Les Paul 1959 VOS Historic Re-Issue (R9)

Seriennummer
9 6858
Hersteller
Gibson
Baujahr
2006
Die Chance beim Schopf gepackt... und einen Traum verwirklicht...

HierfĂĽr mussten weitere 5 Gitarren aus meinem Fundus Platz machen... keine schlechten Gitarren... aber besondere Dinge erfordern besondere Taten...

Ergo Regal noch leerer und einen gelebten Traum reicher. Ein Augenweide in FADED- TOBACCO-SUNBURST (wobei korrekter eigentlich die Bezeichnung DARKBURST wäre) mit wilder Zeichnung der Ahorndecke.

Ich hatte die Möglichkeit zwischen drei historic R9 LPs zu wählen. Alleine zwei Stunden konnte ich die drei \"trocken\" auf Herz, Nieren und Seele spielen und hören. Zwei Samstag-Nachmittage später war die best klingendste tatsächlich auch die, welche mir optisch am besten gefallen hat. Der Klang war für mich das Entscheidende. Die anderen beiden waren ebenfalls herausragende Schönheiten

Ein weitere MAGISCHER TON in meinem Fuhrpark. \"Trocken\" gespielt \"hört\" man schon das Holz. Eingestöpselt liefern die beiden Burstbucker #1 (Hals) und #2 (Steg) einen knurrenden, festen Holzton am Stegpickup, knackige perlige Sounds in der Mittelstellung und transparente glasige Bluessounds am Hals.
Auch viel Verzerrung tut dem Schönklang keine Abbruch. Nichts matscht, nichts mumpft, nichts ätzt, nichts pfeift, auch richtig laut. Sie kippt wunderbar in die Obertöne um. So soll es sein. Die Tonpotis können sogar komplett zugedreht werden und trotzdem kein trübes Gemumpfe.

Gewicht: 3757 g => 8,282 lbs

Let the pics do the talk...


UPDATE 25.10.2009: neue Bilder

6646.jpg


5823.jpg


10348.jpg


6647.jpg


6648.jpg
 
Bravo - eine Göttin aus Holz geschnitzt - mit der würde ich auch gerne meine Zeit verbringen. TRAUMHAFT !
 
Hi there... Danke :) Gewicht wird noch nachgereicht... will ich selbst auch wissen, muss nur erst eine passende (Brief)waage finden... sie ist aber sehr leicht, das man schon sagen...
 
Hi RockMe, seit ich eine R9 getestet habe, träume ich auch vom Besitz einer solchen. Sie klingen wirklich außergewöhnlich gut.
 
Die neuen Bilder sind seeeehr schön - Danke , nun gehen meine Tagträume weiter ! ;-)
 
Wow PIT, das ist ja wohl eine der schönsten Paulas ever. Fantastische Decke und die Farbe.....eine Göttin. Das die Burstbucker den von dir beschriebenen Sound bringen, kann ich nur bestätigen.
 
Hi allemiteinander... Danke fĂĽr die netten Kommentare... :) Cheers, PIT...
 
Danke... :) die Brücke...? weil die Reiterchen alle schon am Ende angekommen sind...? das hat sich halt so beim Einstellen heraus gekommen... bei meiner R6 ist es nicht ganz so extrem... ich tippe darauf, dass es an den Saitenstärken, welche ich spiele... 10 / 13 / 17 / 30 / 42 / 52. Gruß, PIT... :)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten