Stratocaster American Standard

Hersteller
Fender
Nach reichlicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen meinen ersten Galerieeintrag zu tĂ€tigen.
Es gibt schließlich schon genug Ă€hnliche Gitarren dieser Baureihe. dachte ich. Allerdings ist das mein
erstes Projekt. SĂ€mtliche Einzelteile habe ich mĂŒhevoll ĂŒber Monate zusammengetragen.
Alle Teile sind original USA Teile. Wahrscheinlich passen deswegen hier und da einige Dinge nicht von
vorne herein auf anhieb zusammen. Der Hals ist von 1997 der Body von 2003. Gott sei Dank hat das wenigstens gepasst.
Ich mußte lange suchen bis ich endlich die richtigen EinschlaghĂŒlsen fĂŒr das 2-Point-Tremolo
gefunden habe - nach etlichen FehlkÀufen wohlgemerkt - :)

Der Vorbesitzer des Bodys hatte doch tatsÀchlich die Dinger mit ausgebaut. Als Newbie ist mir das auf den
ersten Blick nicht aufgefallen. Aber was lange wÀhrt wird endlich gut. Seit einer Woche ist diese Fender
endlich bespielbar. Bei der Verschaltung habe ich mich auf das altbewĂ€hrte beschrĂ€nkt. Ungewöhnlich fĂŒr
mich war die Tatsache bei der Verschaltung alles richtig gemacht zu haben. Ich bin eigentlich daran
gewöhnt rumzuprobieren bis es dann schließlich hinhaut. Einige Semester E-Technik zahlen sich dann doch aus.

Wie beschreibt man den Sound einer Fender bzw. dieser Strat? Nun sie glockt sehr schön. Sie matscht nicht und
selbst im Zerrbereich sind gegriffene Akkorde noch sehr gut zu hören. Der Sound gefÀllt mir. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Wie nennt man eine selbst zusammengeschraubte Strat? Bitcaster? Naja....


Hier nochmal das wichtigste:

- Korpus Fender USA Standard 2-Point-Trem 2003
- Hals ebenfalls aus der Standardserie 1997
- Pickups Fender Vintage 57/62 Januar 2007
- Diverse Kleinteile Schrauben, Buchse, Neckplate usw. alles Fender Originalteile

Nun lasse ich die Bilder sprechen.

2766.jpg


2767.jpg


2768.jpg
 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten