Welche Gitarre spielt ihr ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juhu, Angeberwochen!!!!!,-))

Um den Angeberwochen mal ein Ende zu bereiten trage ich also auch mal mein dem "Schülerdernochweiterehobbieshatundzuallemüberflussauchnochindenanfangsjahrenist-Budget" angepasstes Klämpfchen bei. :roll:
Eine Schnuckelige Ibanez RG 170 DXBK.
Bin da auch durchaus zufrieden mit, mal vom Preis/Leistungsverhältnis her betrachtet!
 
Dann verewige ich hier auch mal meine Süßen :-D
Da gäbe es eine schnuckelige kleine Ibanez RG 2550 EX, eine eckige LTD F 50 und eine Yamaha "irgendwas"
Ach ja, und ich habe mal versucht eine selberzubauen mit Angelschnur als Saiten aber das ist eine andere Geschichte... :oops:
 
Na denn: Ich hab

- ne olle "DDR"-Konzertgitarre zum "Schön-aussehen" - spielen kann man die nicht wirklich, sie klingt unter aller S**; ich hab früher im jugendlichen Leichtsinn mal gemeint, ich müsste da Stahlsaiten draufziehen. :roll:

- eine Westernakustik von Johnson (nicht teuer, aber klingt prima)

- und seit Sonntag `ne (geborgte) schwarze Fender Squier Bullet.



Ciao, Sheena
 
Ich mag und spiele meine Gibson "The SG", Deluxe, Firebrand Walnut und meiner Gibson Les Paul 25/50 Anniversary.
Wen `s interessiert, der möge unter Review/Gibson nachlesen. Dort habe ich sie beschrieben.
Gruß
frank
 
Sheena":6q1qjyos schrieb:
Na denn: Ich hab

- ne olle "DDR"-Konzertgitarre zum "Schön-aussehen" - spielen kann man die nicht wirklich, sie klingt unter aller S**; ich hab früher im jugendlichen Leichtsinn mal gemeint, ich müsste da Stahlsaiten draufziehen. :roll:

...Jugendlicher Leichtsinn :-D :-D der is gut... mich würde mal auf dem Wege interessieren, in wie fern der Sound sich verändert hat. (ich weiß schon: "learning by doing"; aber ich möchte ehrlich gesagt das meiner Yamaha nicht antun :) )...
thx im voraus
 
frank":2dkhawu0 schrieb:
Ich mag und spiele meine Gibson "The SG", Deluxe, Firebrand Walnut und meiner Gibson Les Paul 25/50 Anniversary.
Wen `s interessiert, der möge unter Review/Gibson nachlesen. Dort habe ich sie beschrieben.
Gruß
frank

Die 25/50 hatte ich auch mal ´ne Zeit, fast 6 Kilo LP, aua!

svenkuhweidelespaulquer2.jpg
 
Hi Alf,



och ja, ich denk`, auf manche Erfahrungen kann man gut und gerne verzichten... :-D
Die Gitarre klingt dumpf, verstimmt - selbst wenn man die Saiten exakt gestimmt und dann angeschlagen hat, klang es verzerrt. Ich hab die E-Saite schlussendlich nach "Gefühl" gestimmt, damit es überhaupt einigermaßen hörbar war. Mein Cousin, mal als Gitarrero in einer Band gespielt, hat sie mal angeschlagen - und musste lachen... :lol:

Zudem hatte sich der Steg verzogen, so dass die Saiten viel zu weit abstanden; umgreifen ging nicht mehr so schnell wie es eigentlich sollte und Barreè hab ich bei dieser Klampfe nie hingekriegt...

So "richtig" spielen konnte ich dann erst, als ich mir Ende letzten Jahres m,eine Westernakustik gekauft hab`.


Ciao, Sheena
 
doc guitarworld":2188qchn schrieb:
Die 25/50 hatte ich auch mal ´ne Zeit, fast 6 Kilo LP, aua!

svenkuhweidelespaulquer2.jpg

Cher Doc,

kann es sein, daß deine nicht gerade innige Beziehung zur LP vielleicht daher rührt, daß du dir damals so einen fetten Grabstein um den Hals gehangen hast ?
Laß dir sagen, so eine LP muß nicht schwerer sein als eine 70er Jahre Strat. Und nicht nur, daß man sie länger als 10 min um den Hals hängen kann, ohne daß sie einem sämtliche Blutzufuhr zum Hirn abklemmt, nein, sie klingen dann sogar besser.

6 Kilo !!!!
Ich schüttle immer noch den Kopf.
 
Ich hatte mal ne 52er Goldtop, die wog nichts, so ca. 4Kg.
Und ich Idiot hab die verkauft, na ja, weg ist weg.
Ich habe die an einen Freund verkauft der auch Baujahr 52 ist.
Vielleicht ist sie bei dem ja gut aufgehoben.
R.I.P.

Jochen
 
Hehe... manchmal macht mal halt Fehler... ich frage mich, ob das mittlerweile auch der Frau bewusst ist, die meinem Vater auf dem Flohmarkt eine Beatles-Platte für 'nen Appel und 'n Ei verkaufte - mit dem Kommentar: "Naja, die Hülle ist nicht mehr so schick - da hat wer draufgekritzelt..."

Ihr könnt Euch eventuell denken, wer da draufgekritzelt hat ;-)
 
Hi Doc,
6 Kilo? Nichts da, meine 25/50 bringt 4,8 auf die Waage. Das lässt sich ertragen, bei dem Sound könnt`s auch noch etwas mehr sein.
Gruß
Frank
 
Hi zusammen,

frank":3kr7t8b0 schrieb:
Hi Doc,
6 Kilo? Nichts da, meine 25/50 bringt 4,8 auf die Waage. Das lässt sich ertragen, bei dem Sound könnt`s auch noch etwas mehr sein.
Gruß
Frank

Aber selbst 4,8 Kilo halte ich noch für zu viel... das sind ja 1,6 Kilo mehr als meine leichteste Strat. Ich meine, es ist ja nicht jeder Gitarrist zudem noch Bodybuilder. ;-)

doc":3kr7t8b0 schrieb:
Die 25/50 hatte ich auch mal ´ne Zeit, fast 6 Kilo LP, aua!

Müssten Gitarristen dann nicht eine Plautze nach hinten haben, um das Gewicht von vorne zu kompensieren? :lol: :lol:

Gruß
VVolverine
 
Hey Alf ich würd sagen für 800,- kannst se haben! Post einfach bei Interesse dann schick ich dir Fotos per Mail
 
Oberjens":105u3r8e schrieb:
Hey Alf ich würd sagen für 800,- kannst se haben! Post einfach bei Interesse dann schick ich dir Fotos per Mail

*postpostpost* :)
kommt drauf an, wie viel Zeit du damit noch hast (Weihnachten ist nicht mehr sooo weit :) )...
Meine Mailaddy steht in meinem Profil, soweit ich weiß :)....
lg
 
ich spiel leider nur ne Ibanez GSA60, mit nachgerüstetem EMG81, aber das wird bald anders!
:cool:
 
aliendrumbunny":119t0lu9 schrieb:
ich spiel leider nur ne Ibanez GSA60, mit nachgerüstetem EMG81, aber das wird bald anders!
:cool:

Hi aliendrumbunny,

was heißt da leider? Sei stolz auf Deine Gitarre, halt sie in Ehren und vor Allem spiel sie täglich.

Es geht nicht um "größer, weiter, höher". Es geht um Informationsaustausch.
 
ich spiel meine gitarre täglich mehrere stunden, aber ich find die sound-mäßig irgendwie nich so toll!
Aber danke für den tip
 
Hallo!

Also ich spiele eine kanadische "Art & Lutherie Wild Cherry Merisier Folk Guitar" mit Martin Bronze Saiten (nachträglich draufgemacht).

Grüße

can
 
Meine neue Aria FA80 ist momentan mein Lieblingsinstrument. Dieses Mädel ist echt zum verlieben schön und klingt einfach toll.
 
Meine kirschrote Fender Custom Telecaster FMT HH ist gerade auf meine nagelneue Ibanez AF 195 AV eifersüchtig. - George Benson muß sich jetzt warm anziehen :cool: :-D
 
Wo denn schon alle wieder mal dem Kaufrausch verfallen sind, kann ich direkt auch von meinen letzten Neuerwerb berichten. :) Es handelt sich um eine Telecaster-Kopie der Firma Richwood, nämlich diese hier:
RE-44-BSB.jpg

In Wirklichkeit ist sie etwas dunkler, d.h. Hals und Griffbrett sind vintagemäßig gebeizt, und der Body sieht eher transparent senfgelb aus. In Bezug auf Verarbeitung, Bespielbarkeit und Klang ist das wirklich eine feine Gitarre für kleines Geld (€140 beim örtlichen Musikfachgeschäft). Nachdem ich mir dort vor nicht all zu langer Zeit vom gleichen Hersteller schon einen ES-335 Nachbau gekauft habe, mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden bin, kann ich Richwood als Hersteller/Label im unteren Preissegment auf jeden Fall empfehlen, wobei selbst antesten sicherlich trotzdem eine gute Idee ist.

Gruß,

Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten