Ibanez GRG

Seite 1 von 1
Verfasst am:

RE: Ibanez GRG

Die GRG GIO Reihe sind gute Einsteigergeräte.
Die PUs sind meist recht output stark.
Der Hals ist gut zu bespielen und die Einstellung meiner Meinung nach ordentlich.
Und sie erfüllt das Hauptauswahlkriterium: Sie ist schwarz!!!

Grüße
Frank
Verfasst am:

RE: Ibanez GRG

Ja, ich halte die Instrumente aus der Ibanez GIO Reihe für sehr hochwertig.
Gerade die von dir aufgeführte Ibanez empfehle ich ebenfalls sehr oft.
Gute Verarbeitung, komfortabel zu spielen, gutes Tremolosystem.

Wie mein Vorredner schon schrieb: Die PUs haben recht viel Output, das muss man mögen.

Es sind recht modern abgestimmte Gitarren, die sich im High-Gain Bereich recht wohlfühlen und da auch echt gut klingen. Zumindest, wenn man den Preis berücksichtigt.

Eine Gitarre, die mit Sicherheit niemandem "wehtut".
Verfasst am:

RE: Ibanez GRG

So ein Ding war jahrelang meine Haupt-Gitarre. Habe damit nie Probleme gehabt und war sehr zufrieden. Aufgrund der guten Erfahrung bin ich dann auch weiterhin bei Ibanez geblieben. Von mir also auch ganz klar eine Empfehlung!

EDIT: Hier übrigens gerade entdeckt: http://www.guitarworld.de/forum/biete-ibanez-grg-170dx-t41434.html
Verfasst am:

RE: Ibanez GRG

Das war meine Einstiegsgitarre!

Alles was meine Vorredner schreiben stimmt. Die Gitarre lässt sich auf grund des dünnen Halses wirklich leicht spielen.

Ich würde allerdings, eher die Yamaha Pacifia empfehlen. Diese klingt für meinen Geschmack einfach schöner und kostet auch nicht mehr.


Preis/Leistung der GRG Serie stimmt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.