Sick Guitars SEVEN

Seriennummer
7
Hersteller
Eigenbau
Zu der Zeit als ich SEVEN baute, war ich ziemlich PRS angefressen, wie man unschwer erkennen kann. 1:1 kopiert habe ich PRS allerdings nicht. Von der Grundform ist diese Halbakustik eine veränderte Santana und nicht die normale PRS Form der Hollowbody.
Bis dato hatte ich keine Gitarre mit eingeleimtem Hals gebaut, wusste also nicht wie man das genau macht. PRS habe ich nicht als Vorbild genommen, weil sie den Halshumbucker konstruktionsbedingt direkt ans Griffbrett anschliessend montieren mĂĽssen. Ich wollte aber einige Millimeter Decke dazwischen haben. So musste ich mir eine eigene Konstruktion ĂĽberlegen.

Die Decke, der Boden und der Hals bestehen aus geflammten Ahorn. Letzerer hat noch 2 Mooreiche- und ein Ahornfurnier in der Mitte. Die Seiten des Bodys sind aus Mahagoni.

Die Pickups hat einmal mehr Harry Häussel gewickelt, wobei ich allerdings den genauen Typ nicht weiss. Ich habe ihm einfach beschrieben was ich haben wollte und er schickte sie mir dann. Die Verkabelung ist auch schon einige Jahre überarbeitet, so dass man die Kabel nicht mehr durch\'s F-Loch sieht. Tja... alte Fotos...

Ach ja, die SEVEN heisst nicht (nur) SEVEN weil es die 7te ist, sondern auch wegen Seven of Nine, Tertiäres Attribut von Unimatrix Null-Eins. Für alle Star Trek Fans ein Begriff... ;-)))

Weitere Infos zur Gitarre auf meiner Homepage...

1446.jpg


1444.jpg


1443.jpg


1447.jpg
 
Hmm... ich bin nicht so begabt um nen Klang zu beschreiben.... zudem kenne ich mich mit dem Klang anderer Jazzklampfen nicht wirklich aus. Jedoch klingt sie verglichen mit den beiden PRS Hollowbody viel dumpfer. Die Pickups haben ordentlich Leistung, folgedessen ist Rock oder gar Metal drin, aber halt etwas dumpfer als gewohnt... ich sage dem Jazziger... ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten