Weller Gitarren–Thread

:banana: Ich finde die Weller Gitarren hĂĽbsch.... :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti:


Tante Edit Fragt: Wie bekomme ich so eine Brazzelzerre aufgenommen?
 
Irgendwie erinnert mich das hier an das hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Three_Burials_%E2%80%93_Die_drei_Begr%C3%A4bnisse_des_Melquiades_Estrada

Immer, wenn man meint, die Leiche sei begraben, kommt ein Totengräber und buddelt sie wieder aus.
Und dann eilen ein paar Nekrophile herbei und machen sich immer wieder aufs Neue ĂĽber die sterblichen Ăśberreste her.

Herr Weller ist so uninteressant wie seine Produkte. Ginge es nach mir, dann möge er in Frieden……weiterhin das tun , was er am besten kann – uninteressante Gitarren verkaufen, über die kein Mensch redet.

Tom
 
Ranzi schrieb:
Hallo,

ich stolperte ĂĽber dieses Forum als ich Infos ĂĽber Weller Gitarren suchte, geholfen hat mir dass aber nicht wirklich. Daher habe ich mir mal die MĂĽhe gemacht und nach Videos gesucht und fand das bei Youtube.

http://www.youtube.com/watch?v=IC_MgFeLndw

Bilder sagen ja bekanntlich oft mehr als Worte und mit Ton ist es sicher noch etwas aussagekräftiger.
Es wäre nett wenn die Läute die sagen das die Instrumente schlecht sind auch mal was vorweisen könnten. Lust die ganzen Seiten auf brauchbaren Inhalt zu durchsuchen habe ich nicht.

Zitate beziehen sich zu diesem Thema ja wohl mehr auf,.... ja auf was eigentlich?

Ich will ehrlich sein:
Dieses Video hat bei mir körperliches Unwohlsein ausgelöst. Ich weiß nicht warum und es ist auch kein Scherz, aber irgendwie fühlte ich mich nicht gut als ich diese Demo hörte.
Irgendwie war mir so, als ob dieser Gitarre etwas fehlen wĂĽrde...
 
Ein Nudelvideo für Pastafetischisten. Schmeckt irgendwie fade. Ich habe eben mal die alte, damals 72€ teure - "Vision" E-Gitarre meines Bruders hervorgeholt und in dessen Marshall MG15 DFX Transistorbrüllwürfel gestöpselt. Diese Pillichgear Kombination klingt für meine Ohren wesentlich besser als das was in diesem "Demovideo" zu hören oder besser nicht zu hören ist. Das Video ist einfach nur Brrrr, Geschraddel mit überdosierter Zerre bei der jede Gitarre eh gleich besch...en klingt. Das ist echt Brennholzverkaufsvideomäßig schlecht und blendet höchstens Leute die absolut null Ahnung haben. :roll:
 
ibanezrg schrieb:
Irgendwie war mir so, als ob dieser Gitarre etwas fehlen wĂĽrde...

Vielleicht ein Player, der geradeaus bis 4 Zählen kann und bei dem Palm Mutes nicht einen Viertelton höher klingen als offen angeschlagenes?

Höhö, das war böse. Aber wer seine "Künste" bei Youtube reinstellt um sich beweihräuchern zu lassen, muss das dann mal abkönnen...
 
Riddimkilla schrieb:
Und, btfw. wer sagt eigentlich, dass das Paddel in dem Video ne Weller ist?

Sagt der Spieler selbst im oberen Kommentar unter dem Video.
Ah, okay. The brand name is "Weller". There's a shop on ebay that sells them: stores. ebay.de /gitarrenschmiede . Well it's all german, but you could look at the pictures if u are interested (awesome guitars for the price). Thanks for comenting anyway =)
 
Julle schrieb:
Sagt der Spieler selbst im oberen Kommentar unter dem Video.
Ah, okay. The brand name is "Weller". There's a shop on ebay that sells them: stores. ebay.de /gitarrenschmiede . Well it's all german, but you could look at the pictures if u are interested (awesome guitars for the price). Thanks for comenting anyway =)


Ah, ja stimmt, dort wird das behauptet ... aber an der Gitarre im Video ist nix zu erkennen.

Schönes Wochenende allen, die mich nicht persönlich ertragen müssen!


r
 
Tomcat schrieb:
"The same procedure as last year, Miss Sophie?"

"The same procedure as every year, James!" :roll:

Wir sollten eine Zeitrechnung draus machen.

"Es war 5 Tage nach dem 34. Weller-Repost, als ich mir den Knöchel brach."
 
little-feat schrieb:
Irgendwie erinnert mich das hier an das hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Three_Burials_%E2%80%93_Die_drei_Begr%C3%A4bnisse_des_Melquiades_Estrada

Immer, wenn man meint, die Leiche sei begraben, kommt ein Totengräber und buddelt sie wieder aus.
Es hat Dir immerhin den Anlass gegeben, auf einen - imo durchaus empfehlenswerten - Film hinzuweisen.
 
Coke Zero ist wie Robby Bubbles auf einer russischen Hochzeit.

Meine Freund der Fischer wĂĽrde jetzt sagen.

Ist es zu stark, bist du zu schwach.



AuĂźerdem trinke ich nur noch Red Bull Cola und es ist mir scheiĂźegal was ihr denkt. Und ja ich vermisse das beschissene Cocain in meiner Cola.


Ihr merkt, ich bin gerade auf Red Bull Cola Entzug und es geht mir nicht so gut. xD
 
Moin,

Wo ist eigentlich der Fredwiederhervorholer, sich selbst 'Ranzi' nennend, geblieben? Hat er nichts mehr zu diesem Thema zu sagen? Ist 'Die perfekte Weller' in Seenot geraten?

:popcorn: ...Riddi...ich hätte grad Lust auf einen frischgepressten thailändischen Maibaum. Kannst du schon liefern?

Grz, Marco
 
Nein, ich habe nichts neues zu posten und ich sehe hier auch nicht jeden Tag rein. Spam ist auch nichts fĂĽr mich.
Von Perfektion sprach ich nie.
Ich bin auf der suche nach einer gut verarbeiteten Semi ES 335 Copy. Die Aria Pro II ist ganz ok, aber die Seiten-lage ist viel zu tief und mĂĽsste nach gearbeitet werden. Die Seiten kommen bei der Aria auf die Pick Up halter wenn man die unteren BĂĽnden bespielt.
Rocktone Semis habe ich mir schon ansehen können, aber die Bindings sind bei denen nur einfach gehalten, dass ist auch bei einer der Weller Gitarren die ich ins Auge gefasst hatte. Bei der Original Gibson LP meines Vaters bröckeln die bereits ab. Daher wären mir mehrlagige Bindings am Korpus schon wichtig.

Die beiden hatte ich mir angesehen im Weller Shop.
http://www.ebay.de/itm/EDLE-SEMIAKUSTIK-E-GITARRE-ES335-STYLE-GEWOLBTE-DECKE-GROVER-POPLAR-FLAME-/230886674498?pt=Gitarren&hash=item35c1eb1042
Binding sind bei der auch nur einlagig auf der RĂĽckseite.

Und diese ES Copy.
http://www.ebay.de/itm/JAZZ-SEMIAKUSTIK-E-GITARRE-ES335-STYLE-GEWOLBTE-DECKE-GROVER-FLAME-MAPLE-OR-/230882546270?pt=Gitarren&hash=item35c1ac125e
Die Bindings sind mehrlagig.

Es geht mir in erster Linie um die Haltbarkeit. Nicht dass das Instrument nach einiger zeit auseinander fällt oder sich verzieht.

Wenn der Klang dann noch in Richtung Höfners Verythin ginge, die ebenfalls noch auf der Auswahlliste steht, wäre ich schon glücklich.

Ich hoffte im Forum einen zu finden der was zu den Modelen sagen kann.
Um mehr ging es mir eigentlich nicht.

PS: oO warum wird aus Seiten-lage Seitenlage wenn man Seiten-lage zusammenschreibt?
 
Das Problem mit den abbröselnden Bindings haben Gibsons aus einem ganz bestimmten Jahrgang, laut einigen Gitarrenbauern.

Zum Thema Weller: Ich kenne diese Gitarren nicht. Mich wundert aber dass der Wunsch nach etwas Bleibendem und Stabilem mit dieser Marke in Verbindung gebracht wird. Nicht dass sie schlecht gemacht sind (s.o.: Ich kenne sie nicht) aber attraktiv sind sie vermutlich wegen ihres Preises, nicht weil sie Langzeiterfahrungen über Jahrzehnte sie als bombenfest und topsolide erwiesen haben. Wer weiß was das Binding (oder irgendeine geleimte Stelle oder überhaupt irgendwas daran außer das Grinsen des Verkäufers) so lange hält. Gibson-Besitzer hatten auch gedacht, was Haltbares zu besitzen.


Aber bestimmt sind sie ganz Toll. Toll, toll, toll.

Irgendeine Gitarre muss ja ĂĽberleben damit nach einem Atomkrieg Keith Richards den Kakerlaken was vorspielen kann.

p.s.: SAitenlage, Jung, SAitenlage. Deswegen.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten