Weller Gitarren–Thread

Batz Benzer schrieb:
Ansonsten wiederhole ich meinen Vorschlag vom letzten Mal: Wortzensur. Dann hat der Spuk ein endgĂĽltiges Ende. :cool:


Ich verstehe nicht ganz, warum ein solcher thread noch existiert, wenn es doch anscheinend so ein verpöntes thema hier ist.
Entschuldigt bitte, dass ich versucht habe, etwas konstruktives zu diesem Thema zu schreiben.
Mir hätte ein solcher Beitrag geholfen, als ich überlegt habe, diese Gitarre zu kaufen. Ist auf jeden Fall sinnvoller als 90 % der restlichen Beiträge zu dem Thema
 
Ich wĂĽrde gern mal ne Weller testen.
Den Testbericht gibts natürlich kostenlos, auch wenn er gut aus fällt ;)
 
foxtrot459 schrieb:
jowi1966 schrieb:
foxtrot459 schrieb:
Hallo Leute,
ich hoffe ich mache alles richtig mit diesem Post, bin neu hier...

Hi, im Prinzip machste alles richtig, nur biste falsch in diesem Forum.
Hier hätte selbst Jimi Hendrix keine Chance...

Geniesse und schweige ;-)

greeez
jowi

schön gesagt ;-)

fehlen noch cotton und Ranzi, dann haben wir alle Weller Claqueure
zusammen :clap: :clap:
 
foxtrot459 schrieb:
Hallo Leute,
ich hoffe ich mache alles richtig mit diesem Post, bin neu hier...

Falls ich das hier im falschen Thread gepostet haben sollte, bitte ich dies zu entschuldigen, macht mich drauf aufmerksam, dann versuche ich mich in Zukunft besser zurechtzufinden und mich an die Regeln zu halten.
foxtrot459

Nun mal keine falsche RĂĽcksichtnahme.;-)
Und wundere Dich nicht! Es gibt hier seit einigen Monaten so Strategen die Newcomern mehr oder minder subtil klar machen (jeder wie er kann), dass man lieber unter sich bleiben wĂĽrde. Das geht von unbrauchbaren Kommentaren bis hin zu Kritik an Rechtschreibung und Zeichensetzung.

Es sind aber auch ein paar Kumpels dabei. Also nicht abschrecken lassen :cool:

Gruss
 
foxtrot459 schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, warum ein solcher thread noch existiert

Und hier versteht man nicht, warum es immer wieder Menschen gibt, die diese inzwischen sieben Jahre alte Leiche stets aufs Neue ausgraben. Um, in Abständen von etwa einem Jahr mitzuteilen, dass man eine Weller besitze und die sei ganz toll.

Das kann ja durchaus sein, ich für meinen Teil bezweifle das noch nicht einmal. Was auffällt dabei…….diese Menschen sind anschließend auf nimmer Wiedersehen verschwunden, so wie du auch, vermute ich.

Ja, natürlich, nur weil man ihnen mitgeteilt hat, dass dieses Thema hier niemanden mehr interessiert. Dass man es wirklich nicht mehr hören kann….nicht nach sieben langen Jahren. Verstehst du das?

Zur Gitarre:
Das ist keine „Weller Gitarre“.
Das ist ein Standard-Modell made in Vietnam, welches dort in groĂźen StĂĽckzahlen hergestellt wird. Man versieht es auf Wunsch mit den Labeln der unterschiedlichsten Vertriebsorganisationen mit Namen wie Ace-Pro, Santander, Harley Benton oder eben Weller.
Deswegen muss die Gitarre nicht schlecht sein. Mir fällt nur auf, dass es immer wieder „Weller“ ist, der hier immer mal wieder hochgejubelt wird. Niemand schreibt jedoch etwas über das baugleiche Modell namens Santander oder Ace Pro. Oder Harley Benton.

Das ist doch merkwĂĽrdig, oder?

Also, hör auf, die laue Uschi raushängen zu lassen, nur weil man dir klar gemacht hat, dass es jetzt gut ist…..
es ist gut.
Es ist jetzt wirklich gut!!!!

Tom
 
Ganz vergessen....

Ich vermute, dass es um dieses Modell geht, richtig?

http://www.ebay.de/itm/EDLE-TELE-PHONE-MASSIV-EBENHOLZ-EBONY-MAHAGONI-NECK-THROUGH-GROVER-B-WARE-13/330997541076?rt=nc&_trksid=p2047675.m1851&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D18224%26meid%3D2075320350094252203%26pid%3D100005%26prg%3D8340%26rk%3D1%26rkt%3D5%26sd%3D330999738498%26

Tom
 
little-feat schrieb:
Also, hör auf, die laue Uschi raushängen zu lassen, nur weil man dir klar gemacht hat, dass es jetzt gut ist…..
es ist gut.
Es ist jetzt wirklich gut!!!!
Tom

Keiner, aber auch wirklich gar keiner zwingt Dich, in einen Post zu schauen, der 7 Jahre alt ist und der Dir zu den Ohren raus kommt, es sei denn Du stehst auf Maso.
Also lass mal den Oberlehrer stecken und lass die Leute sich über Dinge austauschen, die sie interessieren, selbst wenn Dich die Themen anöden!

Eventuell hast Du das Prinzip eines Forums nicht verstanden. Du musst nicht in jedem neuen/alten Thema ein Posting schreiben!
 
jowi1966 schrieb:
..... lass die Leute sich über Dinge austauschen, die sie interessieren, selbst wenn Dich die Themen anöden!
Du musst nicht in jedem neuen/alten Thema ein Posting schreiben!

Also ich hab ja hier keine Moderatorfunktion mehr, aber der Kollege hat hier absolut recht!

Also erst mal willkommen hier an Bord. Lass dich nicht unterbuttern, die meisten hier wollen wortwörtlich nur spielen :lol:
 
little-feat schrieb:
Ganz vergessen....

Ich vermute, dass es um dieses Modell geht, richtig?

http://www.ebay.de/itm/EDLE-TELE-PHONE-MASSIV-EBENHOLZ-EBONY-MAHAGONI-NECK-THROUGH-GROVER-B-WARE-13/330997541076?rt=nc&_trksid=p2047675.m1851&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D18224%26meid%3D2075320350094252203%26pid%3D100005%26prg%3D8340%26rk%3D1%26rkt%3D5%26sd%3D330999738498%26

Tom

Jap, erinnere mich an die Harley Bentons die genauso aus sahen, halt nicht dunkel angemalt.
Waren gute Teile, nur die kosteten die Hälfte ;)
 
earforce schrieb:
foxtrot459 schrieb:
Hallo Leute,
ich hoffe ich mache alles richtig mit diesem Post, bin neu hier...

Falls ich das hier im falschen Thread gepostet haben sollte, bitte ich dies zu entschuldigen, macht mich drauf aufmerksam, dann versuche ich mich in Zukunft besser zurechtzufinden und mich an die Regeln zu halten.
foxtrot459

Nun mal keine falsche RĂĽcksichtnahme.;-)
Und wundere Dich nicht! Es gibt hier seit einigen Monaten so Strategen die Newcomern mehr oder minder subtil klar machen (jeder wie er kann), dass man lieber unter sich bleiben wĂĽrde. Das geht von unbrauchbaren Kommentaren bis hin zu Kritik an Rechtschreibung und Zeichensetzung.

Es sind aber auch ein paar Kumpels dabei. Also nicht abschrecken lassen :cool:

Gruss

:-D
Yeah, da ist sie wieder, die halbjährliche Earforce Erscheinung mit dem Thema, das Forum hier ist "eigentlich" sch.. und besteht nur aus schlimmen Menschen. :-D

Earforce, Du bist cool! :-D
 
diet schrieb:
:-D
Yeah, da ist sie wieder, die halbjährliche Earforce Erscheinung mit dem Thema, das Forum hier ist "eigentlich" sch.. und besteht nur aus schlimmen Menschen. :-D

Earforce, Du bist cool! :-D

Lieber Dieter Stenzel,

vielen Dank fĂĽr Dein Lob (cool!). Mit so was war ja auch nicht mehr zu rechnen.
Scheinst Dich in der Ringpause ja gut erholt zu haben, dass Du sofort wieder in die Offensive gehst.
Na nu isses kein halbes Jahr her. Solltest Du es so empfinden, könnte es sein, dass Du mich vermisst hast. Ich verrate Dir was. Ich lese immer fleißig mit, habe nur nicht immer die Zeit Dir zu antworten.

Vielfach hast Du unter Beweis gestellt, dass Du des Lesens und des Schreibens mächtig bist. Da frage ich mich, warum Du bei mir immer die entscheidenden Passagen nicht zur Kenntnis nimmst? Eine veröffentlichte Diagnose dazu verbietet sich jedoch von selbst. Ein respektvoller Umgang der Forumsteilnehmer gehört ja zu den Grundsätzen eines Forums.

Jetzt muss ich aber abbrechen, sonst wird dieser ungeliebte Thread noch länger und dann ist der little-feat noch mehr böse. Außerdem ist unser Austausch ja OT.

Gruss :-D
 
Das Thema "Weller Gitarren" ist schon recht öde, stimmt's?

Wisst ihr was noch öder ist? Wie Ihr das Thema "Weller Gitarren" findet.

Und noch öder als das? Was ihr voneinander haltet beim Finden des Themas "Weller Gitarren".


Waidmansheil!
 
groby schrieb:
Das Thema "Weller Gitarren" ist schon recht öde, stimmt's?

Wisst ihr was noch öder ist? Wie Ihr das Thema "Weller Gitarren" findet.

Und noch öder als das? Was ihr voneinander haltet beim Finden des Themas "Weller Gitarren".


Waidmansheil!

Hi Groby,

da bleibt die Frage: Warum kommentierst Du denn solch öde Dinge? ;-)

GruĂź Diet
 
Ich habs getan.

Ich hab mir heute für 199 € eine Weller Gitarre gegönnt.. tschuldigung.. ich meine Natürlich Santander Custom Shop Pro Exklusiv Vitnage Handmade Super Duper Gitarre...

http://www.ebay.de/itm/231177770004?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

und zwar diese hier...

Denke das Sie morgen oder ĂĽbermorgen kommt. Werde dann ein kleines Video drehen, das wie immer keine beachtung findet, und ein kurzreview verfassen. Wenn die Substanz taugt wird alles ausser das Holz entfernt und umgebaut. Wenns schrott ist gehts eben innerhalb 14 Tagen zurĂĽck.
 
Da bin ich mal gespannt auf Deinen Bericht ;-).

Ich habe selbst vor einigen Monaten eine Weller Jumbo Westerngitarre spielen können, und ich muss sagen, die war nicht schlecht. Meiner Albert & Müller konnte sie natürlich nicht das Wasser reichen, aber für den Preis war der Klang, die Verarbeitung und die Spielbarkeit ziemlich beeindruckend.

Es ist nicht alles schlecht, was aus dieser "Schmiede" kommt :) , mir ist es nur zu blöd, mich an diesem Hauen und Stechen explizit in diesem Thread zu beteiligen: Glaubenskriege, nein danke :lol: .
Viel Erfolg und berichte, wĂĽrde mich wirklich sehr interessieren.
LG
Klaus
 
Chris_1981 schrieb:
Ich habs getan.

Ich hab mir heute für 199 € eine Weller Gitarre gegönnt.. tschuldigung.. ich meine Natürlich Santander Custom Shop Pro Exklusiv Vitnage Handmade Super Duper Gitarre...

http://www.ebay.de/itm/231177770004?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

und zwar diese hier...

Denke das Sie morgen oder ĂĽbermorgen kommt. Werde dann ein kleines Video drehen, das wie immer keine beachtung findet, und ein kurzreview verfassen. Wenn die Substanz taugt wird alles ausser das Holz entfernt und umgebaut. Wenns schrott ist gehts eben innerhalb 14 Tagen zurĂĽck.

Hey Chris,

ich finds klasse, wenn das einer von uns hier probiert; dann kommen zumindest bei mir keine Gedanken an virales Marketing hoch wie bei vielen anderen Postings hier in diesem Thread.

Bin mal gespannt,

Batz. :cool:
 
Wenn man sich da mal so umschaut in diesem besagten Ebay- Shop, findet man so manche nette Gitarre, z.B. eine Tele mit 2 F- Löchern und 2 P 90.

http://www.ebay.de/itm/EDLE-TELE-PHONE-P90-SEMI-HOLLOW-ARCH-TOP-QUILTED-MAPLE-MAHAGONI-KORPUS-ORANGE-/331159661023?pt=Gitarren&hash=item4d1aa769df
Die Specs sehen alle ziemlich gut aus.
Das Marketing ist so gar nicht meins, aber...
Vielleicht steht hier hinter viel Geschwafel und 'bei uns ist alles toll' ein Laden mit Gitarren mit ziemlich gutem Preis- Leistungs- Verhältnis?
Bin ebenfalls gespannt auf Erfahrungen.
 
Chris_1981 schrieb:
Ich habs getan.

Ich hab mir heute für 199 € eine Weller Gitarre gegönnt.. tschuldigung.. ich meine Natürlich Santander Custom Shop Pro Exklusiv Vitnage Handmade Super Duper Gitarre...

http://www.ebay.de/itm/231177770004?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

und zwar diese hier...

Denke das Sie morgen oder ĂĽbermorgen kommt. Werde dann ein kleines Video drehen, das wie immer keine beachtung findet, und ein kurzreview verfassen. Wenn die Substanz taugt wird alles ausser das Holz entfernt und umgebaut. Wenns schrott ist gehts eben innerhalb 14 Tagen zurĂĽck.

Schaut doch ganz hĂĽbsch aus. Nicht wie eine RICHTIGE Tele ;-) - aber hĂĽbsch. Wenn sie jetzt auch noch fĂĽr die Ohren taugt...
 
So. Die erste sehr interessante Sache:

Bedenken Sie auch, daß Sie diese Gitarre möglicherweise kein zweites Mal bekommen können, erst recht nicht zu diesem Preis, und schon gar nicht mit einer solchen Saitenlage. Also schnell zuschlagen!

Ein Zitat aus der Artikel beschreibung... und was lesen meine Müden Augen heute Abend als ich nochmal die Seite öffnete um meinen Spontankauf zu begutachten?

Der Verkäufer hat diesen oder einen gleichartigen Artikel wiedereingestellt.

Jupp... sogar mit gleicher Artikelnummer... er scheint wohl doch tatsächlich 2 von diesen unsagbar seltenen Sonderangeboten zu geben... :D...
 
Chris_1981 schrieb:
So. Die erste sehr interessante Sache:

Bedenken Sie auch, daß Sie diese Gitarre möglicherweise kein zweites Mal bekommen können, erst recht nicht zu diesem Preis, und schon gar nicht mit einer solchen Saitenlage. Also schnell zuschlagen!

... er scheint wohl doch tatsächlich 2 von diesen unsagbar seltenen Sonderangeboten zu geben... :D ...

Hat er doch auch nicht ausgeschlossen ;-)

Viele GrĂĽsse,
gp
 
Chris_1981 schrieb:
er scheint wohl doch tatsächlich 2 von diesen unsagbar seltenen Sonderangeboten zu geben... :D...

Es gibt sogar noch eine dritte :shock: , Anfang Februar verkauft. Und viele weitere werden, wohldosiert, folgen.

Chris, ich will dir nix böses, aber deine Naivität macht hin und wieder schon betroffen…. :(

Das sind Ăśberproduktionen und Auslaufmodelle aus China, die kauft man fĂĽr 50,00 Euro (oder so) das StĂĽck, vorausgesetzt man nimmt einen Container ab.

Den Container teilt man sich dann mit anderen Händlern, wenn es einem alleine zu viel ist.

So simpel läuft das ab.

"Bedenken Sie auch, das Sie diese Gitarre möglicherweise kein zweites Mal bekommen können"

findet sich in jeder Artikelbeschreibung des Herrn Weller, auch bei jenen Angeboten, die schon seit mindestens einem Jahr laufen….der Mann hat aktuell 180 „Einzelstücke“ im Angebot bei Ebay.

Ich finde das Geschäftskonzept gar nicht schlecht. Nur drauf reinfallen sollte man nicht.

Tom
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten