RGT HRG1

Seriennummer
CP05097552
Hersteller
Ibanez
Baujahr
2005
Dieses Gerät dürfte wohl das ästhetische Schreckgespenst der ganzen Equipment-Galerie werden. Aber leider konnte ich auch hier nicht widerstehen - wie so oft, wenn auf irgendwelchem Krempel \"limitiert\" steht.
Immerhin habe zumindest schon einmal so etwas wie einen Lieblingssound auf dieser Gitarre bei höheren Gain-Einstellungen am Amp gefunden: Beide PUs an (also Schalter in Mittelstellung) und zugedrehtes Tone-Poti. Auf dem letzten Quäntchen Regelweg des Tone-Potis ändert sich der Sound dann radikal. Er wird dann wieder klarer statt dumpfer bekommt eine Art hohlen Klang. Das ist noch nicht perfekt, aber die Richtung gefällt mir schon.

Die Gitarre besteht also aus:
Einem Mahagoni-Korpus und
einem Wizard II-Hals, fĂĽnffach gesperrt und durchgehend, aus Ahorn/Walnuss (auch als Eiscreme sehr beliebt) mit Palisandergriffbrett und 24 Jumbo-BĂĽnden.
Den Steg bildet ein Edge-Pro-II-Vibrato.
Als Tonabnehmer dienen ein INF1 am Hals und ein INF2 am Steg.
Gebaut wurde das ganze in Korea.

Bis ich diese Gitarre in der Hand hatte, hielt ich das ewige Gerede ĂĽber die flachen Ibanez-Rennbretter fĂĽr reine WorthĂĽlsen. Aber jetzt weiĂź ich, dass zumindest das mit dem flachen Brett stimmt - auch wenn ich noch nicht darauf rennen kann.

768.jpg
 
eine wirklich schöne Axt,
ich hatte mal die S AusfĂĽhrung in der Hand (die mit dem Metallrelief)
und war lange am überlegen und rechnen, aber 4000€ war mir dann doch zuviel.
Aber wer weiß, man läuft sich immer 2 mal über den Weg.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten