Schecter-Wannabe

Hersteller
Eigenbau
Baujahr
1981
Einteiliger Korpus aus Quilted Maple (Wölkchen-Ahorn) von Mighty Mite ohne Vibrato-Fräsung, einteiliger Ahornhals von ESP, Messingteile von Rockinger, 3x Seymour Duncan SSL-1. Den Korpus habe ich mit einer wachshaltigen Holzlasur behandelt, Farbe \"Mahagoni rot\", der Hals ist nur gewachst und sieht deshalb inzwischen auch nicht mehr so neu aus... ;)

Außerdem habe ich ziemlich viele Schaltungsvarianten eingebaut, z.B. den Halstonabnehmer parallel zu den anderen beiden oder nur zum Stegtonabnehmer, was sehr nach Telecaster klingt. Ebenfalls sehr gut klingt die Serienschaltung von mittlerem und Stegtonabnehmer, sehr druckvoll und trotzdem noch mit dem typischen Sound der normalen Zwischenposition.

Auch hiermit habe ich ein paar Banddemos aufgenommen (El Diablo, She don\'t love me, Every breath you take und Swingtown):


263.jpg


264.jpg


265.jpg


3984.jpg


512.jpg
 
Ja, den gab\'s damals bei Amptown in Hamburg für DM 350,- (wenn ich mich richtig erinnere), wie gesagt von ESP, die damals gut im Geschäft mit Gitarrenbauteilen waren.
 
Bildschöne Strat, Superdesign,* die Gold-Brauntöne passen sehr gut.
Interessehalber:
Schaltest Du die Varianten über Push-Pull-Potis?
Das Messingpickguard (lackiert, nehme ich an) sollte doch auch gut für Abschirmung sein.

Grüße

Micha

P.S.: Ich erlaub\' mir mal, Dich im Stratfred zu zitieren ;-]
(Bastelecke)
 
Ja, der mittlere und untere Regler ist jeweils ein Push-Pull-Poti, und außerdem nehme ich den mittleren Regler auch noch als Schalter, um die Serienschaltung von Steg- und mittleren Tonabnehmer hinzukriegen (voll aufgedreht normaler Sound, zugedreht Serienschaltung). Das untere Push-Pull-Poti schaltet außerdem zwischen zwei verschiedenen Kondensatoren zur Hohenabsenkung um. Im Grunde sind das aber schon zu viele Varianten, so daß man leicht den Überblick verliert. Irgendwann werde ich deshalb mal eine Generalüberholung starten... ;-) Und das lackierte Schlagbrett schirmt natürlich noch zusätzlich ab, das ist auch richtig.
 
Hi, schönes Teil.
Falls Du jemals auf die Idee kommen solltest, die Strat zu veräußern, lass es mich wissen... !!!
Viele Grüsse, Pete
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten