Welche Gitarre spielt ihr ?

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
Johnny_Thul":3qmkdebd schrieb:
Johnny_Thul":3qmkdebd schrieb:
Juhu, Angeberwochen!!!!!,-))

Ja, und hier ist mein Senf dazu:

1971 Höfner Les Paul Custom mit Alu-Schlagplatte, Rockinger Paf’s, Duesenberg Les Trem und Splitfunktion via Push/Pull

1986 ’68er Tele Blue Flower Re mit Hipshot B-Bender, D-Tuner, Keith/Scruggs-Tuner für hohe und tiefe E-Saite, Kluson Vintage Lock Mechaniken(für den Rest halt,-)) und ein paar Harry Häussel Alnico 2 Pickups,rrrr!!

1989 Gibson Les Paul Standard,Heritage Cherry Sunburst with original hardshell case(LPSTDHCSBWOHSC),-)) Alles original bis auf Potiknöpfe,-))

1995 American Standard Stratocaster, auch alles noch wie gehabt, allerdings 5 Federn für’s Tremolo, fragt nicht warum, aber anders kann ich’s nicht benutzen

TschĂĽĂźken!!

Hi!

Es hat sich einiges getan in den letzten Monaten:

Die Tele habe ich schweren Herzens veräußern müssen, schluchz!
Aber als Trost habe ich mir denn dann eine Gibson Les Paul Classic Plus in hcsb Bj 92 gegönnt, ein Schlagbrett montiert (yeah, da hat die Bohrmaschine fast geheult als es in die Decke ging,-)) und Rockinger Pafs (wer braucht schon Voodoos oder Burstbucker, die tun's auch und klingen super und sind billig, mein Tip!) in zebra draufgebastelt, seeeehr schön.
Und denn hat mich mein LZ Fieber befallen und dann war sie auch schon da: eine Epiphone G1275 doubleneck, schwer, laut, geil!!! Die Gibson PU's der Classic wanderten auch direkt zum 6saiter Hals der Double -> also Druck is gar kein Ausdruck,-)) Der Saitenwechsel komplett dauert mittlerweile nicht länger als 12 Minuten (ohne Stimmen,-)), hätte ich nicht gedacht.......
Die Höfner habe ich stillgelegt, aber wenn sie jemand zum Basteln oder als Ersatzteilgrube gebrauchen kann immer mailen, macht sich auch gut als Deko,-))

Macht's gut
Hi,
Mail mir doch mal Deine Vorstellungen - melde mich heute abend :oops: :oops:
 
daggy":1pcjrfu3 schrieb:
hallo duffes,
von liebe kann man wohl nicht sprechen :(
das ist ne olle frucke ...
so sieht sie aus nur in sunburst
Stagg_SW203_CE.jpg



gruss daggy

Näääh gezz Tackmaar, was ne Schöne! Die muß doch klingen! Mach uns da in Aachen mal den Gordon Lightfoot mit.
 
Aloha,

ich habe mir vor ein paar Wochen eine Tokai ES 120 geleistet ( Japan made und mint conditioned ).
Eine ES 335 war schon lange auf der Wunschliste, habe einige Gibsons angespielt. Allein es blieb beim Wunsche, die Preise sind nicht reell !!!!!
Dann habe ich die Tokai fĂĽr ein Drittel der Gibsons gekauft und sie klingt kein bisschen schlechter als die Gibsons. Von den PUs bin ich noch nicht so 100% ĂĽberzeugt, der Trockenklang verspricht mehr. Kommen vielleicht noch Holmes PUs rein.

War aber definitiv ein Treffer !!!!!
Die Japan-Tokais haben ihren legendären Ruf wohl wirklich zu Recht.

GruĂź
Stefan
 
physioblues":cptcd7bo schrieb:
Aloha,

ich habe mir vor ein paar Wochen eine Tokai ES 120 geleistet ( Japan made und mint conditioned ).
Eine ES 335 war schon lange auf der Wunschliste, habe einige Gibsons angespielt. Allein es blieb beim Wunsche, die Preise sind nicht reell !!!!!
Dann habe ich die Tokai fĂĽr ein Drittel der Gibsons gekauft und sie klingt kein bisschen schlechter als die Gibsons. Von den PUs bin ich noch nicht so 100% ĂĽberzeugt, der Trockenklang verspricht mehr. Kommen vielleicht noch Holmes PUs rein.

War aber definitiv ein Treffer !!!!!
Die Japan-Tokais haben ihren legendären Ruf wohl wirklich zu Recht.

GruĂź
Stefan

Hi!

Bilder, Bilder!!! Lechz!! So ein Baby wollte ich mir ja auch mal zulegen, aber der LP in D ist so hoch und es gibt nur 3 Läden in D die mir bekannt sind, welche Tokais führen. Bei Guitar Universe in Japan hätten sie mir inklusive Versand, Zoll etc. einen Preis gemacht, der fast 40% (!) unter dem Listenpreis in D lag......
Bei den PU's würde ich aber auch mal Voodoos oder Häussel Sachen in Betracht ziehen oder (Achtung, Geheimtip,-)) die Rockinger PAF's, absolut geile Teile zum absolut guten Kurs. Dann noch'n Bigsby.....träum

Mach's gut!
 
was ne Schöne! Die muß doch klingen!

hi polli,

hab ich ja auchgedacht :cry: aber die klingt als wenn eine ziege auf blech pinkelt. *üüääh* ist echt nicht mein fall. hab schon alle möglichen saiten durchprobiert, aber dieser zickige klang ist einfach nicht wechzukriegen. vielleicht doch mal voodoomäßig einschwingen lassen ?

gruss daggy
 
Juhu, Angeberwochen!!!!!,-))


Meine neuesten Errungenschaften:

1. Hoyer Black Lady Telecaster (Duncan Little ´59 + Vintage Tele)
2. Chandler LectraSlide (2 x CC Staxx Lapsteel mit 6-fach Schalter)
3. Charvel Surfcaster (2 x Lipstick)
4. Harley Benton PDM 531 (noch ohne PU, aber sehr gut & billig)
 
daggy":d4e5z2es schrieb:
was ne Schöne! Die muß doch klingen!

hi polli,

hab ich ja auchgedacht :cry: aber die klingt als wenn eine ziege auf blech pinkelt. *üüääh* ist echt nicht mein fall. hab schon alle möglichen saiten durchprobiert, aber dieser zickige klang ist einfach nicht wechzukriegen. vielleicht doch mal voodoomäßig einschwingen lassen ?

gruss daggy

Bring mal mit nach Aachen, wenn ich erstmal Bier aus ihr getrunken habe, klingt sie auch, versprochen!
 
Johnny_Thul":tjzy54yy schrieb:
physioblues":tjzy54yy schrieb:
Aloha,

ich habe mir vor ein paar Wochen eine Tokai ES 120 geleistet ( Japan made und mint conditioned ).
Eine ES 335 war schon lange auf der Wunschliste, habe einige Gibsons angespielt. Allein es blieb beim Wunsche, die Preise sind nicht reell !!!!!
Dann habe ich die Tokai fĂĽr ein Drittel der Gibsons gekauft und sie klingt kein bisschen schlechter als die Gibsons. Von den PUs bin ich noch nicht so 100% ĂĽberzeugt, der Trockenklang verspricht mehr. Kommen vielleicht noch Holmes PUs rein.

War aber definitiv ein Treffer !!!!!
Die Japan-Tokais haben ihren legendären Ruf wohl wirklich zu Recht.

GruĂź
Stefan

Hi!

Bilder, Bilder!!! Lechz!! So ein Baby wollte ich mir ja auch mal zulegen, aber der LP in D ist so hoch und es gibt nur 3 Läden in D die mir bekannt sind, welche Tokais führen. Bei Guitar Universe in Japan hätten sie mir inklusive Versand, Zoll etc. einen Preis gemacht, der fast 40% (!) unter dem Listenpreis in D lag......
Bei den PU's würde ich aber auch mal Voodoos oder Häussel Sachen in Betracht ziehen oder (Achtung, Geheimtip,-)) die Rockinger PAF's, absolut geile Teile zum absolut guten Kurs. Dann noch'n Bigsby.....träum

Mach's gut!

Hi Johnny Thul,

hier die Pix von der Tokai ES 120. Die Riegelung kommt auf den Bildern lange nicht so stark raus wie in Natura.
Und da du doch einer der wenigen Les Paul-Mitstreiter im Forum bist, noch ein paar Pics von einer detschen Les Paul. Diese Les Paul von Bingenheimer&Kortmann hat alle Gibsons ( immerhin 8 Stk ) geschlagen und ist geblieben, während die Gibsons gingen.

1067901352.jpg


1067901549.jpg


1067901593.jpg


1067901656.jpg


1067901790.jpg



GruĂź und sorry an alle nicht-DSLer fĂĽr die vielen Pix !

Stefan
 
Hi!

Wow, das sind wahre Schönheiten, mein Lieber Herr!
So eine B&K als 59er RE gab es neulich auf ebay und ist für erschreckend wenig Kohle weggegangen und wenn man die PICs so sieht, möchte man doch mal B&K anrufen und einen termin ausmachen,-)) Aber 2 Paulas reíchen eigentlich.
Die ES 335 allerdings.......

Mach's gut!
 
Es sind wieder welche gegangen und gekommen ... aber die folgenden begleiten mich schon länger:

Squier Stratocaster, Twotone-Sunburst, JV-Serial, Trem, One-Piece-Maple, orig. PU´s, Case
Bastardocaster, Olypmpic White Relic JV-Squier-Body, Rockinger Bighead Neck, Trem, 1974er Fender Strat-Pu´s & JBjr., Case
Fender Stratocaster, Threetone-Sunburst, 1978, Trem, Texas Specials & Duncan JBjr., Case
Bastardocaster, Shell Pink Fender Body, Rockinger Bighead Neck, Trem, Texas Specials & JBjr., Case
Bastardocaster, Olympic White Fender Body, Warmoth Tigermaple Strat-Neck, Trem, Texas Specials & JBjr., Case
Bastardocaster, Lake Placid Blue Fender Body, Rockinger Bighead Neck, Trem, Texas Specials & JBjr., Case

Die folgenden Babies braucht man u.a. für schräge Sounds:

Harley Benton Resonator, Rockinger P90 & Piezo
Hohner 12-string
Firefox Mini-Strat, Trem
Cosmotone Nylon-Acoustic
Höfner 4-string, 1965
Hohner JB Fretless, black, Schaller HW, EMG´s
Hohner The Jack Headless 4-string, brown-translucent active PU´s

... und es kommen wieder welche und es gehen auch wieder welche. Ich suche eventuell noch nach einer Flitterlack-Danelectro
mit Lipstick im Schallloch :idea:
 
Ok, nun will ich auch mal:

- Fender Ami Strat, sunburst, Baujahr 93
- Fender Japan Strat, weiĂź, Baujahr keine Ahnung
- Kramer "Richie Sambora"
- Ibanez Universe Multicolor
- Ovation Acoustik (auch die Japanvariante, oder wars Korea???)
- 'ne Tchibo-Konzertgitarre (keine Ahnung, was das fĂĽrn Hersteller ist, gabs fĂĽr nen Schleuderpreis bei Tchibo, konnt nicht dran vorbeigehen)

GrĂĽĂźe
Marc
 
Nun denn, dann will ich auch mal .....

1. Fender Strat (genauere Angaben sind mir nicht bekannt, weis nur das sie made in USA ist)
2. Epiphone Les Paul Classic (aktive EMG´s)
3. Epiphone Les Paul Zakk Wylde Sig.. (pass. EMG´s)
4. Aria Konzertgitarre
5. Ibanez Westerngitarre

Des weiteren waren einmal in meinem Besitz

1. Peavy Raptor (meine aller erste)
2. Epiphone SG400 Cherry
3. Fender Tele
4. Yamaha (genaue Angaben weis ich nicht mehr. Ist schon zu lange her)

Bald geht in meinen Besitz ĂĽber:

1. Lead Star Stratocaster (mal schauen was das Ding taugt)
2. Gibson Les Paul Standart (Noch in weiter Ferne)
3. Gibson Semiaccustic (auch noch in weiterer Ferne)

.
 
I´hab imom ne Epiphone Les Paul Studio Jahrgang 03 glaub ich...wenn ich die Seriennummer richtig gelesen hab?!
Also relativ neu...dann hab ich nochne Konzert daheim...von Yamaha.
In der Zukunft sollte noch eine Ibanez Artcore FTM 60 in Turqoise mein Zimmer schmĂĽcken...hoffe ich... :|
LG manu

ps: Achja eine Frage noch...also sind die Tonabnehmer (Bezeichnung: ACH1 Humbucker) der Ibanez zu gebrauchen`?!
 
Habe mir letzte Woche eine Peavy QT Wolfgang Special in blau zugelegt, und meine alte Squier in Zahlung gegeben...einfach nur genial die neue Axt, endlich ist VH möglich :cool:

153001.jpg
 
Hallo zusammen,

also, wenn das hier so 'Tradition ist', dann will ich auch mal was erzählen. Besonders spektakulär wirds eh nich werden :roll: ...

Angefangen habe ich vor ein paar Jahrzehnten mit einer Suzuki-Akustik meines Vaters. Die muss wohl so von '75 gewesen sein. Es war so ein Zwitter zwischen Konzert- und Westerngitarre. Also breiter Hals, ein gewölbtes Griffbrett (!), rel. großer Korpus (Akustikform) und Stahlsaiten. Meine Karriere endete aber leider, als das arme Teil nach einer Fete nen Riss im Hals und ein Loch im Bauch hatte :cry: ...

Erst viele Jahre später habe ich mir eine Ibanez Musician von '79 gekauft (mit aktiver Elektronik und durchgehendem Hals -> sauschwer!). Damals hatten wir auch ne Band. Hielt aber nur ne Weile und die Klampfe verstaubte wieder.

Vor ein paar Jahren bin ich dann wieder auf den Trichter gekommen, habe mir eine Seagull zugelegt und bin jetzt 'Solist' :) . Dazu kam noch eine Ibanez Western und das wärs.

Ach so - Besitzen tu ich sie alle noch und die Suziki wäre vielleicht sogar noch zu richten. Dumm ist nur, dass mein Vater die ganze Zeit über eine Framus Gibson ES335- Kopie (? vermute ich) hatte, die genauso sträflich verstaubte bzw. von mir misachtet wurde. Und jetzt, wo ich mich dafür interessiere, hat kein Schwein mehr eine Ahnung, wo die Klampfe sein könnte.
Weiß jemand, ob die Framus was getaugt hätte bzw. ob es sich lohnt, sich richtig schön grün und blau zu ärgern?

GrĂĽĂźe (Stay tuned :cool: ),

Volker.
 
Hi

Ich finde es echt klasse, wenn ihr über die Gitarren der anderen redet. Alle sind stolz auf ihre Gitarren. Und wie hübsch sie sind. Leider kann ich nur die von Mithril sehen, alle anderen sind mit dem wunderschönen 'X' gekennzeichnet. Schluchz....
Ich habe so 'ne olle Framus Strat. Vor 20 Jahren einem Freund fĂĽr 150 Mark abgekauft und erst im Letzten Jahr aus dem Koffer geholt :oops: .
Seit 2 Jahren versuche ich mich an einer Höfner Konzertgitarre. Naja, ich kann schon 'ne Menge Griffe und schrum schrum...und "Dust in the Wind" zupfe ich schon...jetzt soll es ein wenig weiter gehen: eine Ibanez Artcore AF 75...dauert nicht mehr lange :-D

Bis denn

NordFisch
 
HI!!
Also ich hab ne Strat von Chester, ne saualte DDR Konzertgitarre aus
der Schule meiner Mutter(is Lehrerin), die ich mir erstmal nen bischen Leimen und Lackieren musste und dann nach ne schöne schwarze Westerngitarre von MSA, nennt sich CW 170.
Ach und ne Ukulele von MSA hab ich ja auch noch (zwar keine Gitarre, aber, hey), nen UK1.
 
Hi,

Gibson ES 175 (Bj. 1956 und 1973)
Gibson L4 (Bj 1995)
Fender Strat Am Standard (Bj. 1990)
Yamaha APX 5N Nylon Akustic
Yamaha Grand Concert Classic

und noch ein paar mehr :)


Grusz Lutz
 
Lutz":33awdslt schrieb:
Hi,

Gibson ES 175 (Bj. 1956 und 1973)
Gibson L4 (Bj 1995)
Fender Strat Am Standard (Bj. 1990)
Yamaha APX 5N Nylon Akustic
Yamaha Grand Concert Classic

und noch ein paar mehr :)

Grusz Lutz

Hi Lutz :roll: ?

äähhh... Du bist es gelle??? LutzL... ich seh es an Deinem Gezuppe.
Bis dann, man liest sich auch anderswo...
 
duffes":3ij338l5 schrieb:
Lutz":3ij338l5 schrieb:
Hi,

Gibson ES 175 (Bj. 1956 und 1973)
Gibson L4 (Bj 1995)
Fender Strat Am Standard (Bj. 1990)
Yamaha APX 5N Nylon Akustic
Yamaha Grand Concert Classic

und noch ein paar mehr :)

Grusz Lutz

Hi Lutz :roll: ?

äähhh... Du bist es gelle??? LutzL... ich seh es an Deinem Gezuppe.
Bis dann, man liest sich auch anderswo...


Hi duffes,

jau ich bin's. Neuerdings schaue ich hier hin und wieder vorbei. Wir lesen uns... Schönen Gruß an deine 72er ES 175 :)

Grusz Lutz
 
Hallo,

Inspiriert durch einen Hinweis im "Nur Fender?"-Thread habe ich diesen hier mal wieder ausgegraben und will auch kurz meinen Senf dazu geben. Meine Gitarren sind im wesentlichen:

Ibanez RG-550, weiĂź (1988): Meine erste vernĂĽnftige (und durch Ferienjob selbst-verdiente) elektrische. Im Prinzip eine leicht abgespeckte Variante der damals neuen JEM. Eine Rock/Metalgitarre, die aber sehr vielseitig ist, und die ich immer noch gerne und oft spiele.

Fame Forum III, rot (2003): PRS-Kopie vom Musicstore, in Polen hergestellt, schöne Optik und Qualitäts-Hardware und Tonabnehmer (alles von Schaller). Dank der splitbaren Humbucker ebenfalls sehr flexibel, tolle Bespielbarkeit und "warmer" Klang.

Career, wahrscheinlich S-2000 (2004), sunburst: Preiswerte Stratkopie, die ich mir als Ersatzgitarre gekauft habe, und weil ich gerne ein paar stratmäßgie Sounds haben wollte. An der Bridge habe ich trotzdem einen Gotoh Twin-Rails Humbucker eingebaut. Insgesamt ein brauchbares Instrument, aber mit den anderen beiden anderen kann sie doch nicht ganz mithalten.

Yamaha BB-400S, rot-braun (80er Jahre, gekauft ca. 1992): 4-saitiger Bass, den ich dem Bassisten einer ehemaligen Band fĂĽr DM 150 abgekauft habe. Zum Bass-Einspielen fĂĽr Demos reicht er allemal.

Oscar Schmidt OF-3 (ca. 1993): einfache Westerngitarre. An der BrĂĽcke habe ich einen Piezo-Tonabnehmer nachgerĂĽstet, der nicht besonders toll klingt (typisch Piezo halt), aber mikrophoniert ist der Klang wirklich in Ordnung.

GruĂź,

Jan
 
Epiphone Korina Explorer
Randy Rhoads Marke Eigenbau
Stagg I-300 (Strat)

Alle Klampfen sind irgendwie modifiziert (PUs, etc.)
 
Also da Wichsen vorm Spiegel am meisten SpaĂź macht geb ich auch noch meinen Senf dazu:

- Gibson Les Paul Studio '99 ebony goldene Hardware (will die einer
kaufen?)

- Hamer Explorer Made in Korea aber ein Mörderteil

- Kopie einer Vintage 52' Tele von einem sehr netten Gitarrenbauer aus
München mit Harry Häusler (?) Alnico 5 Pickups und allen Extras, echt
die beste Tele die ich jeh gespielt hab (selbst gegen die richtig guten
Fender ... pah!)

So fertig :-D
 
Oberjens":28bh08x1 schrieb:
Also da Wichsen vorm Spiegel am meisten SpaĂź macht geb ich auch noch meinen Senf dazu:

- Gibson Les Paul Studio '99 ebony goldene Hardware (will die einer
kaufen?)

Kommt drauf an, wie viel du dafĂĽr haben willst... :)
 
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten