Weller Gitarren–Thread

Pfaelzer schrieb:
In der Pfalz kauft man wirklich gute Gitarren bei freundlich-netten Menschen, die auch gerne für Menschen, die eine längere Anfahrt haben Unterkunft, Wanderungen, Weinproben u.ä. organisieren, um neben dem Kauf einer Gitarre auch dieses wundervolle Land kennenzulernen. Man gucke mal hier und hier.
Bei Interesse stehe ich gerne als Reiseleiter zur Verfügung, was sogar schon ein hier im Forum ansässiger Saarländer genießen durfte (und sehr genossen hat, nicht wahr, Maggy?).

Und hier: http://www.peters-resonators.de/

GruĂź
Jörg (Bewohner halbpolarer Gegend OHNE Dialekt :banana: )
 
Pfaelzer schrieb:
dass Bayern mal zur Pfalz gehört hat.


Wikipedia schrieb:
Ab 1820 entstand auf dem Gelände ein privates Handelshaus, das 1843 vom bayerischen Staat erworben wurde. Dieser benannte es zu Ehren von König Ludwig I. von Bayern in Ludwigshafen um und unterstützte die rasche Aufsiedelung als Gegenpol zur badischen Stadt Mannheim.


... und Wikipedia hat ja nun immer recht! Aber ich bin da nicht so, weil der Wein ist wirklich ok.


r
 
Mann, mann was fĂĽr nen Kindergarten hier...

Ich bin mal gespannt darauf ob der Tom sich wirklich mal ne Weller holt um zu berichten.
Ich habe mir die gute Bespielbarkeit meiner Weller Gitarre zumindest von meinem Gitarrenlehrer bestätigen lassen, nach diesem ganzen Weller gebashe hier.

Bin sonst nicht in diesem Forum aktiv, weil ich in einem anderen Forum aktiver bin siehe "recording.de" , Username Beatback.
 
Moin, heute ist mir mal wieder fielosofisch (Achtung Tom, Banger etc., volle Deckung!) :panik:

...eine chinesische Gitarre ist eine chinesische Gitarre ist eine chinesische Gitarre.
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem sog. "Qualitätsmanagment" vor Ort ala z.B. Epiphone, mit der omnipräsenten tollen Schirmherrschaft seines ach so erhabenen Mutterkonzerns, mit all den trotzdem auftretenden Serienstreuungen, Fehlmargen etc. und einem Direktimport einer lautmalerischen Firma, die hin und wieder sog. nachträgliches Qualitätsmanagment betreibt oder oft auch nicht. Ich beschränke mich hier auf sog. "Billiggitarren"

Bei beiden scheint es, wie man u.a. hier schon oft lesen konnte, gleichermaĂźen teilw. GlĂĽcksache zu sein, im unteren Preissegment ein ordentliches Produkt zu erhalten.

Ok, erstere Firma geht wohl rhetorisch geschickter vor, dafür hat Weller (oder wie auch immer) die schöneren Bilder.

Mir erscheint hier eine Diskussion mĂĽssig, wo so viele unterschiedlich gemachte Erfahrungen aufeinandertreffen. Letztlich sind m.E. viele Namen der Firmen, die in China billig fertigen lassen, austauschbar.
Wie gesagt: Eine chinesische Gitarre ist eine ........
 
...eine chinesische Gitarre ist eine chinesische Gitarre ist eine chinesische Gitarre

wogegen nichts einzuwenden ist, solange man uns nicht im gleichen Atemzug zu erklären versucht, das CS Les Pauls sowieso hohlgefräst wären und man ja nur schnell Schalter, Pickups, Potis - also eigentlich alles tauschen müsse - dann lieber Martins 50´s Tribute (die nun auch alles andere als made in USA ist)
 
Riddimkilla schrieb:
tommy schrieb:
Wie gesagt: Eine chinesische Gitarre ist eine ........


Komm hör mir auf mit sowas, am Ende frag noch jemand ob ein besoffener US Baumwollpflücker denn besser arbeiten würde als ein Chinafred und ob Roadworn und Relic nicht in Wirklichkeit Verarbeitungsmängel sind ...

r


....nein Riddi....BITTE NICHT! :panik: ....AUS! ....SITZ!
 
NatĂĽrlich bleibt es eine chinesische Gitarre...

Ich habe aber schon öfter billige Gitarren (<200Eu) bei den grossen T oder M oder wie sie auch heissen von Dean, LTD etc gekauft.
Diese waren deutlich schlechter zu bespielen wie die Weller.
Wenn die Kratzer bei meiner nicht gewesen wären, war die sonstige Verarbeitungsqualität (Bünde, Mechaniken) besser, als die von Dean/LTD in diesem Preissegment.

Teilweise habe ich aber einige nach bastlerischem Nacharbeiten behalten, z.B. die LTD F10.

Ich hab jetzt mal nachgesehen, meine PRS Blue gibt es schon länger gar nicht mehr (habe in den Bewertungen gesucht) und die anderen Gitten von Weller haben ordentlich im Preis zugelegt.
Einige Modelle die jetzt noch verkauft werden, waren damals nen Hunni billiger.
Ob sie jetzt noch mit ähnlichpreisigen Gitarren der Grossen mithalten können weis ich also nicht.
 
backbeat schrieb:
NatĂĽrlich bleibt es eine chinesische Gitarre...

Ich habe aber schon öfter billige Gitarren (<200Eu) bei den grossen T oder M oder wie sie auch heissen von Dean, LTD etc gekauft.
Diese waren deutlich schlechter zu bespielen wie die Weller.


...das wollte ich u.a. damit sagen. Hier wird nur teilw. scheinheiliger auf Seriosität gemacht.
 
->Hier wird nur teilw. scheinheiliger auf Seriosität gemacht.

Das stimmt schon, der Beschreibungstext ist schon ĂĽbel.
Das es EinzelstĂĽcke sind, stimmt nicht.
Mein Modell wurde damals ca 10mal verkauft, danach war wohl die Charge alle.

Ausserdem hat er sie damals in der Beschrebung als PRS angegeben.
Das ist ihm wohl untersagt worden, da er sie jetzt ARS nennt.

Ich ertappe mich aber öfter mal in seinen Shop zu gucken, da ich mit meiner Gitte zufrieden bin.
http://www.ebay.de/itm/230720548523
Die wĂĽrde mir fĂĽr den Preis schon zusagen...
 
Es ist halt müßig über Weller-Instrumente zu diskutieren, so als gäbe es einen Hersteller dieses Namens. Er kauft ja nur zusammen, was er bekommen kann, "motzt" angeblich etwas auf, klebt sein Logo drauf und verkauft dann weiter.

So können das zufällig tolle Instrumente sein und ebenso zufällig absolute Gurken, aber über einen Kamm scheren kann man das wohl nicht.

Dass die Texte des Herren Weller nicht gerade seriös sind, ist eine andere Geschichte und wer eine Gitarre bei ihm kauft, sollte selbst wissen, was er aufgrund der Bilder, mehr ist ja nicht möglich, davon halten soll.

Aber da er ja als Händler auftritt, muss man ja auch Wiederrufen können, das Risiko ist also abschätzbar.
 
backbeat schrieb:
->
Ich ertappe mich aber öfter mal in seinen Shop zu gucken, da ich mit meiner Gitte zufrieden bin.
http://www.ebay.de/itm/230720548523
Die wĂĽrde mir fĂĽr den Preis schon zusagen...

Sieht nicht gar schlecht aus und hat gute Hardware onboard - dieses Kahler Trem hab ich allerdings noch nie gesehn.
 
Kannte ich echt nicht Piero, zumindest habe ich das Teil noch nie auf einer solchen Gitarrenart gesehn.
 
Also, diese Textpassage könnte ich wieder und wieder lesen:

Viele Manufakturen die für die großen Markenlabels produzieren stellen ihre Instrumente oftmals ungelabelt oder mit einem Phantasienamen auf den Musikmessen aus und kommen später mit den bekannten Labels wie Epiph...Washb...Iban... usw. auf den Markt. Diese, von uns erworbenen Gitarren tragen nach Einarbeitung durch unseren Zupfinstrumentenmacher nun das Label "Weller", welches passend zur Hardware in Messing oder in Edelstahl von ihm auf die Kopfplatte gesetzt wurde. Dies geschieht sowohl aus dem Grund das unsere Mitbewerber unsere Hersteller nicht kennen, als auch aus dem Grund des späteren Wiederverkaufswertes.

Herrlisch, immer wieder! [img:15x15]http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_124.gif[/img]
 
Ich weiß nicht Leute, aber nach dieser Sache mit Allen Saint´s Romeo kommt mir Herr Weller direkt sympathisch vor.

Gut, er formuliert seine Texte etwas merkwürdig, das ist unfreiwillig komisch. Aber es steckt sicher keine böse Absicht dahinter. Er weiß es nicht besser.

Ich glaube nicht, dass er betrügerische Absichten hat, wie der Herr da oben ganz offensichtlich. Ich plädiere dafür, dass man Herrn Weller (heißt der so wirklich?) nach so langer Zeit nun mal endlich in Ruhe lässt. Das Thema ist ausgeleiert, es gibt nichts mehr her.

Wer schon länger hier dabei ist, wird sich erinnern, dass all das hier schon vor Jahren einmal durchgekaut wurde, es gibt hier nichts, was nicht schon einmal die Gemüter erregte. Ich finde es nur noch langweilig.

Tom
 
little-feat schrieb:
Ich weiß nicht Leute, aber nach dieser Sache mit Allen Saint´s Romeo kommt mir Herr Weller direkt sympathisch vor.

Gut, er formuliert seine Texte etwas merkwürdig, das ist unfreiwillig komisch. Aber es steckt sicher keine böse Absicht dahinter. Er weiß es nicht besser.

Ich glaube nicht, dass er betrĂĽgerische Absichten hat

...sehe ich auch so. Ich möchte noch bezüglich der "Strategie" des Herrn Weller hinzufügen, dass der Zweck nunmal die Mittel heiligt. Offensichtlich funktioniert das Ganze ja. Und so richtig verprellt worden ist wohl offensichtlich auch noch Keiner. Zumindest nicht mehr, als bei anderen "etablierten" Firmen auch.
 
little-feat schrieb:
Ich finde es nur noch langweilig.
Ich auch. Weller vertickert in China hergestellte Gitarren, die er ĂĽber'n Klee lobt. Na und? Das machen andere auch. Oder habt Ihr schon mal einen Hersteller gesehen, der seine eigenen Klampfen schlecht redet?

Solange die Kunden sich 'nen Wolf freuen, weil sie z.B. etwas PRS-mäßiges preiswert ergattern, ist doch alles in Ordnung. Und sollte einer mit dem Preiswertbrett auf die Schnauze fallen - egal welcher Hersteller / Importeur dahinter steckt - dann ist mir das mittlerweile so was von Wurscht.

FĂĽr mich ist das Thema durch.
 
Hallo,

ich stolperte ĂĽber dieses Forum als ich Infos ĂĽber Weller Gitarren suchte, geholfen hat mir dass aber nicht wirklich. Daher habe ich mir mal die MĂĽhe gemacht und nach Videos gesucht und fand das bei Youtube.

http://www.youtube.com/watch?v=IC_MgFeLndw

Bilder sagen ja bekanntlich oft mehr als Worte und mit Ton ist es sicher noch etwas aussagekräftiger.
Es wäre nett wenn die Läute die sagen das die Instrumente schlecht sind auch mal was vorweisen könnten. Lust die ganzen Seiten auf brauchbaren Inhalt zu durchsuchen habe ich nicht.

Zitate beziehen sich zu diesem Thema ja wohl mehr auf,.... ja auf was eigentlich?
 
Ranzi schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=IC_MgFeLndw

:facepalm:

Klar, bei der Brazzelzerre hört man unglaublich viel.

Ranzi schrieb:
Es wäre nett wenn die Läute die sagen das die Instrumente schlecht sind auch mal was vorweisen könnten. Lust die ganzen Seiten auf brauchbaren Inhalt zu durchsuchen habe ich nicht.

:facepalm:
Herr Weller, Tschö :panik:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten