Rockin Auge II

Hersteller
Ibanez
Angestachelt durch den durchschlagenden Erfolg der Rockin Auge I hab ich mich dazu hinreissen lassen ein zweites Projekt anzugehen. Damals (schätze um das Jahr 1987) hab ich mir dann diese gebrauchte Ibanez gekauft (um ATS 2000,-) welche ich als Modell nicht mehr zuordnen kann. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee um welches Modell es sich handelt. Auf der neckplate steht Made in Japan.
Also hab ich diese Gitarre komplett zerlegt und nach meinem (damaligen) Geschmack in der eigenen Kfz Lackiererei gestaltet. Als besonderer Gag erschien mir ein farbig lackiertes Griffbrett. Die Lackschichten sind mannigfaltig und dick und da es sich um Autolack handelt auch recht robust. Zurzeit denke ich darüber nach das ganze Trumm wieder abzubeizen aber eigentlich gehört es zu meiner Gitarrenhistorie dazu und sollte so bleiben.
Die kleinen Kippschalter sind zum Splitten der HBs.
Das Trem ist blockiert und sowieso nicht verwendbar.
Die Gitarre klingt nicht so gut wie die Ier aber ist durchaus brauchbar. Die letzten Jahre hat sie im Ăśbungszimmer meines 14 Jahre jĂĽngeren Bruders zugebracht der aber jetzt eine ESP und 2 US Deans hat und somit keine Verwendung mehr hat. Jetzt kommt sie wieder ins \"Museum\".
Hlolts euch halt nix in den Augen bei den vielen Metallicfarben ;-)

2460.jpg


2461.jpg


2462.jpg


2463.jpg


2464.jpg
 
Wieso, wenn das Rot, das Blau und das Gelb nicht wären, wär sie doch ganz hübsch!
 
GEIIIILLLLL!!!!!
Die kenn´ ich ja noch gar nicht!
Kann sein dass es sich um eine Ibanez Blazer handelt! - Oder? Baujahr ca. 1980 - 1982 ...???
UrsprĂĽnglich hatte die so Klingenhumbucker wenn ich nicht irre ...
 
Hi,
jo das ist ne Blazer! Die Costum Blazer ist ne Geile Sache (mit den \"vergoldeten\" Mechaniken und Trem)! Finde die Werkausstattung der Blazer hat schon nen guten Rockigen Ton!
 
jetzt hab ich mir die mĂĽhe gemacht und auch mal herumgegoogelt. am ehesten scheint es eine roadstar II zu sein. die blazers haben schlagbretter oder? naja. vielleicht gibts ja noch tipps hier.
 
Hi Auge,
das ist ziemlich sicher eine Roadstar II, habe hier einen 84er Ibanez Prospekt liegen und die RS225 sieht fast genauso aus, Position der Knöpfe, Buchse und Schalter, bis auf die Farbe natürlich :) Und das Tremolo schaut ein wenig anders aus, auf Deinen Fotos meine ich eine Ibanez-Gravur zu erkennen, die ist im Prospekt nicht da. Ich denke mal die beiden Miniswitches sind nachträglich reingekommen.
Was trägst Du dazu auf der Bühne? Marillion\'s Fish Look, 80er Jahre?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten