FX-260SM

Hersteller
LTD
Ich als Metallica Fan steh halt auf solche Formen,ich kanns nicht leugnen

Als ich meine Ibanez verkauft hatte (wollte par tout kein Floyd Rose mehr haben)
war ich auf der suche nach einer neuen Klampfe.Nach endlosen Vergleichen hinundher habe ich mich dann fĂĽr diese entschieden.

Das Problem war nur sie war ĂĽberall ausverkauft..bei MS bei Th. ĂĽber all.
Also habe ich mich dann mal durch die lokalen und nicht-lokalen Gitarrenläden geklingelt bis ich dann ein \"Ja haben wir\" erhalten habe.
Ab ins Auto bis nach Witten und das Teil sofort in trockene TĂĽcher gelegt.

Zur Gitarre selber:
Sie hat einen Mahagonie Korpus mit einer Spalted maple decke.
Die Pickups sind von EMG lizensierte Kopien die meiner Meinung nach auch gut welche sein könnten.Ich vermute einfach einen Klingen-Humbucker in der Form.Klingen sehr ausbalanciert und haben viel Klarheit und Sustain.
Der Hals ist 5 teilig aus Ahorn und mahagonie,fĂĽhlt sich gut an jedoch sehr breit und fleisch im vergleich zu anderen Gitarren.
Die Elektronik beherrbergt einen Push Pull Poti der fĂĽr den Coil tap verantwortlich ist.
Macht das ganze etwas singlecoil mässiger aber mehr auch nicht...

Alles in allem eine sehr solide Gitarre

4538.jpg


4539.jpg
 
Sehr schön, hab ich auch schon öfter mal angesehn, gerade wegen der Decke. Die ESP/LTD-Version der Explorer gefällt mir ohnehin besser. Wenn überhaupt mal ne X, da genau die hier... Gratuliere!
 
Einzig und allein die Kopfplatte Stinkt. der Rest ist verdammt genial und fast meine lieblings gitarre (in schwarz und der normale kopf DANN ist sie es)

viel spaĂź
 
also ich hab die auch, kann die positiven punkte nur unterstüutzen, ich persönlich find den Headstock allerdings sehr genial!!
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
982
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten