Weller Gitarren–Thread

Ranzi schrieb:
Wenn der Klang dann noch in Richtung Höfners Verythin ginge, die ebenfalls noch auf der Auswahlliste steht, wäre ich schon glücklich.

Ich hoffte im Forum einen zu finden der was zu den Modelen sagen kann.
Um mehr ging es mir eigentlich nicht.

Vergiss die Weller da oben und kauf dir gleich ne Verythin. Das ist ne ganz andere Liga. Die Verythin die ich selbst hatte und Modelle die ich auch angespielt habe waren hervorragend bespielbar und 1a im Sound.
 
Wie wärs, wenn Du dieses Ding einfach mal bestellst und uns dann mal aufklärst, was es so taugt (kannst es doch zurück schicken, oder?), hier im Forum gibt es eine lange Wellerabhandlung; und die sieht bisher nicht so gut aus, ich wäre jedenfalls sehr gespannt auf ein Wellergitarrentestbericht. Wenn es den nicht schon gibt, hab ich da was überlesen?
 
Weller Löt-Stationen sind ganz gut...und dann gibt es noch Paul Weller.

Aber jetzt bin ich OT, glaub' ich.

GruĂź,
 
Jungs, ich hab da mal ne Idee. Bis jetzt haben ja wohl die wenigsten von uns
eine echte, tolle, voll geile Weller in der Hand gehabt.

Deshalb ein Vorschlag fĂĽr Leute, die an der Winter Session in Aachen teilnehmen:

Wir schmeiĂźen zusammen und kaufen son Ding. Auf der Wintersession
können wir das Teil dann gemeinsam testen und vom "Fachpersonal"
beurteilen lassen. Danach wird der Gerät unter den Leuten, die mit gemacht
haben, verlost. Der glĂĽckliche Gewinner kann sich dann entscheiden, ob er
das Teil direkt öffentlich verbrennt oder sich über ne neue Gitarre freut.
Bei 30 Teilnehmern wäre das ca. ein 10ner pro Nase.

Was meint ihr? Ich fände das eine spaßige Aktion und würde mich um das
Organisatorische kĂĽmmern ...
 
madler69 schrieb:
Jungs, ich hab da mal ne Idee. Bis jetzt haben ja wohl die wenigsten von uns
eine echte, tolle, voll geile Weller in der Hand gehabt.

Deshalb ein Vorschlag fĂĽr Leute, die an der Winter Session in Aachen teilnehmen:

Wir schmeiĂźen zusammen und kaufen son Ding. Auf der Wintersession
können wir das Teil dann gemeinsam testen und vom "Fachpersonal"
beurteilen lassen. Danach wird der Gerät unter den Leuten, die mit gemacht
haben, verlost. Der glĂĽckliche Gewinner kann sich dann entscheiden, ob er
das Teil direkt öffentlich verbrennt oder sich über ne neue Gitarre freut.
Bei 30 Teilnehmern wäre das ca. ein 10ner pro Nase.

Was meint ihr? Ich fände das eine spaßige Aktion und würde mich um das
Organisatorische kĂĽmmern ...
Na, für 'nen 10er wäre ich dabei!
Vielleicht kannst Du mit der Aktion dann Dein Image als Spiesser-Punk ein bisschen aufpolieren, wenn wir die Klampfe gemeinsam auf dem Osterfeuer verbrennen. ;-)

Ralf
 
An dieser Situation hat sich leider nichts geändert. Stehe immer noch auf der Warteliste

little-feat schrieb:
Bekam heute eine Mail aus Schwanewede. Alles ausverkauft, man bedauert.

Zur Frankfurter Messe wird man wieder auf die Suche nach exklusiven EinzelstĂĽcken gehen. Wenn diese dann entsprechend nachgearbeitet wurden, wird man sich bei mir melden.

Habe vorgestern mit Herrn Weller telefoniert, er war sehr freundlich - falls ein Interessent abspringt, rĂĽcke ich eine Position nach vorne.
Ich freue mich auf meine Weller, auch wenn es dauert. Aber dann habe ich jedenfalls etwas, was nicht jeder hat.

Tom
 
trekkerfahrer schrieb:
madler69 schrieb:
Jungs, ich hab da mal ne Idee. Bis jetzt haben ja wohl die wenigsten von uns
eine echte, tolle, voll geile Weller in der Hand gehabt.

Deshalb ein Vorschlag fĂĽr Leute, die an der Winter Session in Aachen teilnehmen:

Wir schmeiĂźen zusammen und kaufen son Ding. Auf der Wintersession
können wir das Teil dann gemeinsam testen und vom "Fachpersonal"
beurteilen lassen. Danach wird der Gerät unter den Leuten, die mit gemacht
haben, verlost. Der glĂĽckliche Gewinner kann sich dann entscheiden, ob er
das Teil direkt öffentlich verbrennt oder sich über ne neue Gitarre freut.
Bei 30 Teilnehmern wäre das ca. ein 10ner pro Nase.

Was meint ihr? Ich fände das eine spaßige Aktion und würde mich um das
Organisatorische kĂĽmmern ...
Na, für 'nen 10er wäre ich dabei!
+1
 
Hallo!

Das geht einfacher.

In Aachen gibt es einen Laden, der Weller fĂĽhrt. Im Ernst.

GruĂź

e.
 
Hallo,

hab mich nur wegen des Weller Freds (Thread, ich weiĂź wer Fred ist) angemeldet. Hab alles gelesen, war zwar mĂĽhsam, aber ist ein echter Witzseitenersatz. Geht hier ja mit den Beschimpfungen fast so gut ab wie im Onkelz Forum. Viel SpaĂź noch und viel Fisch.

Eigentlich wollte ich was ĂĽber die Gitarren wissen.
 
hi Tom,

nicht falsch verstehen, hab mich wirklich amĂĽsiert.
Ich habe tats. eine Weller Gitarre in der Bucht gesehen, und bin hier gelandet.
Da ich aus Eitorf komme, denke ich, könnte ich einige von euch kennen.

GrĂĽĂźe BG
 
Da ich nicht bei

[img:600x424]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wellalogo2009x0vofh81ep.gif[/img]

sondern noch im guten alten

[img:591x452]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gard1xdlok9ny6m.jpg[/img]

legen lasse, ist die Wahrscheinlichkeit recht gering... dafĂĽr sitzt meine Friese bei jedem Wetter! :cool:
 
So, nach langem und vielem hin und her ist es nun eine Hagstrom Viking TC.

https://www.thomann.de/de/hagstrom_viking_tc.htm

Ich denke mit der Entscheidung kann man leben. Ich bedanke mich bei allen fĂĽr die Infos.
 
Viking: Sehr schöne Gitarre mit gutem Klang und guter Verarbeitung aller Nicht-Metall Komponenten. Aber grauenhafter Qualität der gesamten Elektrik. Pickups gottseidank ausgenommen. Ich habe nach 1 Jahr (!) alles flicken oder austauschen müssen, Buchse, Potis, Schalter. Und die Mechaniken nerven durch den nicht sauber auf die Achse passenden Kopf. Immer Millimeterweise Spiel beim Drehen. Die Belastbarkeit der Gewinde in den Reitern auf der Brücke lassen auch auf minderwertige Qualität schließen (ja, ich habe die Saiten vorm Einstellen entspannt, aber wohl nicht genug).
Ich hätte liebend gerne 50 € mehr bezahlt um auch bei den ein-paar-Pfennig Komponenten wie Schalter und Buchse bessere Qualität und Arbeit geliefert zu bekommen. Supernervig bei so ner Semihollow kalte Lötstellen zu flicken oder Potis zu wechseln.
 
Danke fĂĽr den Tipp, wir werden drauf achten. Vaddern bastelt eh gerne an seinen Gitarren rum.
Ein Freund von uns hat so eine seit Jahren und keine Probleme, was mit einer der Gründe für den kauf war. Mir hat vor allem der Sound gefallen, mir war die aber zu teuer und daher aus der Liste der infrage kommenden Semis raus. Als ich das letzte mal nach den Vikings suchte waren die bei ca. 800 Euro, kann mich da aber auch irren, es ist ja ebenfalls lange her. Für 499€ konnte ich nicht nein sagen und habe sie gleich bestellt und ein paar Sekunden später auch meine nicht Weller-kauf Entscheidung hier gepostet.
Morgen kömmt das gute Stück an.
Bin schon gespannt.
 
Hallo liebe Musikanten!

Ich habe lange ĂĽberlegt, ob ich mich anmelden soll um hier ein Posting mit meiner Meinung und mittlerweile auch meiner Erfahrung zu Weller Gitarren bzw. Gitarrenschmiede zu schreiben.

Ich habe eine Weller ĂĽber eBay gekauft. Wie kam es dazu?
Seit einiger Zeit liebäugel ich mit einer Typ 335. Die Epiphones haben mir eine zu grosse Kopfplatte und die originolen einen zu heftigen Preis. Per Suchfunktion bin ich dann bei eBay auf die Seite der Gitarrenschmiede gekommen.
Die Aufmachung der Seite, besonders des Textes ist wirklich Geschmacksache. Einen seriösen Eindruck macht diese nicht wirklich. Trotzdem habe ich mich (aus optischen Gründen) in eine angebotene Gitarre verguckt und dann bei einem Preis von knapp 300 Euronen spontan den Sofortkaufen-Button gedrückt. Kurz danach überkam mich ein komisches Gefühl. Bei so einer Seitenaufmachung und dem Preis KANN das ja eigentlich nix geben. Sofort (allerdings erst nach dem Kauf) habe ich gegoogelt und bin natürlich direkt auf diesen Fred hier gekommen. Nachdem ich mich durch die ganze Historie durchgekämpft hatte, war ich mir ziemlich sicher, dass ich einen Fehler gemacht hatte. Zum Glück gibts beim Onlinekauf ja das Rückgaberecht. Das beruhigte mich wieder und ich war wirklich gespannt, was mir da zugeschickt werden würde.

Nach vier Werktagen stand dann das Paket im Zimmer und ich packte die Gitarre mit Spannung aus.
Nun kam die Beruhigung. Optisch war alles wie bei eBay versprochen. Einfach ne schöne Gitarre (ist natürlich Geschmacksache). Die Verarbeitung war ebenfalls sehr gut. Ich habe keine Stelle gefunden, wo ich gedacht habe, hier ist geschludert worden. Dann die Ernüchterung. Die Basssaiten schnarrten. Nix wie versprochen...

Nach einer kurzen Beschwerdemail kam umgehend eine Antwortmail mit Telefonnummer und Rückrufbitte. Um es kurz zu machen. Das Schnarren ist weg, die Gitarre ist optisch und verarbeitungsmäßig Top. Ich bin erleichtert wegen den verflogenen anfänglichen Bauchschmerzen und glücklich über eine tolle Gitarre.

Wenn ich vor dem Kauf diesen Fred gelesen hätte, hätte ich sicherlich diesen Kauf nicht getätigt und das wäre zumindesten für mich negativ gewesen.

Wie sich der Geschäftsführer von Weller/Gitarrenschmiede in diesem Thread darstellt ist sicherlich nicht professionell. Hier kann ich nur bessere Selbstbeherrschung wünschen.
Was ich aber genauso schlecht finde, sind Urteile über Produkte, die man noch nie in den Händen gehalten hat und die mich zumindest von einem Kauf hätten Abstand nehmen lassen, wenn ich dies vor dem Kauf gelesen hätte (jaja, ich weiss: informieren sollte man sich vorher :-/).

Kurz zu meiner Person: Ich bin 47 Jahre, Newbie in diesem Forum, spiele Gitarre seit Schülerband-Zeiten und hatte eine relativ lange Spielpause, bis mich vor 7 Jahren die Leidenschaft wieder gepackt hat. Ich lege mir nun mit der Zeit die schönen Sachen zu, für die ich zu Schulzeiten keine Kohle hatte. Mein Amp ist ein Fender Hot Rod Deluxe und aus meinem alten Verstärker ist der Celestion-Speaker in ein selbstgebautes Cab gewandert.
Der einzige Grund, warum ich mich hier angemeldet habe ist dieser eine Post. Ich bitte mir das nicht vorzuhalten. Aber vielleicht werden ja doch noch mehr daraus ;-)
Achso, ich bekomme auch kein Geld für dieses Posting, bin auch nicht bei einer bezahlten Marketingagentur angestellt und weder mit dem "Weller" Geschäftführer verschwiegert, verschwestert oder sonst etwas. Räumliche Nähe ist auch nicht gegeben. Ich wohne in der Nordeifel :-D
 
jowi1966 schrieb:
Hallo liebe Musikanten!

Dann die ErnĂĽchterung. Die Basssaiten schnarrten. Nix wie versprochen...

Nach einer kurzen Beschwerdemail kam umgehend eine Antwortmail mit Telefonnummer und Rückrufbitte. Um es kurz zu machen. Das Schnarren ist weg, die Gitarre ist optisch und verarbeitungsmäßig Top. :-D

Hallo auch.

Wie das Schnarren ist weg, durchs Telefon weg gezaubert ?

Ich nehme mal an dass sich der Hals erstmal stabilisieren musste, zwecks Transport, Klimawechsel etc. oder musstest kurz nachstellen ?
 
Noisezone schrieb:
jowi1966 schrieb:
Hallo liebe Musikanten!

Dann die ErnĂĽchterung. Die Basssaiten schnarrten. Nix wie versprochen...

Nach einer kurzen Beschwerdemail kam umgehend eine Antwortmail mit Telefonnummer und Rückrufbitte. Um es kurz zu machen. Das Schnarren ist weg, die Gitarre ist optisch und verarbeitungsmäßig Top. :-D

Hallo auch.

Wie das Schnarren ist weg, durchs Telefon weg gezaubert ?

Ich nehme mal an dass sich der Hals erstmal stabilisieren musste, zwecks Transport, Klimawechsel etc. oder musstest kurz nachstellen ?

Nabend :)

Der Zauber durchs Telefon hat wie üblich nicht funktioniert. So musste ich selbst Hand anlegen und ich musste kurz nachstellen, also mittels dem Halsspannstab ca. 90°.
 
jowi1966 schrieb:
Ich habe lange ĂĽberlegt, ob ich mich anmelden soll um hier ein Posting mit meiner Meinung und mittlerweile auch meiner Erfahrung zu Weller Gitarren bzw. Gitarrenschmiede zu schreiben.

Ah ja......

jowi1966 schrieb:
Achso, ich bekomme auch kein Geld für dieses Posting, bin auch nicht bei einer bezahlten Marketingagentur angestellt und weder mit dem "Weller" Geschäftführer verschwiegert, verschwestert oder sonst etwas.

Das glaube ich dir ja gerne. Also…fast.
Was mich erstaunt ist, dass es in unregelmäßigen Abständen immer wieder Leute gibt, die sich die Mühe machen, sich hier anzumelden, nur, um loszuwerden, dass Weller-Gitarren viel besser sind als ihr Ruf.

Mehr wollen sie eigentlich nicht. Und sind anschlieĂźend wieder verschwunden. So wie du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch.

Nur mal zwei Beispiele aus jĂĽngerer Zeit

Ranzi schrieb:
ich stolperte ĂĽber dieses Forum als ich Infos ĂĽber Weller Gitarren suchte.

Lust die ganzen Seiten auf brauchbaren Inhalt zu durchsuchen habe ich nicht.

cotton schrieb:
hab mich nur wegen des Weller Freds (Thread, ich weiĂź wer Fred ist) angemeldet


Das ist doch merkwĂĽrdig, oder? Immerhin, das Thema ist 7 (in Worten SIEBEN) Jahre alt.

Schreibt hier jemand, dass eine Squier 51 eine echte ScheiĂźgitarre ist, gibt es eine kleine Diskussion und dann ist das Thema tot und niemand holt es wieder raus.

Nur die sieben Jahre alte Weller-Leiche wird immer und immer wieder ausgegraben…..und dann fragt man sich doch, warum ausgerechnet er.

Welche BeweggrĂĽnde haben Menschen, die das tun?

jowi1966 schrieb:
Urteile über Produkte, die man noch nie in den Händen gehalten hat

Es gibt hier einige Leute, die sich den SpaĂź gemacht haben, eine Weller zu kaufen und zu testen.
Diese Geräte führten fortan das Leben eines Wanderpokals hier in den Kleinanzeigen oder bei Ebay.

Wenn du mit deiner Gitarre glĂĽcklich bist, ein gutes Exemplar erwischt hast, ist doch alles OK. Stell sie in die Galerie, schreibe etwas VernĂĽnftiges dazu und beteilige dich weiterhin aktiv hier.

Mit einem einmaligen "Weller find ich toll" Auftritt erzeugst du nur :barf: :popcorn:

Tom
 
jowi1966 schrieb:
Ich habe lange ĂĽberlegt, ob ich mich anmelden soll um hier ein Posting mit meiner Meinung und mittlerweile auch meiner Erfahrung zu Weller Gitarren bzw. Gitarrenschmiede zu schreiben.

Ah ja......
Ja, weil ich so nette Antworten befĂĽrchtet hatte.

jowi1966 schrieb:
Achso, ich bekomme auch kein Geld für dieses Posting, bin auch nicht bei einer bezahlten Marketingagentur angestellt und weder mit dem "Weller" Geschäftführer verschwiegert, verschwestert oder sonst etwas.

Das glaube ich dir ja gerne. Also…fast.




Leeven Tom,
Du unterstellst mir also, dass ich hier bezahlte Werbung mache. Gut, da kann ich mir die Finger fusselig schreiben. Beweisen kann ich das Gegenteil nicht und wahrscheinlich würdest Du auch keinen "Beweis" gelten lassen, da Du ja schon eine Überzeugung gefunden hast. Du bist mit dieser Unterstellung aber nicht gerade höflich.

Ich habe in diesen 7 Jahre alten Thread geschrieben, weil ich ihn bei der nachträglichen Recherche mit Google gefunden habe. Hätte ich ihn vor dem Kauf gesehen, hätte ich nie und nimmer diese Gitarre gekauft. Das wäre aus heutiger Sicht schade für mich gewesen, denn die ist echt ok selbst wenn Sie 600 Steine gekostet hätte. Ich frage mich, wo das Problem ist? Wir haben in Dland beim Onlinekauf die Möglichkeit, das Erworbene ohne Begründung wieder zurück zu senden. Das war übrigens das, was mich nach meinem spontankauf und der Lektüre dieses Threads beruhigt hatte. Also wenn jemand ne preiswerte Gitarre sucht, ist das Risiko gering und auf jeden Fall einen Versuch wert. Meine Meinung.

Es gibt hier einige Leute, die sich den SpaĂź gemacht haben, eine Weller zu kaufen und zu testen.

Dann sollen die doch hier schreiben, warum Sie die Klampfen schlecht finden. Aber ohne so ne Gitarre mal selbst beäugt zu haben nach dem Motto, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht ein Pauschalurteil zu fällen finde ich nicht kompetent und etwas ignorant. Ich möchte echt mal wissen, wieviele der Poster des Threats aus eigener Erfahrung schreiben. Ich tippe mal, das sind nicht viele.

Unstrittig sind die Postings des Herrn "Weller" und auf die Aufmachung der eBay-Seite grottig. Da sind wir wahrscheinlich dacore. Aber es gibt noch ne Menge anderer Postings hier von Residents die diskussionswĂĽrdig sind.

Wenn du mit deiner Gitarre glĂĽcklich bist, ein gutes Exemplar erwischt hast, ist doch alles OK. Stell sie in die Galerie, schreibe etwas VernĂĽnftiges dazu und beteilige dich weiterhin aktiv hier.

Mit einem einmaligen "Weller find ich toll" Auftritt erzeugst du nur :barf: :popcorn:

Tom
Sei mir nicht böse, aber ich habe wirklich keine Lust mich oder irgendetwas in der Galerie zu präsentieren. Nachher müssen wir diskutieren, ob das Deinem Anspruch von etwas Vernünftigen entspricht. Das wäre mir zu mühsam. ;-)

Ich entschuldige mich inständig, bei Dir durch das posten meiner positiven Erfahrungen Übelkeit verursacht zu haben. Kleiner Tipp zur Vermeidung: Ignorier doch den Thread einfach!

So, jetzt gehe ich Geld einstreichen. Jedes Wort gibt nen Euro und um diese Zeit 100% Nachtzulage.

N8
jowi
 
jowi1966 schrieb:
Ja, weil ich so nette Antworten befĂĽrchtet hatte.

Warum machst Du Dir dann die MĂĽhe, wenn Du vorher schon die Antworten und Reaktionen kennst?

jowi1966 schrieb:
Sei mir nicht böse, aber ich habe wirklich keine Lust mich oder irgendetwas in der Galerie zu präsentieren.


Aah ja, aber Lust den Aufwand des Registrierens auf sich zu nehmen hattest du schon.


jowi1966 schrieb:
Nachher mĂĽssen wir diskutieren, . . .

Aber dazu sind wir doch alle hier, zum Diskutieren, oder nicht . . .


Mein Fazit:

Würde man diesen Thread ruhen lassen, wäre die Stimmung in Bezug auf Weller-Gitarren wahrscheinlich um ein Vielfaches besser. Diese immer wiederkehrenden, in Syntax und Semantik gleichartig wirkenden Beiträge unter diversen Pseudonymen, dienen doch nur dazu, das beim Googeln auch mal positive Meinungen auftauchen.


GruĂź


Ha.Em
 
Wenn dieser Thread gelöscht wäre, würde es in den uns allen bekannten regelmäßigen Abständen neue Threads in ewig gleichem Duktus wie Intention geben.

Dauerhafte Ruhe könnte man sich durch die Wortindizierung verschaffen: Wenn statt des welligen Namens z.B. stets Pippikackascheissndreck zu lesen wäre, könnte auch Google nicht mehr hierher verweisen. :cool:

Schönen Sonntag,

Batz.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten