viel Spass, waren nach dem Worshop noch mit Thomas einen Kaffee trinken und gegen 22.30 Uhr musste er dann los er wollte noch zurück nach Saarbrücken.
 
Hallo Garry,
das ist eine sogenannte Dummy-Spule, ist eigentlich ein alter Hut...

Wie bei allem gehen da die Meinungen auch auseinander,
1. ob es wirklich hilft
2. ob es den Klang beeinflusst

Viele GrĂĽsse
Arnd
 
arnie65":2h9z3yne schrieb:
Hallo Garry,
das ist eine sogenannte Dummy-Spule, ist eigentlich ein alter Hut...

Wie bei allem gehen da die Meinungen auch auseinander,
1. ob es wirklich hilft
2. ob es den Klang beeinflusst

Viele GrĂĽsse
Arnd

Moin Arnd,

Ich habe eine alte Tyler Studio Elite mit 2 zuschaltbaren Dummy Coils.

zu 1) ja.
zu 2) ja.

In beiden Fällen deutlich und für jedermann nachzuvollziehen.

GruĂź Jergn
 
tommy":1ooarwy9 schrieb:
Jergn":1ooarwy9 schrieb:
zu 2) ja.

...deutlich und fĂĽr jedermann nachzuvollziehen.

GruĂź Jergn

...inwiefern?


Insofern, als daĂź der Sound im den Tiefmitten deutlich abspeckt, wenn die Dummycoil zugeschaltet ist. DafĂĽr sind eventuelle Einstreuungen so gut wie weg.

Zusammen mit dem schalt- und regelbaren Midboost gibt es jede Menge Möglichkeiten, die live eh wieder kein Schwein hört.

GruĂź Jergn
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten