Vintage Guitars - Les Paul und Strat Kopien

Also ich hab die Vintage Goltop Paula mit den P90´ern und bin - nachdem der Gitarrenbauer mal Hand angelegt hat - sehr zufrieden mit der Gitarre... Werde demnächst mal die Joe Bonamassa Paulas vergleichen ... ich glaub ich brauch noch ein Backup für meine alte Fenix :)
 
Hab sie letzte Musikmesse angestestet: Die PUs haben mir nicht gefallen, klangen einfach matt. Aber ansonsten passable Instrumente. Neue PUs rein und man hat ein unschlagbares P/L Verhältnis

vg meikii
 
Guten Abend,

ich verfolge jetzt schon länger diesen thread und hab eine Frage:

Da meine nächste Gitarre eine LP sein soll... und mein Budget auf sagen wir mal 700€ begrenzt ist.



Lieber Vintage oder Epi? (was ĂĽberzeugt eurer Meinung nach mehr)
 
naja als auszubildender ist das budget halt schon etwas stärker begrenzt, ansonsten würde ich höchstwahrscheinlich auch etwas teureres gönnen^^
 
FĂĽr 700 Euro bekommst du ne Super-Paula!

Schau dir die von mir genannten Kandidaten mal an ...

Wenn es sein muss, bekommt man da sogar ne gebrauchte Gibson fĂĽr.
Ne Epi oder Vintage gibt's doch neu fĂĽr 350, oder irre ich da?

Schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/Yamaha-Les-Paul-.../140471993697?pt=Gitarren&hash=item20b4c88561

Das wäre mir 1000 x lieber als jede Epi oder Vintage ...

EDIT:

Oder sowas:

http://cgi.ebay.de/Greco-Les-Paul-1979-/250717317163?pt=Gitarren&hash=item3a5feaa82b

http://cgi.ebay.de/Hohner-Professio.../170560246975?pt=Gitarren&hash=item27b62ed4bf
 
Wenn ich Manuel richtig verstehe, findet er 700 für eine Epi viel zu viel. Kenne seine anderen Vorschläge nicht, aber was ich von Tokai schon mal angespielt habe, hat ziemlich überzeugt.

Edit: Mist, Doppelpost.
 
Tokai, Edwards, Burny, Fenix - alles keine Frage wenn du einen guten Griff machst ...

Von Epi gibt´s wirlich gute und wirklich schlechtes LP´s ...

Ich würde mal die 1959 Epiphone antesten - liegt bei knapp 600 Euro und hat Burstbucker 2/3 drin, sowie Long Tenon Neck bzw. mal die kommende Joe Bonamassa LP von Epi mit Burstbuckern 1/2 die ebenfalls in der Preisliga ist ... sollen anständige LP´s für´s Geld sein. Die Vintage sind auch gut, evtl. die PU´s nicht immer erste Sahne, aber eine solide Basis.

Trotz allen Tipps und Empfehlungen rate ich dir, die Gitarrre selbst zu testen und bei Online / Gebrauchtkauf ein Umtauschrecht abzuklären ...
 
heiko7471":3hwy9211 schrieb:
Von Epi gibt´s wirlich gute und wirklich schlechtes LP´s ...

heiko7471":3hwy9211 schrieb:
Die Vintage sind auch gut, ...

Aha! Da gibt's also keine guten und schlechten? Dann besser Vintage kaufen!

heiko7471":3hwy9211 schrieb:
Trotz allen Tipps und Empfehlungen rate ich dir, die Gitarrre selbst zu testen und bei Online / Gebrauchtkauf ein Umtauschrecht abzuklären ...

Keiner hat hier zum Blindkauf geraten ...

BTW: Wenn ich mir jetzt gerade ne Paula kaufen wollen wĂĽrde und 600 Euro
übrig hätte, die Yamaha würde ich auch blind kaufen. Das ist jetzt aber
weder ein Rat noch ein Tip für andere, nur meine persönliche Risikobereitschaft ;-)
 
madler69":22fdisyw schrieb:
Aha! Da gibt's also keine guten und schlechten? Dann besser Vintage kaufen!
Katzen würden Vintage kaufen - nee, Recht haste - auch da gibt´s Spreu und Weizen ...

madler69":22fdisyw schrieb:
BTW: Wenn ich mir jetzt gerade ne Paula kaufen wollen wĂĽrde und 600 Euro
übrig hätte, die Yamaha würde ich auch blind kaufen. Das ist jetzt aber
weder ein Rat noch ein Tip für andere, nur meine persönliche Risikobereitschaft ;-)
... da bist du nicht der einzige - lecker Teilchen, trotz Restrisiko ;-)
 
heiko7471":1xeah5di schrieb:
madler69":1xeah5di schrieb:
Aha! Da gibt's also keine guten und schlechten? Dann besser Vintage kaufen!
Katzen würden Vintage kaufen - nee, Recht haste - auch da gibt´s Spreu und Weizen ...

Diesen gibts auch bei Tokai und Konsorten. Ich hatte vor 3 Jahren auf der Messe ca. 20 neue Tokai Paulas getestet, da ich auf der Suche nach einer guten Paula war - weit mehr als die Hälfte hätte ich nach einem evtl. Blindkauf sofort wieder verkauft. Es ist nur noch der gute Name sowie bei anderen Marken eben auch.....
 
Magman":1ig8c579 schrieb:
Diesen gibts auch bei Tokai und Konsorten.

Jau, ich hatte ja auch die "guten, alten" vorgeschlagen.
Ich hatte noch keine 80er Tokai o.ä. in der Hand, die totaler Mist war,
wenn sie den nicht von einem Vorbesitzer vollkommen verbastelt wurde ...
 
sers,

will mich erstmal fĂĽr die vielen antworten bedanken! Kenn kein Forum wo man so viel feedback bekommt :)

Also ich hab noch nie ne Yamaha Les Paul LEFTHAND (hätt ich gleich schreiben sollen sorry) gesehn. Find nur die typischen Strates und Superstrates.

Die ganzen Hersteller die madler69 genannt kenn ich nicht. Aber wozu hat man den Internet.^^ Werd mich jetzt darĂĽber mal schlau machen.

Gemeint habe ich das ganze so. Ich würde für ne les paul 700€ ausgeben (mehr ist leider nicht drin)

Und da es ja in diesem thread um vintage gitarren geht (und ich vorher noch nie eine in der Hand hatte, aber trotzdem weis, dass die auch fĂĽr Leftys bauen) wollt ich einfach mal fragen, welchen Hersteller ihr fĂĽr besser haltet.

Das Vintage und Epi ja ca. in der gleichen Preisklasse sind, wollt ich einfach wissen wo man mehr fĂĽr sein geld kriegt.
Hätt ja sein können, das jemand die beiden Hersteller vergleichen hat.

Wegen Blindkauf:
Ist bei mir schon ein gegessenes Thema. Alles was ich hier im Forum lese, nehme ich als Empfehlungen war. Entscheiden tue ich immer noch selber, ĂĽber ausprobiern^^

Wünsch allen ncoh nen schönen abend.^^
 
Es gibt ne neue Thomas Blug Signaturgitarre von Vintage Guitars: "Summer of Love". Handbemalte Unikate limitiert auf 40 Stk! Nicht nur fĂĽr Hendrixfans was besonderes.

product_225.png


 
Magman":1qcr51ul schrieb:
Es gibt ne neue Thomas Blug Signaturgitarre von Vintage Guitars: "Summer of Love". Handbemalte Unikate limitiert auf 40 Stk! Nicht nur fĂĽr Hendrixfans was besonderes.
Uuups, bei Signature denke ich an eine Verbindung zum Namensgeber. Die fehlt mir hier völlig. Was soll der Quatsch? Hat Mr. Wilkinson keine Genehmigung der Familie Hendrix bekommen?
 
taschakor":p7ksn4li schrieb:
Hat Mr. Wilkinson keine Genehmigung der Familie Hendrix bekommen?

Scheint so.
Die Blugs (Schluckauf signature :lol: ) tauchen seit einiger Zeit reihenweise gebraucht bei Ebay auf. Für ein paar Euro und einen lauen Händedruck zu haben.

War wohl nicht so das Gelbe

Tom
 
little-feat":3l9gtgax schrieb:
taschakor":3l9gtgax schrieb:
Hat Mr. Wilkinson keine Genehmigung der Familie Hendrix bekommen?

Scheint so.
Die Blugs (Schluckauf signature :lol: ) tauchen seit einiger Zeit reihenweise gebraucht bei Ebay auf. Für ein paar Euro und einen lauen Händedruck zu haben.

War wohl nicht so das Gelbe

Tom

Jo waren wie ĂĽberall wohl auch Gurken dabei. Laut Blugi sind diese 40 Limitierten vom Gitarrenbauer bundiert und eingestellt worden. Knappe 1000 Euro sind sicher auch kein Pappenstiel, aber ich gehe davon aus das diese Strats wohl perfekt bespielbar sind. Ich finde sie jedenfalls hĂĽbsch und es ist halt mal nix von der Stange.....
 
taschakor":18ncf7qt schrieb:
Hi Martin,

FĂĽr mich erscheint das als ein ziemlich billiger Marketing-Schachzug.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/art-GIT0022519-000?campaign=NewsBlogVD
Streetprice knapp ĂĽber 500,- , nix limitiert, nix vom Gitarrenbauer.

?!

:dagegen:

Wenn das so liest könnte man wirklich darauf kommen. Aber im Video sowie auf der HP von Vintage liest man das anders. Es scheint eine Normalo-Serie, sowie eine auf 40 Stk limitierte Serie zu geben: http://www.vintage-rocks.de/produkt.php ... &style=red

Ich seh Blugi am kommenden Montag auf der Bluessession. Ich frag ihn mal aus.
 
Magman":uagkyuqg schrieb:
Ich seh Blugi am kommenden Montag auf der Bluessession. Ich frag ihn mal aus.

Also ICH würde selbst einem guten Freund nichts erzählen, was meinen gut dotierten Vertrag mit Wilkinson in irgendeiner Weise auch nur ansatzweise gefährden könnte.

Maggie.....bitte......es ist ein Marketing Gag nichts weiter, das sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock. Warum hängst du dich da so leidenschaftlich rein.... :shrug:
 
Magman":27t2lz64 schrieb:
Es gibt ne neue Thomas Blug Signaturgitarre von Vintage Guitars: "Summer of Love". Handbemalte Unikate limitiert auf 40 Stk! Nicht nur fĂĽr Hendrixfans was besonderes.

product_225.png




Kann es sein daĂź die Vintage Strats eine bisl andere Bodylinie als Fender haben ?

Oder hab ich grad n Knick in der Optik :|

Schaut jedenfalls komisch aus...

Lg NoiSe
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten