Weller Gitarren–Thread

Ich kanns mir ja nicht verkneifen....
hier ist noch einmal etwas zum Schmunzeln

http://cgi.ebay.de/BLUES-GITARRE-MICHAE ... dZViewItem

Aus dem Text, also aus dieser EINEN Beschreibung:

.......Der Hals ist im übrigen durchgehend, was bedeutet er in der Länge nicht angesetzt wurde !

......Für besten Sustain hat sie selbstverständlich einen sauber eingeleimten Hals (Set-Neck)

........EINGELEIMTER + DURCHGEHENDER HALS (nicht angestĂĽckelt!)

.......Die Pickups sind original Alnico Humbucker, die Gretsch im ĂĽbrigen auch verwendet

Das ist Comedy vom Feinsten.

Danke Herr Weller, dass Sie uns immer wieder so viel Freude bereiten.

Tom
 
Und über den Preis von 569 Euronen kann man auch diskutieren, wenn man bedenkt das es sich um ein Messemodel handelt und der Neupreis so ca. bei 470$ also ca. 320€ liegt.
AuĂźerdem kann ich nicht erkennen das es sich um ein EinzelstĂĽck handelt. Aber vergleicht selbst: Klick

Jaja der Herr Weller...
Eigentlich könnte ich ja mal in Schotten vorbei fahren, is ja nicht so weit. ;-)

GrĂĽĂźle und gute Nacht,
Stefan
 
Halloechen erstmal....:D

ich bin..wie so einge..von Ebay ĂĽber Google zu euch gelangt.
Mein Name ist Pedda..komme aus dem Hamburger Raum,,bin nen alter Sack..Bj.61.
Zunächst habe ich den Eindruck, hier wird über Gerätschaften disskutiert..die niemand von Euch angetestet hat.
Auch ist der angekündigte Besuch der Produktionsstätte nicht erfolgt.
MAD...was geht?..dann fahr doch mal hin...eine Firma, die nix zu verbergen hat...wĂĽrde einem Kaufinteressenten, sicherlich die "heiligen Hallen" vorfĂĽhren...oder liege ich da falsch?:D
Ich habe auf einen "Edelbass" geboten Artikelnummer: 200173387762..bei Ebay.Ich hoffe, der Ast gehört bald mir...noch 43 minuten;))
Falls ich den Zuschlag erhalte..werde ich selbstverständlich mein Statement zu dem Teil abgeben.
Mein Eindruck ist ja...so nach dem ganzen ..;))..Die Angebote macht sicher seine Freundin/Frau/Muddi oder sonst wer..der nicht wirklich Ahnung von dem hat..was er dort anbietet..zumindest finde ich die Beschreibungen etwas...wie soll ich sagen...QVC ähnlich. Kann aber beim Powerseller schnell einreißen...Wer hat schon Zeit, unendlich tolle Texte zu entwickeln..die dann auch wirklich jeden zufrieden stellen?
Bei Kunden, die mehr als 300 Euro fuer ein Instrument investieren wollen..setze ich doch eine gewisse Fachkenntnis voraus. Kommentare wie.." ++++ NICHT IN DER LĂ„NGE ANGESETZT SONDERN 1 STĂśCK HOLZ JE TEIL !!! ++++"...sind da doch etwas...."naja".
Was allerdings auch völlig überflüssig ist..sind Kommentare die echt jegliche Logik fehlen lassen und mit dem Thema überhaupt nichts zu tun haben. Fakt ist...wohl niemand hier hat jemals einen Ast dieser Manufaktur in der Hand gehabt..die Ebay-Kunden scheinen sehr zufrieden zu sein. *grübel*
..ich muĂź mich kĂĽmmern..wurde ĂĽberboten...

bis denne ma...herzlichst..Pedda
 
Herbarette":37kbmqk8 schrieb:
Halloechen erstmal....:D

Hallöchen auch von mir, Hase

Herbarette":37kbmqk8 schrieb:
Fakt ist...wohl niemand hier hat jemals einen Ast dieser Manufaktur in der Hand gehabt.

Man muß ja nicht unbedingt mit einer Kröte geknutscht haben, nur um beurteilen zu können, dass einem Jennifer Lopez unterm Strich gesehen mehr gelegen hätte....

Herbarette":37kbmqk8 schrieb:
..ich muĂź mich kĂĽmmern..wurde ĂĽberboten...

Sieh es als einen Fingerzeig Gottes und unternimm nichts!!

Tom
 
@Herbarette

Herbarette":3lu96tps schrieb:
Auch ist der angekündigte Besuch der Produktionsstätte nicht erfolgt. MAD...was geht?..dann fahr doch mal hin...eine Firma, die nix zu verbergen hat...würde einem Kaufinteressenten, sicherlich die "heiligen Hallen" vorführen...oder liege ich da falsch?:D

doc guitarworld":3lu96tps schrieb:
WELLER-GUITARS-GERMANY":3lu96tps schrieb:
Eine Betriebsbesichtigung ist grundsätzlich möglich, über den Termin muss ich mir bei der derzeitigen Hektik gedanken machen, aber auch ich habe deutliches Interesse daran, die Unterstellungen dadurch aus dem Weg zu räumen.

Wie sieht´s eigentlich damit aus?

Offensichtlich hat Weller kein Interesse an einer Betriebsbesichtigung.
 
samson":3nsecrwf schrieb:
@Herbarette


Offensichtlich hat Weller kein Interesse an einer Betriebsbesichtigung.

Da ist von auszugehen. Ich stelle mir eben vor, in welcher Größe
"Weller Guitars" über dem Firmengebäude prangt, wenn es so etwas wie ein Firmengebäude gibt. Ist sein Eintrag im Telefonbuch
eigentlich auch schreiend gross geschrieben ...? Egal!
 
naja. wenigstens kommt er nach aachen im jänner um ihn mal persönlich kennenzulernen.
da freu ich mich drauf.
wirklich......
ganz in echt............
nein kein spass.........
ich mein das auch so......................

:lol: :lol: :lol:
 
little-feat":2iqocmh2 schrieb:
Man muß ja nicht unbedingt mit einer Kröte geknutscht haben, nur um beurteilen zu können, dass einem Jennifer Lopez unterm Strich gesehen mehr gelegen hätte....

Hi Tom!


GroĂźes Tennis, ganz groĂźes Tennis, wunderbar! :clap:

Hach nee, ich könnte mir diesen Thread immer wieder durchlesen, es ist einfach klasse, dass sollte man mal drucken und in jedem Musikladen auslegen, einfach schön!

Mach's gut!
 
Herbarette":3gaqj97s schrieb:
... Fakt ist...wohl niemand hier hat jemals einen Ast dieser Manufaktur in der Hand gehabt..

hallo Pedda,

du irrst, ich besitze sogar so ein gutes stĂĽck (guckst du seite 1 dieses threads). vielleicht stammt es ja aus einer *frĂĽhen phase* des herrn W.
neupreis war um die 400.- euro, ich habe sie um 100.- euro zu mir genommen, als wandschmuck. und SO schlecht macht sie sich da nicht...... ;-)

gausö, franz
 
Herbarette":1ejwxft8 schrieb:
...wohl niemand hier hat jemals einen Ast dieser Manufaktur in der Hand gehabt

Von wegen, ich spiele eine - und was fĂĽr eine! Ne richtg geile Thinline Tele, die ihres gleichen sucht. Vom Vertrieb Weller, aber gebaut von ???

....sie kann ja nix dafĂĽr ;-)
 
Hallo,

auf folgende Käuferrezension, bei eBay wurde ich von einem Bekannten
aufmerkasm gemacht. Wenn dies alles stimmt, wo von ich mal ausgehe, dann
wird das eine dicke Party in Aachen. Ich hoffe, dass dieser Quaksalber, der
sich selber Zupfinstrumentenmacher nennt, auftaucht.

Biddeschön

Und auf eines kann ich mich jetzt schon freuen. Wenn der Kerl loslegt, dann
wird das beste Comedy. Da kann selbst W°° nicht mithalten.
 
Halloechen.:D:D

ja, auch ich muĂź zugeben:D=))..mir wuerde jennifer wohl auch besser gefallen...

leider muß ich mitteilen..ich wurde ueberboten...ab 290€ wurd mir das zu heiß.
Also nix mit Weller..ich kauf mir nen Rickenbacker 4003..feddich.
Ach ja..danke, ich musste auch herzhaft lachen...macht spass hier.*grins*

Einen Tip koennt Ihr mir ja evt. noch geben...ich suche noch ne feine E-Gitarre...so fuer den allgemeinen Gebrauch...Sollte schon Qualitaet haben..ich verzichte aber gern auf "Schnickschnack"...Was haltet Ihr von ESP oder ne Paula von Epiphone?

Ich weiĂź..alles Asien....tja..aber was kaufen?

GruĂź Pedda
 
Pfaelzer":22bde4vj schrieb:
Das ist nicht böse gemeint, ich würde Dir ja gerne was raten, aber dazu braucht man Infos....

Hi,

aber bitte nicht diesen Thread verwässern. Hier geht`s um Weller-Gitarren. Das sollte auch so bleiben.
Mach also fĂĽr Deine Frage einen neuen Thread auf, wenn Du denn ĂĽberhaupt noch Fragen hast, nachdem Du Dich durch die von der Suchfunktionen gelieferten Antworten durchgeackert hast.
 
So meine Damen und Herren,

nach gut einer Stunde lesen bin ich nun schlauer...

Könnte man reintheoretisch diese Weller Gitarren mit Jack und Danny zum MS-Preis vergleichen... Das wäre ja dann 2-3mal günstiger und man hat keinen Stress.

Mfg Gitarrero100
 
ja klar, kann man! aber was meinst du????

ich bin total ĂĽberfordert: was ist jack und danny, und was ist der ms-preis...? und wie geht 2-3mal gĂĽnstiger als weller -man bekommt noch was ĂĽberwiesen wenn man bestellt???
und was is mit stress?

ich komm nicht mit...

lg, fish
 
Gerrit":3uarzqr0 schrieb:
Hallo,
Ich hoffe, dass dieser Quaksalber, der
sich selber Zupfinstrumentenmacher nennt,

Ihr glaubt doch wohl nicht das der wirklich in Aachen auftaucht nachdem er das alles hier gelesen habt. Der einzige hier der bei Weller gekauft hat scheint Magman zu sein und er kann nichts Negatives berichten, warum wird so auf den Weller und seine Gitarren draufgehauen wenn noch keiner von euch eine in seiner Hand gehalten hat.........
 
Ich glaube, man muss erst mal grunsätzlich zwischen Herrn Weller, seiner Art verbunden mit seinem Auftreten und seinem Verkaufsprodukt trennen.

Da ich auf der Burg mal Martins Thinline gegen meine Timlein tauschen konnte, fällt mir gemessen am gezahlten Preis nicht bemängelnswertes ein, über das ich abwertend urteilen könnte. Eintauschen würde ich sie indes wohl nicht ;-) :cool: .

BezĂĽglich der Art und Weise des Auftretens des Herrn Weller wĂĽrde mir aber wohl einiges einfallen. Nun, das hatten wir ja schon :roll: ...
 
Teleman44":37ramx11 schrieb:
warum wird so auf den Weller und seine Gitarren draufgehauen wenn noch keiner von euch eine in seiner Hand gehalten hat.........

Hallo Rainer,

das ist ganz einfach. Dieser Herr hat sich bie GW mit seinen Kommentaren
gleich von Anfang an ziemlich daneben benommen und auch das Maul sehr
weit aufgerissen. Ich möchte hier nur mal an die 8-Saitige Fretless
erinnern, die Doc bei Ihm angefragt hatte. Eine Antwort kaum soweit ich
weiss nie.

Und nein, ich hatte nie eine Weller-Gitarre in der Hand. Man liest im Netz
immer mal wieder das sie fĂĽr das Geld recht gut sein sollen. Wohlgemerkt
fĂĽr das Geld! Und ich habe auch keinerlei Zweifel daran, dass Magman
beurteilen kann, ob er eine gute oder eine schlechte Gitarre in den Händen
hält. Also kann auch seine Gitarre nicht schlecht sein, wohlgemerkt auch
hier wieder, fĂĽr das gezahlte Geld. Aber es ist nunmal so, dass die
groĂźe Mehrheit der Berichte, die man so liest, Weller-Gitarren als
ziemlichen Schrott abschreiben.

Zusätzlich halte ich es für eine ziemliche Frechheit, wie dieser Mensch
Firmenpolitik betreibt. Das geht sowohl aus dem von mir bereits
geposteten Erfahungsbericht hervor, als auch daraus, wie sich bereits
erwähnter Mensch in diesem, unserem Forum gibt.

Schönen Tag

GERRIT

Zusatz: Hallo Martin,

ich denke nicht, dass man Verkaufsprodukt und Herrn Wellers auftreten
trennen sollte. Zum einen hat er sich hier ja unter seinem Firmennamen
eingeloggt und auch unter diesem Namen hier rumgewĂĽtet. Zum anderen
gehören Name und Produkt für mich untrennbar zusammen. Schließlich
bĂĽrgt (fĂĽr mich) ein Name auch fĂĽr ein Produkt.
 
Gerrit":36qkooet schrieb:
Zusatz: Hallo Martin,

ich denke nicht, dass man Verkaufsprodukt und Herrn Wellers auftreten
trennen sollte. Zum einen hat er sich hier ja unter seinem Firmennamen
eingeloggt und auch unter diesem Namen hier rumgewĂĽtet. Zum anderen
gehören Name und Produkt für mich untrennbar zusammen. Schließlich
bĂĽrgt (fĂĽr mich) ein Name auch fĂĽr ein Produkt.

Leider schon lange nicht mehr, wie wir einschlägig in Erfahrungen niedergeschrieben haben. Den Rest mag der geneigte Intressent mit sich selbst ausmachen.

=> Aachen? Du hast noch was gut... ;-)
 
Fish":nv2dyyv2 schrieb:
ja klar, kann man! aber was meinst du????

ich bin total ĂĽberfordert: was ist jack und danny, und was ist der ms-preis...? und wie geht 2-3mal gĂĽnstiger als weller -man bekommt noch was ĂĽberwiesen wenn man bestellt???
und was is mit stress?

ich komm nicht mit...

lg, fish

ho i ma scha denkt, dass du an niederbayern ned vostehst... ois noadbaiya

Des ist so gemeint... Die Marke Jack und Danny wird auch in China produziert, wie anscheinend auch die Weller... Der Preis von dem Geschäft MS (aus Kölln) is so bei hundert Euro plus/minus 50 Euro... Irgendwo in den neun Seiten stand, dass die Weller teilweise für 300 rausgehen...
Der MS macht keinen Stress, wenn etwas nicht passt... Aber da mag ich jetzt nicht drĂĽber diskutieren, der Thread bewegt sich schon wieder komplett wo anders...
 
Teleman44":2rsztl1z schrieb:
Gerrit":2rsztl1z schrieb:
Hallo,
Ich hoffe, dass dieser Quaksalber, der
sich selber Zupfinstrumentenmacher nennt,

Ihr glaubt doch wohl nicht das der wirklich in Aachen auftaucht nachdem er das alles hier gelesen habt. Der einzige hier der bei Weller gekauft hat scheint Magman zu sein und er kann nichts Negatives berichten, warum wird so auf den Weller und seine Gitarren draufgehauen wenn noch keiner von euch eine in seiner Hand gehalten hat.........

-------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute,

was der Teleman44 da schreibt ist scheinbar die einzig vernĂĽnftige Aussage im gesamten Thread !

Schon intreressant, das ich ich nur 2 Zeilen schreiben muss, um den Rest dieses Forums dazu zu bringen Ihren "Durchfall" loszuwerden !

Ich komme im Januar ! Allerdings mit Kugelsicherer Weste und NikolauskostĂĽm :))

...aufregen hilft hier nicht, diese Threads kann man nur belächeln...

Betriebsbesichtigung ?

Wir haben hier einen 500qm Musicstore, der ist täglich von 10.00 Uhr - 20.00 Uhr durchgehend geöffnet.

Ihr zerreist euch nun seit 3 Jahren das Maul, und es hat werde einer eine Klampfe von mir, noch war irgendeiner von euch hier. Möchte wirklich gerne mal wissen aus welchem Plumsklo eure ganzen Phantastereien stammen ! Und wenn man mal die beleidigenden Aussagen mancher Mitglieder dieses Forums liest muss man sich echt mal Fragen wem hier das niveau fehlt !

....ich weiss, der Nivea-Spruch kam schon, und hat einen laaaaaangen Bart.

Ich weiss was ich kann, ihr nicht - das darf auch ruhig so bleiben !

...und dem lieben Gerrit sei gesagt: Den Gesellenbrief braucht Dir der Quaksalber nicht zu zeigen, aber vielleicht sollte er Dich mal salben - das kann teuer werden !!! So, jetzt hat der kleine Gerrit seine Aufmerksamkeit bekommen, aber jetzt möchte Deine Mama Dich abholen und den Mund mit Seife auswaschen, damit Du nicht wieder so böse Sachen sagst :lol:

:cool:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten