\"Eric Clapton\" Signature Stratocaster

Seriennummer
SE 906727
Hersteller
Fender
Baujahr
1989
Gleiche Richtung wie die Custom Shop mit den \"Noiseless\"-Tonabnehmern und auf der anderen Seite doch auch wieder ganz anders...

Schlappe 3 Monate dauerte es nun bis ich ein passendes \"Golden-Lace-Sensor\"- Schwesterchen zur Custom Shop Variante gefunden habe... hierfür mußte meine 76er Les Paul Custom weichen... und bei ihrem Kauf drängte sich mir die ES-335 förmlich auf *LOL*

An dem Konzept scheiden sich die Geister... man liebt sie oder man haĂźt sie...

Das Konzept mit den LACE SENSOR PUs, dem Mid-Boost und der TBX-Control geht für mich toll auf... Es erfordert jedoch ein wenig Umdenken und Zeit, wenn man eine normale Strat gewöhnt ist, bis man die Nettigkeiten zu schätzen und einzusetzen weiß...

Diese Gitarre hat einen sehr schönen V-Hals aus hellem Ahorn (für das Alter fast nicht nachgedunkelt - lag ja auch im Koffer meist)und etwas weniger gerundete Kanten (broken-in-shaping) als bei der Custom-Shop. Je nach Lichteinfall kann man hier sogar mehr Flammen sehen als bei der Schwester

Diese Gitarre stammt aus dem zweiten Jahrgang, in welchem diese EC ĂĽberhaupt gab und dem ersten, in welchem es die Farbe schwarz gab.
Sie wurde in Australien gekauft und machte irgendwie ihren Weg nach Deutschland. Lag 16 Jahre mehr oder weniger im Koffer und sieht noch nagelneu aus. Somit eine echte N.O.S. (new old stock) und keine \"Wanna-Be\".

In der Klangqualität und Verarbeitung reicht sie der C.S. das Wasser. Lediglich das einschichtig weiße Schlagbrett flog runter noch bevor ich einen Ton zuhause spielte. Denn das war einfach das allerletztes. Zum Glück hatte ich noch ein schönes passendes verfügbar... einschichtig weiß...

Im Vergleich zu meiner 2004er NOISY-EC hat sie ein etwas begrenzteres Freuqenzspektrum, nicht so viel Pfund unten rum, weniger Mitten, aber dafür ordentlich Biss in den Höhen und spricht enorm schnell an... prima auch für Slide geeignet.

Mein plakativer Vergleich:
Ich sach immer, die LACY iss mein Ferrari...

Gewicht: 3623 g

wie ich die Noiseless charakterisiere... kann man dort lesen ;-)

378.jpg


873.jpg


875.jpg


876.jpg


1488.jpg
 
Sehr schön! Mein Gitarrenlehrer hat im Prinzip eine sehr ähnlich - eine \"alte\" Strat Plus. Auch in schwarz und mit den gleichen PUs ... mir gefällts :)
 
...und wenn man sich die Seiten des Halses anschaut zeigt er sogar noch Geflammtes... ich hab mir aber bisher schwer getan diese fotografisch festzuhalten... das bringen meine einfachen DigiCams halt nicht...
 

Ă„hnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
3K
Unknow
U

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten