Vintage Guitars - Les Paul und Strat Kopien

Öhm, wo kostet die Blug Strat denn 369 € ? Mein letzter Stand ist 459 €! Oder hattest du die Vintage Icon OW in distressed Optik? Das käme vom Preis in etwa hin - ist aber nicht die Blug-Strat!
Die hatte ich bei der MP Hausmesse im Test gespielt und sie klang echt gut. Da gabs nix zu nörgeln.



Frizze :top:
 
W°°":f6sp222v schrieb:
frizze":f6sp222v schrieb:
...weil das eben eine der typischen Spec. der Blug-Strat ist, genauso wie der dazugehörige Push/Pull Potieschalter und der 180pF Kondensator.
Frizze :top:

...und DAS ist dann ein custumized Signature Model? :shock:
Sehr bescheiden!

"Hier sehen sie den neuen Michael Schumacher Sinature Golf. Man erkennt ihn am roten TĂĽrgriff..." :lol:

Wenn schon dannn den Michael Schuhmacher Signature Punto!

Oder den Hamilton Mercedes Coupe erkennbar an der braunen Ledertapezierung.....usw..... ;-)

Die einzigen Signatures die wirklich gespielt werden von ihren Proponenten sind die Musicmangitarren. Die Kosten dann aber auch Geld.
 
frizze":r1fptbld schrieb:
Öhm, wo kostet die Blug Strat denn 369 € ? Mein letzter Stand ist 459 €! Oder hattest du die Vintage Icon OW in distressed Optik? Das käme vom Preis in etwa hin - ist aber nicht die Blug-Strat!
Die hatte ich bei der MP Hausmesse im Test gespielt und sie klang echt gut. Da gabs nix zu nörgeln.



Frizze :top:

Sorry, hast Recht 459,- €

Das macht es nur noch schlimmer ......
 
Kann sein, hatte bei PRS die Santana und die J. Hiland spontan im Kopf, bei z.B. Tremonti gibts nur die SE Version, stimmt.


Frizze :top:
 
W°°":p7a5bt1m schrieb:
frizze":p7a5bt1m schrieb:
...weil das eben eine der typischen Spec. der Blug-Strat ist, genauso wie der dazugehörige Push/Pull Potieschalter und der 180pF Kondensator.
Frizze :top:

...und DAS ist dann ein custumized Signature Model? :shock:
Sehr bescheiden!

"Hier sehen sie den neuen Michael Schumacher Sinature Golf. Man erkennt ihn am roten TĂĽrgriff..." :lol:

Der war RICHTIG gut!
:-D :-D :-D :-D
 
therealmf":1wwpjezk schrieb:
Na das ist doch mal ne klare Kante...Danke für die freimütige Rückmeldung, Jörg. Es würde mich auch sehr wundern, wenn ausgerechnet bei der 369 €-Blugstrat das Wasser den Berg rauf fließen würde: auch da gibts sicher die ganz normale Serienstreuung. Und die verhindert auch kein "Wilkinson und Blug achten sehr auf Qualität"-Bekenntnis...

Hi Markus,

ich finde es auch gut wenn jemand auch mal schreibt, wenn ihm was nicht gefällt. Ich selbst hatte diese Strat ja auch noch nicht zum Test und kenne sie nur vom Design her, welches mir selbst sehr gut gefällt. Es ist ja auch nur eine Gitarre wie viele andere auch und da gibt es Leute die sie klasse finden und eben umgekehrt. Der eigene Test entscheidet um sich eine eigene Meinung zu bilden, Spekulationen bringen niemanden was.

Und kein Problem, ich weis schon wie du das meinst, so wie du das hier geschrieben hast ;-)
 
Hallo,

wer morgen in der Köln/Bonner Bucht rumschwimmt, kann ja mal einen Abstecher ins beschauliche Troisdorf machen. Ich werde dort mit dem Kollegen Gerd Sauerborn zwei Stratmodelle und eine cherry Sunburst LP über kleine Hughes & Kettner Amps vorführen. Die Gitarren habe ich grade in Augenschein genommen, es ist eine günstigere und eine wertigere Variante sowie eine wirklich schöne LP direkt von Music & Sales. Der erste Eindruck war gut, schön verarbeitet. Zudem werde ich meine AV3 dabeihaben. Wenn ihr also Lust und Zeit habt, schaut mal rein bei:

Event: Live-Musik im Musikgeschäft
29.11.09, 13:00 Uhr

Demonstration von Vintage Guitars und Verstärkern von Hughes & Kettner.
Sven Axer und Gerd Sauerborn spielen fĂĽr Sie!

Homepage: www.secondhand-musicstore.de

Second Hand Music Store
Alte PoststraĂźe 23
53840 Troisdorf

Das Review zu der AV3 ist auch bald fertig, ich hatte etwas viel um die Ohren in letzter Zeit! DafĂĽr habe ich zur ĂśberbrĂĽckung das gefunden ... :

 
Ohne etwas jemandem madig machen zu wollen: Was man sieht ist, dass jemand auf irgendeiner Gitarre hoch und runter flitzen kann. Macht mächtig Eindruck, keine Frage.

Bei der bescheidenen Soundqualität und mit Delay überladenen Sounds habe ich persönlich jedoch die Schwierigkeit irgendeine Aussage mit dem Video zu verbinden, die auf die Gitarre selbst zu beziehen ist. Abgesehen vom Aussehen, natürlich...
 
Magman":2ubw1q0m schrieb:
Genau so ist es ja auch was ich oben auszudrücken versuchte! Logisch nimmt Blugi die Kontrolle nicht selbst vor - ich schrob: ....achten speziell bei diesem Modell auf alle wichtigen Details und beste Qualität So wie sein erstes Muster sollen auch alle anderen Strats sein.

Und das ist auch exakt das, was jeder für sich in Anspruch nimmt. Vor allem die Hersteller/Vertriebe von preisgünstigen Instrumenten betonen wo es nur geht die aufwendige Qualitätskontrolle, Einstellungen vom Fachmann, designed by Amp- oder Gitarrenguru Ludger Hugendubel und ähnliches.

Mal ehrlich: Glaubst Du das?

und dieser ganze Signature-Kram ist mir aus den schon geschilderten Gründen suspekt. Leute wie Billy G. aus Texas stellen sich die ganze Bühne mit Crate Amps voll, Parfitt/Rossi bauen AC 30e in Marshall Topteile, Tremonti kann sich vage entsinnen, dass es wohl von T-Rex ein Sig-Pedal von ihm geben könnte, EvH sigt alles, was Geld bringt ...
 
Schnabelrock":1wo9ewsc schrieb:
und dieser ganze Signature-Kram ist mir aus den schon geschilderten GrĂĽnden suspekt. ...

Jupp.
Selten genug benutzt ein Gitarrero tatsächlich "seine" Signaturteile, zumindest ab und an. Die meisten aber wohl nie bzw. nur anfangs aus Promotionsgründen, und dann eben nicht mehr.
Und das sagt ja genug.

Die meisten Signatur-Klampfen/Amps/Pedale kann man sich holen, wenn man zufällig gerade etwas mit genau den Funktionen und Ausstattungsmerkmalen gesucht hat; andernfalls lässt man eventuell besser die Finger weg.

Meisten ist es schlauer, seine eigenes Signaturklampfe zu kreieren.
Passt meisten besser zu den eigenen BedĂĽrfnissen ... ;-)

Ach ja, wegen der Blug-Strat:
Ich nehme stark an, die Gitarre entspricht in etwa dem, was auch andere Hersteller fĂĽr Betrag X (X = Ladenpreis der Vintage-Blug minus Blug-Provision) anbieten.
Ich gehe davon aus, dass die durchschnittliche Blug-Strat weder extrem nach oben noch nach unten "ausreisst" ...

Tschö
Stef
 
...so :eek: , man hat den Termin der Blug-Strat bei MP erneut verschoben auf den 14.12. ! Ganz ehrlich, ich gehe nicht davon aus, das die Blugster dieses Jahr zu bekommen ist...
Echt träger Vertrieb....

Ich fahr'ma morgen hin, mal sehen was da is....


Frizze :dagegen:
 
Die neue G&B stellt einen Test der Blugschen Vintage Strat für die nächste Ausgabe in Aussicht... :drool:
 
Ich finds aber schon komisch...

....auf der Messe gibts die Blug Strat zum anspielen, es liegt bereits ein Modell beim Test-Redakteur für ein Review, aber der geneigte Kunde, der sie sich auch kaufen möchte geht leer aus, weil der Vetrieb den A.... nicht hochkriegt und mit fadenscheinigen Qualitätsgründen die Auslieferung verzögert.

Nun, irgendwann hat man aber keine Lust mehr zu warten und entscheidet sich fĂĽr was anderes... :motz2:



Frizze :top:
 
Bjoern":1nk5lgy5 schrieb:
Hallo Leute!

Wer kennt die o.g. Firma? Soll in Kooperation mit Wilkinson entstanden sein. Die Dinger sehen zumindest schon mal sehr lecker aus. Besonders das Peter Green Modell hats mir angetan:
V100MRPGM.jpg

V100MRPGMback.jpg


Hier noch mehr Infos:
http://www.jhs.co.uk/vintageelectric.html
http://www.jhs.co.uk/reviews/G&B 20DEC 20(V100MRPGM).pdf


Realguitars bietet die Gitarren jetzt auch an - zu recht gĂĽnstigen Preisen. Eure Meinung?

GruĂź
Björn

Jetz mal zurĂĽck zur eigentlichen Frage (und ihr Buben, lasst doch den Unsinn mit der blug-Keule mal ruhen!):
Gestern abernd hab ich diese, genau diese Paula live gehört. Ein gewisser Andreas Schmidt-Martelle, ehemals Jule Neigel Band und ein Blueser vor dem Herrn hat dat Dingen gequält. Klang äusserst merkwürdig, weil langweilig, muffig, tonal eingeklemmt.
Nun weiss ich natĂĽrlich nicht, woran das lag - kann viele Ursachen haben. Aber am gleichen Equipment liefen desweiteren diverse Danelektros, Strat, und ne elekrifizierte Resonator - keine klang so besch...den wie die Vintage Paula.

Was mir noch auffiel: die abgeschrappte Farbe auf der Bodyrückseite muss an der Gürtelschnalle des Obelix hängen; kein noch so beknackter Gürtelträger kann eine Paula in der Position so bescheuern. oder haben die in Tschechien alle Schmerbäuche???
Im Gegensatz dazu sah die blendend helle Foto-Riegelahorndecke so nach Nacktfrosch aus ...man müsste mich prügeln, dass ich so ein hässliches Teil
umhänge!
Geschmacksache, sagte der Affe und biss in Kernseif!

...ach, OT on, kennt etwa jemand den Spot? Affengeil. inuTube einfach mal eingeben: Kernseif
 
frizze":3t1c7a2d schrieb:
weil der Vetrieb den A.... nicht hochkriegt und mit fadenscheinigen Qualitätsgründen die Auslieferung verzögert.

Hi Frizze,

das liegt nicht am Vertrieb, sondern an der Fabrik. Die stellen nicht nur Vintage Gitarren her....

...mich ärgerts aber auch :evil:
 
@Verne,

die von dir beschriebene Gitarre die Vintage LP habe ich auch und sie klingt keineswegs muffig. Evtl. kam sie dir der Vergleich mit den etwas höherlastigen Gitarren dann zu mittig vor. Oder A.S.Martelle hatte ein anderes Preset für die LP....

Frizze :top:
 
Blues-Verne":r0ek4phs schrieb:
Was mir noch auffiel: die abgeschrappte Farbe auf der Bodyrückseite muss an der Gürtelschnalle des Obelix hängen; kein noch so beknackter Gürtelträger kann eine Paula in der Position so bescheuern. oder haben die in Tschechien alle Schmerbäuche???

Moin,

hierzu möchte ich als "Wampenträger" Folgendes anmerken:

Es ist als o.G. ebenso völlig unmöglich die Gitarre mit seiner Gürtelschnalle auch nur ansatzweise zu berühren wie das Begutachten des besten Stücks ohne Spiegel!

Wann begreift ihr Spiddel das endlich!!!! :roll: :lol:
 
Hallo!

Blues-Verne":3t2xnrgx schrieb:
Was mir noch auffiel: die abgeschrappte Farbe auf der Bodyrückseite muss an der Gürtelschnalle des Obelix hängen; kein noch so beknackter Gürtelträger kann eine Paula in der Position so bescheuern. oder haben die in Tschechien alle Schmerbäuche???

Alle meine Gitarren sind an dieser Stelle abgewetzt. Unterschiedliche Menschen haben ein unterschiedliches "Trageverhalten" von Gitarren. So etwas soll es wirklich geben.

Nur mal am Rand gefragt: Hast du nicht noch ein sehr zeitaufwändiges Bastelprojekt im Keller, so ganz abseits des Internets?

GruĂź

erniecaster
 
Ja, ich lese sie immer noch, die Gitarre&Bass :oops: und habe mir als ersten Artikel der Ausgabe 2/2010 den Bericht ĂĽber die V6MRTBG Thomat Blug Signature reingezogen.

Habe mit der RoadWorn 61s Strat schon so ein schön-weisses-vermacktes Ungetüm und bin auch super-zufrieden damit. Durch den Bericht bin ich jetzt sehr gespannt auf die elektronische Schaltung.

Nun zur Frage: wo im Großraum Köln kann ich denn das Schätzchen mal testen? Habt Ihr die schon irgendwo im Laden gesehen? Und wenn dort auch noch ne AV3 wäre, würde ich da mal gerne zum ausgiebigen Test auflaufen.....
 
Hallo Heribert,

zu jeder Tages- und Nachtzeit wenn ich diesen KEKS sehe, bekomme ich

tierischen HeiĂźhunger darauf.

Kannst du den nicht mal gegen was Ekliges eintauschen? :evil:

GruĂź Peter
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten