American Standard Stratocaster

Seriennummer
E 413754
Hersteller
Fender
Baujahr
1987
UPDATE 24.12.2009:

ich hab ihr wieder die Mods verpasst, welche sie zu einer eher vintage aussehenden Strat machen...

- einschichtiges weißes 8-Loch pickguard
- auf alt getrimmte Potiknöpfe
- Austauschhals mit F-Logo (der sitzt richtig press in der Halsfräsung, viel besser als der Originalhals und die Klampfe blüht klangmäßig tatsächlich auf !)
- vintage style Kluson Mechaniken

Es ist meine erste E-Gitarre gewesen. Gekauft habe ich sie 1987 von meinem Zivildienst-Entlassungsgeld.

Sie hat schon sehr viele massive optische und technische Änderungen über sich ergehen lassen müssen.

Im Moment beherbergt sie einen Satz Fender Vintage Single Coil Tonabnehmer aus der Anfangszeit der Bill Schultz Ära.

Gewicht: 3584 g

6917.jpg


6916.jpg


6915.jpg


6914.jpg


6918.jpg
 
Gebaut wurde sie \'84/\'85, also eine der ersten US Standards nach der Übernahme von FMI.
 
lt der Fender Homepage erstreckt sich der Serien-Nr. Bereich E4+5 Ziffern über einen Zeitraum von 1985 bis 1988... das Pickguard ist auf 1987 datiert... also geh ich mal davon aus, daß sie in 87 gebaut wurde. Auf jeden Fall ist sie eine aus den Anfangszeiten der Am.Std., welche 1986 eingeführt wurde.
 
Jepp, hast recht mit dem Baujahr und auch mit dem Einführungsdatum. Nicht nachgeschaut...schäm... ;-)
 
UPDATE 24.12.2009: wurd mal wieder Zeit was zu verändern an Ihr. Sie ist wieder stark modifiziert. Sieht besser aus und klingt auch besser (der Hals sitzt besser)... neue Fotos sind auch an Board... Greets, BastelFix... :)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten