JEM 777 VDY

Seriennummer
892 700
Hersteller
Ibanez
Baujahr
1989
Meine 2. E-Gitarre. Die erste war eine Hohner ST-Ferari, die aber schon vor Jahren verschrottet wurde.
Nach meiner Bundeswehrzeit gab es damals (1991) noch 2500 DM Entlassungsgeld und ich stand
vor der Wahl: Kauf ich einen Gebrauchtwagen, damit ich meine damalige Freundin, die 120 km entfernt wohnte, regelmäßig besuchen kann oder kauf ich mir eine neue Klampfe ???

Naja das war jedenfalls das Ergebnis. Gitarre ist immer noch bei mir, die Perle seit damals nicht mehr.

Hab die Gitarre damals in Aachen bei Esh gekauft (Ich glaub hiesiger allen bekannter Walter war damals auch dort beschäftigt).

Farbe gefiel mir anfangs nicht so gut, aber der Preis im Vergleich zu anderen Lackierungen hob das Manko wieder auf.

Letztendlich entscheidend war fĂĽr mich das absolute super SpielgefĂĽhl auf dem flachen Hals, was mir als damals junger, unerfahrener Gitarrist imponierte.
Spielte damit auch einige Jahre in einer Coverband, aber seit ca. 8, 9 Jahren spiel ich dann doch eher Strat und Rickenbacker.
Wenn ich sie heute nochmal spiele, merke ich sofort, dass ich mit dem flachen Halsprofil eigentlich gar nicht mehr so gut klar komme.
Mal sehen, vielleicht muss sie bald gehen.

Soviel erstmal dazu.

P.S. Bilder sind gestern abend etwas zu dunkel ausgefallen.
Werde demnächst mal bei Tageslicht neue schiessen.

P.P.S.
Nun ist sie weg.
Hab sie gegen eine nagelneue MusicMan Silhouette Spezial in Desert Gold getauscht.
Bin sehr zufrieden mit der \"Neuen\" und werde sie Euch in den nächsten Tagen hier vorstellen.

Harry

3416.jpg


3417.jpg


3418.jpg


3419.jpg
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten