Custom Shop \"Eric Clapton\" Signature Stratocaster

Seriennummer
CN 97282
Hersteller
Fender
Baujahr
2004
18 Jahre dauerte es... bis ich jetzt endlich mir den Traum einer EC-Strat verwirklichen konnte... seit 24.02.2005 ist diese Traumgitarre bei mir zuhause...

An dem Konzept scheiden sich die Geister... man liebt sie oder man haĂźt sie...

Das Konzept mit den NOISELESS PUs, dem Mid-Boost und der TBX-Control geht für mich toll auf... Es erfordert jedoch ein wenig Umdenken und Zeit, wenn man eine normale Strat gewöhnt ist, bis man die Nettigkeiten zu schätzen und einzusetzen weiß...

Meine Gitarre hat einen sehr schönen soft-V Hals aus hellem Ahorn und leicht gerundete Kanten (broken-in-shaping). Je nach Lichteinfall kann man auch die eine oder andere Flamme entdecken...

Genau wie bei der Lacy-Schweseter flog auch hier das einschichtig weiße Schlagbrett flog runter, da es doch tatsächlich eine fehlerhafte Stelle Hatte (Qualitäts-End-Kontrolle hatte wohl grad Pause). Ein No-Go eigentlich in dieser Liga. Zum Glück hatte ich noch ein zweites schönes passendes verfügbar... auch einschichtig weiß...


Im Vergleich zu meiner 1989er LACE-SENSOR EC hat die CS ein weiteres Freuqenzspektrum, viel Pfund unten rum, kräftige Mitten und spritzige Höhen, ein ausgeglichener, samtiger, kraftvoller Sound...

Mein plakativer Vergleich:
Ich sach immer, die NOISY iss mein Mercedes-AMG C-Klasse Limo... Power und Eleganz...
wie ich die Lace-Sensor charakterisiere... kann man dort lesen ;-)

Gewicht: 3641 g

377.jpg


870.jpg


871.jpg


872.jpg


1487.jpg
 

Ă„hnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
3K
pit_s_xroad
P

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten