Weller Gitarren–Thread

Bin dabei

Christian Brehm
geb. 24.09.1981
wohnhaft im Odenwald
Mechatroniker, BĂĽrokaufmann
 
Och Leute,
das wird albern. Dem Herrn Weller auf sein Krähen hin in einem vermeintlich couragierten Akt die persönlichen Daten zur Verfügung zu stellen, ist eher dumm denn mutig.

WĂĽrdet Ihr diese Daten auch in der Stadt an den Bushaltestellen verteilen? Wahrscheinlich nicht, obwohl die Halbwertszeit der fĂĽr alle lesbaren Informationen dort wesentlich geringer ist als in Internet, aus dem sie, sobald einmal von 'ner Suchmaschine erfasst, kaum noch zu entfernen sind.

Nein, ich bin nicht paranoid. Ich habe nur Erfahrungen gesammelt.
Ich empfehle Euch, die entsprechenden Beiträge zu editieren.
Wenn's denn sein muss, dann Vor- und Zuname stehen lassen; mehr hat weder einen aufgebrachten Herrn Weller noch irgendwen sonst zu interessieren.
 
Banger":3ipn6q2k schrieb:
Och Leute,
das wird albern. Dem Herrn Weller auf sein Krähen hin in einem vermeintlich couragierten Akt die persönlichen Daten zur Verfügung zu stellen, ist eher dumm denn mutig.

WĂĽrdet Ihr diese Daten auch in der Stadt an den Bushaltestellen verteilen? Wahrscheinlich nicht, obwohl die Halbwertszeit der fĂĽr alle lesbaren Informationen dort wesentlich geringer ist als in Internet, aus dem sie, sobald einmal von 'ner Suchmaschine erfasst, kaum noch zu entfernen sind.

Nein, ich bin nicht paranoid. Ich habe nur Erfahrungen gesammelt.
Ich empfehle Euch, die entsprechenden Beiträge zu editieren.
Wenn's denn sein muss, dann Vor- und Zuname stehen lassen; mehr hat weder einen aufgebrachten Herrn Weller noch irgendwen sonst zu interessieren.

Sehe ich auch so, wer weiĂź denn schon, was fĂĽr Leute hier anonym mitlesen und was die so alles in Schilde fĂĽhren!

C-ya
 
Banger":lsspl9ld schrieb:
Och Leute,
das wird albern. Dem Herrn Weller auf sein Krähen hin in einem vermeintlich couragierten Akt die persönlichen Daten zur Verfügung zu stellen, ist eher dumm denn mutig.

Ich verstehe auch nicht, warum einer aus unserer Gemeinschaft hier die Hosen herunter lassen sollte.
Herr Weller wäre (gesetzlich) gehalten, in einem Impressum neben Namen und Anschrift auch eine Steuernummer und die Mw.St. Identifikationsnummer anzugeben.
Er täte auch gut daran, seine Importprodukte nicht ganz so blumig anzupreisen. Die "Made in Germany" Masche, wie die Behauptung, es sei ein Meister beschäftigt, sind mehr als fragwürdig und lassen sich z.T. bereits beim Lesen der vorliegenden Texte wiederlegen. Ein Teil seiner Werbetexte führt in die Irre, manche Aussagen sind schlicht unwahr.
Kurz und knapp: Der Inhalt der Texte ist unseriös, genauso wie der gesamte Auftritt der Firma. Anstatt hier herum zu spucken, sollte Herr Weller froh sein, wenn aus seiner öffentlichen Produkt- und Firmenpräsentation keine Reihe von Abmahnungen entsteht.
Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung.
 
Landslide":jurr6eet schrieb:
Na endlich, die Stimme der Vernunft.

Warum um Himmels Willen laĂźt ihr euch von Herrn Weller provozieren?

Wäre er ein souveräner Mann, der sich seiner selbst und seiner Produkte sicher ist......er hätte sich in seinem Sessel zurückgelehnt und milde gelächelt über das Geschmiere von Minderjährigen.

Aber nun ist wohl ein wunder Punkt bei ihm berührt worden und nun schlägt er um sich.

Soll man Herrn Weller hier wirklich eine breite Platform bieten, auf der er sich austoben kann?
Ist er und das, was er tut, wirklich soviel Aufmerksamkeit wert?
Sollte man nicht wieder zur Tagesordnung ĂĽbergehen?
Hilft man hier am Ende nicht gar noch mit, Herrn Weller einen Bekanntheitsgrad zu verschaffen, der nun wirklich nicht nötig ist?

Ich scheine mit Mad Cruiser nicht nur den Jahrgang, sondern auch eine gewisse Vorliebe fĂĽr Oscar Wilde zu teilen, der meinte:

Es ist lästig, wenn über dich geredet wird.
Es ist aber nichts lästiger, als wenn über dich nicht mehr geredet wird.

Man sollte nicht mehr ĂĽber Herrn Weller groĂź reden, sondern ihn einfach ignorieren.

Ach ja, und der Mann mit dem Mutterkomplex hieĂź Nietzsche, nicht Nitzsche.

Einen schönen Tag

Max

Recht hast Du, laßt uns über die schönen Dinge des Lebens schreiben. Gitarren z.B.
 
W°°":fa2rv4sd schrieb:
Anstatt hier herum zu spucken, sollte Herr Weller froh sein, wenn aus seiner öffentlichen Produkt- und Firmenpräsentation keine Reihe von Abmahnungen entsteht.

Na ja, wenn man wollte (wollt Ihr???) könnte man den Herrn natürlich problemlos am Allerwertesten kriegen.

Seinen Angeboten bei Ebay fehlt z. B. die gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsbelehrung nach dem Fernabfragegesetz.

Eine fehlende oder mangelhafte Widerrufsbelehrung ist wettbewerbswidrig und kann praktisch von jedermann als Anlass fĂĽr eine kostenpflichtige Abmahnung genutzt werden.

(Eine solche Abmahnung ist ruckzuck veranlaßt, wenn man weiß, wie´s geht und zieht empfindliche Strafen nach sich)

Der Hinweis:

Bei nichtgefallen 100% Umtausch mit Geld zurĂĽck Garantie ausser Porto! (ich korrigiere mal die Rechtschreibung nicht)
reicht nicht und die Portokosten für eine Rücksendung hat lt. Gesetz ebenfalls der Verkäufer zu tragen.

Also dreht es wie ihr wollt: Die ganze Weller-Arie ist klebrig, egal wo man hinfaßt, und klebrige Finger machen häßliche Abdrücke auf dem Griffbrett (s. Gitarrenpflege)

GruĂź
Max
 
W°°":1gpdlsrv schrieb:
...wie die Behauptung, es sei ein Meister beschäftigt, sind mehr als fragwürdig...

Möglicherweise ist ja sein alter Lehrmeister, der heute 94 jährige Hans Hau, noch im Geschäft...

Allerdings muß ich W°° rechtgeben, dass ist wirklich mehr als fragwürdig, was z. B. diese Beschreibung eines großen Internetauktionshauses hergibt... (Auszug)

wir (H. Weller) versteigern fĂĽr:

Weller Guitars

Germany
- ĂĽber 75 Jahre Vogelsberger Instrumentenbau-Tradition Schotten -
...wir versteigern einzeln unsere Messe-AusstellungsstĂĽcke !!!

Oder auf Messen aufgekauft, wie H. Weller hier schrieb?

Alle Instrumente der Spitzenklasse – unter deutscher Leitung produziert ! – direkt vom Hersteller ! )

Also nicht in Deutschland produziert?

Auf die fehlende Widerrufsbelehrung und den ungesetzlichen Portoabzug ist der Max (dessen Freundin ich übrigens sehr schätze ;-) ;-) ) ja schon eingegangen. Sehr sonderbare Geschäftspraktiken...
 
Landslide":30jhn80x schrieb:
Die ganze Weller-Arie ist klebrig, egal wo man hinfaßt, und klebrige Finger machen häßliche Abdrücke auf dem Griffbrett (s. Gitarrenpflege)

GruĂź
Max

nee nee, klebrige Griffbretter machen hässliche Finger!
 
Landslide":iw0im0y5 schrieb:
Na ja, wenn man wollte (wollt Ihr???) könnte man den Herrn natürlich problemlos am Allerwertesten kriegen.

Leider bin ich als 14 jähriger bekanntermaßen nur bedingt geschäftsfähig, aber nach seinem Auftritt hier frag ich mal meinen Papa.
 
Na ja, Denunziation ist nun nicht unbedingt erstrebenswert, hat er doch niemandem was getan.
Wer das unbedingt will kann gleich bei der Bucht anfangen und ein wenig in den Bieterlisten stöbern, von entsprechenden Bewertungen gar nicht zu reden. Aber alles im Leben kommt irgendwann zurück.
Daher einfach ignorieren oder diskutieren.
just my 2¢
 
Landslide":3rd77qx2 schrieb:
Na ja, wenn man wollte (wollt Ihr???) könnte man den Herrn natürlich problemlos am Allerwertesten kriegen.

Nein, wollen wir nicht. Das ist eine Angelegenheit fĂĽr ein Rechtsverdreherforum ;-)
Lasst uns hier lieber beim Thema "Instrumente" bleiben, ist fĂĽr alle Seiten gesĂĽnder.
 
Schnabelrock":317ayw41 schrieb:
WELLER-GUITARS-GERMANY":317ayw41 schrieb:
ICH BIN WOHL DER EINZIGE, DER GENUG COURAGE HAT SICH ZU ERKENNEN ZU GEBEN !
HERR MANAGER !!!!

Das mach ich jetzt auch:

Uwe Borsch
geb. 21.10.1965
wohnhaft bei Hannover
Rechtsanwalt
(gebe aber aber nur ungern RechtsauskĂĽnfte ohne Geld ;-)

Ich schlieĂźe mich an:

Frank Rodewald
Bj. 1955
Kriminalbeamter
und wenn sich der Uwe nicht bei mir meldet, meldet sich die Rechtsanwaltskammer bei ihm. Sie gibt ihm den Hinweis, dass es bei ihm mit dem Notariat ein wenig länger dauern wird!
 
frank":d8h0gsz2 schrieb:
[Frank Rodewald
Bj. 1955
Kriminalbeamter
und wenn sich der Uwe nicht bei mir meldet, meldet sich die Rechtsanwaltskammer bei ihm. Sie gibt ihm den Hinweis, dass es bei ihm mit dem Notariat ein wenig länger dauern wird!

Autsch! Da wĂĽsste ich nicht, welche Alternative ich wahrnemmen wollte ! Das hat man nun von Werbung.

Vielleicht sollten wir den Thread schlieĂźen, bevor es hier richtig losgeht, woll?
 
Doch,

ich möchte noch ein wenig beim Thema bleiben.

Die bisherigen Beiträge des Herrn Weller zur Qualität seiner Gitarren beziehen sich zunächst mal auf die 75-jährige Tradition seiner Firma.

Nun muss man wissen, dass das nur über die Firma aussagt, dass eben diese Firma vor 75 Jahren beim zuständigen Ordnungsamt eingetragen worden ist. Weil aber Firmen ihre Tätigkeiten aus guten Gründen immer wieder mal einstellen, die Inhaber diese in den Registern aber nicht löschen lassen, kann so eine "Firma" als Karteileiche jahrelang völlig unproduktiv schlummern. Eine seit langer Zeit andauernde Firmentradition sagt also rein gar nichts über die Qualität des Produktes aus.

Herr Weller will den Guitarrenbau bei dem ehemaligen Firmenbesitzer gelernt haben. Und doch meint er, dass die Bezeichnung Goldtop auf die vergoldeten Pickupkappen zurĂĽckzufĂĽhren ist.

Nun ja, in meinen Augen sind diese Ă„uĂźerungen eher geeignet, Obacht walten zu lassen.

Das gilt um so mehr, weil er beharrliche jede Auskunft zum von seinen Lieferanten verwendeten Material, den Herstellern an sich, den Herstellungsländern u.s.w. vermeidet.

Herr Weller, sein Sie so freundlich und machen Sie ihre kĂĽrzliche Ă„uĂźerung wahr. Ă„uĂźern Sie sich zu den Gitarren.

Im übrigen bringe ich meine - nach ihrer Definition - Goldtop (meine Gibson hat goldene Pickupabdeckungen) zur Session mit. Dann werden wir sehen, was es mit der Qualität Ihrer Gitarren auf sich hat. Sie dürfen dann auch auf meinem Amp spielen.

Ich bringe aber auch gerne meine Blacktop mit. Was das ist? Das ist meine schlechteste Gitarre, eine SG ohne Pickupabdeckungen. Die Pickups und das Schlagbrett sind schwarz, eine Blacktop also.
 
Hallöchen,
also Leute. Jetzt habt bitte etwas Geduld!
Soweit ich richtig gelesen habe, haben wir ja erst den Anfang der Informationen abbekommen die Herr Weller bereit ist uns zu geben. Also wartet ab...

Ich bin sehr gespannt...
Habe mir mal ein paar Produktbeschreibungen der dort angepriesenen Gitarren angeschaut. Das hat was Marktschreierisches und ist alles irgendwie schwammig...

KLICK fĂĽr ein Beispiel

Der Body gefällt mir übrigens. Genau wie der einer Ibanez GAX 70 ;-)

Das ist ja alles nicht verboten. Aber als potenziellen Kunden schreckt mich sowas irgendwie eher ab...

GruĂź
 
karlchen":3gsjpx4y schrieb:
Der Body gefällt mir übrigens. Genau wie der einer Ibanez GAX 70 ;-)

Das ist ja alles nicht verboten. Aber als potenziellen Kunden schreckt mich sowas irgendwie eher ab...

GruĂź

Der obere Gurtpin zeugt von "doitscha Wertarbait"!
 
Ups, jedem Privatverkäufer wird durch Sperrung der Auktion beigebracht, dass man nicht mit den eingetragenen Markennamen und Modellbezeichnungen anderer Hersteller seinen Artikel anpreisen darf. SG E-Gitarre, Designer Les Paul usw. fällt wahrscheinlich nicht unter diese Einschränkung...

Leute, Leute, zu Zeiten eines Eduard Zimmermann fiel sowas unter die Rubrik "Nepper, Schlepper, Bauernfänger"
 
HALLO ERSTMAL AN ALLE!!!! :cool:

BIN DURCH DIE EBAY AUKTION VON WELLER ZU DIESEM FORUM GELANGT!!!

DA ICH MICH IMMER GERNE ĂśBER DINGE DIE ICH VIELLEICHT KAUFEN MĂ–CHTE AUCH NOCH WO ANDERS INFORMIERE.....NICHT NUR AUF DEN WERBEPLAKATEN DIVERSER FIRMEN.

SPIEL ERST SEIT 4 MONATEN GITARRE UND MĂ–CHTE MIR EINE WESTERN ZULEGEN
ALSO GEHĂ–RE ICH OBWOHL SCHON 26 JAHRE ALT ZU DEN WIE ES HERR WELLER AUSDRĂśCKTE 12-14 JĂ„HRIGEN DIE KEINERLEI AHNUNG VON GITARRENBAU HABEN ;-)

ICH WĂ„HRE FAST EIN KUNDE VON HERR WELLER GEWORDEN TROTZ DER TEILWEISE HERBEN KRITIK GEGEN SEINE GITARREN. HĂ„TTE ER IN DIESEM FORUM NICHT DIVERSE Ă„USSERUNGEN ZU TAGE GEBRACHT.

MEINER MEINUNG NACH MĂśSSEN SICH IMMER NUR SOLCHE LEUTE GEGEN KRITIKEN IN EINEM AUSMAS WIE ES HERR WELLER GETAN HAT ZUR WEHR SETZEN WENN SIE ETWAS ZU BEFĂśRCHTEN ODER ZU VERDECKEN HABEN: ;-)

DOCH LASSE ICH MICH GERNE VON HERRN WELLER SELBST ĂśBERZEUGEN DAS SEINE PRODUKTE AUCH DAS HALTEN WAS SIE VERSPRECHEN SOLLTE ICH DAVON ĂśBERZEUGT WERDEN KĂ–NNTEN SIE HERR WELLER EINEN NEUEN KUNDEN BEKOMMEN.

DA ICH JA WIE GESAGT NOCH EIN GREENHORN IM GITARRESPIELEN BIN SIND FĂśR MICH DIE PREISE DER WELLER GITARREN NICHT UNINTERESSANT ZUMAL SIE AUF DEN FOTOS JA RICHTIG TOLL AUSEHEN.

ALSO HERR WELLER BEWEISEN SIE MIR MIT FAKTEN DASS IHRE GITARREN ES WERT SIND SIE ZU KAUFEN UND ZU SPIELEN UND ICH DENKE DARĂśBER NACH.

MFG Steven Keyn
wer rEcHschReibFeeler FienTet Tarf Si PehAlten!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hi Steven und herzlich willkommen auf unserer prepubertären Spielwiese :)

Eine kleine Bitte: schreib bitte nicht alles in Großbuchstaben, hier muss keiner schreien und das lässt sich zudem recht beschissen lesen ;-)

Eine Frage noch, deren Antwort mich interessiert: wie kommt man ĂĽber eine eBay-Auktion zu unserem Forum?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten